>

Noten gegen Nürnberg

#
StoffelSGE schrieb:
Eine Sache finde ich dennoch sehr schade - nach einer guten 1. HZ, vor allem auswärts, geben wir oft die 2. HZ völlig aus der Hand.

Was haben wir?
Die 2. HZ aus der Hand gegeben??

Ok, Ihr habt Recht, ich gehe jetzt schlafen...
#
Noch was...
Wir haben übrigens nicht verloren auswärts, sondern einen Punkt geholt.
#
Ich weiß nicht was für ein Spiel hier der Großteil gesehen hat, aber wer Preuß eine bessere Note als Schwegler gibt, sollte vielleicht zum Handball wechseln...

Nikolov 3 Gute Reaktionen, Schwächen bei Flanken und Abstößen.

Jung 3,5 Wurde am Anfang von den Verteidigerkollegen im Spielaufbau ignoriert, aber später dann aktiver.

Franz 3,5 In der IV kommt er nicht an Chris heran.

Russ 2,5 Einige wichtige Tacklings, ansonsten solide.

Spycher 4 Defensiv stark, aber jeder Pass nach vorne ging verloren.

Schwegler 2 Mit ihm war die Eintracht klar feldüberlegen, bester Fußballer im Mittelfeld. Nach bösen Foul von Wolf lange am Humpeln, dennoch kamen von ihm immer noch mehr sinnvolle Aktionen als von jedem anderen Akteur (z.B. Traumpass auf Ochs).

Teber 3,5 Besser als sonst, einige Aktionen kann man aber einfach nicht nachvollziehen.

Köhler 3 Bestes Saisonspiel von ihm heute, oft klug den Freistoß rausgeholt und den wichtigen Ausgleich geköpft.

Meier 3,5 Super Ballverarbeitung und Übersicht, leider hat er sich zu oft versteckt,

Ochs 2,5 Rannte den Clubverteidigern oft davon und seine Hereingaben werden immer gefährlicher.

Libero 4,5 Machte aus seinen Möglichkeiten noch das Maximum. Technisch stark (Ballanahme, Abschirmen) aber saulangsam. Spielt einen Gegenspieler aus, aber kommt dann nicht vom Fleck. Einen Stürmer den man nicht in die Gasse schicken kann, ist als einzige Spitze nicht zu gebrauchen.

Preuß 4 Nach langer Pause merkt man einfach, dass ihm die Spielpraxis noch fehlt. Wirkte Orientierungslos und das Eintrachtspiel insgesamt war nach der Auswechslung von Schwegler strukturlos. Immerhin kämpferisch stark.

Caio -  Hätte viel früher kommen müssen. Wäre in der Schlussphase viel effektiver gewesen als Libero.
#
Oka: 2,5 Einige Rettungstaten, Flanke zum 1:0 war  halt fies geschlagen.
Spycher: 3,5 Solide, typisches Spycherspiel
Franz: 4 Nicht richtig präsent, gefällt mir in der IV nicht wirklich
Russ: 3 Das war in Ordnung. Gute Organisation der Abwehr
Jung: 4 Fand ich nicht so prickelnd. Kann er besser.
Schwegler: 3 Geiler Pass vorm 1:0, selbst angeschlagen noch ordentlich, aber mit zunehmend mehr Abspielfehlern.
Teber: 3,5 Wieder mal viel Streuung. Starke Zweikampfführung und kreative Pässe wechselten sich ab mit sinnlosem Nach-Vorne-Geballer und schlampigen Abspielen.
Köhler: 3,5 Unser Kopfballungeheuer! Wuselig, aber mit zu vielen technischen Fehlern und Fehlpässen.
Ochs: 2,5 Chance fahrlässig verballert, ansosten mit viel Power und Elan, gute Torvorbereitung.
Meier: 4,5 Diesmal fand ich ihn auch schwach. Hielt die Bälle nicht so gut wie gewohnt, spielte krumme Bälle und ohne Zug zum Tor.
Libero: 5 Ein Königreich für einen Stürmer! Mit einem echten Mittelstürmer gewinnen wir heute 4:1 (Statt Ochs, Teber, Preuß steht der dann da)
Preuß: 3,5 Wie geil, dass er zurück ist. Machte seine Sache ordentlich, wenn auch nach hinten noch etwas unsicher dabei, seine Position zu finden und mit einem kläglichen Schussversuch.
#
womeninblack schrieb:
Lymbe ist nun mal der Spitzname von Liberopoulos, wurde schon mehrmals erklärt...

Alles in allem, weiß ich nicht was ich schreiben soll.
Weiß schon, warum ich das hier sonst meist nicht lese, bin ja auch nicht mehr sooo jung + versterbe sonst noch an einem Herzinfarkt.

Welches Spiel habt Ihr gesehen???

Ich war in Nürnberg + habe vlt. nicht jede Feinheit gesehn.
Aber eine zumindest in der 2. Halbzeit toll angreifende Mannschaft.
womeninblack schrieb:
Lymbe ist nun mal der Spitzname von Liberopoulos, wurde schon mehrmals erklärt...

Alles in allem, weiß ich nicht was ich schreiben soll.
Weiß schon, warum ich das hier sonst meist nicht lese, bin ja auch nicht mehr sooo jung + versterbe sonst noch an einem Herzinfarkt.

Ich war in Nürnberg + habe vlt. nicht jede Feinheit gesehn.
Aber eine zumindest in der 2. Halbzeit toll angreifende Mannschaft.
In der das Bällchen lief, quer übers Feld, von links nach rechts.

Und eine tolle Chance vom Invaliden Preuß.
Aber nicht nur da, sondern immer mittendrin die Niete Alex Meier.
Die Ihr anfangs einfach nicht benotet habt und zum Schluß als schlechtesten Spieler bewertet habt.

Und bei Benni Köhler wird angemerkt, dass er ja (leider, das fehte, war aber immer mitgemeint) das Tor geschossen hat, ansonsten aber.....

Wir sind 7. der 1. Liga.
Am  18. Spieltag.

Wir spielen NICHT um den Absteig, weder in der 2. noch in der 1. Liga.

Ach ja, tolle Aktion mit den Mützen...

In der das Bällchen lief, quer übers Feld, von links nach rechts.

Und eine tolle Chance vom Invaliden Preuß.
Aber nicht nur da, sondern immer mittendrin die Niete Alex Meier.
Die Ihr anfangs einfach nicht benotet habt und zum Schluß als schlechtesten Spieler bewertet habt.

Und bei Benni Köhler wird angemerkt, dass er ja (leider, das fehte, war aber immer mitgemeint) das Tor geschossen hat, ansonsten aber.....

Wir sind 7. der 1. Liga.
Am  18. Spieltag.

Wir spielen NICHT um den Absteig, weder in der 2. noch in der 1. Liga.

Ach ja, tolle Aktion mit den Mützen...

Das Bällchen lief von links nach rechts und nach hinten. Ich denke man kann hier schon mal ansprechen das es einem gefeierten Tabellen 7. kaum gelang beim Vorletzten das Bällchen in den Strafraum des selbigen zu bringen. Zumal dieser entweder sang und klanglos absteigt oder einen schlechten Tag hatte.

Ich bin allerdings auch der Meinung das wir mit  einem gesunden Schwegler Korkmaz und auch Cris heute 2 Punkte mehr hätten.
Deshalb am Samstag auf ein Neues
#
Nikolov 3 Tolle Reaktionen dafür beim Freistoß zum Tor zu zögerlich auf der Linie

Spycher 3,5 Wie immer. Zu Beginn stark nach vorne, danach nur noch hinten zu sehen.

Franz 3,5 Gefällt mir rechts besser, ein paar Unsicherheiten, verschätzt sich beim Kopfball der zum 1:0 führte, dafür viel Einsatz

Russ 2,5 Bester Mann in der Abwehr, routiniert und bis zum Schluss sicher. So darf das bleiben.

Jung 3,5 Wie Spycher... hinten sicher, nach vorne zu wenig

Schwegler 3,5 Seine Vorlage zum Ausgleich. Ein wenig sah man ihm an, dass er angeschlagen ist. Viel mehr Abspielfehler als gewohnt

Teber 3,5 Viel Einsatz, tolle Pässe. Dann wieder Blödschüsse und Abspielgrauen. Weniger wäre mehr bei ihm.

Köhler 3,0 Tor! Viel Einsatz, wuselig und emsig. Einige gute Pässe. Aber bester Mann laut FR? Nö. Agiert meist viel zu umständlich. Die sinnfreien Dribblings nerven.

Ochs 2,5 Das ist seine Position. Tolle Vorbereitung zum Tor, auch sonst mit viel Zug nach vorne auch wenn nicht alles klappte. Aber Mr Einsatz.

Meier 4,5 Als Schwegler raus musste hab ich gedacht, er nimmt das Spiel in die Hand. War nix. Zug zum Tor oder Torgefahr nicht vorhanden.

Libero 5 Das „geschickter Ballverteiler“ und „schlauer Spieler“ stimmt wohl. Sein Einsatz ist vorbildlich und er ist bestimmt „ne arme Sau“ da vorne so ganz alleine. Aber er ist Stürmer. Verdammt, das ist sein Job. Torgefahr nicht vorhanden, Torvorlagen kommen auch nicht.

Preuß 3,5 Er ist wieder da. Das zählt.
#
Nikolov:  2 war zur Stelle, wenn er geprüft wurde, solide
Jung: 3- nicht so dynamisch wie sonst
Russ: 2 ein Fels, weiter so
Franz: 2- grätschte und rannte, Kopfballspiel klasse
Spycher: 3 solide, wie immer
Schwegler: 3 verletzt raus, schade ohne Ihn ging nicht mehr so viel
Teber: 3 ein besserer Auftritt, weiter so
Köhler: 2 - endlich, mal gerannt, gekämoft, getroffen
Meier: 4 zu wenig
Liberopolous: 4- mehr als Ball abschirmen und verteilen ist nicht, Alvarez müsste mal ne Chance bekommen

Preuß: 3 solides Spiel, riesen Chance vertan, schade
Caio: 4 kam viel zu spät

Skibbe: 3 mehr Mut bei den Auswechslungen, einKorkmaz oder ein Alvarez hätte gut getan.

Grüße bluerider
#
yeboah1981 schrieb:

Libero: 5 Ein Königreich für einen Stürmer! Mit einem echten Mittelstürmer gewinnen wir heute 4:1 (Statt Ochs, Teber, Preuß steht der dann da)

Glaubst Du das echt? So viele Chancen haben wir uns doch nicht erarbeitet.
Nun ist der Stürmer ja auch an der Chancenerarbeitung beteiligt und man könnte argumentieren, dass bereits hier seine Leistung greift, aber mal ganz ehrlich:
Wir haben auch kaum Druck entwickelt. Konter meistens selber schon abgebrochen, obwohl er vorne stand.

Also, dass es sooo viel besser mit einem beweglicherem Stürmer gegangen wäre mag ich wirklich auch sehr bezweifeln.
#
womeninblack schrieb:

Ich hingegen frage mich, welches Spiel Du gesehen hast.
Und immer diese Besserfandarstellerei:
Wir haben doch nicht verloren. Meine Güte, die meisten Noten spielen sich hier voll im Rahmen ab, keiner driftet hier völlig weg, doch ständig kommen diese provokativen Kommentare!
#
Mag etwas übertrieben sein, aber Ochs war z.B. sehr oft an der Grundlinie um reinzupassen, das ergibt dann 100Prozentige.
Leider waren in den Fällen dann nur die Mittelfeldspieler im Strafraum. Preuß oder Teber sind ja nicht so die Torjäger. Bei der Ochschance nach 30 Sekunden, haut vorher Libero fünf Meter vorm Tor über den Ball.
Klar, er kann tolle Pässe spielen. Aber leider kommt er bei Kontern nicht mehr früh genug in den Strafraum. Wie auch immer, man sollte Libero hier wirklich nicht zum Schuldigen stilisieren. Er tut sein Bestes, es fehlt halt einfach an den Alternativen.
#
@ kadaj:
Bin ja jetzt umso erleichterter, dass wir beide dasselbe Spiel gesehen haben! *pfeew*
#
yeboah1981 schrieb:
Mag etwas übertrieben sein, aber Ochs war z.B. sehr oft an der Grundlinie um reinzupassen, das ergibt dann 100Prozentige.
Leider waren in den Fällen dann nur die Mittelfeldspieler im Strafraum. Preuß oder Teber sind ja nicht so die Torjäger. Bei der Ochschance nach 30 Sekunden, haut vorher Libero fünf Meter vorm Tor über den Ball.
Klar, er kann tolle Pässe spielen. Aber leider kommt er bei Kontern nicht mehr früh genug in den Strafraum. Wie auch immer, man sollte Libero hier wirklich nicht zum Schuldigen stilisieren. Er tut sein Bestes, es fehlt halt einfach an den Alternativen.

Keine Frage. Da man ja hier vermehrt der Meinung ist, man würde Libero ans Kreuz nagelt möchte ich das nun permanent festhalten!

Ein bisschen nachvollziehen kann ich es ja schon. Immerhin köpft unser LM den Ball ins Tor im Fünfmeterraum.
Gleichtzeitig habe ich keine Ahnung, wo unser Stürmer sich da zu der Zeit aufgehalten hat...
#
sCarecrow schrieb:

Gleichtzeitig habe ich keine Ahnung, wo unser Stürmer sich da zu der Zeit aufgehalten hat...

Meine in Erinnerung zu haben das er sich eher Richtung Elfer bewegt hatte, was ja durchaus Sinn machte in der Situation. Aber 100%ig kann ich es auch nicht mehr sagen.
#
Nikolov 3
Jung 3
Franz 3,5
Russ 3
Spycher 3+
Teber 4 +
Schwegler 3-
Köhler 3-
Ochs 3
Meier 5
Libero 5

Preuß 4

Skibbe 5 war wohl mit dem Punkt zufrieden. Ich nicht!

Offensive fast null! Kreativität null (und hier war Meier für mitverantwortlich)
Torgfahr fast null.
Offensiv waren eigentlich nur Ochs und mit Abstrichen Köhler und Teber ganz ok.
Insgesamt war das aber sehr mau.
Was ist mit Alvarez? Caio wäre wohl ,wie auch gegen Bremen, nur bei Rückstand wesentlich früher gekommen. Er würde unserer Offensive sicherlich sehr gut tun!
Wir brauchen auf jeden Fall einen Stürmer!

Naja, 28 Punkte, wir wollen doch nicht überheblich werden
#
Nikolov 2
Jung 3
Russ 2+
Franz 2
Spycher 3+
Ochs 3
Teber 2-
Schwegler 2
Köhler 3+
Meier 4
Libero 5

Defensivverbund beachtenswert stabil und geschickt in der Raumaufteilung.

Offensive nicht vorhanden. Zum Haareraufen welches Phlegma Meier wieder an den Tag legt (man darf gar nicht daran denken, dass er jetzt 4 Jahre ein Budget von 1,3 Mio p.a. blockiert..) Meines Erachtens spielt er konstant unter seinem Leistungsvermögen. Er lässt es in Bedrängnis aufblitzen. Wenn es anders nicht mehr geht. Ich bin fast der Meinung man sollte Meier als Stoßstürmer ausprobieren. Da muss er sich dann bewegen und durchsetzen. Ansonsten läst der das Spiel konstant neben sich herplätschern...
#
Nikolov 2,5
Jung 3,5
Russ 2,0
Franz 2,5
Spycher 3,0
Ochs 2,5
Teber 3,0
Schwegler 3,0
Köhler 2,5
Meier 4,0
Libero 5,0
#
Nikolov 3
Jung 3-
Franz 3
Russ 2-
Spycher 3
Schwegler 2
Teber 5
Köhler 3+
Meier 3-
Ochs 3-
Libero 5

Preuß 4
Caio (keine Note)

Skippe bekommt keine Note aber hätte aus meiner Sicht früher wechseln müssen. Mit einem Punkt gegen schwache Nürnberer zufrieden sein ist etwas wenig, auch wenn man auswärts gespielt hat. Libero ist zwar ballsicher aber viel zu langsam. Gegen einen Breno hätte man ruhig mal Heller bringen können. Auch wenn ich kein Fan von ihm bin ist er doch sehr schnell.

Fazit: 6 Punkte gegen Bremen ist weit mehr als erwartet, 2 gegen diese Nürnberer zu wenig.
#
jusufi schrieb:

Ochs 3
Teber 2-
Schwegler 2
Köhler 3+
Meier 4
Libero 5

Offensive nicht vorhanden. Zum Haareraufen welches Phlegma Meier wieder an den Tag legt (man darf gar nicht daran denken, dass er jetzt 4 Jahre ein Budget von 1,3 Mio p.a. blockiert..) Meines Erachtens spielt er konstant unter seinem Leistungsvermögen.

So, in der Offensive geht also nichts. Also wenn man Deine Noten so liesst, dann müssten Meier und Libero nur so von Flanken und Sahnepässen von Köhler, Teber, Ochs, Schwegler, Preuß und Co gefüttert worden sein. Das war aber nicht so. Die sind fast da vorne verhungert. Für mich fängt die Offensive spätestens bei der Viererkette an. Genau so wie ich der Viererkette nicht alleine die Schuld zu spreche, wenn es Gegentore gibt. Meier daran die Schuld zu geben ist zu einfach. Teber soll bei uns der Mittelfeldmotor sein!
#
Von Sportal:

Nikolov, O. : 2,5
Seine Parade in der 79. Minute rettete die Eintracht vor der Niederlage. Hinzu kamen noch zwei weitere Paraden (25., 57.), die allerdings auch ein Muss sind, wenn man in dieser Spielklasse einen Stammplatz haben will.

Spycher, C. : 3

Der Außenverteidiger begann mit einer starken Vorbereitung und gefiel in der Folge meist auch im Zweikampf in einer mäßigen Partie.

Russ, M. : 3

Auch Russ hatte seinen Arbeitsbereich im Griff, wurde allerdings auch wenig gefordert.

Franz, M. : 4
Franz rückte als Chris-Ersatz von der Seite in die Mitte. Dort verlor er das Kopfballduell beim ersten Gegentreffer. In der Regel aber bereinigte er die Situationen vor dem Tor. Vor des Gegners Tor legte er für Preuß mit der Hacke auf.

Jung, S. : 3,5
Jung deutete an, dass er ein zuverlässiger Mann für die Außenpositionen ist. Selten kamen die Clubberer über seine Seite zum Zug. Fürs Aufbauspiel tat er allerdings zu wenig.

Köhler, B. : 3
Der Torschütze bewies enormen Kampfgeist, ließ aber auch technische Mängel aufblitzen.

Schwegler, P. : 3
Der 'Liebling' von Michael Skibbe bewies vor dem Pausenpfiff, dass er durch seine Übersicht der Mann für die entscheidenden Momente ist. So war er am ersten Tor beteiligt. Eine Flanke, die von Ottl mit dem Arm gestoppt wurde, hätte auch zum Strafstoß führen können. Zudem kamen weitere gute Pässe bei den Mitspielern an. Angeschlagen baute er aber nach Wiederbeginn sichtbar ab, leistete sich Ballverluste und wurde dann von seinem Trainer auch heruntergenommen.

Meier, A. : 4,5
Schwache Partie des Mannes, der zwischen Mittelfeld und Sturm ständig pendelt. Zwar oft anspielbar, wusste er heute wenig mit dem Ball anzufangen.

Teber, S. : 4
Im Gegensatz zu seinem Nebenmann mit sehr viel weniger klugen Pässen im Aufbau. Aber eben doch mit einigen wie in der 69. Minute auf Ochs. Defensiv hatte er den Laden im Griff, vorne jedoch wenig überzeugend im Abschluss.

Ochs, P. : 2,5
Neben Keeper Nikolov der stärkste Frankfurter mit guten Flankenläufen, wovon einer auch zum Tor führte. Hinzu kamen Balleroberungen und gute Pässe in die Spitze. Allerdings ließ er Bunjaku im zweiten Durchgang einmal aus den Augen bei einer Ottl-Flanke.

Liberopoulos, N. : 5

Eines kann man dem Griechen nicht vorwerfen. Er beteiligte sich am Spiel. Aber dies mangelhaft. Trat in aussichtsreicher Position über den Ball, gab den Ball zu oft leichtfertig an den Gegner ab und leistete sich zu viele Fehlpässe.

Preuß, C. : 4
Kam für Schwegler und erfüllte seine Aufgabe weitestgehend ausreichend. Überrascht vergab er eine gute Chance nach Franz-Zuspiel.
#
Nikolov (3) - mit einigen schönen Paraden

Jung (4) - Bemüht, aber mit vielen kleinen Fehlern, die man ihm aber gerne nachsieht. Hinten manchmal etwas spät am Mann, vorne etwas glücklos  

Franz ( 3,5) - Solide

Russ (2) - Für mich der beste Mann auf dem Platz, sehr gutes Stellungsspiel, immer dort, wo es brennt  

Spycher (2,5) - starkes Spiel. Hinten sattelfest, vorne aber leider manchmal etwas schlampig.

Schwegler (3,5) - nach vorne recht stark, nach hinten nicht so spritzig wie sonst, mit kleineren Fehlpässen. Hoffentlich hat er nix ernstes  

Teber (3,5) - Licht und Schatten, aber eines seiner besseren Spiele.

Köhler (2,5) - Gutes Spiel von ihm, viele schöne Dribblings, viele Freistöße rausgeholt, wenig Fehlpässe - und getroffen

Ochs (3) - mit viel Dampf nach vorne und einigen guten Momenten

Meier (3) - Offensiv abgetaucht, aber mit extrem vielen Ballgewinnen im Mittelfeld - hat mir insgesamt gut gefallen

Libero (4,5) - Am Anfang auch mit einigen gewonnenen Zweikämpfen und Kopfballduellen, sonst wäre es wohl die 5. Baute aber zum Schluss stark ab. Null Torschüsse sind für die  einzige echte Spitze definitiv zu wenig.  

Preuß (4) - Wirkte noch ein wenig wie ein Fremdkörper, wer will es ihm verdenken   . Steigerte sich zum Ende hin.

Caio (-) - Konnte nichts zeigen

Sibbe (3,5) - M.E. wären in Nürnberg drei Punkte möglich gewesen - aber 1 Punkt ist besser als keiner.

Teilen