Bravo! Man sollte es nicht für möglich halten, aber die FIFA scheint ab und an noch gescheite Entscheidungen zu treffen. Für den Jungen tut es mir leid, für die Aasgeier, egal wo, ist es mal ein Schuss vor den Bug. Müssen die doch tatsächlich selbst Spieler ausbilden...
Finde die Verhältnismäßigkeit der Strafen für den Verein und den Spieler stark überdenkenswürdig.
Ansonsten denke auch ich, dass nach einem Einspruch Chelseas die Strafe verringert werden wird. Schade falls es so kommen sollte, denn das wäre mal wieder das falsche Signal.
Schon eine harte Strafe. Denke auch, dass Chelsea Einspruch einlegen wird. Ansonsten ist es für Ballack und Co natürlich nicht schlecht, weil die Chancen auf eine Vertragsverlängerung mit schon anwesenden Spielern steigt, wenn sie keine neuen von außen verpflichten dürfen.
Laut TM.de gibts bei Chelsea genau 6 Spieler deren Kontrakte vor Januar 2011 enden: Alex (IV), Joe Cole (MF), unser aller Michi Ballack (MF), Juliano Belletti (MF), Deco (MF) und Kalou (ST).
Die können sich bei einer Kadergröße von 26 Mann vor einer Vertragsverlängerung schonmal die Hände reiben und dem Verein die Pistole auf die Brust setzen. Mal sehen, wie das ganze ausgeht.
Wuschelblubb schrieb: Chelsea wird Einspruch einlegen und die Sperre wird dann nur für den Winter gelten, wo Chelsea ohnehin keinen Spieler verpflichten wollte.
Basaltkopp schrieb: Es sind keine 2 Jahre, sondern 2 Transferperioden.... Im Winter 2010 dürfen die wieder einkaufen.
Weder noch, um genau zu sein:
Yahoo schrieb: Sollte das Urteil Bestand haben, darf der Klub von Milliardär Roman Abramowitsch erst ab Januar 2011 wieder neue in- oder ausländische Spieler verpflichten.
Erst werden die Regeln null beachtet (nicht nur von den großen, geldreichen Vereinen) und keiner sagt was, höchstens lächerliche Alibiurteile.
Dann meint man mal ein Exempel aufstellen zu müßen, und ein überzogenes Urteil wird rausgehauen.
Das Urteil wird eh kassiert und abgeschwächt.
Die Vereine denken weiterhin: "Was soll groß passieren, erstmal muß man uns erwischen und dann wird es schon nicht so schlimm werden"
Hätte man früher mal richtig auf die Einhaltung der Regeln gepocht, dann wäre sowas nicht nötig. Beispiel in der BuLi: Spielerberater, da gibt es eine Menge schwarze Schafe, aber keiner will etwas tun
Für den Jungen tut es mir leid, für die Aasgeier, egal wo, ist es mal ein Schuss vor den Bug.
Müssen die doch tatsächlich selbst Spieler ausbilden...
Drastische Sperre für Chelsea FC
Ansonsten denke auch ich, dass nach einem Einspruch Chelseas die Strafe verringert werden wird. Schade falls es so kommen sollte, denn das wäre mal wieder das falsche Signal.
MfG Djabatta
Die können sich bei einer Kadergröße von 26 Mann vor einer Vertragsverlängerung schonmal die Hände reiben und dem Verein die Pistole auf die Brust setzen. Mal sehen, wie das ganze ausgeht.
Die SPieler der Nachwuchsteams werden auch beten, daß das Urteil so bleibt.
So wirds kommen.
Wenn doch nicht: Dann wäre es n Hammer.
Weder noch, um genau zu sein:
Haarspalter
Erst werden die Regeln null beachtet (nicht nur von den großen, geldreichen Vereinen) und keiner sagt was, höchstens lächerliche Alibiurteile.
Dann meint man mal ein Exempel aufstellen zu müßen, und ein überzogenes Urteil wird rausgehauen.
Das Urteil wird eh kassiert und abgeschwächt.
Die Vereine denken weiterhin: "Was soll groß passieren, erstmal muß man uns erwischen und dann wird es schon nicht so schlimm werden"
Hätte man früher mal richtig auf die Einhaltung der Regeln gepocht, dann wäre sowas nicht nötig. Beispiel in der BuLi: Spielerberater, da gibt es eine Menge schwarze Schafe, aber keiner will etwas tun
Und wenn was getan wird wie damals beim Gerster, dann wird es von den Vereinen ignoriert.
Wer sagt das?
Hauptsache Italien!
Sperren wir einfach die ganze PL