>

1. FC Köln sperrt Nicht-Mitglieder aus

#
hallo sge fans...

das hat ja voll die wellen geschlagen

NICHT MIT UNS

tschööööö
#
FCfan schrieb:
hallo sge fans...

das hat ja voll die wellen geschlagen

NICHT MIT UNS

tschööööö

ja tschüss
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
bernie schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kommt drauf an, Bernie, welches Verhalten die meinen. Wenn die "Mendel du Zig....." für den Fanbeauftragten, Threads mit Beleidigungen und etwa 200 Sinnlosthreads innerhalb von wenigen Stunden mit dieser Bitte unterbinden wollen, dann ist das zunächst einmal verständlich. Von dem Unterdrücken der Wut vieler aber weitere Schritte abhängig zu machen, ist eine Frechheit.

Das ist so, als prügelt ein Polizist mitm Schlagstock auf deinen Kopf ein und wenn du brav bist und nicht mehr versuchst, deinen Kopf mit ausgestrecktem Arm zu schützen oder den Polizisten zu fragen, was der Mist soll, dann darfst du bald darauf hoffen, dass er nicht mehr zuschlägt.    

Weißt du wie viele Threads mit dieser elenden Meier-Funkel-Schwiegersohn Lüge zugemacht wurden?
Weißt du, wie viele Caio-Threads hier dichtgemacht wurden? ZoLo sprach während des Modstreiks von rund 1000, aber da kamen noch einige dazu.
Weißt du, wie oft wir hier angemacht werden, weil wir angeblich Meinungen zensieren?
Da diese Vorwürfe immer aus allen Lagern kommen kann man sehr gut damit leben.
Weißt du, wie viele Leute es immer noch nicht verstehen, dass Spieler xy spielt grottenschlecht eine Meinungsäußerung, Spieler xy ist eine Pfeife, Trottel, sonst etwas eine Beleidigung ist?
Mag sein, dass es dort heftig abging, aber diese Zeiten hatten wir hier auch.
Ich habe gerade vorhin auf eine gelbe Karte eine PN bekommen, in der ich mich als elender [bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad] beschimpfen lassen musste.
Na und? Ein User weniger.
Da sollte man drüber stehen.
Wenn die das nicht schaffen sind die vielleicht fehl am Platze.

Ich kanns jetzt nicht genau sagen, aber haben die Mods im FC Brett nicht auch ne Nummeriung statt nem normalen Nick? Das ist für mich schonmal ne deutliche Abgrenzung zum "normalen" User.
Was bin ich froh dass bei uns jeder Mod ganz normal mitdiskutiert und seine Meinung völlig frei äußert. Das ist ja nicht selbstverständlich...wie man sieht.

Die Mods haben/hatten sowohl einen eigenen Moderator-Nick mit Zahl als auch einen ganz normalen Nick.
#
bernie schrieb:

Weißt du wie viele Threads mit dieser elenden Meier-Funkel-Schwiegersohn Lüge zugemacht wurden?
Weißt du, wie viele Caio-Threads hier dichtgemacht wurden? ZoLo sprach während des Modstreiks von rund 1000, aber da kamen noch einige dazu.
Weißt du, wie oft wir hier angemacht werden, weil wir angeblich Meinungen zensieren?
Da diese Vorwürfe immer aus allen Lagern kommen kann man sehr gut damit leben.
Weißt du, wie viele Leute es immer noch nicht verstehen, dass Spieler xy spielt grottenschlecht eine Meinungsäußerung, Spieler xy ist eine Pfeife, Trottel, sonst etwas eine Beleidigung ist?
Mag sein, dass es dort heftig abging, aber diese Zeiten hatten wir hier auch.
Ich habe gerade vorhin auf eine gelbe Karte eine PN bekommen, in der ich mich als elender [bad][bad]******[/bad][/bad] beschimpfen lassen musste.
Na und? Ein User weniger.
Da sollte man drüber stehen.
Wenn die das nicht schaffen sind die vielleicht fehl am Platze.

bernie ist ne ...ähm ...modieriert grottenschlecht *spass*

danke für die Arbeit *schleim*

und für deine Sexualität ("[bad]******[/bad]") musst du  dich nicht schämen
#
Der Fanbeauftragt des FC zeigt sich verwundert über die Reaktion und rudert zurück. Alles irgendwie halbherzig.
#
SGE_Werner schrieb:
Der Fanbeauftragt des FC zeigt sich verwundert über die Reaktion und rudert zurück. Alles irgendwie halbherzig.

hat dieser Verein irgendwann schonmal irgednwas durchgezogen?
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:

hat dieser Verein irgendwann schonmal irgednwas durchgezogen?

Gilt Christoph Daum als "Verein"?

*und-weg*
#
SGE_Werner schrieb:

Gilt Christoph Daum als "Verein"?

*und-weg*

der hat nichts durchgezogen, nur mal kurz eingezogen

... der hat doch auf der ganzen  Linie versagt
...der hat auch nur halbe Sachen gemacht und deshalb geglaubt seine Sucht sei an den Haaren herbeigezogen.
#

Ich kanns jetzt nicht genau sagen, aber haben die Mods im FC Brett nicht auch ne Nummeriung statt nem normalen Nick? (...)

Wieso, haben unsere doch auch. Heißen alle "Yeboah" und scheint zumindest mal 1981 von denen zu geben. Frag mich bloß, was die annern 1980 eigentlich treiben  ,-)

#
adlerkadabra schrieb:

Ich kanns jetzt nicht genau sagen, aber haben die Mods im FC Brett nicht auch ne Nummeriung statt nem normalen Nick? (...)

Wieso, haben unsere doch auch. Heißen alle "Yeboah" und scheint zumindest mal 1981 von denen zu geben. Frag mich bloß, was die annern 1980 eigentlich treiben  ,-)

der nummeriert sich selber...hat schon 1980mal sein Passwort vergessen und sich neu angelegt
#
FCfan schrieb:
...

KoSamui schrieb:
...

Ich geh' mal bei Ebay nach 'ner Gulaschkanone gucken, sonst bekommen wir die nie satt....

BTT: Das Thema Beleidigungen ist glaube für jeden, der ein anonymes Forum betreibt ein Risiko.

Soweit ich weis haftet ein Forenbetreiber unter Umständen sogar, das war jedenfalls die Begründung für die Personalisierung des Oberurseler Forums, das seit dem übrigens so tot ist wie die
CL-Ambitionen des FC.

Vielleicht können das die Juris noch mal genauer beleuchten, aber reicht es nicht, das einer klagt um den Betreiber einer site für Beleidigungen anonymer user haftbar zu machen?
#
Wedge schrieb:

Vielleicht können das die Juris noch mal genauer beleuchten, aber reicht es nicht, das einer klagt um den Betreiber einer site für Beleidigungen anonymer user haftbar zu machen?

nein, das reicht nicht, falls der Betreiber das Forum überwacht und kontrolliert, Beleidigungen, Volksverhetzung, Drohungen usw. so schnell wie möglich entfernt.

wie das unsere Mods Gott sei Dank und mE in sehr fairer Weise tun.

die gerichte schauen zB bei Beleidigung auch, in welchem Kontext eine Äußerung gemacht wird. was Du in der Kurve über die Mutter des Schiris rausschreist ist weniger strafbar als derselbe Ausdruck über die Mutter Deines Chefs bei der Abteilungsbesprechung.

als User der nicht moderieren muß sage ich: gut, daß unser Forum genauso offen ist wie es ist.

und die regelmäßigen Kölner Eigentore gehören zum Schönsten, was die Liga zu bieten hat.
#
hier noch ein highlight der dilletantischen verandwortlichen des vereins.

seit gestern hat folgende umfrage, die vom fanbeauftragten im forum beworben wurde ungeheuren zulauf:

"In Kooperation mit der Universität der Künste Berlin führt der 1. FC Köln eine Fanbefragung durch. Mitmachen können alle Fans, Anhänger und Sympathisanten des Vereins auf http://fanbefragung.de/fc-koeln.html

Unter den Teilnehmern werden attraktive Preise verlost. Wir würden uns über Eure Teilnahme freuen!

Gruß
Rainer Mendel"

doofer zeitpunkt irgendwie!
#
J_Boettcher schrieb:
Wedge schrieb:

nein, das reicht nicht, falls der Betreiber das Forum überwacht und kontrolliert, Beleidigungen, Volksverhetzung, Drohungen usw. so schnell wie möglich entfernt.

wie das unsere Mods Gott sei Dank und mE in sehr fairer Weise tun.

die gerichte schauen zB bei Beleidigung auch, in welchem Kontext eine Äußerung gemacht wird. was Du in der Kurve über die Mutter des Schiris rausschreist ist weniger strafbar als derselbe Ausdruck über die Mutter Deines Chefs bei der Abteilungsbesprechung.

als User der nicht moderieren muß sage ich: gut, daß unser Forum genauso offen ist wie es ist.

und die regelmäßigen Kölner Eigentore gehören zum Schönsten, was die Liga zu bieten hat.

Danke für die Info...

Das heist doch, die FC Verantwortlichen könnten das eigentlich genauso handhaben wie hier, müssten halt mit dem üblichen Gemaule gegen Verantwortliche und Spieler leben.

Was passiert denn jetzt  eigentlich mit dem Poldi-Zuschlag?
Können die Austretenden den jetzt zurück verlangen?
#
Das offizielle Mitmach-Vereins-Internet in Köln war wohl einmal - traurig, traurig.

Ich denke, dieser Schalter
trägt im Eintracht-Forum dazu bei, dass Dinge schnell entdeckt und durch MODs überprüft werden können. Gibt's nur hier im größten deutschen Fanforum.
@MODs: Wie häufig wird er denn gedrückt (pro Woche)?
#
RedZone schrieb:

@MODs: Wie häufig wird er denn gedrückt (pro Woche)?

Sehr interessante Frage.
#
Das kann man so pauschal nicht sagen. An Spieltagen mehr als unter der Woche, bei Niederlagen mehr als bei Siegen. Alles irgendwie logisch.
Eine Statistik führen wir da nicht.

Man soll ja z.B. auch erledigte Kartenangebote/Gesuche per AB melden. Von daher sind es ja auch nicht immer "böse Beiträge" oder Doppelthreads.
Insgesamt wird er aber immer noch zu wenig gedrückt.

Statt Threads abzuzählen oder bei Beleidigungen gleich darauf anzuspringen, wäre der AB hilfreicher.
Insgesamt klappt die Zusammenarbeit User/'Mods hier aber prima.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Brett keinen Meldebutton hat(te).
Ohne diese Zusammenarbeit ist die Moderation in der Tat viel schwieriger.
#
Ich hoffe das die Verantwortlichen beim FC damit schön auf die Schnauze fallen. Tut mir echt leid für die FC-Community, die glaube ich die größte in Deutschland ist (Wir haben zwar mehr Mitglieder, glaube aber unser Anteil an Karteileichen ist höher).  War hin und wieder nach Niederlagen oder Special-Events Gastleser im Fc-Forum und fand es amüsant wie sie von megaeuphorisch bis Weltuntergang hin und her switchen.
Naja vielleicht schwächen sie dich damit ja Marketingmäßig so, das se für Generation hinter uns bleiben    
#
bernie schrieb:

Insgesamt wird er aber immer noch zu wenig gedrückt.

ok ...ich drücke jetzt immer sobald ich koche^^
#
Ok, Frankfurt hat also damals nach dem MOD-Streik, das Problem zeitverzögert mit einem Softwareupdate (AB, neue MOD-Tools) gelöst, Köln schwingt den Hammer und führt die Personalisierung ein. YUM sollte mal mit seinem Vertrieb sprechen  ,-)

Teilen