>

Wunsch: Neues Stadion

#
Mich hat diese Nachricht grad total vom Hocker gehauen.

Einen eignen Thread hat diese Meldung auch allemal verdient auch wenn es nicht so kommen sollte...ist ja ein Wunsch

Im allgemeinen würde mich sowas freuen.
Die Commerzbank Arena ist ja ganz toll, aber irgendwie fühlt man sich da nie so richtig zuhause. Man hat halt immer die riesige Miete im Hinterkopf und das man das Stadion ja auch nur gemietet ist.

In the long run macht es für mich auch mehr Sinn, weil die Eintracht dann wirklich mit den Zuschauereinnahmen Rechnen kann anstatt es jedes mal für die Miete zu verplanen.

Ich seh es also so: Eigenes Stadion, wir die Fans = UNSERE EINTRACHT!

Ps.:

Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?

Wo soll es hin?

Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?

Wie soll es heißen?

Lohnt es sich?

- Zu 1 und 2 kann ich mich nicht äußern.

- Ich bin mit der Anzahl der Plätze einverstanden (Wär cool wenn dann alles etwas näher ans Spielfeld rückt).

-Beim Namen muß ich ehrlich sagen bin ich dagegen das wir es Waldstadion nennen. Der Grund ist, wir hatten das Waldstadion und jetzt (gehn wir mal davon aus es passiert) haben wir ein neues Stadion. Man nennt ja auch nicht seinen neuen Hund nach dem verstorbenen Hund.
Also schlage ich einen neuen Namen vor: "Horst" einfallsreich eh  ,-)

-Lohnt es sich? Nach meiner Meinung ein klares ja.
#
ItouchMyself schrieb:
Mich hat diese Nachricht grad total vom Hocker gehauen.

Einen eignen Thread hat diese Meldung auch allemal verdient auch wenn es nicht so kommen sollte...ist ja ein Wunsch

Im allgemeinen würde mich sowas freuen.
Die Commerzbank Arena ist ja ganz toll, aber irgendwie fühlt man sich da nie so richtig zuhause. Man hat halt immer die riesige Miete im Hinterkopf und das man das Stadion ja auch nur gemietet ist.

In the long run macht es für mich auch mehr Sinn, weil die Eintracht dann wirklich mit den Zuschauereinnahmen Rechnen kann anstatt es jedes mal für die Miete zu verplanen.

Ich seh es also so: Eigenes Stadion, wir die Fans = UNSERE EINTRACHT!

Ps.:

Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?

Wo soll es hin?

Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?

Wie soll es heißen?

Lohnt es sich?

- Zu 1 und 2 kann ich mich nicht äußern.

- Ich bin mit der Anzahl der Plätze einverstanden (Wär cool wenn dann alles etwas näher ans Spielfeld rückt).

-Beim Namen muß ich ehrlich sagen bin ich dagegen das wir es Waldstadion nennen. Der Grund ist, wir hatten das Waldstadion und jetzt (gehn wir mal davon aus es passiert) haben wir ein neues Stadion. Man nennt ja auch nicht seinen neuen Hund nach dem verstorbenen Hund.
Also schlage ich einen neuen Namen vor: "Horst" einfallsreich eh  ,-)

-Lohnt es sich? Nach meiner Meinung ein klares ja.


Ist doch schon ein Thread bei Unser Stadion darüber, außerdem kannst das Stadion schon rein Wirtschaftlich und von unserem finanziellen Standpunkt her mußt den Stadionnamen vermarkten. Mich kotzt es auch an das uns jedes Jahr die Stadt abzockt), deshalb würde ich der Stadt den Rücken kehren und dann sollen die mal schaun was die mit dem Betonklotz machen wollen. Lohnen tut sich das ganze erst in Jahrzehnten (dann lohnt sich das ganze aber dann acuh richtig) und man bräuchte einen finanzkräftigen Partner, sonst kannst die ganzen kosten garnicht erst stemmen. Zudem müsste die Einkaufspolitik geändert werden, wir dürften nicht mehr so teure Spieler verpflichten und mehr auf die Jugend oder Talente bauen.
#
1. Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?
Keine Ahnung, ist mir auch egal.

2. Wo soll es hin?
Keine Ahnung, wo es möglich ist. Daher und weil das hier ein Wunschforum ist, sage ich einfach mal: An den Riederwald.

3. Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?
Nein, das wäre lächerlich! 60.000 Plätze bei internationalen Spielen, zumindest aber bei Bundesligaspielen sollten es schon sein. Das Wichtigste wäre aber, dass es ausbaubar ist!

4. Wie soll es heißen?
Also wenn du es schon Horst nennst, dann sage ich mal, wenn schon, dann "Adlerhorst"

5. Lohnt es sich?
Wahrscheinlich schon - aber ich hoffe ja eigentlich eher darauf, dass die SGE das Waldstadion von der Stadt abkauft, indem die Mieten in Kaufraten umgewandelt werden.
#
6. Wie viele Ränge sollte es haben?

Mindestens 5!
#
1. Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?
Mir egal.

2. Wo soll es hin?
Am besten in die Nähe von der Autobahn.

3. Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?
Das ist viel zu klein.
50.000 sollten mindestens reinpassen.
Bei Internationalen Spielen sollten 45.000 reinpassen.
Wobei das für uns keine große Rolle mehr spielen wird,
denn ich glaube kaum das wir die Eintracht noch oft International spielen sehen werden.

4. Wie soll es heißen?
Wenn der Name verkauft wird, dann ist es mir egal.
Wenn er nicht verkauft wird, gibt es viele schöne Namen.
Eventuell einen Namen von Ex-Spieler, was ich aber teilweise auch unfair finden würde, weil wir hatten
zuviele tolle Spieler bei der Eintracht die es verdient
hätten.
Also Adlerhorst finde ich einen guten Vorschlag.


5. Lohnt es sich?
Schwer zu sagen. 5,6 Millionen für so ein kleines
Stadion ist viel Geld.
Kommt auch darauf an, wie das Außengelände aufgebaut ist
und was im Preis alles enthalten ist.

Wichtig wären:

- alles auf einem Fleck zu haben
 d. h. Stadion, Trainingsgelände, Büros, Imbissbuden,
wichtig wären viele Parkplätze und eine gute Verkehranbindung,ganz wichtig fände ich das die U-23 und die Jugendmannschaften mit umziehen können.
Vor allem sollte ein kleines Billigstadion, was den
Ansprüchen bis zur 3. Liga genügt auch inbegriffen sein
im Paketpreis.
Ich befürchte, das das aber nicht drin ist.
Das muß man abwarten.
Klar kann es dadurch teuerer werden, aber man wäre dann
total ungebunden, müßte sich nichtmehr mit dem FSV Frankfurt streiten und würde weitere Mietgebühren sparen.

Was man auch nicht vergessen sollte, das zu den 5,6 Millionen im Jahr noch Reparaturen nach den 2-3 Jahren Gewährleistung anfallen werden.
Bzw. kommen dieAbnutzungskosten dazu.
Neuer Rasen muß selber bezahlt werden etc.

Ein ganz wichtiger punkt ist die Dauer der Abzahlung.
10 Jahre mit 5,6 Millionen wäre klasse,
30 Jahre wäre sch....

Das wissen wir ja alles noch nicht.


Da ich nicht alle Details kenne, kann man es schwer einschätzen, ob es sich lohnt.
Man kann nur hoffen, das die Verantwortlichen wirklich
nachdenken und viel Grips haben und eine perfekte Lösung haben und keine halben Sachen machen werden.

Was man positiv nicht vergessen sollte zu erwähnen,
ein eigenes Stadion kann man von der Steuer absetzen.

Und man kann, wenn es paßt zusätzliche Einnahmen
bekommen, in dem man das Stadion für Länderspiele,
Konzerte oder ähnliches vermietet.
Muß nicht sein, könnte man aber machen.
Gerade in der Fußballfreien Zeit (Sommerpause).
Das kann auch ganz schönes Geld bringen.

[quote]
#
JohanCruyff schrieb:
1. Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?
Der Scheich von Abu Dhabi

2. Wo soll es hin?
In Heimatnähe (Riederwald), oder Rebstock, oder irgendwo bei der neuen Großmarkthalle

3. Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?
60.000 sollten es auf jeden Fall sein, dafür aber auf Schnickschnack verzichten.

4. Wie soll es heißen?
Jürgen-Grabowski-Stadion

5. Lohnt es sich?
Wenn wir es eventuell noch für Konzerte untervermieten können, oder eventuell sogar die Möglichkeit auf Eishockey bestehen würde dann auf jeden Fall!
#
1. Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?
Der Scheich von Abu Dhabi

2. Wo soll es hin?
In Heimatnähe (Riederwald), oder Rebstock, oder irgendwo bei der neuen Großmarkthalle

3. Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?
60.000 sollten es auf jeden Fall sein, dafür aber auf Schnickschnack verzichten.

4. Wie soll es heißen?
Jürgen-Grabowski-Stadion

5. Lohnt es sich?
Wenn wir es eventuell noch für Konzerte untervermieten können, oder eventuell sogar die Möglichkeit auf Eishockey bestehen würde dann auf jeden Fall![/quote]

[/quote]
#
60.000 Plätze mindestens?!

Wozu denn? Das Stadion ist so selten ausverkauft, was bringen 60.000+ Plätze, wenn man dann nur leere Ränge zu bestaunen hat?
#
Ach was, mindestens 100.000 Plätze, darunter geht gar nichts!
#
oederweg_adler schrieb:
Ach was, mindestens 100.000 Plätze, darunter geht gar nichts!


und mindestens 6 Ränge!
#
ItouchMyself schrieb:

Wie soll es heißen?


Nachdem Sponsor, der die meiste Kohle bezahlt. Das lässt sich im Jahr 2011 einfach nicht verhindern.
#
1. Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?
Aus dem ESEF oder wie das heißt.
Ernsthaft: Keine Ahnung.

2. Wo soll es hin?
BuGa-Gelände. Alternativ am Bad Homburger Kreuz. Auf jeden Fall mit entsprechender ÖPNV-Anbindung.

3. Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?
Es dürfen auch mehr sein. Normaler Verkauf von Getränken und Worscht ohne Plastikkarte und sonstigem Mist.

4. Wie soll es heißen?
Jürgen-Grabowski-Stadion und Adlerhorst klingen gut.

5. Lohnt es sich?
Ich denke auf jeden Fall, wenn das Ding uns gehört.
#
Hyundaii30-Tempel - er hat soviel zur Belustigung des Forums getan und hätte es verdient.

44.000 sind zu wenig. Mindestens 50 - 55.000 Zuschauer international.

Aber ich glaube eh nicht an einen Neubau - das ist Säbelrasseln, mehr nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Aber ich glaube eh nicht an einen Neubau - das ist Säbelrasseln, mehr nicht!


Zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich. Aber ich sehe nicht, warum die Eintracht nicht ernsthaft einen Neubau prüfen sollte. Wenn man sich mal wirklich einen seriösen Kostenvoranschlag von einem Ingenieurbüro machen lässt, kann man ja schauen, ob es sich finanziell lohnt. Und wenn es das tut (davon kann man ja bei den jetzigen Mieten ausgehen), dann hat man entweder ein starkes Druckmittel, oder man baut das Stadion halt wirklich! Die Eintracht sollte hier betriebswirtschaftlich sinnvoll handeln, also nach der für sie günstigsten Variante suchen. Dass es natürlich totaler Irrsinn ist, noch so ein Stadion in Frankfurt (oder Umgebung) zu bauen, ist eher den unflexiblen Akteuren seitens der Stadt Frankfurt anzulasten. Und da sich dort niemand einen solchen Gesichtsverlust leisten kann, wird man dann schon entgegenkommend sein. Aber der erste Schritt muss sein: Einen seriösen, glaubwürdigen Kostenvoranschlag einholen! Selbst wenn der einen Batzen Geld kostet (Planungsbüros arbeiten ja auch nicht umsonst), das bekommt man ja durch die gedrückte Miete wieder locker rein.
#
44.000 ist zu klein.
Und der Name wird ziemlich sicher vom Sponsor/Mitfinanzierer bestimmt.

Opel Arena oder sowas...

Aber cool wäre natürlich: Adler Arena oder Heart of Europe Stadium
#
schobbe schrieb:
60.000 Plätze mindestens?!

Wozu denn? Das Stadion ist so selten ausverkauft, was bringen 60.000+ Plätze, wenn man dann nur leere Ränge zu bestaunen hat?



Ich denke, es würden bei 60.000 Plätzen mehr Dauerkarten verkauft - und wenn das Stadion noch größere Kapazitäten anbieten, kommen auch mehr spontan entschlossene Zuschauer. Von zukünftigem, sportlichem Erfolg einmal abgesehen.
#
etienneone schrieb:
44.000 ist zu klein.
Und der Name wird ziemlich sicher vom Sponsor/Mitfinanzierer bestimmt.

Opel Arena oder sowas...

Aber cool wäre natürlich: Adler Arena oder Heart of Europe Stadium



Also, wenn schon dann in Deutsch (oder in Hessisch); ich bin zwar ein großer Fan der englischen Sprache, aber dieser Trend im Deutschen alles in Englisch auszudrücken, weil es dann cool oder professionell klingt, ist mir zuwider.

Meine Hitliste der Namen ist:

1. Bembel-Tempel
2. Adlerhorst
3. Herz-von-Europa
4. Jürgen-Grabowski-Stadion
#
Ich wage mal zu behaupten, dass das Stadion nicht den Namen von Hitlers Führerquartier tragen wird...
#
Fischer und Co sollten sich evtl. mal fragen, warum der Vertrag bzgl. des Stadion damals so unterschrieben wurde.
Die Konditionen und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen sowie deren Folgen war ja bekannt.

Einen Stadion-Neubau halte ich angesichts der unsicheren sportlichen Zukunft, angespannter Finanzlage und bestehender Verträge für völlig absurd.
Das dürfte auch Fischer und den anderen Verantwortlichen klar sein und somit halt ich es einfach nur für eine Drohgebärde um evtl. für die Zukunft bessere Konditionen auszuhandeln.


Teilen