>

Bei der Waener Austria is jemand org ogfressn...

#
Lest Mal das.

Es hat eine Vorgeschichte, da ist auch zuviel mieses passiert, die haben ein Problem in ihrer Fanszene, kann ich selbst bezeugen, aber so sieht es aus, wenn Kommunikation zwischen Fans und Verein nicht mehr funktioniert.

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5498a551785.0.html
#
Hat das jetzt jemand gelesen, was da los ist?

Die haben vor einem Jahr da eine neue Tribüne hingestellt, die jetzt wieder auseinander gebaut wird.
#
schusch schrieb:
Die haben vor einem Jahr da eine neue Tribüne hingestellt, die jetzt wieder auseinander gebaut wird.
Heftig, aber wo liest du in dem Text, dass sie eine Tribüne abbauen?
#
Da waren die Maßnahmen bei uns nach dem Karlsruhe Spiel ja noch harmlos.
Ich weiss ja nicht was die Fanszene da alles angestellt hat (gehe jetzt mal von Ausschreitungen aus die überall mal vorkommen) aber stellt euch mal vor was hier los wäre wenn UF & Co nicht mehr ins Stadion dürften..

#
Vor einem Jahr wurde die Ostribüne im Horr eröffnet. Das Horr ist ein kleines Stadion, die haben auf der anderen Seite, früher waren die Fans auf der West, also die haben da schön Englisch eine zweistöckige Tribüne im Osten gebaut. Und diese Tribüne wurde für die Fans gebaut, also nicht nur zweistöckig mit Stehplätzen, sondern auch mit Begegnungstätte und allem drumherum. Und von dieser Tribüne ging auch einiges los. Da wäre gewachsen bei der Austria, das hätte fantastisch sein können. Warn halt zuviel blöde Leute dort.
#
Ja, soweit hat ich das ja auch verstanden.
Man kann die DKs für die Tribüne wieder abgeben oder tauschen und es gibt dort jetzt nur noch personalisierte Tickets, aber dass sie jetzt abgebaut wird, kann ich dem Artikel nicht entnehmen.
#
"Abgebaut" war allegorisch gemeint. Die haben eine Tribüne für die "Kurve" gebaut, und die "Kurve" wird jetzt auseinander gebaut.

Die schmeißen da wesentliche Gruppierungen raus. Dass das auf eine Kurve Auswirkungen hat, hmmm, hat es wohl.

(Dass ich da diversen Personen nicht unbedingt hinterher weine, bei der Wiener Austria, eher mein Ding. Ist schon übles Fascho-Pack dabei. Tut halt weh, bei dem Wiener Vereien, der von der Geschichte her, der Eintracht am nächsten kommt. )
#
18-Alex-99 schrieb:
Da waren die Maßnahmen bei uns nach dem Karlsruhe Spiel ja noch harmlos.
Ich weiss ja nicht was die Fanszene da alles angestellt hat (gehe jetzt mal von Ausschreitungen aus die überall mal vorkommen) aber stellt euch mal vor was hier los wäre wenn UF & Co nicht mehr ins Stadion dürften..

 


Was da beim  UEFA-CUP Spiel gegen Bilbao abging, war aber wirklich krass. Ich hatte nur die Zusammenfassung gesehen, da fand ich unseren "Auftritt" in Karlsruhe noch harmlos...
Hier mal ein Video(mit zugegeben komischer Musik im Hintergrund)
http://www.youtube.com/watch?v=gzfGRgQnrtI&feature=related
Ein Wunder das der Schiri bei solchen Szenen das Spiel nur unterbrochen hat und nicht komplett abgebrochen hat.
#
Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass der Schiri das Spiel nochmal angepfiffen hat. Normale Härte, oder Ausraster einiger weniger sind das jedenfalls nicht mehr, sieht schon eher so aus als hätte der Verein ein großflächiges Problem in der Fanszene. Da muss man sich dann über die Reaktionen des Vereins leider nicht mehr wundern, stellt schon ein ordentliches Sicherheitsrisiko dar was da läuft.
#
Schmidti.82 schrieb:
18-Alex-99 schrieb:
Da waren die Maßnahmen bei uns nach dem Karlsruhe Spiel ja noch harmlos.
Ich weiss ja nicht was die Fanszene da alles angestellt hat (gehe jetzt mal von Ausschreitungen aus die überall mal vorkommen) aber stellt euch mal vor was hier los wäre wenn UF & Co nicht mehr ins Stadion dürften..

 


Was da beim  UEFA-CUP Spiel gegen Bilbao abging, war aber wirklich krass. Ich hatte nur die Zusammenfassung gesehen, da fand ich unseren "Auftritt" in Karlsruhe noch harmlos...
Hier mal ein Video(mit zugegeben komischer Musik im Hintergrund)
http://www.youtube.com/watch?v=gzfGRgQnrtI&feature=related
Ein Wunder das der Schiri bei solchen Szenen das Spiel nur unterbrochen hat und nicht komplett abgebrochen hat.


Die Hintergrundmusik ist echt seltsam....Die Maßnahmen sind wie so oft total überzogen wegen dem kleinen Scharmützel. Da schießen sich die Verantwortlichen mal wieder schön ins eigene Bein  
#
Ich hörte, dass beim Spiel gegen Bilbao Faschotreff war.
Von mir aus kann Austria vor sich hinsiechen, bis sie das in den Griff bekommen. Obwohl mit Thomas Parits immerhin ein Ex-Eintrachtler Sportdirektor (?) ist.
#
Naja um die Faschos tut's mir jetzt nicht unbedingt leid. Die haben da schon ein paar Altnazis rumlaufen, die da nix zu suchen haben.

Grundsätzlich sind aber die Fanszenen bei den Wiener Vereinen schon enorm und stark ausgeprägt.
Wenn auch nicht unbedingt zahlenmäßig groß.

#
Absolut nachvollziehbare Entscheindungen seitens des Vereins. Irgendwann nützt alles reden nicht ...

Lebenslanges Stadienverbot für die Idioten !
#
UltraFFM schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
18-Alex-99 schrieb:
Da waren die Maßnahmen bei uns nach dem Karlsruhe Spiel ja noch harmlos.
Ich weiss ja nicht was die Fanszene da alles angestellt hat (gehe jetzt mal von Ausschreitungen aus die überall mal vorkommen) aber stellt euch mal vor was hier los wäre wenn UF & Co nicht mehr ins Stadion dürften..

Was da beim  UEFA-CUP Spiel gegen Bilbao abging, war aber wirklich krass. Ich hatte nur die Zusammenfassung gesehen, da fand ich unseren "Auftritt" in Karlsruhe noch harmlos...
Hier mal ein Video(mit zugegeben komischer Musik im Hintergrund)
http://www.youtube.com/watch?v=gzfGRgQnrtI&feature=related
Ein Wunder das der Schiri bei solchen Szenen das Spiel nur unterbrochen hat und nicht komplett abgebrochen hat.

Die Hintergrundmusik ist echt seltsam....Die Maßnahmen sind wie so oft total überzogen wegen dem kleinen Scharmützel. Da schießen sich die Verantwortlichen mal wieder schön ins eigene Bein  

Nichts für ungut, aber von der Seite habe ich so einen Beitrag irgendwie erwartet. Nicht dass ich davon ausgehe dass du für die Ultras an sich sprichst.
#
GxOffmodd schrieb:
Absolut nachvollziehbare Entscheindungen seitens des Vereins. Irgendwann nützt alles reden nicht ...

Lebenslanges Stadienverbot für die Idioten !


Das sagt sich natürlich ohne weitere Einblicke und nach dem Hören irgendwelcher Gerüchte hier im Eintrachtforum leicht!

Wenn man bedenkt was allein schon nach den drei Böllern aus dem Nürnberger Gästeblock damals für ein lächerlicher Zirkus gemacht wurde, würds mich nicht wundern wenn da ne ähnliche Lappalie zu solch überzogenen "Maßnahmen" führt.

Was hier nach Karlsruhe los war, spottet ja auch jeder Beschreibung.
#
EvilRabbit schrieb:
UltraFFM schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
18-Alex-99 schrieb:
Da waren die Maßnahmen bei uns nach dem Karlsruhe Spiel ja noch harmlos.
Ich weiss ja nicht was die Fanszene da alles angestellt hat (gehe jetzt mal von Ausschreitungen aus die überall mal vorkommen) aber stellt euch mal vor was hier los wäre wenn UF & Co nicht mehr ins Stadion dürften..

Was da beim  UEFA-CUP Spiel gegen Bilbao abging, war aber wirklich krass. Ich hatte nur die Zusammenfassung gesehen, da fand ich unseren "Auftritt" in Karlsruhe noch harmlos...
Hier mal ein Video(mit zugegeben komischer Musik im Hintergrund)
http://www.youtube.com/watch?v=gzfGRgQnrtI&feature=related
Ein Wunder das der Schiri bei solchen Szenen das Spiel nur unterbrochen hat und nicht komplett abgebrochen hat.

Die Hintergrundmusik ist echt seltsam....Die Maßnahmen sind wie so oft total überzogen wegen dem kleinen Scharmützel. Da schießen sich die Verantwortlichen mal wieder schön ins eigene Bein  

Nichts für ungut, aber von der Seite habe ich so einen Beitrag irgendwie erwartet. Nicht dass ich davon ausgehe dass du für die Ultras an sich sprichst.


Lies dir dochmal die Maßnahmen durch: Ziemlich kontraproduktiv das Ganze. Und nein ich spreche für mich selber nicht für die Gruppe.

- Vor die Osttribüne wird ein Netz gespannt - ist noch verständlich wenn Wurfgeschosse fliegen
- Die Mikroanlage der Osttribüne wird deinstalliert[/b] - dadurch wird die Stimmung gehemmt, wodurch letztenendes die Spieler drunter leiden.
- Es gibt ab sofort keine finanziellen Förderungen mehr für Fanfahrten oder Choreographien. - auch hier werden zig Normalofans bestraft und es fahren weniger Fans zu den Spielen wobei auch wieder die Mannschaft event. schlechter spielt durch weniger Unterstützung.
- Bestimmte Fangruppen bzw. deren Mitglieder werden zur Gänze ausgeschlossen. -  Sippenhaft kann nie das geeignete Mittel zu sein um Mißstände in den Griff zu kriegen.
- Wer auf der Osttribüne ein Jahres-Abonnement hat und sich dort nicht mehr wohl fühlt, kann sein Abo zurückgeben oder auf eine andere Tribüne wechseln (ab 18. Jänner 2010 möglich, Detailinfos folgen). - dieser LachsundHäppchen Paragraph ist nicht schlecht!
- Ab der Frühjahrssaison 2010 gibt es eine massive Verschärfung der Zutrittskontrollen auf der Osttribüne. - naja wer was reinschmuggeln will, kriegt was rein....von daher bringt diese Gängelei nicht viel.
- Ab dem Sommer 2010 gibt es nur noch personalisierten Abo- und Kartenverkauf auf der Osttribüne, das Detailkonzept wird gerade erarbeitet- ganz schlimm, Überwachungsstaat allez.
- Das Fanzentrum wird geschlossen, das Fanprojekt in der bisherigen Form wird beendet. - genau dieses müsste eigentlich bestehen bleiben, damit sich die Fans untereinander auf eine ungefähre einheitliche Linie einigen können, wie zb. dass man sich drauf verständigt keine Platzstürme und keine Leuchtspurraketen (als Beispiel) zu tätigen.
- Die Fanarbeit wird komplett neu strukturiert. - schön formuliert, kommt aber einer Einstellung gleich.
#
Fußballverrückter schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Absolut nachvollziehbare Entscheindungen seitens des Vereins. Irgendwann nützt alles reden nicht ...

Lebenslanges Stadienverbot für die Idioten !


Das sagt sich natürlich ohne weitere Einblicke und nach dem Hören irgendwelcher Gerüchte hier im Eintrachtforum leicht!

Wenn man bedenkt was allein schon nach den drei Böllern aus dem Nürnberger Gästeblock damals für ein lächerlicher Zirkus gemacht wurde, würds mich nicht wundern wenn da ne ähnliche Lappalie zu solch überzogenen "Maßnahmen" führt.

Was hier nach Karlsruhe los war, spottet ja auch jeder Beschreibung.



ich will das hier nicht zum 1000. mal wiederholen aber damals wurden leute durch die böller verletzt (u.a. ein fotograf)
#
Ich will nicht wissen, wie ich, wäre ich Austria-Fan, bei dem Bilbaospiel reagiert hätte. So eine Schirileistung, das grenzte ja an offen zur Schau getragenen Hoyzerismus.
#
Naja wenn das stimmt das im vergangenen Jahr 135.000 Strafe zusamen gekommen sind waren das wohl etwas mehr als "kleine Scharmützel" die sich die Fans geleistet haben.

Obwohl ich sagen muss das ich mit den Anhängern und der Szene von Austria Wien nicht wirklich vertraut bin. Man scheint wohl vom Verein aus jetzt mit allergewalt zu versuchen die "Störenfriede" auszugrenzen um so hohe Strafen der Vergangenheit angehören zu lassen. Ob da jetzt die aktuellen Maßnahmen angebracht sind, ist für mich als Außenstehender nicht zu beurteilen. Aber ich finde sie schon recht hart.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich will nicht wissen, wie ich, wäre ich Austria-Fan, bei dem Bilbaospiel reagiert hätte. So eine Schirileistung, das grenzte ja an offen zur Schau getragenen Hoyzerismus.


Mag sein. Ist aber kein Grund, Faschobanner aufzuhängen.


Teilen