>

Koo und Timm Klose

#
Hallo Leute, ich wollte mal 2 Namen in die Runde werfen, die ich gerne in unseren Reihen sehen würde

Ja-Cheol Koo (ZM/RM) - Kommt in Wolfsburg nur sporadisch zum Einsatz. In Augsburg war er mit Ji der Garant für eine riesen Rückrunde. Sehr flexibler Mittelfeldmann.Ungemein Laufstark und technisch versiert. Wenn man ihn ausleihen würde mit entsprechender Kaufoption, könnte man die Lücke mit Rode nächste Saison schließen, falls er überzeugen kann.

Timm Klose (IV) - 5.5 mio Ablöse und ein einziges Spiel Spiel von Beginn an.(+ 5 Einwechslungen). Hat klar gegen knoche den kürzer gezogen und wird wohl kaum an Knoche/Naldo vorbeikommen. Bei Nürnberg war Klose noch der Fels in der Schlacht. Überragender Innenverteidiger , sehr routiniert und Kofballstarkt. Ausleihe + Kaufoption wäre auch hier denkbar. Und wie ich Wolfburg kenne, werden die bestimmt schon ein Ersatz für Klose auf dem Radar haben.

Ich denke das wären 2 sinnvolle Leihen, die durchaus realisierbar wären.
#
Koo stand in den ersten 8 Spielen auf dem Feld - war also Stammspieler. Danach knapp 2 Monate verletzt und seitdem tastet er sich wieder langsam an die erste Elf heran. Bin mir nicht sicher, ob er überhaupt abgegeben werden soll. Vermutlich nur, wenn Wolfsburg schon einen Ersatz (de Bruyne?) in der Hinterhand hat.
#
Klose hatte ich ja auch schon genannt, für ihn ist seine Reservisten Rolle ein großes Problem, wenn er Pech hat, ist er dann bei der WM nicht dabei.
Zuletzt war er auch nicht mehr im Kader und so wird es auf alle Fälle schwer, von Bergen, Schär, Senderos und Lustenberger sind aktuell Konkurenten die auch noch in ihren Vereinen Stamm sind.
Djourou ist aktuell auch nicht im Kader, aber er ist Stamm im Verein, dazu kann Michael Lang, der zwar mit Lichtsteiner auf Rechts gesetzt ist, auch noch Innenverteidiger spielen. (ist auch gelernter Innenverteidiger)
#
Schon blöd wenn einen der eigene Auswahl-Trainer dazu rät, anstatt in Nürnberg zu verlängern und sowohl dort als auch in der Nati eigentlich gesetzt zu sein, lieber nach Wolfsburg zu wechseln und man damit innerhalb einer halben Saison quasi alles umstößt was man sich bislang erarbeitet hatte.
#
AllaisBack schrieb:
Schon blöd wenn einen der eigene Auswahl-Trainer dazu rät, anstatt in Nürnberg zu verlängern und sowohl dort als auch in der Nati eigentlich gesetzt zu sein, lieber nach Wolfsburg zu wechseln und man damit innerhalb einer halben Saison quasi alles umstößt was man sich bislang erarbeitet hatte.



Bei den 5-6Mio€, wäre auf alle Fälle Nürnberg blöd gewesen ihn nicht zu verkaufen, Pogatetz gab es dazu noch oben drauf.
#
Laut Presse will der Koo weg und einige BuLi-Vereine sind interessiert...
#
etienneone schrieb:
Laut Presse will der Koo weg und einige BuLi-Vereine sind interessiert...


der geht bestimmt zu de kabbe....
#
Mainz ist ja schon länger an Koo dran, die dürften auch der Favorit auf eine Verpflichtung sein.
#
Glaube auch Koo wäre nen guter Fang für uns. Schade das ihn wohl die 05er bekommen werden.
#
1amanatidis8 schrieb:
Glaube auch Koo wäre nen guter Fang für uns. Schade das ihn wohl die 05er bekommen werden.


Ich hoffe doch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist....
#
francisco_copado schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Glaube auch Koo wäre nen guter Fang für uns. Schade das ihn wohl die 05er bekommen werden.


Ich hoffe doch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist....


Gut, letztlich ist er ja noch nicht in Mainz.
Um es wie gegen Bayer zu sagen, wir haben keine Chance, aber die werden wir (bzw. könnten wir) nutzen.

Wobei ich denke, wenn man Koo holt, würde dies dazu führen, dass ein Inui Abgang möglich wäre.
Ich sehe Koo eher auf den 3 OM Positionen und weniger auf der Rode Position, wo ihn wohl einige einsetzen würden.
#
Mainhattener schrieb:
Wobei ich denke, wenn man Koo holt, würde dies dazu führen, dass ein Inui Abgang möglich wäre.
Ich sehe Koo eher auf den 3 OM Positionen und weniger auf der Rode Position, wo ihn wohl einige einsetzen würden.


Sehe ich ähnlich.

Wie wär's mit:

Trapp
Jung--Zambrano--Neu--Neu
Schwegler
Aigner--Koo--Neu
Meier
Kadlec
#
francisco_copado schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wobei ich denke, wenn man Koo holt, würde dies dazu führen, dass ein Inui Abgang möglich wäre.
Ich sehe Koo eher auf den 3 OM Positionen und weniger auf der Rode Position, wo ihn wohl einige einsetzen würden.


Sehe ich ähnlich.

Wie wär's mit:

Trapp
Jung--Zambrano--Neu--Neu
Schwegler
Aigner--Koo--Neu
Meier
Kadlec


------------------Trapp
Jung--Zambrano---Jang---Kim
-------------Schwegler
Aigner-----Meier----Ji-----Koo
----------------Kadlec
#
Jetzt wird's aber asiatisch!  
#
Manndeckung unmöglich, weil kein Gegner seine Gegenspieler unterscheiden kann  
#
francisco_copado schrieb:
Jetzt wird's aber asiatisch!    


---------------Trapp
Jung---Yoshida--Jang--Kim
------------Yamaguchi
Koo--Stendera--Kakitani----Kim
-------------------Ji

#
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
Jetzt wird's aber asiatisch!    


---------------Trapp
Jung---Yoshida--Jang--Kim
------------Yamaguchi
Koo--Stendera--Kakitani----Kim
-------------------Ji

 


Jung
Jung - Kim - Jung - Kim
Jung
Kim - Kim - Kim
Jung - Kim



#
Jetz rastet ihr aber aus ...  

Wieso eigentlich Anderson ersetzen ? Hab ich was verpasst ? Meiner Meinung nach sind Carlito und Bamba ein TOP IV-Duo. Klar hatte Bamba nach seiner Verletzung den einen oder anderen kleineren Bock drinnen, aber ich sehe die beiden trotzdem sehr stark. Is ja auch net so dass wir bei unseren Niederlagen immer haushoch verloren haben oder so und wie man so schön sagt "Die Verteidigung beginnt bei den Stürmern"   aber ich sehe im Moment keinen Grund einen unserer IV zu ersetzen. Beim LV bin ich schon eher bei euch, Basti hatte dieses Jahr wirklich die Seuche am Fuß. Aber ich stehe immernoch voll und ganz hinter ihm und mit dem DJ haben wir ja auch einen sehr ordentlichen LV, der im Moment die Nase vorne hat.

Wenn man im Sommer einen sehr guten LV bekommt, kann man sich das natürlich überlegen. So sehe ich aber im Moment keinen großen Bedarf. Dann doch eher nochmal nach einem bzw 2 Stürmern umsehen und evtl jemanden, der Inui (und Schröck?!) auf Linksaußen Dampf machen kann. Und evtl einen 6er, je nachdem wie sich Flum noch entwickelt und wie sehr man Bakalorz zutraut evtl sogar als Partner von Schwegler in die nächste Saison zu gehen...

Und nochwas zu Inui, ich würde ihn keinesfalls abgeben. Letzte Saison war seine erste (!!) in der 1. Bundesliga und er hat voll und ganz überzeugt. Im Moment ist er mal Licht und mal Schatten, wenn er denn spielt aber ich bin mir sicher, dass das nich auf Dauer so bleiben wird. Man sieht an vielen Aktionen, dass er es kann und vielleicht trifft hier der ewige Forumsspruch ja auch ausnahmsweise mal zu: "Er braucht nur mal 5 Spiele am Stück..."  

Um zum Thema zurückzukommen, hier gehts ja eigentlich um 2 andere. Klose würde ich sofort unterschreiben, denke aber eher nicht dass er kommt. Koo gefiel mir immer sehr sehr gut und auch ihn würde ich gerne hier sehen, ich denke er wäre auf jeden Fall die geforderte Verstärkung...
#
Uff, Koo wäre ein Traum...


Teilen