letzte saison war es köhler und teilweise meier. in der aktuellen saison (auf platz sieben, nach einer serie ohne niederlagen) gerät libero so langsam in den fokus.
das "entertain me" publikum fräst sich seinen weg durch den fußball.
Diese Vergleiche sind doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Thurk wurde von einigen Fans mies behandelt ohne überhaupt gespielt zu haben, bzw. obwohl er ganz am Anfang noch ganz okay(in einem Spiel sogar überragend) spielte.
Meier wurde zu Beginn der letzten Rückrunde nach wirklich grausamen Leistungen kritisiert. Jetzt, wo er so wichtig ist sieht das ganz anders aus.
Und Libero spielt seit bald einem Jahr stetig schlechter, wer da überhaupt noch irgendwelche Geduld aufbringt alle Achtung. :neutral-face
Und irgendwelche situationsunabhängigen Unmutsäußerungen gegen Spieler sind doch auch eher sehr selten. Hier jedenfalls. Das war bei Thurk auch anders.
vergleiche hinken fast immer. das was übrigbleibt ist aber der umgang mit eigenen spielern.
köhler wird nach einem wichtigen sieg ausgepfiffen, meier ein verhältnis mit der tochter des trainers angedichtet und ich glaube das wird so weiter gehen. die namen wechseln, die umgangsformen bleiben.
und dawide hat recht, wenn man die spieltagsthrads liest (bei aller natürlichen emotion), da kann einem teilweise schlecht werden. das verhalten nicht weniger gegen meier hat mich letzte saison zum ersten mal in meinem leben dazu veranlasst, ein spiel der eintracht in der halbzeitpause zu verlassen. es gab da einen regelrechten "hassmob".
falls du letzte saison gegen schalke im stadion warst müsstest du eigentlich wissen was ich meine.
Da ich entfernungsbedingt leider höchst selten ins Stadion komme habe ich mich nur auf die Vorgänge im Forum bezogen. Hier ist mir sowas wie bei Thurk noch nie untergekommen, dass ein Spieler nach Siegen und guten Leistungen schlecht behandelt wurde.
Hier ist mir sowas wie bei Thurk noch nie untergekommen, dass ein Spieler nach Siegen und guten Leistungen schlecht behandelt wurde.
dann hast du es wahrscheinlich überlesen, oder es schon wieder vergessen, wie hier die "caio-muss-spielen" fraktion massivst auf meier und köhler herumgehackt hat. unabhängig von leistung und ergebnis.
die geschichte mit meier und funkels tochter hat ja nicht aus heiterem himmel mächtige wellen geschlagen.
es gibt eine klare unterscheidung zwischen kritisieren und bepöbeln. diese grenze wurde häufig deutlichst überschritten und das waren nicht nur einige wenige, die sich nicht entblödet haben, zivilisatorische mindestanforderungen über bord zu werfen.
Das Interwie sagt alles. Er gibt dabei selbst die Erklärung wieso es bei uns nicht klappte. Er ist ein Harmoniemensch ...Druck ist bei ihm kontraproduktiv
Sport1.de: Wird die Psychologie der wichtigste Faktor sein?
Thurk: Ich denke schon, dass der Kopf im Fußball eine große Rolle spielt. Wir haben den Vorteil, dass wir keinen Druck haben, von uns erwartet keiner was. Wenn wir aber die Möglichkeit haben, noch oben reinzurutschen, wollen wir das versuchen.
Außerdem hat er in DSF Interview sinngemäß gesagt, dass die Fans ihn lieben und er die Zuneigung der Fans braucht, sonst kann er nicht gut Fußball spielen.
Da ich entfernungsbedingt leider höchst selten ins Stadion komme habe ich mich nur auf die Vorgänge im Forum bezogen.
Hier ist mir sowas wie bei Thurk noch nie untergekommen, dass ein Spieler nach Siegen und guten Leistungen schlecht behandelt wurde.
dann hast du es wahrscheinlich überlesen, oder es schon wieder vergessen, wie hier die "caio-muss-spielen" fraktion massivst auf meier und köhler herumgehackt hat. unabhängig von leistung und ergebnis.
die geschichte mit meier und funkels tochter hat ja nicht aus heiterem himmel mächtige wellen geschlagen.
es gibt eine klare unterscheidung zwischen kritisieren und bepöbeln. diese grenze wurde häufig deutlichst überschritten und das waren nicht nur einige wenige, die sich nicht entblödet haben, zivilisatorische mindestanforderungen über bord zu werfen.
und im stadion war es noch schlimmer.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_199602.html
Sport1.de: Wird die Psychologie der wichtigste Faktor sein?
Thurk: Ich denke schon, dass der Kopf im Fußball eine große Rolle spielt. Wir haben den Vorteil, dass wir keinen Druck haben, von uns erwartet keiner was. Wenn wir aber die Möglichkeit haben, noch oben reinzurutschen, wollen wir das versuchen.
Aha. Das macht einiges verständlicher.
Aha. Inwiefern?
Ich hab das immer fürn nen Scherz gehalten. Hat das wirklich jemand ernst gemeint?
Naja, ohne Mikrofone von Premiere/sky in der Kurve hört man halt nicht alles... :neutral-face
Hoffentlich schießt er uns nicht noch in Berlin gegen die Bayern aus dem Europapokal...
Na,besser als der Kölner ist Thurk alle mal,auch wenn er "nur" in der zweiten Liga seine Tore regelmäßig macht!
Die meisten Tore in einer Saison erzielte Horst Hrubesch von Rot-Weiss Essen (41 Tore in der Saison 1977/78).
und jetzt?