>

[Gerücht] Hoffenheims Weis vor Wechsel nach Frankfurt (Bild.de)

#
also Kempf hat in der EL nur gewackelt, Kittel will nur schön speilen, im Absteigskampf zählt eben Kamp.
Ich liebe auch Techniker wie Kittel, aber Kempf sehe ich ohen Chance ind er BL aujf Dauer egal wo und wann.
#
grabiforever schrieb:
Aber im Abstiegskampf wäre es fahrlässig solchen Spielern die jung sind, die Verantwortung aufzuhalsen. Sie wären die ersten die wenn es schief geht Träsche bekommen würden.

Woher kommt eigentlich immer diese Vorstellung? Da ist doch gar nix dran. "Dresche" bekommen immer die Führungsspieler und die erfahrenen Spieler.
Ich erinnere nur mal an 2011. Ich kann mich nicht erinnern, dass damals Kittel, Jung und Rode die Schuld gegeben worden wäre.
#
Wuschelblubb schrieb:
mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wird unser Kader langsam nicht auch zu groß?

Tor: Trapp, Wiedwald, Özer (3)

Abwehr: Jung, Celozzi, Oczipka, Djakpa, Zambrano, Anderson, Russ, Madlung, Kempf (9)

Mittelfeld: Schwegler, Rode, Lanig, Flum, Schröck, Aigner, Inui, Kittel, Rosenthal, Meier, Bakalorz, Barnetta, Weis (13)

Sturm: Joselu, Kadlec, Lakic (3)


Macht aktuell 28 Profispieler. Das ist im Vergleich zu anderen Bundesligisten, die regelmäßig 3-fach spielen schon eine Menge an Spielern, vor allem wenn man bedenkt, dass es ab Anfang März evtl. nur noch 1 Spiel pro Woche ist.


bakalorz möchte anscheinend gehen, schreibt zumindest die fr.  


Wäre schade. Fand ihn bei seinen kurzen Einwechslungen zum Teil ein Stück besser als so manchen, der auch schon von Anfang an ran durfte.


Same here.
#
grabiforever schrieb:
also Kempf hat in der EL nur gewackelt, Kittel will nur schön speilen, im Absteigskampf zählt eben Kamp.
Ich liebe auch Techniker wie Kittel, aber Kempf sehe ich ohen Chance ind er BL aujf Dauer egal wo und wann.


Wenn du mir jetzt außer Zambrano einen Spieler zeigst, der nicht gewackelt hat vor allem in den Spielen, in denen Kempf gespielt hat, überlege ich mir dir Recht zu geben. Ich finde es geil, wie auf Kempf rumgetrampelt wird, aber dass die halbe Mannschaft eklatante Fehler reinhaut, die alle zu dicken Torchancen führen können und oft auch zu Toren führen, wird hier vernachlässigt.
#
Kann der Weis nicht auch als RM fungieren? Ich glaub zumindest das es mal seine Hauptposition gewesen ist/war.

Solange der Spieler hier nicht aufmuckt, bei seinen Einsätzen Kampf und Ehrgeiz zeigt bin ich zufrieden. Ich Vorverurteile keinen Spieler bevor dieser für uns den Ball getreten haben. Skepsis kann man haben aber jemanden vorher als untauglich oder ähnliches zu bezeichnen ist schon ein wenig Grenzwertig. Jeder hat seine Chance verdient, selbst Spieler wie Madlung und Weis.
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Auch wenn ich der Erste bin, aber ich kann sowohl Madlung, als auch Weis durchaus nachvollziehen.

Ich schrieb es bereits an anderer Stelle, bleiben wir von der Verletzungsseuche der Hinrunde verschont, ist unser vorhandenes Spielermatieral allemal gut genug, um eine gute Rückrunde zu spielen. Hält das Verletzungspech dagegen an, haben wir in der Breite nun zwei weitere Alternativen. Und das man in der aktuellen Situation lieber auf Erfahrung als auf Talent setzt, ist nur all zu verständlich.

Zudem darf die "Breite" natürlich nicht viel kosten, damit man sich die Möglichkeit echter Verstärkungungen (jetzt, sofern es sich tatsächlich ergibt oder eben im Sommer) offen hält.

Der Kader ist ohne größere Ausfälle stark genug und wenn das Verletzungspech anhält, bringt auch ein neuer "starker" Mann herzlich wenig. Ich persönlich hätte in der Winterpause vermutlich überhaupt keinen Spieler verpflichtet. Jetzt hat man eben zwei für sehr kleines Geld geholt, mit der Option, dass diese sich besser schlagen, als erwartet.  Soll mir Recht sein....




Bei Madlung bin ich deiner Argumentation noch gefolgt... aber Weis? Irgendwo gibts auch Grenzen

Naja, meine Alternative zu Weis wäre eben gewesen, gar niemanden zu holen. Ich gehe davon aus, dass wir ihn so gut wie nie auf dem Platz sehen werden. Falls doch, ist er entweder doch stärker als alle befürchten oder wir haben abermals die riesen Verletztenseuche. Bei a) kann ich nichts negatives erkennen und bei b) wird es so oder so heftig. Egal ober wir Weis oder Messi holen....

Ich mache sicherlich auch keine Freudensprünge, aber den Aufschrei hier kann ich eben auch nicht nachvollziehen. Er hat ja keine Millionen Ablöse gekostet, einen 3-Jahresvertrag unterschrieben. Auch ist er nicht anstelle irgendeines Topspielers gekommen, den wir nun deswegen nicht mehr verpflichten werden.

Mein Verständnis würde allerdings ebenfalls enden, wenn man tatsächlich Bakalorz dafür abgeben würde, von dem ich recht viel halte.


Das glaube ich aber schon. Wie viele neue Spieler willst Du denn in der Winterpause verpflichten?

Ich persönlich bin schon der Meinung, dass wir ZWINGEND neue Spieler benötigen, möchten wir nicht sehr übel in den Abstiegskampf gelangen.
Eben weil sich mal Spieler verletzten, eben weil die zweite Garde, oder eben unsere neuen Neuverpflichtung nciht so prall sind.

Nur wenn man davon ausgeht, dass man mit 2mio Ablöse einen Flum bekommen kann, kann ich verstehen, warum man sich Weis abfeiert.

Auch wenn es Kokolores ist. Veh hats vorher gesagt: Wir benötigen Spieler, die uns direkt verbessern. Jou, das sind aber keine Spieler, die ein halbes Jahr kein Spiel auf hohem Niveau bestritten haben.

Womöglich hätten diese etwas mehr gekostet, aber nachdem man so viele (unerwartete) Einnahmen hatte (UND DIE LAGE SO PREKÄR IST!!!), hätte man schon ein, zwei gescheite Jungs holen können.

Das hier ist wirklich der blanke Hohn.
#
Das sind ja tolle Neuigkeiten, so spät am Abend. Fehlt nurnoch, dass im Sommer Trapp geht und sein Kumpel Wiese herkommt.  
#
Unglaublich.
Wenn weis wirklich kommen sollte, wäre das die nächste unnötige Verpflichtung und sportlich absolut lächerlich.
Weis ist der torungefährlichste Mittelfeld Spieler der Bundesliga.
War früher offensivspieler jetzt nur noch defensiv.
Dazu hat der nur die erste Saison in Hoffenheim was gezeigt, danach waren seine Leistungen Zweitligareif.

Wo bleiben die Verstärkungen ???

Zumal wenn brauchen wir Kopfballstarke spieler.
Damit waren wir unter veh am   erfolgreichsten

Aber bis das wieder jemand merkt ist es zu spät.
Kleine Mittelfeldspieler haben wir mit celozzi, stendera, schröck, inui usw. Genug
#
Es geht gar nicht so sehr um das Alter, es geht darum, dass wir mit Spielern, die mal ganz gut waren, wo man hofft, dass sie das bei uns noch mal werden, noch nie gut gefahren sind.
Mehdi, Barnetta, Lakic, Altintop, Amedick, Kouemaha, Friend, Bajramovic, mir fällt wirklich keiner ein, der seine Aktie hier noch mal verbessern konnte.
Irgendein Gegenbeispiel? Irgendein Spieler, der hier nach einem Karriereabstieg noch mal an sein vorheriges Potential herankommen konnte?
Bei dieser Bilanz kann man doch bei Madlung und Weis nur ein schlechtes Gefühl haben.
#
Begonnen hat diese Bilanz des Grauens übrigens mit Andy Möller und dann Rehmer.
#
yeboah1981 schrieb:
Es geht gar nicht so sehr um das Alter, es geht darum, dass wir mit Spielern, die mal ganz gut waren, wo man hofft, dass sie das bei uns noch mal werden, noch nie gut gefahren sind.
Mehdi, Barnetta, Lakic, Altintop, Amedick, Kouemaha, Friend, Bajramovic, mir fällt wirklich keiner ein, der seine Aktie hier noch mal verbessern konnte.
Irgendein Gegenbeispiel? Irgendein Spieler, der hier nach einem Karriereabstieg noch mal an sein vorheriges Potential herankommen konnte?
Bei dieser Bilanz kann man doch bei Madlung und Weis nur ein schlechtes Gefühl haben.


Das ist leider so... und bedauerlich das man daraus nicht schlau wird. Typisch Eintracht Frankfurt halt.

P.S.: Mit der Kiste Bier die ich hier im Forum gewettet habe das Mehdi für uns kein Spiel mehr macht ab der RR 2009 würd ich heute noch am GD stehen.  
#
Guter Wechsel. Freu mich schon auf Weis.
Besser als Schwegler ist er alle mal und durch ihn kommt vielleicht wieder etwas Farbe in die Mannschaft.
Es ist nur gerecht, dass ein deutscher Spieler, der von diesem Seelenverkäufer Gisdol in Trainingsgruppe 2 gesteckt wurde nun die Chance hat International sein ganzes Können zu beweisen.
#
goodKID schrieb:
Guter Wechsel. Freu mich schon auf Weis.
Besser als Schwegler ist er alle mal



                       
#
Langsam verstehe ich übrigens auch, warum Veh mit der Vertragsverlängerung zögert ,-)

Das Hauptproblem bei Weis ist ja noch nicht mal das Sportliche. Er war ja auch mehrfach suspendiert.
#
goodKID schrieb:
Guter Wechsel. Freu mich schon auf Weis.
Besser als Schwegler ist er alle mal und durch ihn kommt vielleicht wieder etwas Farbe in die Mannschaft.
Es ist nur gerecht, dass ein deutscher Spieler, der von diesem Seelenverkäufer Gisdol in Trainingsgruppe 2 gesteckt wurde nun die Chance hat International sein ganzes Können zu beweisen.  


Besser als Schwegler?? Ich hoffe das war Sarkasmus
#
Meine Begeistung hält sich absolut in Grenzen aber na ja wenn Bakalorz gehen möchte bräuchte man schon einen Spieler der als Ersatz für den Ersatz fungiert. Vermute mal viele Spieler die was taugen und zu vertretbaren Konditionen zu haben sind und die darauf Bock haben wirds nicht geben. Sonst hätte man sicher einen anderen präsentiert! Von daher Leihe bis Saisonende, ist Weis jetzt halt mal hier. Glaube nicht das er viele Spiele machen wird!
#
yeboah1981 schrieb:
Es geht gar nicht so sehr um das Alter, es geht darum, dass wir mit Spielern, die mal ganz gut waren, wo man hofft, dass sie das bei uns noch mal werden, noch nie gut gefahren sind.
Mehdi, Barnetta, Lakic, Altintop, Amedick, Kouemaha, Friend, Bajramovic, mir fällt wirklich keiner ein, der seine Aktie hier noch mal verbessern konnte.
Irgendein Gegenbeispiel? Irgendein Spieler, der hier nach einem Karriereabstieg noch mal an sein vorheriges Potential herankommen konnte?
Bei dieser Bilanz kann man doch bei Madlung und Weis nur ein schlechtes Gefühl haben.


Wobei man das auch noch ausweiten kann. Mir fällt (außer NADW) auch kein Spieler in den letzten 15 Jahren ein für den die Eintracht ein Karriereaufstieg war oder aus der Jugend kam und sich danach noch sportlich hätte verbessern können.
#
dj_chuky schrieb:
goodKID schrieb:
Guter Wechsel. Freu mich schon auf Weis.
Besser als Schwegler ist er alle mal und durch ihn kommt vielleicht wieder etwas Farbe in die Mannschaft.
Es ist nur gerecht, dass ein deutscher Spieler, der von diesem Seelenverkäufer Gisdol in Trainingsgruppe 2 gesteckt wurde nun die Chance hat International sein ganzes Können zu beweisen.  


Besser als Schwegler?? Ich hoffe das war Sarkasmus


Weis gehört zu den Spielern, die ich nie bei der Eintracht sehen wollte
#
goodKID schrieb:
dj_chuky schrieb:
goodKID schrieb:
Guter Wechsel. Freu mich schon auf Weis.
Besser als Schwegler ist er alle mal und durch ihn kommt vielleicht wieder etwas Farbe in die Mannschaft.
Es ist nur gerecht, dass ein deutscher Spieler, der von diesem Seelenverkäufer Gisdol in Trainingsgruppe 2 gesteckt wurde nun die Chance hat International sein ganzes Können zu beweisen.  


Besser als Schwegler?? Ich hoffe das war Sarkasmus


Weis gehört zu den Spielern, die ich nie bei der Eintracht sehen wollte  


Nu is er da (vielleicht)... und das überraschender als Schwegler.  
#
yeboah1981 schrieb:
Es geht gar nicht so sehr um das Alter, es geht darum, dass wir mit Spielern, die mal ganz gut waren, wo man hofft, dass sie das bei uns noch mal werden, noch nie gut gefahren sind.
Mehdi, Barnetta, Lakic, Altintop, Amedick, Kouemaha, Friend, Bajramovic, mir fällt wirklich keiner ein, der seine Aktie hier noch mal verbessern konnte.
Irgendein Gegenbeispiel? Irgendein Spieler, der hier nach einem Karriereabstieg noch mal an sein vorheriges Potential herankommen konnte?
Bei dieser Bilanz kann man doch bei Madlung und Weis nur ein schlechtes Gefühl haben.


Liberopoulos.
Ich fand auch Butscher klasse, auch wenn der wenig Spiele gemacht hat. Ich denke für die jungen Spieler war er ein guter Referenzpunkt.
Und auch Takahara und Kyrgiakos fand ich damals ok, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Ändert nichts daran, dass diese Sorte von Transfer schon eher selten von Erfolg gekrönt ist. Aber wir leihen Weis ja auch erst mal nur aus.


Teilen