>

Spieler aus Frankreich (75% Steuergesetz ab 1 mio Einkommen )

#
Hallo Leute,

Heute wurde in Frankreich endgültig das Gesetz bestätigt, das der Steuersatz für Angestellte über 1mio Einkommen mit 75% versteuert wird.

Ich denke die Chance sollten wir nutzen um Spieler aus Frankreich anzuwerben.

Falls jemand interessante Spieler kennt bitte posten. Ich werde morgen einige Interressanten Spieler auflisten.
#
Bei Paris gibts da nen guten Stürmer, Ibrahim Zlatanovic oder so.

Spaß bei Seite: Find ich zunächst mal ne interessante Beobachtung, das mit dem Steuergesetz. Die Topclubs werden ihren Leute weiterhin die nötigen Gehälter überweisen, um die zugesagten Nettolöhne einzuhalten. Aber ab Mittelfeld der Ligue 1 sind die alle nicht auf Rosen gebettet, da könnte es schon den einen oder anderen Spieler davon ziehen.

Noch ein Artikel zum Thema (zwei Monate alt):

http://www.zeit.de/sport/2013-10/frankreich-fussballvereine-wollen-streiken
#
Alphakeks schrieb:
Bei Paris gibts da nen guten Stürmer, Ibrahim Zlatanovic oder so.

Spaß bei Seite: Find ich zunächst mal ne interessante Beobachtung, das mit dem Steuergesetz. Die Topclubs werden ihren Leute weiterhin die nötigen Gehälter überweisen, um die zugesagten Nettolöhne einzuhalten. Aber ab Mittelfeld der Ligue 1 sind die alle nicht auf Rosen gebettet, da könnte es schon den einen oder anderen Spieler davon ziehen.

Noch ein Artikel zum Thema (zwei Monate alt):

http://www.zeit.de/sport/2013-10/frankreich-fussballvereine-wollen-streiken


so ein typ namens cavani wäre glaub ich auch nicht ganz so verkehrt  

Monaco und paris haben damit kein Problem, aber schon lyon und marseille werde damit Probleme bekommen. allerdings werden diese spieler auch nicht zu uns kommen da deren Qualität ganz andere vereine aufmerksam macht.
und ich glaube das in Frankreich nicht so viele spieler bei mittelmäßigen vereinen über ein mio gehalt beziehen. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
#
Salomon Kalou wäre so einer. Allerdings hat der Vertrag bis 2016  
#
Monaco fällt aber nicht unter das französische Steuerrecht  ,-)  .
Die  gewinnen dadurch in der Liga noch an Attraktivität für die Spieler.

Oder können die das Monaco vorschreiben ?
#
eagle1972 schrieb:
Monaco fällt aber nicht unter das französische Steuerrecht  ,-)  .
Die  gewinnen dadurch in der Liga noch an Attraktivität für die Spieler.

Oder können die das Monaco vorschreiben ?  


Ich meine die sind inzwischen auch dem französischem Recht unterworfen.
#
Mainhattener schrieb:
eagle1972 schrieb:
Monaco fällt aber nicht unter das französische Steuerrecht  ,-)  .
Die  gewinnen dadurch in der Liga noch an Attraktivität für die Spieler.

Oder können die das Monaco vorschreiben ?  


Ich meine die sind inzwischen auch dem französischem Recht unterworfen.


Wikipedia sacht:
Weil die Kapitalgesellschaft dem monegassischen Steuerrecht unterliegt und damit gegenüber den anderen französischen Klubs einen erheblichen Wettbewerbsvorteil besitzt, hat der französische Profiligaverband LFP im März 2013 beschlossen, dass ab der Saison 2014/15 alle Erst- und Zweitligavereine – also auch die AS Monaco – ihren steuerlichen Sitz in Frankreich haben müssen.[6] Dagegen hat der Verein Widerspruch beim Exekutivkomitee der FFF eingelegt.[
#
giordani schrieb:
Mainhattener schrieb:
eagle1972 schrieb:
Monaco fällt aber nicht unter das französische Steuerrecht  ,-)  .
Die  gewinnen dadurch in der Liga noch an Attraktivität für die Spieler.

Oder können die das Monaco vorschreiben ?  


Ich meine die sind inzwischen auch dem französischem Recht unterworfen.


Wikipedia sacht:
Weil die Kapitalgesellschaft dem monegassischen Steuerrecht unterliegt und damit gegenüber den anderen französischen Klubs einen erheblichen Wettbewerbsvorteil besitzt, hat der französische Profiligaverband LFP im März 2013 beschlossen, dass ab der Saison 2014/15 alle Erst- und Zweitligavereine – also auch die AS Monaco – ihren steuerlichen Sitz in Frankreich haben müssen.[6] Dagegen hat der Verein Widerspruch beim Exekutivkomitee der FFF eingelegt.[


Die Frage ist, ob man dem Wiederspruch stattgegeben hat, ich denke mal nicht.


Teilen