>

Saisonrekord beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen MSV

#
Sag doch einfach dass Du keine Ahnung vom Schadensersatzrecht hast und es OK findest wenn Leute mit Gegenständen werfen weil ein bißchen Randale zum Fussball dazu gehört (btw. Glückwunsch an dem, der am Sonntag ne Fotografin mit seinem Feuerzeug erwischt hat) und der Verein schön die Zeche zahlen soll, weil er ja so reich ist. Anstatt mit irgendwelchen furchtbar konstruierten Beispielen ankommst und erklärst dass kein Gericht der Welt Fortuna was zusprechen wird (auch wenn in Vergleichbaren Fällen Gerichte das schon getan haben).

P.S.: Wie reagierst Du eigentlich, wenn ein Kumpel Dein Auto nimmt und es nen Monat ins absolute Halteverbot stellt und dann das Bussgeld dass Dir aufgebrummt wird nicht zahlt mit dem Argument "Ist doch faktisch gar kein Schaden entstanden, was kann ich dafür, wenn das Ordnungsamt so hohe Bussgelder auferlegt." ?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sag doch einfach dass Du keine Ahnung vom Schadensersatzrecht hast und es OK findest wenn Leute mit Gegenständen werfen weil ein bißchen Randale zum Fussball dazu gehört (btw. Glückwunsch an dem, der am Sonntag ne Fotografin mit seinem Feuerzeug erwischt hat) und der Verein schön die Zeche zahlen soll, weil er ja so reich ist. Anstatt mit irgendwelchen furchtbar konstruierten Beispielen ankommst und erklärst dass kein Gericht der Welt Fortuna was zusprechen wird (auch wenn in Vergleichbaren Fällen Gerichte das schon getan haben).

P.S.: Wie reagierst Du eigentlich, wenn ein Kumpel Dein Auto nimmt und es nen Monat ins absolute Halteverbot stellt und dann das Bussgeld dass Dir aufgebrummt wird nicht zahlt mit dem Argument "Ist doch faktisch gar kein Schaden entstanden, was kann ich dafür, wenn das Ordnungsamt so hohe Bussgelder auferlegt." ?


ohje, nix verstanne hatter. un dann noch son dem/den legastheniker.

halteverbot... ordnungsamt... halterhaftung... bussgeldkatalog. is doch gut.
stellt sich mein kumpel auf nen privatparkplatz und der eigentümer will dann 1000€ von MIR sieht er halt nur meinen mittelfinger und bleibt auf seiner forderung sitzen.
#
Jetzt komm doch nicht dauernd mit irgendwelchen völlig kontruierten Beispielen, die darauf abziehen, das irgendwer was total utopisches Verlangt was außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit steht. In Deinem Fall hätte natürlich die Person auch keine Handhabe von Dir 1000 € zu verlangen (aber wohl so 200 € für den bestellten Abschleppwagen).

Hier gibt es ein Regelwerk, dass nicht geschaffen wurde um irgendwelche Leute auszunehmen, sondern um einen sicher ablaufenden Spielbetrieb zu Gewährleisten in einem Geschäft in dem es um sehr viel Geld geht. Fliegen nämlich 90 Minuten lang munter die Feuerzeuge aufs Spielfeld und ins Publikum, kommt eben der Staat und sagt dass in dem Stadion künftig aus Sicherheitsgründen überhaupt kein Fussball mehr mit Fans stattfindet. Damit das nicht passiert gibt es die Bussgelder. Weil es schwer ist in der Masse einzelne Werfer zu identifiezieren, gibt man diese Gelder erstmal den Vereinen auf, damit die am besten dafür Sorge tragen dass sowas garnicht erst passiert. Wenn der Verein aber jemanden ausfindig macht, zahlt seltbstverständlich die bertreffende Person das.

Wenn Fortuna sagen würde wir zahlen nur einen tatsächlich entstandenen Schaden, sagt halt DFB/DFL "gut, dann guckt mal gegen wen ihr Fussball spielt, wenn man euch aus dem Verband ausschließt".
#
Übrigens verputz eine furiose Fortuna die gelähmten Zebras hochverdient mit                       2-0.
http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Portal

die 7000 Duisburger traten demoralisiert den kurzen Heimweg an:

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=23620

Auch meinen Glückwunsch zumSieg in Dochtmundund dem besten Spiel der Eintracht das ich seit Monaten gesehen habe
#
Ich glaub ich muß auch mal in euer Dorf (von der Düssel) kommen und ein paar Böller und Feuerzeuge schmeißen.....

Bezahlt ja dann alles die Fortuna...  
#
ThorstenH schrieb:
Ich glaub ich muß auch mal in euer Dorf (von der Düssel) kommen und ein paar Böller und Feuerzeuge schmeißen.....

Bezahlt ja dann alles die Fortuna...    


Und beim Schuhmacher lecker Altbier trinken!!!


Teilen