>

Die Noten Eintracht (Bremen)

#
yeboah1981 schrieb:
Libero: 3 Was war denn das für ein geiler Pass?!? Überragendes Ding auf Teber! Löste auch so manch andere Szene clever und mit technischer Raffinesse. Ich werde ihm zukünftig seine fehlende Grundschnelligkeit vor allem gegen Ende des Spiels nicht mehr ankreiden. Warum Skibbe ihn nicht öfters auswechselt, vor allem bei Führung, versteh ich nicht, genauso wenig warum manch Spieler ihn immer noch mit langem Pass in die Gasse schickt.
 


Das fragte ich mich auch. Und kam zu dem Schluss, dass das alles Verlegenheitspässe waren. Keine Anspielstation da im Spielaufbau, also weg mit dem Ding, möglichst weit, und da vorne stand halt nun mal nur Liberopoulos.

Erst in der 2. Hz. kam wenigstens etwas Struktur ins Offensivspiel. Dank des unermüdlich sich anbietenden Schwegler.

Auch ich hätte mir für die letzten 20 Minuten einen schnellen Konterstürmer statt Libero gewünscht. Damit hätten wir alles nach vorne werfenden Bremer so richtig in Verlegenheit bringen können.
#
Frankfurt-Bremen 1:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach gehört jedem Spieler der ganzen Mannschaft die Note 1*.
Das Rumgepienze, von wegen...Libero und Meier bringen nichts nach Vorne geht mir auf den Geist. Die Bremer haben hinten drinne den Mertesacker und den Naldo. Das sind beide Weltklassespieler. Die haben im Mittelfeld den Frings und Özil, nachdem sich halb Europa die Finger leckt. Klar hat nicht alles geklappt, aber gegen diese Bremer Truppe war das eine sensationell gute Leistung, die letztendlich mit einem Sieg und 3 Punkten belohnt wurde. Im Fussball gehts um Punkte und die haben wir geholt. Köhler hat sich die Lunge aus dem Leib gerannt und Löcher gestopft. Und Libero hat in der 87. Minute einen Sprint vom gegnerischen Sechzehner zurück an den eigenen hingelegt, um der Mannschaft den Sieg zu retten. Die Mannschaft...das ist es, worum es eigentlich gehen sollte und nicht um einzelne Spieler. Die Mannschaft hat toll gespielt und gekämpft. Bei vielen steht in den Profilen...Wer nicht kämpft hat schon verloren. Die Jungs, respektive die Mannschaft hat/haben gekämpft und schliesslich gewonnen, ergo das Maximun erreicht, was man erreichen konnte und das auch noch gegen einen Gegner wie Bremen. Die MANNSCHAFT hat alles gegeben und einige Fans ham nichts besseres zu tun, als einzelne Spieler zu kritisieren...herrjesses
#
dippedepp schrieb:
Die MANNSCHAFT hat alles gegeben und einige Fans ham nichts besseres zu tun, als einzelne Spieler zu kritisieren...herrjesses  


Eine alte Regel sagt: Kritik fällt nach Erfolg auf fruchtbareren Boden als nach Niederlagen....  
#
@dippedepp (ist keine Beleidigung, den Nick hast du dir ausgewählt   )

Ich geb dir da an sich absolut Recht. Aber das ist nun mal der Notenthread, hier darf man sich von den Emotionen mal zurückziehen und versuchen möglichst objektiv zu kritisieren und zu loben.
#
dippedepp schrieb:
Frankfurt-Bremen 1:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach gehört jedem Spieler der ganzen Mannschaft die Note 1*.
Das Rumgepienze, von wegen...Libero und Meier bringen nichts nach Vorne geht mir auf den Geist. Die Bremer haben hinten drinne den Mertesacker und den Naldo. Das sind beide Weltklassespieler. Die haben im Mittelfeld den Frings und Özil, nachdem sich halb Europa die Finger leckt. Klar hat nicht alles geklappt, aber gegen diese Bremer Truppe war das eine sensationell gute Leistung, die letztendlich mit einem Sieg und 3 Punkten belohnt wurde. Im Fussball gehts um Punkte und die haben wir geholt. Köhler hat sich die Lunge aus dem Leib gerannt und Löcher gestopft. Und Libero hat in der 87. Minute einen Sprint vom gegnerischen Sechzehner zurück an den eigenen hingelegt, um der Mannschaft den Sieg zu retten. Die Mannschaft...das ist es, worum es eigentlich gehen sollte und nicht um einzelne Spieler. Die Mannschaft hat toll gespielt und gekämpft. Bei vielen steht in den Profilen...Wer nicht kämpft hat schon verloren. Die Jungs, respektive die Mannschaft hat/haben gekämpft und schliesslich gewonnen, ergo das Maximun erreicht, was man erreichen konnte und das auch noch gegen einen Gegner wie Bremen. Die MANNSCHAFT hat alles gegeben und einige Fans ham nichts besseres zu tun, als einzelne Spieler zu kritisieren...herrjesses  


Jesus, Maria, noch empfindlicher zu reagieren war wohl nicht drin, oder?
Die meisten hier wollen keinem Spieler was Böses, also kein Grund sich aufzuregen.
Gusfraba, mein Freund!
#
nikolov:2
russ:2
chris:1
spycher:3
franz:2
teber:3
schwegler:3
ochs:4
köhler:4
meier:4
lympe:4
#
sCarecrow schrieb:
dippedepp schrieb:
Frankfurt-Bremen 1:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach gehört jedem Spieler der ganzen Mannschaft die Note 1*.
Das Rumgepienze, von wegen...Libero und Meier bringen nichts nach Vorne geht mir auf den Geist. Die Bremer haben hinten drinne den Mertesacker und den Naldo. Das sind beide Weltklassespieler. Die haben im Mittelfeld den Frings und Özil, nachdem sich halb Europa die Finger leckt. Klar hat nicht alles geklappt, aber gegen diese Bremer Truppe war das eine sensationell gute Leistung, die letztendlich mit einem Sieg und 3 Punkten belohnt wurde. Im Fussball gehts um Punkte und die haben wir geholt. Köhler hat sich die Lunge aus dem Leib gerannt und Löcher gestopft. Und Libero hat in der 87. Minute einen Sprint vom gegnerischen Sechzehner zurück an den eigenen hingelegt, um der Mannschaft den Sieg zu retten. Die Mannschaft...das ist es, worum es eigentlich gehen sollte und nicht um einzelne Spieler. Die Mannschaft hat toll gespielt und gekämpft. Bei vielen steht in den Profilen...Wer nicht kämpft hat schon verloren. Die Jungs, respektive die Mannschaft hat/haben gekämpft und schliesslich gewonnen, ergo das Maximun erreicht, was man erreichen konnte und das auch noch gegen einen Gegner wie Bremen. Die MANNSCHAFT hat alles gegeben und einige Fans ham nichts besseres zu tun, als einzelne Spieler zu kritisieren...herrjesses  


Jesus, Maria, noch empfindlicher zu reagieren war wohl nicht drin, oder?
Die meisten hier wollen keinem Spieler was Böses, also kein Grund sich aufzuregen.
Gusfraba, mein Freund!


Genau , außerdem schimpfe ich gerne während des Spiels auf die Spieler
und freue mich riesig, wenn ich mich irre und wir wieder gewinnen.
jedenfalls ist mir das unendlich mal lieber als , wenn ich unsere Spieler lobe
7und wir hinterher verlieren. ,-)
#
Nikolov - Note 2,5:
Ganz souveränes Spiel vom "ewigen Oka". Bis auf eine Unsicherheit in der Strafraumbeherrschung stets Herr der Lage. Seine Stärken im Eins gegen Eins werden in dieser Spielzeit immer offensichtlicher, rettete so gekonnt gegen Marin (24.) und Pizarro (63.). Auch gegen Fritz (50.) auf dem Posten.

Franz - Note 3:
Großes Kämpferherz mit fußballerischen Defiziten. Augenscheinlich an diesem Tag, dass er auf der rechten Seite nicht zuhause ist, ließ einige Flanken zu und war nach vorne zwar gewillt, aber ohne echte Durchschlagskraft. Machte das mit viel Einsatz wieder wett, holte so beispielsweise einmal nach langem Spurt einen Eckball heraus. Zudem so manches mal in der zentralen Verteidigung gerettet.

Chris - Note 1,5:
Nach der starken Wintervorbereitung in der Innenverteidigung auch mit einem (fast) perfekten Start in den Spielbetrieb. Räumte als Turm in der Abwehr nahezu alles ab, am Boden wie in der Luft, die Abteilung Attacke von Werder machte gegen den Brasilianer keinen Stich. Unheimlich präsent. Meist gekonnt in der Spieleröffnung. Tolle Vorlage zum Siegtreffer nach feinem Doppelpass mit Schwegler (57.). Einziger Fehler: Sein Faux-pas gegen Pizarro vor dessen Großchance, das hätte ins Auge gehen können. Dennoch bärenstark.

Russ - Note 2:
Schien nach schwacher Vorbereitung und hartnäckiger Magen-Darm-Grippe fast schon außen vor zu sein, doch präsentierte sich neben Chris (wenn auch nicht ganz so auffällig wie dieser) auf den Punkt topfit und voll konzentriert. Praktisch keine Fehler gegen Rosenberg, rettete einige Male in höchster Not. Erzielte zudem wieder einmal einen Treffer, den entscheidenden. Einfach gut.

Spycher - Note 3:
Der Kapitän war auch gegen diesen (vermeintlich) starken Gegner in der Defensive eine Bank. Immer sicher im Stellungsspiel, wirkte aggressiver in der Zweikampfführung als sonst, häufig stark gegen Marin. Praktisch fehlerfrei, einzig - wie gewohnt - nach vorne sehr ausbaufähig.

Teber - Note 3:
Wieder neben Schwegler im defensiven Mittelfeld aufgeboten, begann der 28-jährige sehr couragiert, zweikampfstark und mit so manch gutem spielerischen Moment. Minimiert zusehends seine Fehlerquote, das ist erfreulich. In Hälfte 2 wesentlich unauffälliger. Dennoch: Mordsschuss aus fast 30 Metern, der abgefälscht knapp drüber ging (73.). Muss nach 83 Minuten allein vor Wiese wohl auf Liberopoulos oder Meier ablegen. Insgesamt befriedigend.

Schwegler - Note 2:
Alles in allem mit mehr Abspielfehlern als sonst, doch das machte an diesem Tag nichts aus. Der Organisator wieder einmal mit einer wirklich guten Darbietung, hinten zweikampfstark, fein in der Spieleröffnung. Er verliert einfach fast nie den Ball, hat den Kopf immer oben. Zudem an der Entstehung des 1:0 maßgeblich beteiligt.

Ochs - Note 2,5:
Beackerte die rechte Flanke erneut unermüdlich, mit viel Feuereifer, beschäftige die Bremer Hintermannschaft wie kein anderer Eintracht-Offensivakteur, der finale Pass kam jedoch nicht immer an. Ebenfalls am Siegtreffer beteiligt. Gutes Spiel.

Köhler - Note 4:
Irgendwie unglückliche Partie vom kleinen Dribbler. Wirkte die meiste Spielzeit fahrig und nervös, verlor überraschend viele Bälle. In der Summe aber sehr bemüht, unterstützte Spycher in der Defensive und hatte auch vorne zwei, drei gute Aktionen (wie die tolle Vorlage in den Lauf von Ochs im ersten Abschnitt). Ausreichend.

Meier - Note 3:
Als Stürmer versagte der Schlaks: Null Torgefahr und unspiriert. Bekommt dennoch eine ordentliche Note, weil er unglaubliche Drecksarbeit nach hinten verrichtete und mehrere Mal in entscheidenden Situationen im eigenen Sechzehner klärte. Bemerkenswert auch das Herausarbeiten eines Eckstoßes gegen zwei Werderaner, die er trotz dessen "Vorsprung" noch entscheidend bedrängte.

Liberopoulos - Note 4,5:
In der Anfangsphase sichtlich gewillt, Druck auszuüben und Mertesacker und Naldo zu beschäftigen, wirkte da gerade gegen den manchmal hölzern wirkenden deutschen Nationalspieler fast schon spritzig. Baute allerdings zusehends ab, nahm im zweiten Durchgang fast nicht mehr am Spiel teil, bis auf eine Szene: den Traumpass in den Lauf von Teber (83.). Knapp ausreichend.

Caio und Preuß - keine Bewertung:
Kamen jeweils in der Nachspielzeit, um Zeit zu schinden.
#
liam_gallagher schrieb:
...ein wie gewohnt souveränes Wortgutachten.    
#
Der Sms-Guru hat Recht...Fliegen können pupsen und außerdem Suus cuique crepitus bene olet...!  ,-)

#
Nikolov - 2-
Franz - 2 +
Chris - 1*
Russ - 2
Spycher - 3
Teber - 4
Schwegler - 1*
Ochs - 2+
Köhler - 3
Meier - 3
Liberopoulos - 3

Für mich war Schwegler gestern eindeutig der beste Mann!
Hat alles abgeräumt und das Spiel sehr gut eröffnet
#
die noten der bams.

alle eine 3, chris eine 2

noten hanoi, alle eine 6
#
Nikolov - 2-
Franz - 3+
Chris - 1-
Russ - 2-
Spycher - 3
Teber - 4
Schwegler - 2-
Ochs - 3+
Köhler - 3-
Meier - 2-
Liberopoulos - 4  

Caio --
preuß --

Skibbe - 2
#
Kickernoten:

Oka 2,5
Franz 3
Chris 1,5 (Spieler des Spiels, Elf des Tages)
Russ 2,5
Spycher 3,5
Schwegler 2,5
Ochs 3,5
Meier 4
Teber 3
Köhler 4
Libero 4
#
yeboah1981 schrieb:
Kickernoten:

Oka 2,5
Franz 3
Chris 1,5 (Spieler des Spiels, Elf des Tages)
Russ 2,5
Spycher 3,5
Schwegler 2,5
Ochs 3,5
Meier 4
Teber 3
Köhler 4
Libero 4


Selten so einig mit dem Kicker gewesen!
Auch wenn ich Ochs ein Stück weit besser gesehen habe!
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kickernoten:

Oka 2,5
Franz 3
Chris 1,5 (Spieler des Spiels, Elf des Tages)
Russ 2,5
Spycher 3,5
Schwegler 2,5
Ochs 3,5
Meier 4
Teber 3
Köhler 4
Libero 4


Selten so einig mit dem Kicker gewesen!
Auch wenn ich Ochs ein Stück weit besser gesehen habe!


Ochs ne halbe Note besser, Teber eine halbe schlechter.

2,5 von Oka seh ich auch bisschen zu positiv bewertet. 2 gute Aktionen gehabt, aber auch wieder 2 Mal den Ball abklatschen lassen, den man als Buli-Torhüter fangen sollte!

Ansonsten hats der Kicker dieses mal ganz gut getroffen
#
Nikolov - Note 3

Franz - Note 3:

Chris - Note 1,5:

Russ - Note 2:

Spycher - Note 3:

Teber - Note 3:

Schwegler - Note 2,5:

Ochs - Note 3,5:

Köhler - Note 3,5:

Meier - Note 3:

Liberopoulos - Note 4
#
Oka 2,5
Franz 3
Chris 1,5 Bester Mann ist als 4er unersetzbar. Ich glaube er wollte zum Schluß die Gelbe, lieber in Nürnberg ohne Chris als zu Hause gegen Köln.
Russ 2,5
Spycher 3,5
Schwegler 2
Ochs 3
Meier 3,5 aber nur wegen 2 Defensivaktionen
Teber 4 Brandgefährlich, aber fürs eigene Team - zum Glückhaben wir noch Schwegler
Köhler 4,5 Jetzt werden im Training Ecken und Flanken geübt aber besser wirds net mehr.
Libero 4,5 Wenn sich eine Viererkette schnell bewegt kommt er nicht hinterher, gefühlte 100 mal Abseits raus
#
yeboah1981 schrieb:
Kickernoten:

Oka 2,5
Franz 3
Chris 1,5 (Spieler des Spiels, Elf des Tages)
Russ 2,5
Spycher 3,5
Schwegler 2,5
Ochs 3,5
Meier 4
Teber 3
Köhler 4
Libero 4


Erstaunlich gut die Noten (also hinsichtlich des Zutreffens).
Nur Meier würd ich auch bei 3 sehen.
#
mein senf noch

Oka 3
Franz 4
Chris 1-
Russ 2
Spycher 3
Schwegler 2
Ochs 3-
Meier 4
Teber 3-
Köhler 4-
Libero 4+


Teilen