>

1. FC Köln sperrt Nicht-Mitglieder aus

#
Ich weiß nicht, ob man darüber so lachen bzw. so darüberstehen sollte. In den letzten Jahren hat es immer wieder Forenschließungen (Hertha, FCN) gegeben, weil da alle ausgetickt sind. Hier gab es mal einen Mod-Streik, in dessen Folge ich einrückte -- erinnert sich noch jemand?
Es mag schon Situationen geben, in denen es so unangenehm wird, dass -- jawoll, falsche -- Konsequenzen gezogen werden.  Aber wenn das Brett jetzt woanders ist, ändert sich dann was?
Nach meiner Anscht gibt es dann eben nur eine neue Meckerecke. Genau so wie hier, wo es mittlerweile auch nur um das Kübeln bzw. das Meckern geht, jedenfalls hauptsächlich.
Da es aber früher hier mal anders zuging: Es hilft nur
a) Sachlichkeit, brutal nüchern
b) Ignorieren
c) Atomutton!
#
die User werden einfach in ein neues Forum wechseln...
#
FredSchaub schrieb:

Natürlich werden sie das. Es müssen Leute gefunden werden die da Verantwortung übernehmen (vor Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen und Beleidigungen sind auch freie Foren nicht sicher), aber ansonsten wird das so werden.
Ein böses Eigentor von Kölle.
Hoffentlich kommen morgen noch welche dazu.
#
bernie schrieb:
FredSchaub schrieb:

Natürlich werden sie das. Es müssen Leute gefunden werden die da Verantwortung übernehmen (vor Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen und Beleidigungen sind auch freie Foren nicht sicher), aber ansonsten wird das so werden.

stimmt, meistens reguliert sich sowas schnell, dass sich neue Mods finden oder der Administrator eingreift
#
Hoffentlich kommen nicht zu viele von denen zu uns. Auf ein Asyl für Ausgesperrte hab ich keine Lust.  

Mal im Ernst: Peinliche Vorstellung des FC, die sich nahtlos einreiht in einige andere "Maßnahmen" dieses Vereins.
#
yeboah1981 schrieb:
Hoffentlich kommen nicht zu viele von denen zu uns.  

Sind sie doch schon oder?

Ich hab' jetzt hier nur quergelesen, glaube aber einen Kölner, einen Schalker und einen Gladbacher identifiziert zu haben.

Wir haben/hatten ja schon Haus-Schalker, Mainzer und Wolfsburger, vielleicht sollten wir doch sowas wie einen Reservat-Thread installieren in dem sich die Parias zumindest kurz aufwärmen und eine Tasse Suppe schlürfen können, bevor's wieder raus in die Kälte geht.

BTT: Der FCK hat echt 'n Hieb und ich wünsche dem Alternativ-Forum den verdienten Erfolg.

Gruss

Wedge
#
Die Stimmung dort erinnert jetzt ein wenig an den Mod-Streik im Okt 08, als plötzlich improvisiert wurde. Jetzt wird ein neues eigenes Forum gemacht, was sicherlich noch Lehrgeld zahlen wird, aber die Fans haben es dann in der eigenen Hand.

Finde ich irgendwie sogar positiv. Das stärkt eher den Zusammenhalt auf deren Brett. Das einzige Brett, was noch existiert, ist das vor den Köpfen der Verantwortlichen für diese Aktion.
#
bernie schrieb:

solange sie dann nicht im Waldstadion ihren Frust rauslassen...  :neutral-face

eine kreative(!) aktion eine woche drauf in köln würde ich dagegen gutheißen und evtl. unterstützen. spendenhotline?  
#
Vllt können die Mods ja ne Mod-Patenschaft für die neuen Mods im neuen inoffiziellen Forum übernehmen.

#
Tja,de Köllner...
Wohl vor Karneval das Geld ausgegangen,sodas die FC Mitglieder dafür ihr Geld hinblättern müssen
#
Gehts noch peinlicher? Naja die Fans machen das einzig richtige: Umzug.

Aus dem Kopf heraus, wo gibt es eigentlich noch einen "normalen" Umgang Verein - Fans mit folgenden Kriterien:
a) Offizielles Forum vorhanden (Hoppenheim z.B. Nicht)
b) Da ist auch was los (fällt Hertha und Mainz z.B. weg)
c) Ich kann lesen ohne Registrierung (Bayern, Stuttgart weg)
d) Zum schreiben reicht eine normale Email-Anmeldung (Bremen nein)

Fällt mir spontan nur HSV und unser Forum ein.

Eigentlich eine sehr sehr traurige Sache....
#
Wedge schrieb:
(...) Wir haben/hatten ja schon Haus-Schalker, Mainzer und Wolfsburger, vielleicht sollten wir doch sowas wie einen Reservat-Thread installieren in dem sich die Parias zumindest kurz aufwärmen und eine Tasse Suppe schlürfen können, bevor's wieder raus in die Kälte geht. (...)

Glänzende Idee. Allerdings sollte im konkreten Falle der Ziegen auf artgerechte Fütterung geachtet werden, andernfalls wir evtl. auch sehr rasch notumziehen müssten:

" Ziegen fressen ab und zu auch von Holundersträuchern, da diese aber  Blausäureglykosid enthalten, können sie Durchfall auslösen"  :neutral-face

Ich schlage daher einen sofortigen Betriebsausflug der Mods ins rurale Umland vor, Wetterau zum Beispiel:

"Im Winter sollte man der Ziege/Zwergziege mit gutem Heu, welches ebenfalls eine Vielfalt an Pflanzen beinhaltet, morgens und abends anbieten."

Was tut man nicht alles ...  
#
vllt könnten erfahrene Eintracht-Forumler sich der neuen Asylsuchenden aus anderen Foren als Paten anbieten....
#
Ich bewerb mich da mal als Mod.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bewerb mich da mal als Mod.  

Du alter Bock! Werd doch lieber hier Mod. Du kannst dich dann um die Betreuung von Copyright-Fragen  und Rechts-Threads kümmern.  
#
Ich könne in unserem Reservat ne Farm aufmachen und bis zu 15 Leute aufnhemen.
#
Haha. Die Kölner Vereinsverantwortlichen wollen sich beraten und dann evtl einen Kompromiss verkünden, bei dem vllt. doch Nichtmitglieder aufgenommen werden können.

Die Verkündung der Ergebnisse erfolgt im neuen Forum.

In dem kein Nicht-Mitglied des FC / Fanprojekts wie schon beschrieben Lese- oder Schreibrechte hat.

Denken war nie die Stärke der Kölner Verantwortlichen in den letzten Jahren.
#
Was mich wundert ist, dass die Mods dort das Forum nur für Mitglieder zumindest öffentlich mittragen.

Liebe Kollegen, ganz schwach.
#
bernie schrieb:
Was mich wundert ist, dass die Mods dort das Forum nur für Mitglieder zumindest öffentlich mittragen.

Na,

wenn ich den Kölner in #23 richtig verstanden habe bekommen die Motz da 'ne DK für ihre Tätigkeit...
#
Wedge schrieb:
bernie schrieb:

Na,

wenn ich den Kölner in #23 richtig verstanden habe bekommen die Motz da 'ne DK für ihre NICHTTätigkeit...

so ists richtig!

Teilen