Ich finde es wäre interessant diesen sich zu bietenden Markt in der türkischen Süperlig zu beobachten, denn dort gibt es einige Spieler, welche für uns interessant sein könnten. Ich denke auch, wenn man früh genug agiert, könnte man hier gute Spieler oder Talente für normale Preise (keine utopischen) bekommen.
Nehmen wir z.B.:
Ali Adnan, 20 Jahre, LV Er schlägt gute Flanken, hat einen guten Schuss und sucht oft auch den direkten Abschluss, da er sich immer wieder mit in die Offensive einschaltet, dennoch vergisst er seine Defensivaufgaben nicht, denn dabei geht er robust zur Sache, wo er mich im Zweikampf etwas an Zambrano erinnert. Seine Schwäche ist momentan noch, dass er sich ab und zu, zu spät vom Ball trennt bzw. sich verhäddelt. Aber denke er ist jung, daran muss und kann er noch arbeiten. Wurde 2013 zum besten jungen Spieler Asiens gewählt. Er ist erst diese Saison zu Caykur Rizespor gewechselt. Aber der Spieler sollte dennoch beobachtet werden, für evtl nächste oder übernächste Saison. Anbei der tm-Link: http://www.transfermarkt.de/de/ali-adnan/profil/spieler_261611.html?from=direktErgebnis
Noch ein Beispiel: Enes Ünal, 16 Jahre, Stürmer Gladbach hatte das Tauziehen, um diesen Jungen fast gewonnen, doch schlussendlich blieb er doch bei Bursaspor, bei dem er in die A-Mannschaft hochgezogen wurde. Zum Zeitpunkt Gladbachs Interesse, buhlten u.a. Manchester City, ManU, Arsenal, Inter und Juve. In 7 Spielen, wo er meist nur eingewechselt wurde, hat er 2 Tore geschossen. Auch hier sollte man den Jungen beobachten, wenn möglich. http://www.transfermarkt.de/de/enes-uenal/profil/spieler_251106.html
Ich denke, dass unser Scoutingsystem mehr solcher Talente frühzeitig erkennen sollte, um so auch früher einschlagen kann.
also aus der süperlig türkische spieler zu bekommen halte ich für ziemlich unrealistisch. durch die ausländerregelung werden qualitativ starke spieler wohl auf den listen von Gala, fener etc. stehen und mit denen können wir finanziell wohl nicht mithalten. wenn dann sollte man sich auf ausländische spieler, ala Kadlec, konzentrieren. die bekommt man eher.
Ich denke auch man sollte, wenn Spieler aus dem Ausland, eher den Fokus auf Ligen legen wo Spieler noch nicht so mit Geld zu geschüttet werden. Da fällt die türkische Liga raus...
Türkische Spieler aus der Türkischen Süper Lig kann man tatsächlich fast total vergessen. Die Steuern sind da meine ich so niedrig, dass die Spieler schön mit Geld zugeschissen werden. Dazu die Ausländerreglung.
Es geht nicht darum Spieler zu holen die schon gut und gereift sind. Mir schon klar, dass die nicht günstig zu bekommen sind. Vielmehr geht es darum solche Talente frühzeitig zu scouten...
sly_lio schrieb: Es geht nicht darum Spieler zu holen die schon gut und gereift sind. Mir schon klar, dass die nicht günstig zu bekommen sind. Vielmehr geht es darum solche Talente frühzeitig zu scouten...
Für die jungen Spieler scheint es oftmals der Traum zu sein für einen der großen Istanbuler Klubs zu spielen. Da ist es für die Eintracht schwer. Völlig unabhängig von Geld oder Qualität.
sly_lio schrieb: Es geht nicht darum Spieler zu holen die schon gut und gereift sind. Mir schon klar, dass die nicht günstig zu bekommen sind. Vielmehr geht es darum solche Talente frühzeitig zu scouten...
Für die jungen Spieler scheint es oftmals der Traum zu sein für einen der großen Istanbuler Klubs zu spielen. Da ist es für die Eintracht schwer. Völlig unabhängig von Geld oder Qualität.
Ich halte es generell auch für keine gute Idee bei jungen talentierten Spielern den Fokus nur auf 1 Liga zu legen. An erster Stelle sollte für uns der "hessische" Markt oberste Priorität haben.
Ansonst sollte man mal in Ligen schauen die noch nicht finanziell on Top und gehypet sind. Ich denke dabei z.B. an Skandinavien, Nord-Ost Afrika, Südost Asien, die Kaukasus Länder oder die ehemaligen Sowjetkleinstaaten an der Ostsee. Die Ligen in der Türkei, Frankreich, Italien, England, Schottland oder Portugal sind für uns nicht interessant um junge Talente zu generieren.
Ich finde es wäre interessant diesen sich zu bietenden Markt in der türkischen Süperlig zu beobachten, denn dort gibt es einige Spieler, welche für uns interessant sein könnten. Ich denke auch, wenn man früh genug agiert, könnte man hier gute Spieler oder Talente für normale Preise (keine utopischen) bekommen.
Nehmen wir z.B.:
Ali Adnan, 20 Jahre, LV
Er schlägt gute Flanken, hat einen guten Schuss und sucht oft auch den direkten Abschluss, da er sich immer wieder mit in die Offensive einschaltet, dennoch vergisst er seine Defensivaufgaben nicht, denn dabei geht er robust zur Sache, wo er mich im Zweikampf etwas an Zambrano erinnert.
Seine Schwäche ist momentan noch, dass er sich ab und zu, zu spät vom Ball trennt bzw. sich verhäddelt. Aber denke er ist jung, daran muss und kann er noch arbeiten.
Wurde 2013 zum besten jungen Spieler Asiens gewählt.
Er ist erst diese Saison zu Caykur Rizespor gewechselt. Aber der Spieler sollte dennoch beobachtet werden, für evtl nächste oder übernächste Saison.
Anbei der tm-Link: http://www.transfermarkt.de/de/ali-adnan/profil/spieler_261611.html?from=direktErgebnis
Noch ein Beispiel:
Enes Ünal, 16 Jahre, Stürmer
Gladbach hatte das Tauziehen, um diesen Jungen fast gewonnen, doch schlussendlich blieb er doch bei Bursaspor, bei dem er in die A-Mannschaft hochgezogen wurde. Zum Zeitpunkt Gladbachs Interesse, buhlten u.a. Manchester City, ManU, Arsenal, Inter und Juve.
In 7 Spielen, wo er meist nur eingewechselt wurde, hat er 2 Tore geschossen.
Auch hier sollte man den Jungen beobachten, wenn möglich.
http://www.transfermarkt.de/de/enes-uenal/profil/spieler_251106.html
Ich denke, dass unser Scoutingsystem mehr solcher Talente frühzeitig erkennen sollte, um so auch früher einschlagen kann.
Freue mich auf eure Antworten!
wenn dann sollte man sich auf ausländische spieler, ala Kadlec, konzentrieren.
die bekommt man eher.
Die Steuern sind da meine ich so niedrig, dass die Spieler schön mit Geld zugeschissen werden.
Dazu die Ausländerreglung.
Vielmehr geht es darum solche Talente frühzeitig zu scouten...
Ich halte es generell auch für keine gute Idee bei jungen talentierten Spielern den Fokus nur auf 1 Liga zu legen. An erster Stelle sollte für uns der "hessische" Markt oberste Priorität haben.
Ansonst sollte man mal in Ligen schauen die noch nicht finanziell on Top und gehypet sind. Ich denke dabei z.B. an Skandinavien, Nord-Ost Afrika, Südost Asien, die Kaukasus Länder oder die ehemaligen Sowjetkleinstaaten an der Ostsee. Die Ligen in der Türkei, Frankreich, Italien, England, Schottland oder Portugal sind für uns nicht interessant um junge Talente zu generieren.