>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 23.01.2010, 15:30)

#
[align=center]

Ein Frühstückstisch – irgendwo in Nürnberg:

Er: Mach ä mal a weng schnellä middn Kaffä!

Sie: Wos brässierds där denn so?

Er: Na – heid schbield doch der glubb widdä!

Sie: No und? Do hosd du doch eh niggs mehr zum sochn!

Er: Ei – aber hi mussi! Sounst käffd doch känner mehr mei debbich!

Sie: Gäicha wäin gähdsn üwerhaubds?

Er: Gäicha die frangfoddä!

Sie: Allmächd na – des gedd doch eh widdä in die husn!

Er: Ach wua – desmal lass mers gracha!

Sie: Sou wia fur a boar joar? Wousd dich lächerlich gamachd hasd mid deim bläiden gschmarri bei dännä im Schdadion am Migrofon! Alla hamsa glachd! Beim Bägger därrfi mi haid nu nid widdä säh lass!

Er: Wos häddin mach soll? Wenn dia bläidn Frangfoddä unner arma unschuldicha Schäfla a brofodsier missn! Awwer gawirgd hadds – des Schbiel hammer dann nämli nu saubä gwunna!

Sie: Gnüdsd hots blous nix! Nunnerganga seider drodsdem! Ganau wia haier a!

Er: Fraa – lass guad sei! Vom Fußboll verschdehsd eh nix! So – i muss edserd naus – bis nacherd!


Zur selben Zeit an einem Frühstückstisch irgendwo in Frankfurt:

Was? Achso – ihr versteht mal wieder nix ... also gut – für die Nicht-Franken unter uns gibt’s HIER eine Übersetzung – man ist ja kein Unmensch!

Übrigens: In Franken haben die Frauen deutlich mehr Ahnung vom Fußball als die Kerle!

Jetzt aber schauen wir an einen Frühstückstisch irgendwo in Frankfurt:

Sie: Gäjschde heit werrer zum Fußball?

Er: Joh, mer schpiele heit gäje Nürnberg!

Sie: Und des ohne schturm? Warum hosche dem Mischi kaan naje schtürmer gekauft? Des häddeschde dir doch leiste könne!

Er: Wieso ohne schturm? Mer hawwe doch schtürmer genunk!

Sie: Hä? Is doch blous noch de aale Griesch ...

Er: Ok, bass uff: Des derfst du awwer kaanem verrate, is schtreng geheim!

Sie: So geheim wie die Detari-Millione, die isch ledschdens inde Matratz gfunde hab?

Er: Pssssssssssssst!!! Nedd so laut! Joh, genauso! Also bass uff: Mer hawwe doch längst zwaa naie schtürmer verpflischtet. Blous da isch die vunn nem Teil der Detari Millione gekauft hab, derf des kaaner wisse! Du kennst doch moin alte Kumpel - de dogder seescher!

Sie: Joh, was is mit dem? Warum hast du de überhaupt entlasse?

Er: Najoh, der hot die beide ein bissche operiert! Nun gugg der aane so aus unn der andere so! Und damit kaaner dahinnerkummt, hab isch de Seescherer sischerheitshalber entlasse

Sie: Awwer die säje joh aus wie der Marco unn der Maik!

Er: Ahjoh ebe derf halt nedd auffalle, dass die schtürmer sinn, drum schpiele se Verteidischer!

Sie: unn was hast du mit dem eschte Marco unn dem eschte Maik gemacht?

Er: Dene hab isch aach ne Teil vunn de Detari-Millione gegeben; dafür hawwe se sisch ein schöns Häusche inde Karibik gekauft unn lebe dort unner falsche Name!

Sie: Herri, du bischd genial!

******

Da haben wirs also – kein Wunder warum wir jetzt seit 5 Spielen ungeschlagen sind! Ist schon ein Fuchs unser Herri! Aber momentmal ... wenn jetzt unsere Verteidiger eigentlich Stürmer sind – wer verteidigt denn dann? Wir bräuchten noch dringend nen Verteidiger ... wenigstens einen für die 6er-Position – nen ganz harten Hund der da hinten aufräumt auch wenn die als Verteidiger getarnten Stürmer mal nicht da sind ... moment ich höre grad ... da kommt schon einer angesaust ...



Was ist denn das für einer? Der soll gleich zwei Innenverteidiger ersetzen können? Kann er das? Schaffen wir das mit dem?

Herr Clark? Was meinen Sie dazu?



Na denn!

Also – wir haben 2 neue Stürmer als Verteidiger getarnt – wir haben einen amerikanischen Staubsauger ... was brauchts noch?

Einige hier sind von dem Gedanken besessen dass Übersinnliches die irdischen Kräfte beeinflusst! So mußte dieser komische Typ namens oko1979 uuuuuuuunbedingt den heutigen Spielthread wieder machen weil der ihn seit 5 Spielen macht und seither hat die Eintracht nicht verloren; also gut – hiermit erledigt. Weiterhin wird in letzer Zeit ein leicht müffelnder Geruch von der Frankfurter Ersatzbank gemeldet. Verursacht durch dieses Exemplar hier. Nein nicht unser Michi Duck müffelt ... sondern sein Glücksanzug der seit dem Auswärtsspiel in Berlin keine Waschmaschine mehr gesehen hat.  

Also – wir haben den selben Spielthreaderöffner, wir haben den gleichen Traineranzug ... trotzdem – irgendwas ... iiiiiiiiiiiiiirgendwas fehlt noch! Natürlich – wie konnte ich das nur vergessen!

Ihr wißt mal wieder nicht wovon ich rede ...

Aber macht nix – ich helf euch gern auf die Sprünge ... bitte sehr



Wollen wir hoffen dass sich ein uns allseitsbekannter Forums-User heute wieder zur rechten Zeit  in die Fluten dieses Gewässers im fernen Südafrika stürzt! Und für die bei denen der Groschen jetzt noch immer nicht gefallen ist: Ratet mal wo besagter User sich befand als – unter anderem – das Tor gegen Bremen fiel!

So – alles bereit! Jetzt kann nix mehr schiefgehen!

Herzlich Willkommen zum 19. Spieltag.

Nach langer Zeit mal wieder in fremde Gefilde – ist man gar nicht mehr gewöhnt! Aber wird schon keine Zwischenfälle geben auf der langen Fahrt ... zumal wir uns ja neuerdings wieder alle super dolle lieb haben ... naja - fast alle. .

Ins schöne Mittelfranken geht’s also heute! Schönes Franken? Naja ... vielleicht ... wenn die Leut nicht wären! Aber man muß sie auch verstehen – sie haben ja nix – gar nix worauf sie stolz sein können! Natürlich – Franken ist berühmt für sein Bier – jede Ortschaft eine Brauerei – ein Bier besser wie das andere ... Problem nur – die Mittelfranken haben von Bier keine Ahnung – das gute Bier gibt’s in OBERfranken!

Aber der Wein – die Bocksbeutel – Franken ist doch berühmt für seine legendären Weine! Natürlich ... nur sind wir diesmal bei den UNTERfranken!

Geld haben die armen Franken auch keins! So mußten sie ihre schönsten Straßenbahnen in die Türkei (obwohl – seit Belek bin ich mir nimmer sicher wo die eigentlich liegt) und nach Polen verschachern. Geblieben ist ihnen nur dieses hässliche Exemplar!

Berühmt sind aber natürlich die Nürnberger Bratwürste ... Würste? Naja – eher Wöschdschä! Ein Franke hat kein Geld – größere kann er sich halt nicht leisten!

So langsam wunderts mich nicht, dass einige Exemplare sich noch nicht mal ihres eigenen Geschlechts sicher sind ...

Letzter Versuch ... die Eisenbahn! Die erste Eisenbahn! Darauf kann jeder Franke stolz sein – jaha – die fuhr sogar in MITTELfranken – von Närrnbärsch nach Fädd nämlich! Ein Meilenstein in der Geschichte! Davon erzählt jeder Nürnberger gern ... aber – momentmal? Was seh ich denn da? Von was wurde denn diese Eisenbahn gezogen? Tja – seht selbst! Ohne die Eintracht hätten die also überhaupt nix worauf sie stolz sein können!

Und natürlich hälts ein Adler nicht lang in Nürnberg aus – der war ganz schnell wieder da wo er hingehört!

Eintracht also heute in Nürnberg ... Eintracht und Nürnberg? Da war doch was ...

Richtig – 10 Jahre her – einfach nochmal reinhören und geniessen!!!

Damit lässt sich auch das Glubbergeblubber des Herrn Gereizt leichter ertragen! Natürlich mal wieder klasse geschrieben – aber die Erinnerung an die letzten Auftritte von uns bei denen – naja – die hätts nicht gebraucht  . Und wenn schon fränkisch angehaucht dann lass dir gesagt sein, dass ein Franke den Buchstaben "t" genauso wenig kennt wie ein "p" .  

******

Gespielt wird heute im Frangenschdadion – pardon ... das Ding heißt ja jetzt – dem fränkischen Dialekt angepaßt ISI-GREDDID-SCHDADION – aber immerhin haben sie der S-Bahn-Station den Namen Frankenstadion gelassen!

In diesem wie-auch-immer-Stadion rutschen also heute

die hier



weiter in Richtung Keller, während die



weiter in Richtung Europa spaziert!

Das ganze nochmal in nakten Zahlen ausgedrückt:



Auf geht’s also – gebt alles was ihr habt!!!

Schreit



zum Auswärtssieg bei

R. Schäfer (1)
Diekmeier (2)  Wolf (5)  Breno (3)  Bieler (20)
Nordtveit (4)  Ottl (23)
Gygax (7)  Gündogan (22)
Bunjaku (10)  Charisteas (9)

******

Die Spiel-leider ... äh leiter:

Schiedsrichter: Drees (Münster-Sarmsheim)
Assistenten: Wingenbach (Diez), Bauer (Seesbach)
Vierter Schiedsrichter: Kampka (Mainz)

******

Zusatzinfos: gibt's wie üblich hier und hier und hier

******

Bin grad am Überlegen wie wir das am gescheitesten hinkriegen mit dem Aberglauben ... mein erstes Auswärtsspiel diese Saison war ein Sieg (Freiburg) – das zweite ein Unentschieden (Hoppenheim) ... müßte ja eigentlich jetzt ... näääääääää!

Ha – ich habs! Als ich das erste Mal von meiner Wohnung in Wiesbaden aus zum Heimspiel bin da gabs das legendäre Christoph-Preuß-1:0 gegen die Bayern! Und das hier ist ja jetzt auch nix anderes – zum ersten Mal fahr ich von meiner Wohnung in Fürth aus nach Nürnberg ins Stadion – also auch erstes „Heimspiel“ - jawolligän!

Von daher:

AUF GEHTS EINTRACHT!!

AUSWÄRTSSIEG!!

******

Mein großer Dank geht diesmal an einen uns allen bekannten Forumsuser aus Südafrika, der mir ein Bild von dem Glücksbringer schlechthin zur Verfügung gestellt hat! Weiß gar nicht mehr wie oft der im Pool war und die Eintracht hat dann getroffen – sowas ist auch eher ein Job für unseren Statistiker .

Dankeschön erneut an yeboah1981 - diesmal für die tollen Clark-Bilder! Überhaupt mal ein Dankeschön an all diejenigen - hier möcht ich auch nochmal adlerkadabra erwähnen - die mir gefragt oder ungefragt tolles Material zur Verfügung gestellt haben!

Danke aber auch mal wieder für das immense positive Feedback – auch wenn ich mich wiederhole – das ganze macht einfach doppelt so viel Spaß wenn man weiß dass es Leute gibt denen man damit eine Freude macht!

Kleine Anmerkung abschließend in eigener Sache! Natürlich hab ich die Gelegenheit genutzt euch mal meine Heimat vorzustellen; das Bild, das sich hinter dem Link zu "UNTERfranken" verbirgt zeigt Segnitz – ein 800-Seelen-Dorf genau an der südlichen Spitze des Maindreiecks wo ich fast 30 Jahre gelebt habe und auch wo ich mich auch heute noch zuhause fühle!
Nichtsdestotrotz konnte ich mich seinerzeit dem Einfluss der in dieser Gegend zahlreichen Bayern- und Clubfans entziehen und rufe stattdessen heute mit euch gemeinsam aus:

AUF GEHT’S EINTRACHT – KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
#
Sehr, sehr fein, Oko!    

Mit Gänsehaut-Feeling zog ich mir die Radiokonferenz rein!    

Auswärtssieg!!!

Forza SGE
#
Brav oko, darauf ein Märzen.  
#
Ich habe es dir vorhin schon geschrieben. Du bist jetzt Spieltagsthreaderöffner auf Lebenszeit .
Ganz großes Kino.
#
MrBoccia schrieb:
Brav oko, darauf ein ein paar Märzen.    


Danke  
#
Der ist solange Spielfred-Eröffner, bis wir wieder verliern.  

Schön, wie immer. Da wir heute wohl in Eintracht-Manier verliern werden, werden die Beiträge 200-800 vermutlich nicht ganz so schön, aber am Start in den Thread liegts ned.

EFC Pessimist
#
Tolle threaderöffnung.
Und auch ich halte es wie das letzte mal.

Wenn unsere Spieler sich heute wieder so viel Mühe geben wie der Threadöffner
können wir nur gewinnen.

Jaja der aberglaube
#
SGE_Werner schrieb:
Da wir heute wohl in Eintracht-Manier verliern werden, werden die Beiträge 200-800 vermutlich nicht ganz so schön, ...

ich bin mir sicher, dass die ersten Negativlinge schon vor der 100 da sein werden.
#
Vielen, vielen Dank.

Der Thread ist der Wahnsinn.

Wenn ich es richtig sehe, haben wir dank oko1979 Threaderöffnung nicht mehr verloren.

Auf ein schönes und erfolgreiches Spiel.

LG
Afrigaaner
#
Oko, das wird ja immer besser. Einfach die beste Unterhaltungslektüre zum Wochenende!!    
#
Afrigaaner schrieb:
Der Thread ist der Wahnsinn.


LG
Afrigaaner  


Wenn ich das richtig sehe, ist dein Pool zu klein für uns alle, wenn wir im Sommer vor deiner Tür stehen. ,-)
#
macht immer wieder riesigen Spaß Deinen Spielfred geniessen zu dürfen .

Habe mehrfach auf dem Boden gelegen vor lachen.

Auf 3 Punkte - Forza SGE
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen, vielen Dank.

Der Thread ist der Wahnsinn.

Wenn ich es richtig sehe, haben wir dank oko1979 Threaderöffnung nicht mehr verloren.

Auf ein schönes und erfolgreiches Spiel.

LG
Afrigaaner  


So wie ich das sehe. Seid ihr zwei einfach die Erfolgsgaranten der SGE.
er macht den Spieltagsthread und du gehst Baden

Forza SGE
#
klasse spieltread-eröffnung, dafür meinen respekt!

ich war schon lange vor einem spiel nicht mehr so hippelig. keine ahnung warum, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass das spiel heute und das nächste woche gegen köln eine weiche stellen könnten. und das ohne sich um die unteren gefilde wirklich einen kopp machen zu müssen.

skibbe, lass die adler los! *sing*
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Da wir heute wohl in Eintracht-Manier verliern werden, werden die Beiträge 200-800 vermutlich nicht ganz so schön, ...

ich bin mir sicher, dass die ersten Negativlinge schon vor der 100 da sein werden.


Dann sollten wir die Beitragszahl hier noch vorher schön über die 100 schrauben.  ,-)
#
geoffrey_5 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist dein Pool zu klein für uns alle, wenn wir im Sommer vor deiner Tür stehen. ,-)  

wohl wahr - da reisst er immer die Klappe auf von wegen "Pool", dabei hat er da grade mal ne grössere Badewanne
#
geoffrey_5 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Der Thread ist der Wahnsinn.


LG
Afrigaaner  


Wenn ich das richtig sehe, ist dein Pool zu klein für uns alle, wenn wir im Sommer vor deiner Tür stehen. ,-)  



Hier im Forum wurde schon angeboten mir noch einen Pool zu bauen. ,-)  ,-)

By the way bis jetzt ist es sehr überschaubar wer kommt.

Gruss Afrigaaner
#


Genial! Wer braucht schon Stürmer bei der Torgarantie...
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Da wir heute wohl in Eintracht-Manier verliern werden, werden die Beiträge 200-800 vermutlich nicht ganz so schön, ...
ich bin mir sicher, dass die ersten Negativlinge schon vor der 100 da sein werden.
Dann sollten wir die Beitragszahl hier noch vorher schön über die 100 schrauben.  ,-)  

zur Not sichere ich mir den 99-er, mit einem tollen Funkel-Skibbe-Vergleich  
#
Afrigaaner schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

LG
Afrigaaner  

 





By the way bis jetzt ist es sehr überschaubar wer kommt.

Gruss Afrigaaner  





......sagte er damals, ohne zu wissen, was auf ihn zukommt


Teilen