>

Koo und Timm Klose

#
indiesalat schrieb:
@ Spax: stimmt, die sind nicht abgestiegen. Ist ja nur ne Kleinigkeit, gerade in punkto TV Gelder etc...


Hätten wir dann fast Hoffenheim letzte Saison "überholt"?
#
indiesalat schrieb:
@ Spax: stimmt, die sind nicht abgestiegen. Ist ja nur ne Kleinigkeit, gerade in punkto TV Gelder etc...


Und trotzdem sind die uns sportlich nicht voraus und schon gar nicht enteilt. Wenn man jetzt die TV-Gelder und die Stadionkosten sieht, haben die M1er womöglich sogar die besseren Voraussetzungen. Aber international spielen wir.
#
@indiesalat:
Hättest Du gerne den Heidel als Manager, der im Sommer sinngemäß wie folgt zitiert wurde:

Überall wo ich anrufe hatte der Bruno auch schon angerufen.

Demnach scheinen die Super-M1er zumindest in Teilen ein ähnliches Scouting zu haben wie wir. Nur, dass der Bruno offenbar meistens schneller war.
#
Mainz ist super Mainz ist toll. Kann man das ganze Gesülze net mal in irgend einen Mainzthread verfrachten oder muss jetzt jeder Thread mit Mainz ist das beste wo gibt zu gemüllt werden?
#
Kann man den Thread nicht einfach schließen? Koo ist weg und über Klose wurde seit gefühlten 10 Seiten nichts mehr geschrieben. Nur Narren Gesülze...  
#
SpaX schrieb:
indiesalat schrieb:
@ Basaltkopp: seit deren Wiederaufstieg 9/10 standen wir genau 1 x vor Mainz, und das war letztes Jahr. Und jetzt willst Du mir sagen, dass die nicht weiter seien als wir, vor allem, wenn man auch die Voraussetzungen vergleicht?


M1 ist nicht abgestiegen in den letzten Jahren. Das ist auch alles was sie uns voraus haben.. Ansonsten in den 3 von dir aufgezählten Jahren ist das doch recht ausgeglichen. Mal hatten wir einen Ausreisser nach oben (12/13) und mal hatte M1 einen Ausreisser nach oben (10/11) in der Saison wir absolut  unnötig abgestiegen sind.. 09/10 hat uns ein Punkt getrennt. Und bevor die aktuelle Saison bewertet wird sollten wir mal die Rückrunde abwarten. Da brechen die Mainzer ja des öfteren ein..
Man kann aber alles schwarz malen...



Genauso kann man alles schönreden wie ein Basaltkopp.
Mir geht Mainz eigentlich auch am ***** vorbei.

Aber wenn man voran kommen will, muss man bestimmte Wege einschlagen.

Ich hoffe nur, das wenn unser guter HB in rente geht, sich hier einiges ändert
und wir in Zukunft offensiver verhandeln und besser noch handeln.
Ich habe nämlich immernoch den Eindruck, HB bremst die Fortschritte bei uns aus.

Wobei man auch fairerweise sagen muss, 5 Millionen für einen koo
hinzulegen, das ist schon heftig.

Der Junge ist gut, aber ob er 5 Millionen wert ist.
Ich könnte verstehen, wenn wir bei dem preis abgesprungen wären,
was nicht schlimm ist, sollten wir noch einige andere heiße Eisen im Feuer haben.
So viel Zeit ist ja nicht mehr.
#
Danke Hyundaii. Sehe ich auch so. Wird aber schwer, einen Topmann wie HB zu bekommen, der dann aber doch noch ein Stück innovativer und offener ist.
#
Auch wenn das völlig OT ist/wird/bleibt: Aber man darf sich doch hier nicht feiern, weil Mainz nur leicht vor uns oder von mir aus auf Augenhöhe. Von den Voraussetzungen her, müssten wir weit vor Mainz stehen - tun wir aber nicht. Demzufolge läuft bzw. lief bei Mainz in den letzten Jahren einiges besser als bei uns. Ob wir uns in der aktuellen Konstellation wieder (dauerhaft) vor den Mainzern positionieren können, wird die Zeit zeigen. Wie Heidel neulich, glaube ich, gesagt hat, wenn die anderen alles richtig machen würden, wären sie nicht so weit oben.

Um den Bogen zum Thread zu spannen. Wenn wir auch an Koo interessiert waren und er dann lieber zu Mainz geht, hat Mainz in der Personalie auch besser gehandelt. Ob es so war, weiß ich nicht, und falls, woran es liegt auch nicht. Am Gehalt wird's kaum liegen, vielleicht war Mainz einfach schneller und vorher richtig interessiert.

Allgemein sollten wir nicht so tun, als wäre hier alles perfekt. Es gibt genügend Dinge, die trotz EL-Quali nicht optimal laufen. Wenn man bspw. Kruse u.a. deshalb nicht holen konnte, weil zu dem Zeitpunkt seiner Entscheidung, unser Transfervolumen die 2,5 Mio. noch nicht zur Verfügung stellte, dann halte ich das schon für einen Fehler im System, der hoffentlich in der Zukunft nicht mehr passiert.
#
... und ich dachte hier wird zu möglichen Transfers von und zur Eintracht diskutiert  :neutral-face  Der Thread gehört zu und bei neuer Quelle einer zu Timm Klose eröffnet, oder eben auch nicht.

Das Kapitel Koo ist zu
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Auch wenn das völlig OT ist/wird/bleibt: Aber man darf sich doch hier nicht feiern, weil Mainz nur leicht vor uns oder von mir aus auf Augenhöhe. Von den Voraussetzungen her, müssten wir weit vor Mainz stehen - tun wir aber nicht. Demzufolge läuft bzw. lief bei Mainz in den letzten Jahren einiges besser als bei uns. Ob wir uns in der aktuellen Konstellation wieder (dauerhaft) vor den Mainzern positionieren können, wird die Zeit zeigen. Wie Heidel neulich, glaube ich, gesagt hat, wenn die anderen alles richtig machen würden, wären sie nicht so weit oben.


Von welchen Voraussetzungen her müssten wir denn jetzt genau vor M1 sein? In welchen Punkten haben wir signifikante Vorteile gegenüber M1 und nutzen sie nicht?


Teilen