>

Wunsch: Neues Stadion

#
RocDiamond schrieb:
RocDiamond schrieb:
ThSt14 schrieb:
http://www.fr-online.de/frankfurt/mieten-zu-hoch-eintracht-praesident-will-neues-stadion-bauen,1472798,11446884.html


Da sieht man mal was für Arschmaden bei uns in der Stadt sitzen:
OB-Kandidat Boris Rhein (CDU) lehnt eine finanzielle Erleichterung jedenfalls ab.

War ja aber auch klar das die uns nicht finaziell unterstützen, denen Abzockern gehen immerhin Millionen im Jahr durch die Lappen. Normal bezahlt bei einem Stadionbau die Stadt ein paar Prozente, nur in der Bankenstadt natürlich nicht (die wollen unser Grab schaufeln mit ihrer übertiebener Miete). Man müsste am besten mal dagegen protestieren vor dem Rathaus, was den Deppen einfällt uns Jahr für Jahr abzuzocken und denen auch klar machen das die Mitschuld an unserem Abstieg waren. Am besten wir bauen das neue Stadion etwas außerhalb das die Stadt Frankfurt von uns garnicht mehr porfitieren kann, scheiß auf die raffgierigen Bürokraten. Am besten wir reißen Offenbach ab und bauen da unser neues Stadion (kleiner Scherz am Rande), es würde aber auch bei Langen gehn (müsste halt auch mal schaun wo man gut Zuschüsse bekommt, wo genug Platz ist und wo man eine Baugenehmigung bekommt).    




Zu den Protesten fehlt mir auch ein guter Slogan ein:
Wir sind Frankfurt und was seid ihr? Ihr seid Scheiße den ihr richtet euch nur nach eurer Gier! xD  


*fällt "mein ich natürlich" (wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
#
Man muss aber auch sehen, dass die Stadt Frankfurt kein Geld zu verschenken hat. Und wenn man sieht, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss und wird, kann man sich gut ausmalen, dass die Bevölkerung, die nicht eintrachfreundlich gesonnen ist, da ganz gewaltig was einzuwenden hat, wenn die Stadt mal eben auf 3-4 (oder mehr) Millionen verzichtet. Und aus deren Sicht auch wirklich nicht ganz zu unrecht.
#
Basaltkopp schrieb:
Man muss aber auch sehen, dass die Stadt Frankfurt kein Geld zu verschenken hat. Und wenn man sieht, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss und wird, kann man sich gut ausmalen, dass die Bevölkerung, die nicht eintrachfreundlich gesonnen ist, da ganz gewaltig was einzuwenden hat, wenn die Stadt mal eben auf 3-4 (oder mehr) Millionen verzichtet. Und aus deren Sicht auch wirklich nicht ganz zu unrecht.


andere städte haben auch nichts zu verschenken und trotzdem haben die nicht so eine exorbitante stadionmiete. es kann ja nicht sein, dass die eintracht die löcher der stadt stopft, die anderswo offen sind.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man muss aber auch sehen, dass die Stadt Frankfurt kein Geld zu verschenken hat. Und wenn man sieht, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss und wird, kann man sich gut ausmalen, dass die Bevölkerung, die nicht eintrachfreundlich gesonnen ist, da ganz gewaltig was einzuwenden hat, wenn die Stadt mal eben auf 3-4 (oder mehr) Millionen verzichtet. Und aus deren Sicht auch wirklich nicht ganz zu unrecht.


andere städte haben auch nichts zu verschenken und trotzdem haben die nicht so eine exorbitante stadionmiete. es kann ja nicht sein, dass die eintracht die löcher der stadt stopft, die anderswo offen sind.



Hinzu kommt dass es wohl immer noch besser ist 3-4 (oder was auch immer) Mio weniger Mieteinnahmen zu haben, als das Risiko einzugehen fast überhaupt keine Mieteinnahmen mehr zu haben, weil die Eintracht als Mieter komplett wegfällt. Man kann einen nur so lange verarschen bis der Verarschte eine alternative Lösung gefunden hat.

Ob man nun wirklich plant ein neues Stadion zu bauen oder nicht, spielt keine Rolle. Man hat, dadurch dass man von der Planung bis zum Bau eines neuen Stadions eine gewisse Zeit braucht, endlich die Möglichkeit die andere Seite unter Druck zu setzen. Diese Möglichkeit gab es lange Zeit nicht und wurde von der Stadt Frankfurt gnadenlos ausgenutzt. Nun sitzt die Eintracht mindestens in einer ebenwürtigen Verhandlungsposition. Ich würde unsere Position u.U. sogar als besser bezeichnen als die der Stadt, denn kein Politiker kann sich erlauben dass das Stadion am Wochenende leer steht.
#
Das wir jetzt in einer besseren Position befinden ist klar.

Sieht man auch hier dran:

http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_41431325

+++ Stadionmiete: Rhein setzt Signal +++

Eintracht-Präsident Peter Fischer wird sich "bald" mit Innenminister und Frankfurter OB-Kandidat Boris Rhein (CDU) in der Frage der Stadionmiete für die Commerzbank Arena zusammensetzen


Ich verstehe das sogar so, sollten wir die Stadionmiete gekürtz bekommen, überlegen wir trotzdem einen bau eines eigenen Stadions.
Fände ich geil, wenn beides klappen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das wir jetzt in einer besseren Position befinden ist klar.

Sieht man auch hier dran:

http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_41431325

+++ Stadionmiete: Rhein setzt Signal +++

Eintracht-Präsident Peter Fischer wird sich "bald" mit Innenminister und Frankfurter OB-Kandidat Boris Rhein (CDU) in der Frage der Stadionmiete für die Commerzbank Arena zusammensetzen


Ich verstehe das sogar so, sollten wir die Stadionmiete gekürtz bekommen, überlegen wir trotzdem einen bau eines eigenen Stadions.
Fände ich geil, wenn beides klappen würde.


Häh??
Wieso sollten wir ein neues Stadion bauen, obwohl wir die Stadionmiete "evtl" gekürzt bekommen??
Wieso sollte Herr Rhein als OB die Stadion-Miete senken und als Dank ab 2020 keine Miete mehr für das Stadion erhalten?

Ist ähnlich logisch, wie deine Aussage, dass Darlehen von der Steuer abzusetzen sind und Mieten nicht...
Mein Tip: Nicht zu allem seinen Senf dazu geben, wenn man sich nicht ganz sicher ist oder wenig Ahnung hat.
#
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das wir jetzt in einer besseren Position befinden ist klar.

Sieht man auch hier dran:

http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_41431325

+++ Stadionmiete: Rhein setzt Signal +++

Eintracht-Präsident Peter Fischer wird sich "bald" mit Innenminister und Frankfurter OB-Kandidat Boris Rhein (CDU) in der Frage der Stadionmiete für die Commerzbank Arena zusammensetzen


Ich verstehe das sogar so, sollten wir die Stadionmiete gekürtz bekommen, überlegen wir trotzdem einen bau eines eigenen Stadions.
Fände ich geil, wenn beides klappen würde.


Häh??
Wieso sollten wir ein neues Stadion bauen, obwohl wir die Stadionmiete "evtl" gekürzt bekommen??
Wieso sollte Herr Rhein als OB die Stadion-Miete senken und als Dank ab 2020 keine Miete mehr für das Stadion erhalten?

Ist ähnlich logisch, wie deine Aussage, dass Darlehen von der Steuer abzusetzen sind und Mieten nicht...
Mein Tip: Nicht zu allem seinen Senf dazu geben, wenn man sich nicht ganz sicher ist oder wenig Ahnung hat.


1. habe ich nicht geschrieben, das man Mieten nicht
  absetzen kann.
  das hast du wahrscheinlich fasch verstanden.
2. Ließ den Text von HR vielleicht kapierst Du
  dann, was ich meine.
3. Habe ich sehr wohl Ahnung, aber glauben mußt Du
  mir nichts.
#
Hyundaii30 schrieb:
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das wir jetzt in einer besseren Position befinden ist klar.

Sieht man auch hier dran:

http://www.hr-online.de/website/rubriken...ent_41431325

+++ Stadionmiete: Rhein setzt Signal +++

Eintracht-Präsident Peter Fischer wird sich "bald" mit Innenminister und Frankfurter OB-Kandidat Boris Rhein (CDU) in der Frage der Stadionmiete für die Commerzbank Arena zusammensetzen


Ich verstehe das sogar so, sollten wir die Stadionmiete gekürtz bekommen, überlegen wir trotzdem einen bau eines eigenen Stadions.
Fände ich geil, wenn beides klappen würde.


Häh??
Wieso sollten wir ein neues Stadion bauen, obwohl wir die Stadionmiete "evtl" gekürzt bekommen??
Wieso sollte Herr Rhein als OB die Stadion-Miete senken und als Dank ab 2020 keine Miete mehr für das Stadion erhalten?

Ist ähnlich logisch, wie deine Aussage, dass Darlehen von der Steuer abzusetzen sind und Mieten nicht...
Mein Tip: Nicht zu allem seinen Senf dazu geben, wenn man sich nicht ganz sicher ist oder wenig Ahnung hat.


1. habe ich nicht geschrieben, das man Mieten nicht
  absetzen kann.
  das hast du wahrscheinlich fasch verstanden.
2. Ließ den Text von HR vielleicht kapierst Du
  dann, was ich meine.
3. Habe ich sehr wohl Ahnung, aber glauben mußt Du
  mir nichts.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11187394,11717689/goto/
Du hast geschrieben, dass man ein eigenes Satdion von der Steuer absetzen kann(Positiver Effekt)
Mieten kann man genauso Steuerlich geltend machen, nur mal so...
Vllt hat es ja was mit der Bilanz zu tun ?!
Ich habe den HR Text mehrfach gelesen, kapiere immer noch nicht den Sinn deiner Aussage, erläutere es mir doch Bitte!
Hm, siehe oben. vllt überzeugst du mich ja...
#
Also die Aussagen des Koreaners sind schwer verständlich..
Das ist aber nicht neu
#
Der Rhein kuscht jetzt erst mal wegen seiner Amtsambitionen. Würde ja blöd aussehen, wenn er sich gegen den populärsten Sportverein in der Stadt sträubt. Dann lieber erst mal gutes Wetter machen, noch ein paar Stimmchen und Befürworter einsacken und am Ende doch nix an der Miete machen.
Fischer soll das mal weiter verfolgen, ich wäre schon wegen der blauen Sitze und ewigen Rumkasperei mit schlechtem Rasen nach Veranstaltungen etc. dafür. Von den Kosten für uns ganz zu schweigen. Dann lieber ein eigenes Stadion abbezahlt, das irgendwann komplett uns gehört.
#
Ja das mit den blauen Sitzen hab ich bis heute nicht verstanden!
Kann mir das jemand mal erklären?
Hat wohl nix mit unseren Vereinsfarben zu tun!!!!!
So etwas gibt es nur in Frankfurt!
Waren wohl Restbestände oder im Sonderangebot oder wie
#
Ich wäre sogar sowas sollten die Pläne konkrtiesiert werden, das man ein Grundstück gefunden hat, und es an Geld fehlen sollte, sollte man drüber Nachdenken Fan Anleihen, aber als echter Fan, würde ich dann diese auch zu weniger als Nominal Zins anbieten hauptsache wir bekommen unser "Herz von Europa"....

Also ich würde Fananleihe anbieten, bzw. spenden Aktionen.....

Das die Fans für ihr eigenes Stadion spenden.... kommt bestimmt ein bisschen was zusammen!
#
letztlich gehts es ja darum, die finanzielle belastung zu drücken und einen wettbewerbsnachteil zu verbessern.

ich werfe mal noch einen anderen vorschlag in den raum: ob es nicht auch eine sinnvolle variante wäre, zukünftig die werberechte der eintracht selber zu vermarkten. derzeit macht das ja sportfive und die kassieren dafür ja sicher auch ordentlich...
sicher, die haben dabei möglicherweise mehr erfahrung und ein breites netzwerk an möglichen sponsoren, aber geld sparen würden wir wahrscheinlich schon
#
Die Frage ist vielmehr, wieso Rhein kürzlich eine Mietkürzung nach kategorisch ausschloss, jetzt aber Gespräche in Aussicht stellt.

Ach er ist Politiker? Na dann verstehe ich das!
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist vielmehr, wieso Rhein kürzlich eine Mietkürzung nach kategorisch ausschloss, jetzt aber Gespräche in Aussicht stellt.

Ach er ist Politiker? Na dann verstehe ich das!


Mehr gibt es zu dieser Aussage auch wirklich nicht zu sagen. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern  
#
Die Stadt soll, einfach die Mietzahlungen als Ratenzahlung sehen und uns das Stadion vermachen, die Stadt München hat damals nach Olympia 74 auch dem FC BAYERN das Stadion geschenkt.....
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist vielmehr, wieso Rhein kürzlich eine Mietkürzung nach kategorisch ausschloss, jetzt aber Gespräche in Aussicht stellt.

Ach er ist Politiker? Na dann verstehe ich das!


Dazu noch aus Frankfurt. Die Stadt passt jedenfalls perfekt zur Eintracht, dass muss man schon sagen  ,-)
#
Da_real_D schrieb:
Ich wäre sogar sowas sollten die Pläne konkrtiesiert werden, das man ein Grundstück gefunden hat, und es an Geld fehlen sollte, sollte man drüber Nachdenken Fan Anleihen, aber als echter Fan, würde ich dann diese auch zu weniger als Nominal Zins anbieten hauptsache wir bekommen unser "Herz von Europa"....

Also ich würde Fananleihe anbieten, bzw. spenden Aktionen.....

Das die Fans für ihr eigenes Stadion spenden.... kommt bestimmt ein bisschen was zusammen!


Ich glaube nicht das da viel zusammen kommt, aber ich finde die Idee trotzdem gut.
Der Fan ist dann nicht nur Kunde, sondern war aktive am Bau beteiligt und das bringt die Fans und den Verein näher zusammen.
Als Fan im Stadion zu sein und zu sich sagen zu können das meine Spende oder meine Leihe hier drin steckt macht einen dann noch mehr stolz und man fühlt sich ein bisschen als Eigentümer eines Hauses.
#
Hab mal nach der im FNP Bericht erwähnten Liste gegoogelt:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/11/17/so-viel-zahlt-mein-klub-fuers-stadion/miete-oder-kredit-bezahlen.html

Wenn man das so sieht, dann muss man sagen, dass die einzige Lösung ein eigenes Stadion ist!
#
ItouchMyself schrieb:
Mich hat diese Nachricht grad total vom Hocker gehauen.

Einen eignen Thread hat diese Meldung auch allemal verdient auch wenn es nicht so kommen sollte...ist ja ein Wunsch

Im allgemeinen würde mich sowas freuen.
Die Commerzbank Arena ist ja ganz toll, aber irgendwie fühlt man sich da nie so richtig zuhause. Man hat halt immer die riesige Miete im Hinterkopf und das man das Stadion ja auch nur gemietet ist.

In the long run macht es für mich auch mehr Sinn, weil die Eintracht dann wirklich mit den Zuschauereinnahmen Rechnen kann anstatt es jedes mal für die Miete zu verplanen.

Ich seh es also so: Eigenes Stadion, wir die Fans = UNSERE EINTRACHT!

Ps.:

Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?

Wo soll es hin?

Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?

Wie soll es heißen?

Lohnt es sich?

- Zu 1 und 2 kann ich mich nicht äußern.

- Ich bin mit der Anzahl der Plätze einverstanden (Wär cool wenn dann alles etwas näher ans Spielfeld rückt).

-Beim Namen muß ich ehrlich sagen bin ich dagegen das wir es Waldstadion nennen. Der Grund ist, wir hatten das Waldstadion und jetzt (gehn wir mal davon aus es passiert) haben wir ein neues Stadion. Man nennt ja auch nicht seinen neuen Hund nach dem verstorbenen Hund.
Also schlage ich einen neuen Namen vor: "Horst" einfallsreich eh  ,-)

-Lohnt es sich? Nach meiner Meinung ein klares ja.


Das ist hart, wenn man das sieht. Das sollte man den Damen und Herren, der Stadt Frankfurt,die für unser Stadion verantwortlich sind, auf den Schreibtisch nageln!


Teilen