>

Der Wunsch-IV Thread

#
chrisatze schrieb:
francisco_copado schrieb:
sCarecrow schrieb:
tierulf schrieb:
Madlung wäre der einzige mit ordentlichem Bulinachweis, alle anderen sind Wundertüten. Kann klappen, muss aber nicht.


Dieser Gedanke plagt mich.


Mich auch. Madlung ist in der Tat der einzige genannte IV, der seit Jahren in der Bundesliga spielt. Auch wenn er nur Mittelmaß ist, aber wie viele Spieler haben wir denn, die besser als Mittelmaß sind? Mir fällt keiner ein.


Wir haben ja gesehen was passiert ist mit den Spielern die schon Jahre Bundesliga gespielt haben. Wenn ich da an Russ, Ochs, Franz usw. denke. Alles mitttelmäßige Bundesligaspieler, mit denen wir abgestiegen sind. Es reicht ja schon das wir Butscher und Amedick haben.


Die beiden zuletzt von dir genannten Spieler haben aus meiner Sicht kein Bundesliganiveau.

Und zum Abstieg: Wir waren mit dieser Mannschaft auf einem guten Weg in der Hinrunde, bevor die Verantwortlichen ihr in der Winterpause + Rückrunde alle zusammen den Todesstoss versetzt haben.
#
chrisatze schrieb:
francisco_copado schrieb:
sCarecrow schrieb:
tierulf schrieb:
Madlung wäre der einzige mit ordentlichem Bulinachweis, alle anderen sind Wundertüten. Kann klappen, muss aber nicht.


Dieser Gedanke plagt mich.


Mich auch. Madlung ist in der Tat der einzige genannte IV, der seit Jahren in der Bundesliga spielt. Auch wenn er nur Mittelmaß ist, aber wie viele Spieler haben wir denn, die besser als Mittelmaß sind? Mir fällt keiner ein.


Wir haben ja gesehen was passiert ist mit den Spielern die schon Jahre Bundesliga gespielt haben. Wenn ich da an Russ, Ochs, Franz usw. denke. Alles mitttelmäßige Bundesligaspieler, mit denen wir abgestiegen sind. Es reicht ja schon das wir Butscher und Amedick haben.


Ich versteh nicht ganz, was du uns damit sagen willst...
Für den Abstieg gab es viele Gründe und die genannten Spieler waren alles andere als unschuldig daran.
Aber welche Schlussfolgerung ziehst du daraus? Nur noch Bundesliga-Elite kaufen? Oder nur noch Spieler, die die Bundesliga überhaupt nicht kennen? Glaubst du wirklch das erhöht die Erfolgsaussichten?
Jeder Tansfer ist ein Risiko (ausser vielleicht Perspektivspieler, die kaum kosten und auch niemand einen Platz wegnehmen).
Das Risiko ist aber ungleich höher, wenn du jemanden holst, bei dem nicht einschätzen kannst ob er sich in der Liga (also mit der Geschwindigkeit, der Härte, den Medien, etc) zurechtfindet.

Natürlich: Eine Garantie für den Erfolg kriegst du nie!
#
Ich kapiere nicht, was unsere Verantwortlichen da treiben.
Die letzten Tage geistern 3 Namen durch die Zeitungen,
die angeblich alle fix wären und zu keinem wird sich geäußert.
Das es mal bei ein oder zwei Unklarheiten gibt ok und trotzdem hat man sich bisher immer dazu geäßert.
Zumal Anderson ja wirklich kein Geheimnis ist.

Wäre schon langsam schön zu wissen, ob an den Zeitungsgerüchten was dran ist.

Bei Anderson glaube ich an die Einigung.
Gladbach hat viiiieeell Geld ausgegeben, da müssen sie
auch was einnehmen.

Bei Demidov würde ich sagen, ist wohl nicht alles klar,
sonst hätte man es bekannt gegeben.

Das mit Goian ist mit großer Wahrscheinlickeit leider eine Ente.
Das hatte bisher nur die Schotten gemeldet.
Und denen traue ich nicht.
#
Dass sich die Transfers hinziehen und schnell an die Öffentlichkeit dringen, ist doch generell und speziell bei Bruno nichts Neues mehr.
Twitter, Foren wirken da als Katalysator, Wahrheitsgehalt ähnlich einer Kirmes-Hellseherin.

Wobei ich bei einer Ente bezüglich Goian noch nicht mal unglücklich wäre.
#
PitderSGEler schrieb:
Dass sich die Transfers hinziehen und schnell an die Öffentlichkeit dringen, ist doch generell und speziell bei Bruno nichts Neues mehr.
Twitter, Foren wirken da als Katalysator, Wahrheitsgehalt ähnlich einer Kirmes-Hellseherin.

Wobei ich bei einer Ente bezüglich Goian noch nicht mal unglücklich wäre.


Naja als ich sage mal so, ich hoffe das der 3. IV dann Goian( wegen seiner internationalen Erfahrung, seines reifen Alters und seiner günstigen Verpflichtungsmodalitäten) oder Madlung ( Erfahrung, kennt die Liga, kennt den Trainer, ist mit Sicherheit sehr fit, leider dafür sehr teuer, denn bei VW werden astronomische Gehälter gezahlt)ist, denn die beiden würden als Ergänzung perfekt zu Anderson, Demidov passen.

Wenn das klappen würde bräuchten wir nur noch einen spielstarken Stürmer.
Hierbei hoffe ich mittlerweile leider auf den ablösefreien Zidan, da Hoffer wohl leider nicht kommen wird.
#
Da es bei allen Verpflichtungen um Beträge über 500000 geht, sei es Ablöse oder Gehalt, wird der AR erst noch zustimmen müssen. Past doch mit dem Tag. Trainingsfrei mögen.
#
Morgen meine ich, verdammtes Handy.
#
da ich seinen namen vorhin bei barca mal wieder gelesen, werf ich ihn mal in den raum:
http://www.transfermarkt.de/de/marc-muniesa/profil/spieler_74228.html

barca will ihn wohl verleihen. ich weiß nicht wann, aber irgendwann anfang des jahres hab ich den mal spielen sehen. technisch enorm stark, ordentliches stellungsspiel und gut im zweikampf wenn ich mich recht entsinne. normalerweise mindestens eine nummer zu groß für uns, aber eine leihe (vermutlich ohne ko)  ist vllt möglich. ajax war wohl mal im gespräch, aber ist wohl bislang nix geworden.
#
Kadaj schrieb:
da ich seinen namen vorhin bei barca mal wieder gelesen, werf ich ihn mal in den raum:
http://www.transfermarkt.de/de/marc-muniesa/profil/spieler_74228.html

barca will ihn wohl verleihen. ich weiß nicht wann, aber irgendwann anfang des jahres hab ich den mal spielen sehen. technisch enorm stark, ordentliches stellungsspiel und gut im zweikampf wenn ich mich recht entsinne. normalerweise mindestens eine nummer zu groß für uns, aber eine leihe (vermutlich ohne ko)  ist vllt möglich. ajax war wohl mal im gespräch, aber ist wohl bislang nix geworden.


Bestimmt ein guter Mann, aber die Kategorie Scharner/Mellberg/Goian/Bocanegra ist wohl jetzt gefragt.

Galt nicht er hier als Pique-Nachfolger? (http://www.transfermarkt.de/de/fc-barcelona/startseite/verein_131.html). Obwohl Geburtsort Lloret de Mar natürlich gleich mal einen Ansage ist.  
#
hat sich ja gleich erstmal verletzt.  
#
Naja, auch wenn Größe nicht alles ist, aber 1,80m ist für einen IV schon recht klein! Da müsste er schon ein überragendes Stellungsspiel und Weltklasse Timeing haben um die fehlenden cm gegenüber so manchen Sturmtank auszugleichen.
Aber vielleicht hat er das ja und irgendwas muss Barca ja in ihm sehen, ich habe ihn noch nie spielen gesehen und kann mir kein urteil erlauben.
#
so, jetzt noch chris mit einm leistungsbezogenen vertrag verpflichten, und ich bin iv-technisch sehr zufrieden...
#
Was wollt ihr alle mit Chris?
Ohne Frage ein guter Fussballer und zugegeben Sympathieträger, aber wie lang ist der jetzt aus dem Mannschaftstraining raus?
Hier wird doch schon befürchtet das die verbleibende Zeit bis zum Saisonstart nicht ausreicht um die neuformierte 4er-Kette und insbesonderen darin die IV sich einspielen zu können.
Damit Chris seine Leistung bringen kann (besonders bei seiner Krankenakte) muss er körperlich und konditionell voll in Form sein.
Wie lang soll es dauern bis er in der Liga voll mit-, und dagegenhalten und somit uns helfen kann????
Zudem sieht sich Chris, wenn man mal den Aussagen seines Beraters Gehör schenkt, nicht als Back-up oder Teilzeitprofi, sondern hat den Anspruch auf einen Stammplatz und will dementsprechend entlohnt werden.

Meiner Meinung hätte Chris wenn überhaupt nur Sinn gemacht, wenn er zum Trainingstart vor 3 Wochen dabei gewesen wäre.
Aber ich bin der Meinung das sich bereits im letzten Jahr und durch die zahlreichen Neuverpflichtungen in diesem Sommer, sich zwangsläufig eine neue Hierachie in der Mannschaft bildet in der Spieler mit in die Verantwortung auf und neben dem Platz genommen werden, die vorher nur Mitläufer oder noch gar nicht da waren und dies finde ich gut. Die Verpflichtung eines alten Leitwolfes wie Chris könnte da auch störend wirken.
#
Ich fänd ja den Schindler von 1860 ne sehr gute Ergänzung...
#
etienneone schrieb:
Ich fänd ja den Schindler von 1860 ne sehr gute Ergänzung...


was findet ihr denn an dem (ist ja nicht das erste mal, dass man den namen hier ließt)? ich hab noch nicht ein sinnvolles argument gelesen, warum der bundesligatauglich sein sollte...
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Ich fänd ja den Schindler von 1860 ne sehr gute Ergänzung...


was findet ihr denn an dem (ist ja nicht das erste mal, dass man den namen hier ließt)? ich hab noch nicht ein sinnvolles argument gelesen, warum der bundesligatauglich sein sollte...


Ich auch nicht.

Im Übrigen schließe ich mich Alla, was Chris betrifft an. Chris war bis letztes Jahr mein Lieblingsspieler im Steckbrief aber so wie ich der Meinung war, dass uns seinerzeit Licoln nach einem halben Jahr Pause nicht hätte helfen können, gilt das jetzt auch für Chris. Letztes Mannschaftstraining im Mai und nur noch 4 Wochen bis zum Saisonstart. Selbst wenn er gesund bleiben würde, was immerhin zweifelhaft ist, bräuchte er m.E.  mindestens bis Ende September, bis er einsatzfähig wäre.

Bis dahin aber sollte sich ein IV-Paar heraus kristallisiert haben.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Ich fänd ja den Schindler von 1860 ne sehr gute Ergänzung...


was findet ihr denn an dem (ist ja nicht das erste mal, dass man den namen hier ließt)? ich hab noch nicht ein sinnvolles argument gelesen, warum der bundesligatauglich sein sollte...


Ich auch nicht.

Im Übrigen schließe ich mich Alla, was Chris betrifft an. Chris war bis letztes Jahr mein Lieblingsspieler im Steckbrief aber so wie ich der Meinung war, dass uns seinerzeit Licoln nach einem halben Jahr Pause nicht hätte helfen können, gilt das jetzt auch für Chris. Letztes Mannschaftstraining im Mai und nur noch 4 Wochen bis zum Saisonstart. Selbst wenn er gesund bleiben würde, was immerhin zweifelhaft ist, bräuchte er m.E.  mindestens bis Ende September, bis er einsatzfähig wäre.

Bis dahin aber sollte sich ein IV-Paar heraus kristallisiert haben.


Wenn man tatsaechlich ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Chris haben wuerde, haette man ihn laengst bei uns mittrainieren lassen. Siehe Kringe und Pauli. So sehe ich es aehnlich wie c-e.
#
Würde sehr gerne noch die beiden 60er Aygün und Vallori in den Pott werfen.

Haben beide eine gute vergangene 2.Liga-Saison gespielt. Ich weiß,dass beide schon älter sind aber denke noch ein erfahrener IV würde der Mannschaft,insbesondere der Defensive, gut stehen.
#
osthesse92 schrieb:
Würde sehr gerne noch die beiden 60er Aygün und Vallori in den Pott werfen.

Haben beide eine gute vergangene 2.Liga-Saison gespielt. Ich weiß,dass beide schon älter sind aber denke noch ein erfahrener IV würde der Mannschaft,insbesondere der Defensive, gut stehen.


Vallori ist kein schlechter, Aygün hat aber nach langen Verhandlungen, erst im April verlängert.

Mir fällt da noch Mario Eggimann ein, ist jetzt sicher nicht der Mega-Super-IV aber ein ganz solider, hat immerhin über 100 Erstliga Spiele und über 140 Zweitliga Spiele bestritten.
#
Mainhattener schrieb:
osthesse92 schrieb:
Würde sehr gerne noch die beiden 60er Aygün und Vallori in den Pott werfen.

Haben beide eine gute vergangene 2.Liga-Saison gespielt. Ich weiß,dass beide schon älter sind aber denke noch ein erfahrener IV würde der Mannschaft,insbesondere der Defensive, gut stehen.


Vallori ist kein schlechter, Aygün hat aber nach langen Verhandlungen, erst im April verlängert.

Mir fällt da noch Mario Eggimann ein, ist jetzt sicher nicht der Mega-Super-IV aber ein ganz solider, hat immerhin über 100 Erstliga Spiele und über 140 Zweitliga Spiele bestritten.


kam mir auch schon in den sinn, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man dann wieder einen fall friend, amedick oder butscher hat... sich von der resterampe anderer bundesligisten zu bedienen, die nicht gerade weit oben in der liga anzusiedeln sind, ist etwas, das ich gar nicht mag. für das eine jahr zweite liga mag das mal  gehen, aber das sollts dann auch gewesen sein.


Teilen