>

Kurioses Tor und Regelkunde

#
Hmmm... knifflig. Es gibt ja den Leitsatz "Aus einem Vorteil, darf kein Nachteil entstehen."  Aber ob der hier greift? Ich sage nein, denn wenn sich der TW oder ein Spieler den Ball selbst reinballert zählt das Tor. Mit oder ohne Wind. Also: TOR!  
#
ähh, NEIN. Kein Tor.
#
Mist. Warum nicht?
#
Klarer Torwartfehler,der war haltbar
#
Der Abstoß hätte wiederholt werden müssen.
Der Ball hat den Strafraum nicht verlassen.
#
Isaakson schrieb:
Der Abstoß hätte wiederholt werden müssen.
Der Ball hat den Strafraum nicht verlassen.

Der war doch auserhalb
#
Aha. Um außerhalb gewesen zu sein hätte der Ball aber irgendetwas berühren müssen (Spieler, Boden) - glaube ich...
#
Mal die einfachste Idee,Schiedsrichterball
#
Darf bei so nem Wind überhaupt ein Spiel ausgetragen werden?  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Darf bei so nem Wind überhaupt ein Spiel ausgetragen werden?    

Ja,siehe U23 gestern
#
Ecke?
#
Wenn der Ball den Strafraum vollständig verlassen hatte zählt das Tor!

Falls nicht, wird der Abstoß wiederholt! Sprich kein Tor.
#
gab doch mal hier in Hessen ne Mannschaft, die das 2-mal bei Rückstand mit Absicht gemacht hatte, um so ein Wiederholungsspiel zu erzwingen. Der Schiri gab das Tor jeweils aus Unwissenheit und das Spiel musste wegen Regelverstoß wiederholt werden.

Das Tor darf natürlich nicht zählen, sondern es geht mit Eckball (da bin ich nicht 100% sicher, ob es nicht doch Abstoß sein müsste) weiter.
#
aus welchem grund sollte das kein tor sein?
#
Es hätte eigentlich Eckstoß geben müssen.
Aus einem Vorteil kann kein Nachteil werden. So die Aussage des Schiedsrichter-Obmanns.
#
15 Antworten - 15 Meinungen  
#
Pforzheimer schrieb:
Es hätte eigentlich Eckstoß geben müssen.
Aus einem Vorteil kann kein Nachteil werden. So die Aussage des Schiedsrichter-Obmanns.

Also doch. Meistens ist der erste Gedanke ohne den Versuch etwas zu begründen sondern einfach aus'm Bauch raus der richtige. Auf Eckstoß wäre ich aber nicht gekommen, sondern höchstens auf Wiederholung des Abstoßes.
#
Jugger schrieb:
Aha. Um außerhalb gewesen zu sein hätte der Ball aber irgendetwas berühren müssen (Spieler, Boden) - glaube ich...

Glaube ich eher nicht. Es gibt ja immer wieder Ecken, die abgepfiffen werden wegen "Ball im Tor-Aus". Die berühren auch nicht den Boden, sondern machen nur eine Bogenlampe über die Auslinie zurück ins Feld.
#
elfmeter

Teilen