Aragorn schrieb: ...zum Glück ist der "Bendtner-Kelch" an uns vorüber gegangen und wir konnten Kadlec holen!
Du meinst den Kadlec, der hier zum zweiten Fenin wird??
Also am Anfang hat mich kadlec etwas überrascht, dafür enttäuscht er jetzt von Spiel zu Spiel mehr. Alleine die Riesenchance gegen Bordeaux (egal ob Abseits oder nicht) sprach Bände.
Mal schauen wie es mit dem jungen weitergeht.
Ich würde mich Immernoch über bendtner freuen. Lakic hatte auch ewig kein Tor geschossen bevor er zu uns kam.
Und alleine schon , weil Basaltkopp gegen bendtner ist und nur seine nichtgeschossenen Tore aufführt , will ich den jungen hier sehen. Ich behaupte immernoch er wäre die perfekte Sturmergänzung.
Meine Meinung.
Wieso stempelst Du Kadlec als 2. Fenin ab? Erklär das mal! Der Junge ist 21 und hat mich bisher vollkommen überzeugt! Bendtner ist arrogant und hat richtig einen an der Murmel, der passt nicht in unsere Mannschaft! Ein sehr zweifelhafter Charakter, den ich hier nicht sehen will!
Deine Meinung. Und hübner hat was anderes gesagt. Ich bin sicher, hätten wir das nötige Kleingeld gehabt, wäre er zu uns gewechselt. Umsonst war der nicht hier in Frankfurt. Und Lakic wurde hier auch viel unterstellt bevor er zu uns kam, was sich nicht bewahrheitete.
Ganz einfach beide waren Jungstars, beide starten stark , werden wieder verheitzt oder auf falschen Positionen eingesetzt und bauen erstmal kräftig ab. Kadlec sollte man mal eine Pause gönnen, damit er im nächsten Spiel wieder durchstarten kann bzw. sollte man dem erfahrenem lakic erstmal den Vortritt lassen. Tore schießen kann der auch. Bei Kadlec ging mir das genauso zu schnell wie bei Fenin.
Ein Lakic ist nicht überfordertt wenn er mal 2-3 Tore hintereinander schießt.
Was Kadlec angeht, sind das alles nur Mutmaßungen von Dir! Kadlec hat bereits internationale Erfahrungen gesammelt und ich sehe nicht, daß er hier in irgendeiner Art & Weise verheizt wird! Kadlec ist (zurecht) gesetzt um den 2. Platz im Sturm streiten sich Joselu und Lakic, wobei ich hier Lakic den Vorzug geben würde, da Joselu, wie in Bordeaux immer wieder ein gewisses Phlegma an den Tag legt!
Hast du schon mal die letzten Spiele von kadlec gesehen??
Da kam gar nichts mehr an torgefahr. Er wirkt wie ein Mitläufer, aber niemand mit zug zum Tor. Ich weiß, er ist jung, deswegen muß man aber seine leistungen nicht schön reden. Ein Lakic wäre mir wegen seiner Erfahrung lieber. Die Leistungsfähigkeit wäre wohl ungefähr gleich.
Hast Du nicht auch schon mehrere tausendmal geschrieben, dass wir Lakic sofort wieder abgeben sollen, weil er eine absolute Enttäuschung ist und jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen lässt?
MrBoccia schrieb: den Versager Bendtner bejubeln, Kadlec in den Suff schreiben wollen, keine Ahnung von irgendwelchen finanziellen oder sonstigen Gegebenheiten im Hintergrund, ständig über die onanieren die nicht hier sind und die beschimpfen die hier sind. Mich widert diese kleine koreanische Scheisshausfliege nur noch an.
Vor allem hat er noch kein einziges stichhaltiges Argument pro Bendtner geschrieben. Wahrscheinlich will er nur seinem Bruder im Geiste, der kleinen Hobby-Honecker eine Freude bereiten
Pro: Die Eintracht täglich in der Presse. Contra: ist dummerweise die Klatschpresse.
Abgesehen davon ignoriert Herr Hyundai mal wieder völlig, dass Bendtner völlig uneingeladen hier aufgetaucht ist und dass das nur eine medienwirksam inszenierter Auftritt des Herrn B. war.
Aber Fakten ignoriert der Kollege ja gerne, es sei denn er kann sie (un)geschickt verdrehen.
Basaltkopp schrieb: Abgesehen davon ignoriert Herr Hyundai mal wieder völlig, dass Bendtner völlig uneingeladen hier aufgetaucht ist und dass das nur eine medienwirksam inszenierter Auftritt des Herrn B. war.
Aber Fakten ignoriert der Kollege ja gerne, es sei denn er kann sie (un)geschickt verdrehen.
Genau wie Du. Was Du nicht alles weißt.
Naja da ich bis jetzt bei den Einschätzungen zu lakic, Occean und Kadlec richtig lag, bin ich mir sicher das uns ein Stürmer dieser Art (muß ja nicht unbedingt Bendtner sein, wäre aber halt einfach zu bekommen) uns enorm weiterhelfen würde.
Kadlec muß noch sehr reifen. Lakic spielt zu wenig. Und Joselu ist eine Wunderkerze.
Basaltkopp schrieb: Abgesehen davon ignoriert Herr Hyundai mal wieder völlig, dass Bendtner völlig uneingeladen hier aufgetaucht ist und dass das nur eine medienwirksam inszenierter Auftritt des Herrn B. war.
Dass Bendtner nicht eingeladen war, ist eine Tatsache.
Dass Veh öffentlich bekannt hat, dass er völlig ratlos sei, ist Deine Erfindung.
Aber wieso schreibe ich das? Du bist doch eh völlig uneinsichtig.
Dass Veh öffentlich bekannt hat, dass er völlig ratlos sei, ist Deine Erfindung.
Das mit Bentner selbsteinladung wäre mir neu. Zumal selbst wenn muß man das nicht negativ für uns sehen, kann man aber natürlich machen !!!
Naja wie gesagt, ich feiere jetzt Veh nicht wegen dem einem sauglücklichen Sieg in Bordeaux, denn der Sieg war viiiel zu schmeichelhaft.
Und das wir auf links keinen besseren Spieler haben sollen wie Flum, das ist für ein Witz. Damit schwächen wir uns in jedem Spiel enorm.
In jedem Fall muss imho diese Winterpause Geld investiert werden, will man nicht sehenden Auges Richtung Liga 2 gleiten...
Team, Trainer und Verantwortliche, allesamt müssen sich steigern, und wenn ich von den Verantwortlichen spreche, dann meine ich damit, dass man Wege finden muss, finanzierbare Spieler zu finden, die die Mannschaft verstärken. Ob die aus der zweiten französischen Liga, der Bank von englischen Topclubs oder aus Asien (hello Agent!), ist scheissegal. Hauptsache wir bekommen noch ein bisschen mehr Qualität herein.
sCarecrow schrieb: In jedem Fall muss imho diese Winterpause Geld investiert werden, will man nicht sehenden Auges Richtung Liga 2 gleiten...
Team, Trainer und Verantwortliche, allesamt müssen sich steigern, und wenn ich von den Verantwortlichen spreche, dann meine ich damit, dass man Wege finden muss, finanzierbare Spieler zu finden, die die Mannschaft verstärken. Ob die aus der zweiten französischen Liga, der Bank von englischen Topclubs oder aus Asien (hello Agent!), ist scheissegal. Hauptsache wir bekommen noch ein bisschen mehr Qualität herein.
Sehe ich genauso. Das ganze Geld, was man über DFB-Pokal und Euro League zusätzlich verdient hat, sollte mindestens investiert werden. Die Betonung sollte außerdem auf "die Mannschaft verstärken" liegen. Irgendwelche Ergänzungsspieler bringen uns nicht weiter. Wie u.a. Ji Augsburg letztes Jahr gepusht hat, hat gezeigt, wie wichtig es sein kann. Und von der Sorte (=Qualität) sollten 2-3 kommen.
sCarecrow schrieb: In jedem Fall muss imho diese Winterpause Geld investiert werden, will man nicht sehenden Auges Richtung Liga 2 gleiten...
Sehe ich genauso. Das ganze Geld, was man über DFB-Pokal und Euro League zusätzlich verdient hat, sollte mindestens investiert werden. Die Betonung sollte außerdem auf "die Mannschaft verstärken" liegen. Irgendwelche Ergänzungsspieler bringen uns nicht weiter. Wie u.a. Ji Augsburg letztes Jahr gepusht hat, hat gezeigt, wie wichtig es sein kann. Und von der Sorte (=Qualität) sollten 2-3 kommen.
Bin etwas verwirrt, bringt uns aus deiner Sicht Ji weiter oder nicht?
bruchhagen hat ja neben seiner aussage, dass der etat ausgereizt ist, auch noch gesagt, dass nur spieler in frage kommen würden, die besser sind, als die aktuellen.
wenn es also verstärkungen gibt, wovon ich ausgehe, dann in die spitze und nicht mehr in die breite.
wir haben, vorsichtig geschätzt, ca. 7 Mios zur Verfügung. Die Kohle MUSS zwingend in 2,3 bessere Spieler als die, die wir haben, investiert werden. Leihe von Bankdrückern aus England, z.B.
mickmuck schrieb: bruchhagen hat ja neben seiner aussage, dass der etat ausgereizt ist, auch noch gesagt, dass nur spieler in frage kommen würden, die besser sind, als die aktuellen.
wenn es also verstärkungen gibt, wovon ich ausgehe, dann in die spitze und nicht mehr in die breite.
Da sind wir ja aber wieder beim Problem. Entweder Etat erschöpft, dann kann ich mich nur in der Breite verstärken oder ich habe noch soviel Knete das ich mir einen Spieler für die Spitze verpflichten kann.
mickmuck schrieb: bruchhagen hat ja neben seiner aussage, dass der etat ausgereizt ist, auch noch gesagt, dass nur spieler in frage kommen würden, die besser sind, als die aktuellen.
Da sind wir ja aber wieder beim Problem. Entweder Etat erschöpft, dann kann ich mich nur in der Breite verstärken oder ich habe noch soviel Knete das ich mir einen Spieler für die Spitze verpflichten kann.
das ist doch geschwätz von ihm. mag sein, dass der etat aktuell ausgereizt ist, weil die uefa und der dfb noch nicht überwiesen haben.
wenn veh und hübner verstärkungen wollen, wird bruchhagen sich kaum dagegen stellen. sonst riskiert er, nach einem evtl. abstieg, bereits im sommer 2014 in rente zu gehen.
das ist doch geschwätz von ihm. mag sein, dass der etat aktuell ausgereizt ist, weil die uefa und der dfb noch nicht überwiesen haben.
wenn veh und hübner verstärkungen wollen, wird bruchhagen sich kaum dagegen stellen. sonst riskiert er, nach einem evtl. abstieg, bereits im sommer 2014 in rente zu gehen.
Das ist mir schon bewusst.
Bin ja der Meinung das man sich um Spieler bemühen sollte die noch mit zur WM nach Brasilien wollen. Die sind aufgrund dessen schon motiviert bis in die Haarspitzen.
Mainhattener schrieb: Bin etwas verwirrt, bringt uns aus deiner Sicht Ji weiter oder nicht?
Ja, Ji bringt uns weiter, war etwas unglücklich aufgebaut meine Formulierung. Wäre schade, wenn wir ihn zum dritten Mal nicht kriegen. Ich würde sogar 2 Mio. Ablöse oder so zahlen, auch wenn er im Sommer ablösefrei wäre. Aber es muss jetzt was passieren. Die letzten Spiele waren sehr ernüchternd. Wenn man selbst gegen Mannschaften wie Mainz & Hannover, die selbst sehr lange Durststrecken hatten, nichts holt oder zuvor gegen Nürnberg und Freiburg nur unentschieden spielt und gestern gegen Hannover sogar weit davon entfernt ist, was zu erreichen, dann sollte klar sein, wie schlecht es aussieht.
Natürlich wird es schwer bzw. teuer. Es ist nicht einfach, gute Spieler zu finden, die zu einem Abstiegskandidaten wechseln wollen. Die heutige Meldung bei Ji zeigt ja auch, dass bei den wenigen Guten & Verfügbaren sehr viele interessiert sind. Aber er wäre auf dem Markt, aufgrund seines Vertrages vermutlich nicht allzu teuer (ist natürlich relativ) und er hat sich schon in der Bundesliga bewährt, ist flexibel und kann auf Positionen spielen, wo uns Verstärkung gut tut (gut, momentan gibt es kaum eine Position, auf die das nicht zutrifft).
Mainhattener schrieb: Bin etwas verwirrt, bringt uns aus deiner Sicht Ji weiter oder nicht?
Ja, Ji bringt uns weiter, war etwas unglücklich aufgebaut meine Formulierung. Wäre schade, wenn wir ihn zum dritten Mal nicht kriegen. Ich würde sogar 2 Mio. Ablöse oder so zahlen, auch wenn er im Sommer ablösefrei wäre. Aber es muss jetzt was passieren. Die letzten Spiele waren sehr ernüchternd. Wenn man selbst gegen Mannschaften wie Mainz & Hannover, die selbst sehr lange Durststrecken hatten, nichts holt oder zuvor gegen Nürnberg und Freiburg nur unentschieden spielt und gestern gegen Hannover sogar weit davon entfernt ist, was zu erreichen, dann sollte klar sein, wie schlecht es aussieht.
Natürlich wird es schwer bzw. teuer. Es ist nicht einfach, gute Spieler zu finden, die zu einem Abstiegskandidaten wechseln wollen. Die heutige Meldung bei Ji zeigt ja auch, dass bei den wenigen Guten & Verfügbaren sehr viele interessiert sind. Aber er wäre auf dem Markt, aufgrund seines Vertrages vermutlich nicht allzu teuer (ist natürlich relativ) und er hat sich schon in der Bundesliga bewährt, ist flexibel und kann auf Positionen spielen, wo uns Verstärkung gut tut (gut, momentan gibt es kaum eine Position, auf die das nicht zutrifft).
O.K., doch richtig gedacht, wollte nur sicher gehen.
Ich rechne mit einer Ablöse von Maximal 1-1,5Mio€. Sunderland hat das Pech, wenn sie zu hochgehen, holt ihn vieleicht ein Verein für den Sommer und sie können ihn dann nur noch an diesen verkaufen.
Ich denke auch, dass wenn man sich verstärkt, dann nur in der Spitze, wobei dann sicher auch der ein oder andere gehen müsse. Wenn man davon ausgeht, dass zur Rückrunde alle wieder fit sind, mit Ausnahme Stendera (oder er auch?!), dann wären bei vielleicht 2-3 neuen Spielern der Kader schon sehr groß. Oder man investiert schon im Hinblick auf Abgänge im Sonner, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
skyeagle schrieb: Ich denke auch, dass wenn man sich verstärkt, dann nur in der Spitze, wobei dann sicher auch der ein oder andere gehen müsse. Wenn man davon ausgeht, dass zur Rückrunde alle wieder fit sind, mit Ausnahme Stendera (oder er auch?!), dann wären bei vielleicht 2-3 neuen Spielern der Kader schon sehr groß. Oder man investiert schon im Hinblick auf Abgänge im Sonner, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Stendera wird wahrscheinlich zur Rückrunde wieder eingreifen. Wie schnell er eine Option ist kann man natürlich nicht sagen.
Hast Du nicht auch schon mehrere tausendmal geschrieben, dass wir Lakic sofort wieder abgeben sollen, weil er eine absolute Enttäuschung ist und jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen lässt?
Oder haben wir das nur wieder falsch verstanden?
Pro: Die Eintracht täglich in der Presse.
Contra: ist dummerweise die Klatschpresse.
Wo er jetzt unter dem Trainerimitat richtig aufblüht, könnte er sogar Meier verdrängen. Da bin ich mir gaaaanz sicher
Genau wie Du.
Was Du nicht alles weißt.
Naja da ich bis jetzt bei den Einschätzungen zu lakic, Occean und Kadlec richtig lag, bin ich mir sicher das uns ein Stürmer dieser Art (muß ja nicht unbedingt Bendtner sein, wäre aber halt einfach zu bekommen) uns enorm weiterhelfen würde.
Kadlec muß noch sehr reifen.
Lakic spielt zu wenig.
Und Joselu ist eine Wunderkerze.
Das mit Bentner selbsteinladung wäre mir neu.
Zumal selbst wenn muß man das nicht negativ für uns sehen, kann man
aber natürlich machen !!!
Naja wie gesagt, ich feiere jetzt Veh nicht wegen dem einem sauglücklichen
Sieg in Bordeaux, denn der Sieg war viiiel zu schmeichelhaft.
Und das wir auf links keinen besseren Spieler haben sollen wie Flum,
das ist für ein Witz.
Damit schwächen wir uns in jedem Spiel enorm.
Team, Trainer und Verantwortliche, allesamt müssen sich steigern, und wenn ich von den Verantwortlichen spreche, dann meine ich damit, dass man Wege finden muss, finanzierbare Spieler zu finden, die die Mannschaft verstärken.
Ob die aus der zweiten französischen Liga, der Bank von englischen Topclubs oder aus Asien (hello Agent!), ist scheissegal. Hauptsache wir bekommen noch ein bisschen mehr Qualität herein.
Bin etwas verwirrt, bringt uns aus deiner Sicht Ji weiter oder nicht?
Das ist mir schon bewusst.
Bin ja der Meinung das man sich um Spieler bemühen sollte die noch mit zur WM nach Brasilien wollen. Die sind aufgrund dessen schon motiviert bis in die Haarspitzen.
+ 1
O.K., doch richtig gedacht, wollte nur sicher gehen.
Ich rechne mit einer Ablöse von Maximal 1-1,5Mio€.
Sunderland hat das Pech, wenn sie zu hochgehen, holt ihn vieleicht ein Verein für den Sommer und sie können ihn dann nur noch an diesen verkaufen.
Stendera wird wahrscheinlich zur Rückrunde wieder eingreifen. Wie schnell er eine Option ist kann man natürlich nicht sagen.