>

Hilfe für Haiti

#
Homer schrieb:
Ich würd' hin gehen und vor dem Spiel gerne mit OFC-Fan-1960 (scheinbar sind wir ein Jahrgang   ) ein Bierchen trinken.

P.S. Der Trauersmilie ist dafür dass wir schon so Scheissalt sind.


oh weh.......mußt du unbedingt das Alter ansprechen disappointed: Jahrgang 60 stimmt.

Das mit dem Bierchen merke ich mir. Aber ich glaube nicht das so etwas zustande kommt. Bruchhagen traue ich das zu. Aber Dieter Müller??? Nee der schläft Tag und Nacht.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
wie war das damals beim turnier eigentlich mit den sicherheitskräften? kann mich net mehr so recht erinnern... war doch alles absolut friedlich, oder?

wenns irgendwie machbar ist bin ich jedenfalls dafür.


Also damals war das so dass zumindest die Ordner kein Lohn für den Tag bekommen haben und dies meines Wissens auch gespendet wurde. Habe damals mal als Ordner im Stadion gearbeitet. Auch die Aramak Mitarbeiter bekamen dmals kein Geld dafür, aber ohen Gewähr. Wie das mit Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ist weiß ich aber auch nicht.
#
...ich finde die Idee auch echt Klasse.....

Und einige Herrschaften aus diesem Forum sollten nur EINMAL bitte und wenigstens ihr Ego hinten an stellen....hier geht es nicht um irgendwelche Rivalitäten und atmosphärische  Störungen, sondern um leidende Menschen, die sich liebend gerne mit unseren "Problemchen" auseinander setzen würden!

Auf und für ein Spiel spätestens im Frühsommer.....better late than never.

Cheers vom Eagleburger
#
find die idee auch gut (wegen den stürmerproblemen kann man ja in dem spiel auch mal dem nachwuchs eine chance geben..), jedoch war schon das letzte benefizturnier leider alles andere als gut besucht..
#
derUlukai schrieb:
find die idee auch gut (wegen den stürmerproblemen kann man ja in dem spiel auch mal dem nachwuchs eine chance geben..), jedoch war schon das letzte benefizturnier leider alles andere als gut besucht..


Das meine ich auch.Damals waren kaum Zuschauer da, obwohl sogar 3 teams der region beteiligt waren.

In der laufenden Saison besteht kein interesse an freundschaftsspielen.
Wir können nächsten Mittwoch gegen Real, Chelsea oder Barcelona spielen. Da geht keiner hin. Unsere Nachwuchsstürmer gegen den OFC wolle mer auch net für einen guten Zweck sehen(interessiert niemand).

In der Vorbereitung zur neuen Saison, so ca. 2 Wochen vor Saisonbeginn,da ist das stadion gegen den OFC voll !!Die teueren  Sitzplatzkarten müßen natürlich etwas günstiger als bei den Pflichtspielen sein.
#
Lieber Gegen Pocher und Calmund als gegen die Oxxenbacher !
Warum sollten wir freiwillig gegen die spielen wollen ,um denen ein Testspiel zu ermöglichen gegen einen Erstligisten ?
#
LilaHesse schrieb:
Lieber Gegen Pocher und Calmund als gegen die Oxxenbacher !
Warum sollten wir freiwillig gegen die spielen wollen ,um denen ein Testspiel zu ermöglichen gegen einen Erstligisten ?


Weil es "denen" bzw. dem TE gar nicht um ein Testspiel geht, sondern um eine Idee, wie man Spenden sammeln könnte?
#
Miso schrieb:
LilaHesse schrieb:
Lieber Gegen Pocher und Calmund als gegen die Oxxenbacher !
Warum sollten wir freiwillig gegen die spielen wollen ,um denen ein Testspiel zu ermöglichen gegen einen Erstligisten ?


Weil es "denen" bzw. dem TE gar nicht um ein Testspiel geht, sondern um eine Idee, wie man Spenden sammeln könnte?


Denke nicht, daß es ausgerechnet die Oxxen sein müssen, die man sich für eine ansonsten gute Sache antun muß.

Hier geht's um Hilfe und Menschlichkeit, da passen keine Hassgegner-Veranstaltungen.
#
Die Veranstaltung wäre auch nicht meine erste Idee gewesen. Aber der TE wollte einen Vorschlag machen -- und hatte keinesfalls etwas davon im Kopf, was LilaHesse unbedingt notieren musste.
#
Miso schrieb:
Die Veranstaltung wäre auch nicht meine erste Idee gewesen. Aber der TE wollte einen Vorschlag machen -- und hatte keinesfalls etwas davon im Kopf, was LilaHesse unbedingt notieren musste.


Schon klar, aber an Lila Hesse kannst du schon sehen, wo es bei solch einer Veranstaltung dann entlang gehen würde...

Die Grundidee ist ja nicht falsch. Es lassen sich aber durchaus Benefiz-Turniere denken, bei denen eben Mannschaften zusammenkommen, deren Fans sich nicht unbedingt als Erzfeinde bedenken.

#
Keinesfalls hat der Eröffner dieses "Freeds"" daran gedacht das was passieren kann......

Jetzt schaut selbst....

Was soll mann tun wenn man nixx hier machen kann??
#
Ich halte die Idee für weniger gut, weil es mit Sicherheit Deppen geben würde, die den Anlass nicht verstehen und einen auf Randale machen würden...

Ansonsten wäre das ein schönes Zeichen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich halte die Idee für weniger gut, weil es mit Sicherheit Deppen geben würde, die den Anlass nicht verstehen und einen auf Randale machen würden...

Ansonsten wäre das ein schönes Zeichen.


Wann gabs denn das letzte Mal Randale beim Derby!?!?
Wir fahrn nach Oxxenbach, lassen uns in Grund und Boden singen, gewinnen 1-3 :0 und dann gehts wieder nach Hause.  
So liefen doch die letzten Derbys ab.

Also ich spende auch lieber so.
Brauch da kein "Derby" für.....
#
Graefle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich halte die Idee für weniger gut, weil es mit Sicherheit Deppen geben würde, die den Anlass nicht verstehen und einen auf Randale machen würden...

Ansonsten wäre das ein schönes Zeichen.


Wann gabs denn das letzte Mal Randale beim Derby!?!?
Wir fahrn nach Oxxenbach, lassen uns in Grund und Boden singen, gewinnen 1-3 :0 und dann gehts wieder nach Hause.  
So liefen doch die letzten Derbys ab.

Also ich spende auch lieber so.
Brauch da kein "Derby" für.....


ich habe auch so gespendet. wenn ich eine gegenleistung will, brauche ich nicht zu spenden
#
Auf der einen Seite wäre es ein schönes Zeichen, wie unwichtig die "Erzfeindschaft" mit den K*ckers eigentlich ist in Anbetracht des echten menschliches Leides in Haiti. Aber ich fürchte, das würden trotzdem einige Schwachmaten auf beiden (!) Seiten nicht kapieren und ein Benefizspiel, bei dem ein größeres Aufgebot an Polizei und Ordnungsdienst einige Idioten daran hindern muss, sich wie solche zu benehmen, lässt man besser ganz bleiben.
#
Es gibt soooo viele kleinere amateurvereine im umland vom ffm die unbed. ein freunschaftsspiel haben wollen.
da sollte die SGE antreten, einnahmen (karten und futter) werden gespendet.
aber bitte nicht gegen den ofx antreten, da ist einfach zuviel brisanz drinn.
#
Der Fußballverein Borussia Mönchengladbach schenkte den Kindern von Haiti 200 000 Euro, der FC Schalke 04 spendete 100 000 Euro – und bietet an, nach der Saison auf Haiti gegen die dortige Nationalmannschaft zu spielen. Auch der Aufbau einer Fußballschule ist geplant.

http://www.bild.de/BILD/news/einherzfuerkinder/2010/01/20/herz-fuer-kinder-haiti-spenden-nacht-der-grossen-herzen/hg-promis/so-helfen-promis-den-erdbeben-kindern.html

Sehr schöne Gesten  
#
Ja ich denke ein Benefizturnier mit uns, FSV frankfurt, Kassel und Darmstadt
wäre bestimmt auch eine feine Sache.
#
Fänd ich stark, wenn man allen Differenzen zum Trotz gemeinsam was auf die Beine stellen würde.
Das hätte Symbolcharakter und würde eine tolle Botschaft in sich tragen.


Teilen