yeboah1981 schrieb: Hoffentlich kommen nicht zu viele von denen zu uns. Auf ein Asyl für Ausgesperrte hab ich keine Lust.
Spätestens bei den nächsten Performanceproblemen sind die alle wieder weg
Es wird keine Performanceprobleme mehr geben. Wie man hört, wie die IT jetzt von dem ersten mit Bundesmitteln abgeworbenen Taliban betreut, und - es läuft
Oder sollte man »Verein« durch »Unternehmen« ersetzen? Seit den frühen 90er Jahren, dem Urknall der Kommerzialisierung, frisst sich ein Riss durch das Verhältnis zwischen Anhängern und Klubs. Die Anhänger lieben, die Klubs empfinden diese Liebe zunehmend als Ballast. Kunden wären ihnen lieber. Die kommen und gehen, lassen zwischendurch ihr Geld da. Vor allem aber machen sie keinen Gefühlszirkus.
Fans bleiben Fans und werden durch geänderte AGBs nicht automatisch auch zu Kunden. Und Fans sind fanatisch. Wer welche haben will, muss sie fanatisch sein lassen.
Klasse auf den Punkt gebracht. So schauts doch Heute bei den meisten BL Clubs aus. Noch sind die Fans in der Überzahl im Stadion, doch die Kunden werden leider mehr.. Von 23000 Mitgliedern im FC Brett auf 20000, das neue Brett von 0 auf knapp 2000 - innerhalb2 Tagen. Respekt!
"Es gab beim FC aufgrund mehrerer Vorfälle hier im Forum nur zwei Möglichkeiten: 1. Kein Forum, 2. personalisiertes Forum für Mitglieder. Wir als Moderation haben die zweite Möglichkeit unterstützt, um überhaupt noch eine Community zu behalten", geben die Administratoren des Forums als offizielle Begründung ab.
Also ich finde die Erklärung der Kölner Mods echt heftig. Vor allem der von mir gemarkerte Satz. Den verstehe ich so. Entweder ihr haltet jetzt endlich das Maul oder wir machen hier zu. Super
Geisbockmod schrieb:
Es gab beim FC aufgrund mehrerer Vorfälle hier im Forum nur 2 Möglichkeiten:
1. Kein Forum
2. Personalisiertes Forum für Mitglieder.
Wir als Moderation haben die 2. Möglichkeit unterstützt um überhaupt noch eine Community zu behalten.
Nach den Reaktionen seit gestern abend und auch auf unseren eigenen Wunsch hin haben wir heute morgen beim FC nochmals nach einer Möglichkeit der Anmeldung für Nicht-Mitglieder gebeten.
Wir haben den Vorschlag unterbreitet dass eine personalisierte Anmeldung für Nicht-Mitglieder während einer begrenzten Zeit von 3-4 Wochen möglich ist. Dies zählt vor allem für bereits aktive Nutzer hier im Forum.
Auf diesen Vorschlag hin hat sich der FC bereit dazu erklärt über diese Möglichkeit nochmals mit den verschiedenen Abteilungen und der Geschäftsführung zu diskutieren und dann eine Entscheidung zu treffen.
Dies kann allerdings ein oder zwei Tage in Anspruch nehmen.
Versprechen können wir nichts aber wie ihr seht besteht noch Hoffnung. Die Entscheidung ist aber auch ein wenig vom weiteren Vorgehen der Nutzer hier im Forum abhängig. Wir werden versuchen hier wieder etwas Ordnung reinzubringen und ich möchte Euch bitten, im Sinne der oben genannten Lösung diese dann zu akzeptieren und sich an die bestehenden Regeln zu halten.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb: "Es gab beim FC aufgrund mehrerer Vorfälle hier im Forum nur zwei Möglichkeiten: 1. Kein Forum, 2. personalisiertes Forum für Mitglieder. Wir als Moderation haben die zweite Möglichkeit unterstützt, um überhaupt noch eine Community zu behalten", geben die Administratoren des Forums als offizielle Begründung ab.
Frechheit diese Aussage!
ne, ne ich glaub den Mods ...weil die "zwei Möglichkeiten" hat der Meier vorgegeben. jedenfalls würde es zu ihm passen, so wie er drauf ist:
– Meiers Forderung: „Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass jedwede Äußerungen gegenüber Medienvertretern im Vorfeld immer mit unserem Pressesprecher (...) abzustimmen sind.“
– Meiers Drohung: „Bitte haben Sie Verständnis, dass eigenmächtige oder unabgestimmte Äußerungen gegenüber der Presse zukünftig Konsequenzen zur Folge haben werden.“
Klar, kann man denen das glauben. Aber mit ein wenig Eiern in der Hose, schmeißt man dann hin und macht nicht den Bückling für so eine Entscheidung von oben. Mod3? Wenn ich das schon lese... Hier übrigens der von bernie angesprochene Thread: http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96826
Kommt drauf an, Bernie, welches Verhalten die meinen. Wenn die "Mendel du Zig....." für den Fanbeauftragten, Threads mit Beleidigungen und etwa 200 Sinnlosthreads innerhalb von wenigen Stunden mit dieser Bitte unterbinden wollen, dann ist das zunächst einmal verständlich. Von dem Unterdrücken der Wut vieler aber weitere Schritte abhängig zu machen, ist eine Frechheit.
Das ist so, als prügelt ein Polizist mitm Schlagstock auf deinen Kopf ein und wenn du brav bist und nicht mehr versuchst, deinen Kopf mit ausgestrecktem Arm zu schützen oder den Polizisten zu fragen, was der Mist soll, dann darfst du bald darauf hoffen, dass er nicht mehr zuschlägt.
SGE_Werner schrieb: Übrigens, da die Kölner dankbar sind für unsere Anteilnahme und das Unverständnis dieser Entscheidung...
Wie wärs mit ner Fanfreundschaft?
*und-weg*
Was zu weit geht, geht zu weit. Wir brauchen auch keine Fanfreundschaften. Wir hassen alle und werden von allen gehasst. Passt ;--)
Zum Thema: Die Aktion ist in der Tat eine absolute Frechheit und nicht hinnehmbar. Auch ich als Mitglied werde mich keinesfalls im neuen, offiziellen Forum registrieren, sondern im unabhängigen Fan-Forum verweilen. Es geht den Verantwortlichen meiner Meinung nach aber nicht um Geld, da wohl nur ganz, ganz wenige Mitglied(für fast 100 Euro) werden, um in einem Forum posten zu dürfen. Viel mehr geht es darum, Kritiker mundtot zu machen und den User wirklich gläsern vor sich zu haben. Das ist beschämend und inakzeptabel. Seid froh, dass es euch anders ergeht.
PS: Der Artikel von 11Freunde trifft es, denke ich, ganz gut.
Ich gehe mal davon aus, dass die Mods dort genau wie hier ehrenamtlich arbeiten (eine DK kann man für den Zeitaufwand kaum als Bezahlung bezeichnen). Das Ehrenamt hat in dem Fall den Vorteil, dass man den Leuten den Kram vor dir Füße werfen kann, ohne dass die eigene Existenz davon betroffen ist. ...und genau das ist der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Ich kann nur für mich sprechen. Ich denke und hoffe nicht, dass so etwas bei uns passiert, aber sollte es doch passieren, ist meine Modtätigkeit hier in Sekundenbruchteilen beendet.
SGE_Werner schrieb: Kommt drauf an, Bernie, welches Verhalten die meinen. Wenn die "Mendel du Zig....." für den Fanbeauftragten, Threads mit Beleidigungen und etwa 200 Sinnlosthreads innerhalb von wenigen Stunden mit dieser Bitte unterbinden wollen, dann ist das zunächst einmal verständlich. Von dem Unterdrücken der Wut vieler aber weitere Schritte abhängig zu machen, ist eine Frechheit.
Das ist so, als prügelt ein Polizist mitm Schlagstock auf deinen Kopf ein und wenn du brav bist und nicht mehr versuchst, deinen Kopf mit ausgestrecktem Arm zu schützen oder den Polizisten zu fragen, was der Mist soll, dann darfst du bald darauf hoffen, dass er nicht mehr zuschlägt.
Weißt du wie viele Threads mit dieser elenden Meier-Funkel-Schwiegersohn Lüge zugemacht wurden? Weißt du, wie viele Caio-Threads hier dichtgemacht wurden? ZoLo sprach während des Modstreiks von rund 1000, aber da kamen noch einige dazu. Weißt du, wie oft wir hier angemacht werden, weil wir angeblich Meinungen zensieren? Da diese Vorwürfe immer aus allen Lagern kommen kann man sehr gut damit leben. Weißt du, wie viele Leute es immer noch nicht verstehen, dass Spieler xy spielt grottenschlecht eine Meinungsäußerung, Spieler xy ist eine Pfeife, Trottel, sonst etwas eine Beleidigung ist? Mag sein, dass es dort heftig abging, aber diese Zeiten hatten wir hier auch. Ich habe gerade vorhin auf eine gelbe Karte eine PN bekommen, in der ich mich als elender [bad]******[/bad] beschimpfen lassen musste. Na und? Ein User weniger. Da sollte man drüber stehen. Wenn die das nicht schaffen sind die vielleicht fehl am Platze.
SGE_Werner schrieb: Kommt drauf an, Bernie, welches Verhalten die meinen. Wenn die "Mendel du Zig....." für den Fanbeauftragten, Threads mit Beleidigungen und etwa 200 Sinnlosthreads innerhalb von wenigen Stunden mit dieser Bitte unterbinden wollen, dann ist das zunächst einmal verständlich. Von dem Unterdrücken der Wut vieler aber weitere Schritte abhängig zu machen, ist eine Frechheit.
Weißt du wie viele Threads mit dieser elenden Meier-Funkel-Schwiegersohn Lüge zugemacht wurden? Weißt du, wie viele Caio-Threads hier dichtgemacht wurden? ZoLo sprach während des Modstreiks von rund 1000, aber da kamen noch einige dazu. Weißt du, wie oft wir hier angemacht werden, weil wir angeblich Meinungen zensieren? Da diese Vorwürfe immer aus allen Lagern kommen kann man sehr gut damit leben. Weißt du, wie viele Leute es immer noch nicht verstehen, dass Spieler xy spielt grottenschlecht eine Meinungsäußerung, Spieler xy ist eine Pfeife, Trottel, sonst etwas eine Beleidigung ist? Mag sein, dass es dort heftig abging, aber diese Zeiten hatten wir hier auch. Ich habe gerade vorhin auf eine gelbe Karte eine PN bekommen, in der ich mich als elender [bad][bad]******[/bad][/bad] beschimpfen lassen musste. Na und? Ein User weniger. Da sollte man drüber stehen. Wenn die das nicht schaffen sind die vielleicht fehl am Platze.
wer sich so exponiert, wie es ein Mod nun mal tut und auch unbequeme Entscheidungen trifft, wird wohl damit leben müssen
Ich weiß nur, dass hier ebenfalls einigermaßen Anarchie herrschte und dass man ebenfalls darum bat, es nicht zu übertreiben. Von daher empfand ich die Bitte, solch Threads etc. zu lassen von der Kölner Administration nicht schlimm, nur dass man an diesem Verhalten die weiteren Entscheidungen abhängig macht, halte ich für dumm.
Ich hab fast jeden Tag einen Blick aufs Brett geworfen. Und ich bin hier im Forum nun auch schon fast 5 Jahre dabei und habe so einige "heiße Tage" hier schon erlebt und es ist nicht so, dass ich diese Beiträge nicht sehen würde, ich bin ja oft genug hier im Thread, auch wenn ich natürlich nicht alles "vor Löschung" sehe. Aber ich sag dir mal eins, als jemand, der zumindest beide Foren einigermaßen kennt:
Im Kölner Brett herrscht deutlich mehr Anarchie als hier und das schon seit Jahren und fast jeden Tag, hier passiert das immer nur in Abständen. Das kann vor allem daran liegen, dass dort nicht rechtzeitig eingeschritten wird, wie es hier dankenswerterweise der Fall ist, weil hier die Netiquette einigermaßen gut durchgesetzt wird und die Mods sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Und daran, dass Köln einfach ein Nietenverein ist, der die letzten Jahre viel mehr Grund zur Aufregung gegeben hat als unserer.
P.S. Deswegen musste mich trotzdem ned so anmachen.
Weißt du wie viele Threads mit dieser elenden Meier-Funkel-Schwiegersohn Lüge zugemacht wurden? Weißt du, wie viele Caio-Threads hier dichtgemacht wurden? ZoLo sprach während des Modstreiks von rund 1000, aber da kamen noch einige dazu. Weißt du, wie oft wir hier angemacht werden, weil wir angeblich Meinungen zensieren? Da diese Vorwürfe immer aus allen Lagern kommen kann man sehr gut damit leben. Weißt du, wie viele Leute es immer noch nicht verstehen, dass Spieler xy spielt grottenschlecht eine Meinungsäußerung, Spieler xy ist eine Pfeife, Trottel, sonst etwas eine Beleidigung ist? Mag sein, dass es dort heftig abging, aber diese Zeiten hatten wir hier auch. Ich habe gerade vorhin auf eine gelbe Karte eine PN bekommen, in der ich mich als elender [bad][bad]******[/bad][/bad] beschimpfen lassen musste. Na und? Ein User weniger. Da sollte man drüber stehen. Wenn die das nicht schaffen sind die vielleicht fehl am Platze.
Ich kanns jetzt nicht genau sagen, aber haben die Mods im FC Brett nicht auch ne Nummeriung statt nem normalen Nick? Das ist für mich schonmal ne deutliche Abgrenzung zum "normalen" User. Was bin ich froh dass bei uns jeder Mod ganz normal mitdiskutiert und seine Meinung völlig frei äußert. Das ist ja nicht selbstverständlich...wie man sieht.
Dazu ist die DK ja auch nur für die Schei.ßböcke und für keinen gescheiten Verein! Doppelt bescheuert!
Es wird keine Performanceprobleme mehr geben. Wie man hört, wie die IT jetzt von dem ersten mit Bundesmitteln abgeworbenen Taliban betreut, und - es läuft
Danke sehr interessant.
Gruß ein fanatischer Vermittler
Ach komm, im Dies und Das biste kein Vermittler.
Oder sollte man »Verein« durch »Unternehmen« ersetzen? Seit den frühen 90er Jahren, dem Urknall der Kommerzialisierung, frisst sich ein Riss durch das Verhältnis zwischen Anhängern und Klubs. Die Anhänger lieben, die Klubs empfinden diese Liebe zunehmend als Ballast. Kunden wären ihnen lieber. Die kommen und gehen, lassen zwischendurch ihr Geld da. Vor allem aber machen sie keinen Gefühlszirkus.
Fans bleiben Fans und werden durch geänderte AGBs nicht automatisch auch zu Kunden. Und Fans sind fanatisch. Wer welche haben will, muss sie fanatisch sein lassen.
Klasse auf den Punkt gebracht. So schauts doch Heute bei den meisten BL Clubs aus. Noch sind die Fans in der Überzahl im Stadion, doch die Kunden werden leider mehr..
Von 23000 Mitgliedern im FC Brett auf 20000, das neue Brett von 0 auf knapp 2000 - innerhalb2 Tagen. Respekt!
Frechheit diese Aussage!
Vor allem der von mir gemarkerte Satz. Den verstehe ich so.
Entweder ihr haltet jetzt endlich das Maul oder wir machen hier zu. Super
ne, ne ich glaub den Mods ...weil die "zwei Möglichkeiten" hat der Meier vorgegeben.
jedenfalls würde es zu ihm passen, so wie er drauf ist:
– Meiers Forderung: „Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass jedwede Äußerungen gegenüber Medienvertretern im Vorfeld immer mit unserem Pressesprecher (...) abzustimmen sind.“
– Meiers Drohung: „Bitte haben Sie Verständnis, dass eigenmächtige oder unabgestimmte Äußerungen gegenüber der Presse zukünftig Konsequenzen zur Folge haben werden.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/01/29/manager-meier/droht-fc-mitarbeiter-maulkorb-affaere.html
Hier übrigens der von bernie angesprochene Thread:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96826
Was zu weit geht, geht zu weit.
Wir brauchen auch keine Fanfreundschaften. Wir hassen alle und werden von allen gehasst. Passt ;--)
Zum Thema: Die Aktion ist in der Tat eine absolute Frechheit und nicht hinnehmbar. Auch ich als Mitglied werde mich keinesfalls im neuen, offiziellen Forum registrieren, sondern im unabhängigen Fan-Forum verweilen.
Es geht den Verantwortlichen meiner Meinung nach aber nicht um Geld, da wohl nur ganz, ganz wenige Mitglied(für fast 100 Euro) werden, um in einem Forum posten zu dürfen.
Viel mehr geht es darum, Kritiker mundtot zu machen und den User wirklich gläsern vor sich zu haben.
Das ist beschämend und inakzeptabel. Seid froh, dass es euch anders ergeht.
PS: Der Artikel von 11Freunde trifft es, denke ich, ganz gut.
Das wird es sein....
Das Ehrenamt hat in dem Fall den Vorteil, dass man den Leuten den Kram vor dir Füße werfen kann, ohne dass die eigene Existenz davon betroffen ist.
...und genau das ist der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich denke und hoffe nicht, dass so etwas bei uns passiert, aber sollte es doch passieren, ist meine Modtätigkeit hier in Sekundenbruchteilen beendet.
Weißt du wie viele Threads mit dieser elenden Meier-Funkel-Schwiegersohn Lüge zugemacht wurden?
Weißt du, wie viele Caio-Threads hier dichtgemacht wurden? ZoLo sprach während des Modstreiks von rund 1000, aber da kamen noch einige dazu.
Weißt du, wie oft wir hier angemacht werden, weil wir angeblich Meinungen zensieren?
Da diese Vorwürfe immer aus allen Lagern kommen kann man sehr gut damit leben.
Weißt du, wie viele Leute es immer noch nicht verstehen, dass Spieler xy spielt grottenschlecht eine Meinungsäußerung, Spieler xy ist eine Pfeife, Trottel, sonst etwas eine Beleidigung ist?
Mag sein, dass es dort heftig abging, aber diese Zeiten hatten wir hier auch.
Ich habe gerade vorhin auf eine gelbe Karte eine PN bekommen, in der ich mich als elender [bad]******[/bad] beschimpfen lassen musste.
Na und? Ein User weniger.
Da sollte man drüber stehen.
Wenn die das nicht schaffen sind die vielleicht fehl am Platze.
wer sich so exponiert, wie es ein Mod nun mal tut und auch unbequeme Entscheidungen trifft, wird wohl damit leben müssen
Ich weiß nur, dass hier ebenfalls einigermaßen Anarchie herrschte und dass man ebenfalls darum bat, es nicht zu übertreiben. Von daher empfand ich die Bitte, solch Threads etc. zu lassen von der Kölner Administration nicht schlimm, nur dass man an diesem Verhalten die weiteren Entscheidungen abhängig macht, halte ich für dumm.
Ich hab fast jeden Tag einen Blick aufs Brett geworfen. Und ich bin hier im Forum nun auch schon fast 5 Jahre dabei und habe so einige "heiße Tage" hier schon erlebt und es ist nicht so, dass ich diese Beiträge nicht sehen würde, ich bin ja oft genug hier im Thread, auch wenn ich natürlich nicht alles "vor Löschung" sehe. Aber ich sag dir mal eins, als jemand, der zumindest beide Foren einigermaßen kennt:
Im Kölner Brett herrscht deutlich mehr Anarchie als hier und das schon seit Jahren und fast jeden Tag, hier passiert das immer nur in Abständen. Das kann vor allem daran liegen, dass dort nicht rechtzeitig eingeschritten wird, wie es hier dankenswerterweise der Fall ist, weil hier die Netiquette einigermaßen gut durchgesetzt wird und die Mods sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Und daran, dass Köln einfach ein Nietenverein ist, der die letzten Jahre viel mehr Grund zur Aufregung gegeben hat als unserer.
P.S. Deswegen musste mich trotzdem ned so anmachen.
Ich kanns jetzt nicht genau sagen, aber haben die Mods im FC Brett nicht auch ne Nummeriung statt nem normalen Nick? Das ist für mich schonmal ne deutliche Abgrenzung zum "normalen" User.
Was bin ich froh dass bei uns jeder Mod ganz normal mitdiskutiert und seine Meinung völlig frei äußert. Das ist ja nicht selbstverständlich...wie man sieht.