>

[Gerücht] 1860 München hat Interesse an Sonny Kittel

#
TZ-Online
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/sonny-kittel-eintracht-frankfurt-thema-beim-tsv-1860-muenchen-meta-3228895.html
Wird er der neue Löwen-Zehner?
Seit einigen Wochen ist er bei der Eintracht wieder im Mannschaftstraining und versucht, sich anzubieten. Kittels Vertrag läuft am Saisonende aus. Sollten die Bemühungen erfolglos sein, wäre ein Tapetenwechsel schon im Winter denkbar - auch Richtung Löwen, die sich mit dem Spieler beschäftigen. Schließlich passt Kittel als spielstarker Offensivmann, der in der Zentrale oder auf den Flügeln spielen kann, perfekt ins Anforderungsprofil.
#
Wäre die perfekte Lösung für jeden - aber nur als Leihe!

Wenn wir ihn verkaufen oder ohne Ablöse gehen lassen, sehe ich uns schon in der nächsten Jahren wie wir uns ärgern.

Der Bub ist erst 20 Jahre und hatte schon viel Pech, eine Leihe wird jeden helfen!
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Wäre die perfekte Lösung für jeden - aber nur als Leihe!

Wenn wir ihn verkaufen oder ohne Ablöse gehen lassen, sehe ich uns schon in der nächsten Jahren wie wir uns ärgern.

Der Bub ist erst 20 Jahre und hatte schon viel Pech, eine Leihe wird jeden helfen!  


Die werden wie alle anderen Geier, ihn umsonst und fest haben wollen.
#
Soso, der Friedhelm erinnert sich an Sonnys Talent...
#
Soso, der Friedhelm war zwar schon 2009 weg, als Sonnys Stern noch nicht aufging, aber soso...
#
Christian schrieb:
Soso, der Friedhelm war zwar schon 2009 weg, als Sonnys Stern noch nicht aufging, aber soso...



Er kann ihn aber aus den Nachwuchsabteilungen kennen.  ,-)
#
Wenn irgendein Trainer aus der 1.2. oder 3. Liga Sonny Kittel _nicht_ kennt, hat er den falschen Beruf. Der ist U-Nationalspieler hat bei den Fritz-Walter-Ehrungen abgeräumt und sowohl 1. als auch 2. Liga gespielt.

Warum wieder so abfällig über die Person Funkel gesprochen wird, ist mir ein Dorn im Auge und völlig unberechtigt.
#
Ich habe das Gefühl, dass es wenn dann etwas Entgültiges wäre. Leihe wäre nur noch möglich, wenn er den Vertrag verlängern, und warum sollte er das tun? Wenn er erfolgreich ist bei 1860 sind einige ganz andere Vereine an ihm interessiert.
#
Christian schrieb:
Wenn irgendein Trainer aus der 1.2. oder 3. Liga Sonny Kittel _nicht_ kennt, hat er den falschen Beruf. Der ist U-Nationalspieler hat bei den Fritz-Walter-Ehrungen abgeräumt und sowohl 1. als auch 2. Liga gespielt.

Warum wieder so abfällig über die Person Funkel gesprochen wird, ist mir ein Dorn im Auge und völlig unberechtigt.


Das war doch überhaupt nicht abfällig gemeint!?
Ich habe Friedhelm Funkel schon immer als guten Trainer angesehen, während seiner Eintracht-Zeit und auch bei seinen Stationen nach der Eintracht.
Ich bin mir auch sicher, dass es Sonny weiterbringen würde, wenn man ihn an 1860 verleihen würde.
Mir ist nur eingefallen, dass ja jetzt Funkel dort Trainer ist, der Kittels Talent sicher aus der Jugendabteilung kennt.
#
Vertrag verlängern und hier die Rückrunde angehen lassen, fertig.
#
Mainhattener schrieb:
Vertrag verlängern und hier die Rückrunde angehen lassen, fertig.


+1
#
Ich bin auch absulut dafür ihn mit einem neuen Vertrag auszustatten, er hat das Zeug es wirklich zu schaffen, wenn er verletzungsfrei bleibt!

Gruß
AKEEPER68
#
AKEEPER68 schrieb:
Ich bin auch absulut dafür ihn mit einem neuen Vertrag auszustatten, er hat das Zeug es wirklich zu schaffen, wenn er verletzungsfrei bleibt!

Gruß
AKEEPER68


Die Frage ist nur, ob er das noch will. Als er nicht verletzt war, hatte er trotzdem keine Chance gegen Inui oder sonst wen, und Sonny weiß, wenn er nicht bald regelmäßig von Beginn an spielt, wars das mit einer großen Karriere.
#
dj_chuky schrieb:
AKEEPER68 schrieb:
Ich bin auch absulut dafür ihn mit einem neuen Vertrag auszustatten, er hat das Zeug es wirklich zu schaffen, wenn er verletzungsfrei bleibt!

Gruß
AKEEPER68


Die Frage ist nur, ob er das noch will. Als er nicht verletzt war, hatte er trotzdem keine Chance gegen Inui oder sonst wen, und Sonny weiß, wenn er nicht bald regelmäßig von Beginn an spielt, wars das mit einer großen Karriere.


War letzte Saison etwas schwer, in der Hinrunde war er noch nicht bei 100%, dafür Inui Top, in der Rückründe hätte er durchaus Chancen gehabt, war aber verletzt.  :neutral-face
#
Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher das Kittel Interesse daran hat hier zu verlängern und sich dann für ein halbes Jahr ausleihen zu lassen. Wenn er eine gute Saison bei 1860 spielen sollte ständen ihm einige Türen offen, warum sich dann an die Eintracht binden? Vielleicht denke ich auch etwas zu negativ.

Für den Verein wäre das mit dem Verlängern und Leihen natürlich eine ideale Lösung.
#
Könnte aber finanziell Sinn machen. Wir können sicher mehr bezahlen als die Löwen. Ein (deutlich) finanzkräftigerer Verein wird aktuell kein Interesse haben. Daher könnte Sonny hier möglicherweise den, zumindest finanziell, besten Vertrag bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Könnte aber finanziell Sinn machen. Wir können sicher mehr bezahlen als die Löwen. Ein (deutlich) finanzkräftigerer Verein wird aktuell kein Interesse haben. Daher könnte Sonny hier möglicherweise den, zumindest finanziell, besten Vertrag bekommen.


Ja, das stimmt. Da ist dann halt die Frage was er will bzw. vorzieht. Geld oder die vermeindliche Sicherheit zu spielen. Die Frage ist halt auch, von Seiten der Eintracht, was bietet man ihm an. Er hat Talent, darüber brauchen wir nicht zu streiten aber wirklich durchgesetzt hat er sich hier aktuell noch nicht und ist eben sehr anfällig was Verletzungen angeht.  :neutral-face
#
Einfach verlängern und garnicht verleihen.
Sonny soll einfach mal seine Ruhe bekommen und unter Schui kann er jetzt erstmal etwas Spielpraxis sammeln.
#
Basaltkopp schrieb:
Könnte aber finanziell Sinn machen. Wir können sicher mehr bezahlen als die Löwen. Ein (deutlich) finanzkräftigerer Verein wird aktuell kein Interesse haben. Daher könnte Sonny hier möglicherweise den, zumindest finanziell, besten Vertrag bekommen.


Das wäre möglich. Aber bei so jungen Spielern gehe ich eigentlich eher davon aus, dass Geld nicht alles ist. Ich an seiner Stelle, würde den auslaufenden Vertrag nutzen für einen kompletten Neuanfang. Er hat ja auch in der zweiten Liga nicht wirklich viel gespielt, als er wieder fit war. Letzte Hinrunde wurde eher noch Köhler mal eingewechselt (obwohl der auch nicht viel mehr Spielzeit hatte). So richtig scheint er bei Veh nicht reinzupassen. Würde er verlängern droht ihm, auch nach nem guten halben Jahr bei den Löwen oder sonstwo immer noch die Bank. Wenn er die nächsten 2-3 Jahre möglichst viel spielen will um doch noch ne gute Karriere hinzulegen wäre es für ihn besser den Vertrag auslaufen zu lassen und dahin zu gehen, wo er gute Chancen auf einen Stammplatz hat.

Ich hoffe jedoch auch, dass er hier bleibt.
#
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
AKEEPER68 schrieb:
Ich bin auch absulut dafür ihn mit einem neuen Vertrag auszustatten, er hat das Zeug es wirklich zu schaffen, wenn er verletzungsfrei bleibt!

Gruß
AKEEPER68


Die Frage ist nur, ob er das noch will. Als er nicht verletzt war, hatte er trotzdem keine Chance gegen Inui oder sonst wen, und Sonny weiß, wenn er nicht bald regelmäßig von Beginn an spielt, wars das mit einer großen Karriere.


War letzte Saison etwas schwer, in der Hinrunde war er noch nicht bei 100%, dafür Inui Top, in der Rückründe hätte er durchaus Chancen gehabt, war aber verletzt.  :neutral-face  


Das stimmt so auch nicht. Bis einschließlich zum 28. Spieltag stand er jedesmal im Kader. Er wurde aber nur 4 mal eingewechselt und hatte nur 24 Minuten Spielzeit.


Teilen