>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
sauer_gespritzt schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Wen wollen die Gladbacher noch alles aus Freiburg kaufen??



muss mal raus: die gladbacher gehen mir die saison ganz schön auf den sack. die spielen den allerletzten murks und rücken uns trotzdem scheiß nah auf die pelle. und scheinen bei einigen spielern, die hier gern gesehen würden, hoch im kurs zu stehen. wie gesagt: die gehen mir ganz schön auf den sack ...


Endlich sagts mal einer.
Dieses Jahr ganz klar das Team gegen das ich die größte Abneigung habe.
#
PitderSGEler schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Wen wollen die Gladbacher noch alles aus Freiburg kaufen??



muss mal raus: die gladbacher gehen mir die saison ganz schön auf den sack. die spielen den allerletzten murks und rücken uns trotzdem scheiß nah auf die pelle. und scheinen bei einigen spielern, die hier gern gesehen würden, hoch im kurs zu stehen. wie gesagt: die gehen mir ganz schön auf den sack ...


Endlich sagts mal einer.
Dieses Jahr ganz klar das Team gegen das ich die größte Abneigung habe.


ernsthaft?
#
Bitte den Rausch und Kiyotake holen. Danke
#
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Wen wollen die Gladbacher noch alles aus Freiburg kaufen??



muss mal raus: die gladbacher gehen mir die saison ganz schön auf den sack. die spielen den allerletzten murks und rücken uns trotzdem scheiß nah auf die pelle. und scheinen bei einigen spielern, die hier gern gesehen würden, hoch im kurs zu stehen. wie gesagt: die gehen mir ganz schön auf den sack ...


Endlich sagts mal einer.
Dieses Jahr ganz klar das Team gegen das ich die größte Abneigung habe.


ernsthaft?

Ja. Wieso?
#
PitderSGEler schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Wen wollen die Gladbacher noch alles aus Freiburg kaufen??



muss mal raus: die gladbacher gehen mir die saison ganz schön auf den sack. die spielen den allerletzten murks und rücken uns trotzdem scheiß nah auf die pelle. und scheinen bei einigen spielern, die hier gern gesehen würden, hoch im kurs zu stehen. wie gesagt: die gehen mir ganz schön auf den sack ...


Endlich sagts mal einer.
Dieses Jahr ganz klar das Team gegen das ich die größte Abneigung habe.


Unterschreib ich so. Viel Herrmann, viel Abwehr und ein bisschen de Jong. Hässlicher Fussball, der hoffentlich nicht belohnt wird!
#
CaioMania schrieb:
Bitte den Rausch und Kiyotake holen. Danke


Kiyotake wird genauso schwer wie Volland, wenn nicht sogar noch schwerer.


@die Herren, die hier über BMG diskutieren, das ist ein Kaderthread und nicht der BMG ist Mist Thread.  
#
Da es eventuell mit Flum konkreter wird, kann da jemand mehr zu sagen, der ihn öfter beobachtet hat? Habe nie konkret auf ihn geachtet und stelle fest, dass er bei freiburg scheinbar nichtmal Stammspieler ist. Das ist nicht vielversprechend, muss aber nichts heißen, drum frage ich hier.
#
Ich denke die Personalien bei denen, die da sind, sind geklärt:
Veh bleibt
Trainerteam bleibt
Jung bleibt und verlängert
Rode erfüllt seinen Vertrag bis 2014

Ab jetzt gilt es Neuverpflichtungen zu sichern, an denen BH bestimmt schon dran ist:
Rosenthal fix
Caligiuri oder Flum... aus Freiburg wird noch jemand kommen.
Hoffentlich:
Pukki
Volland
Prib
Sobiech
Leitner

Dann bin ich überglücklich!
#
Totti85 schrieb:
Da es eventuell mit Flum konkreter wird, kann da jemand mehr zu sagen, der ihn öfter beobachtet hat? Habe nie konkret auf ihn geachtet und stelle fest, dass er bei freiburg scheinbar nichtmal Stammspieler ist. Das ist nicht vielversprechend, muss aber nichts heißen, drum frage ich hier.


Flum leidet wohl bei Freiburg an seiner Vielseitigkeit. Wurde in der Hinrunde bei IV Ausfall als Innenverteidiger eingesetzt, aber auch schon als hängende Spitze. Obwohl er eigentlich DM ist. In der IV ist bei Freiburg Diagne eine Bank und Ginter deren Toptalent. Im defensiven Mittelfeld leidet er nun daran, dass Schuster der Kapitän ist und Streich mit Makiadi vor ihm einen Mittelfeldspieler mit super Technik hat, um das Spiel zu machen.

Flum ist zwar nicht stocksteif, aber man kann es sich ja denken, dass Makiadi eine bessere Technik besitzt. Flum ist da mehr der Abräumer. Was ihn wertvoll macht ist jedoch, dass er im System Streich spielt, d.h. sein Passspiel und sein Drang nach vorne passen auch in unser System. Zudem ist er mit 1,90m kopfballstark. Das hat ja unsKevin schon bemerkt, als sein Kopfball nach Rosenthal Vorlage an unsere Latte knallte.  ,-)

Bei uns sind sowieso Rode und Schwegler gesetzt. Flum wäre dazu eine sehr gute Alternative.
#
Freidenker schrieb:
Was ihn wertvoll macht ist jedoch, dass er im System Streich spielt, d.h. sein Passspiel und sein Drang nach vorne passen auch in unser System. Zudem ist er mit 1,90m kopfballstark.  


Also laut den Freiburgern vom Transfermarkt.de ist er trotz 1,90 alles andere als kopfballstark
#
Nuriel schrieb:
Freidenker schrieb:
Was ihn wertvoll macht ist jedoch, dass er im System Streich spielt, d.h. sein Passspiel und sein Drang nach vorne passen auch in unser System. Zudem ist er mit 1,90m kopfballstark.  


Also laut den Freiburgern vom Transfermarkt.de ist er trotz 1,90 alles andere als kopfballstark


weil er als Innenverteidiger oftmals sehr dürftig aussah und Gegentore fielen. Dennoch sicherlich als DM im Kopfballspiel besser als Schwegler und Rode und somit auch bei Standards gefährlicher. Den Freiburgern zufolge allerdings auch gefährlich im eigenen Strafraum, wie du schon sagtest  
#
Nuriel schrieb:
Freidenker schrieb:
Was ihn wertvoll macht ist jedoch, dass er im System Streich spielt, d.h. sein Passspiel und sein Drang nach vorne passen auch in unser System. Zudem ist er mit 1,90m kopfballstark.  


Also laut den Freiburgern vom Transfermarkt.de ist er trotz 1,90 alles andere als kopfballstark


Den Spruch hab ich bezüglich Lanig auch mehrfach gehört.
#
Beim größten Teil der hier gehandelten Spieler würden wir uns lediglich in der Breite verstärken. Wollen wir allerdings einen weiteren Schritt nach vorne machen, müssten wir uns meiner Meinung nach auch qualitativ verbessern, was bedeutet, dass einige gesetzte Spieler aus der ersten 11 auf die Bank müssten und durch bessere ersetzt werden. Was bringt es uns, wenn wir auf jeder Position 3 gute Spieler haben. Am Ende dürfen nur 11+3 Spieler spielen.
Ein wichtiger Punkt ist , dass wir einen Stürmer aufstellen können, der für ca. 10 Tore gut ist. Deshalb würde ich dafür mindestens 4 der 6 Mios (?) investieren. Mein Favorit ist da immer noch Ya Konan. Bessere Alternativen (z.B. Helmes, Volland, Szalai) sprengen leider den finaniellen Rahmen.
Gute Ersatzspieler können/müssen auch durch Verkauf der bisherigen finanziert werden (z.B. Lanig weg, Flum her), damit sich der Kader nicht zu sehr aufbläht, was in der Regel zu Unzufriedenheit führt. Aus diesem Grund sollten bei 5 neuen Spielern ebenso viele hergegeben werden.
#
Find es richtig das man auf talentierte Spieler setzt. Flum hat aufjedenfall sehr viel Potenzial und wird sich auch noch weiterentwickeln. Wichtig wäre noch ein AF-AM der Inui und Aigner Dampf macht bzw. Jene auf die Bank verdrängen könnte. Fände einen okazaki oder kiyotake sehr gute Leute. Bestimmt wird Bruno einen außen gut zaubern
#
So sehen für mich die Positionen aus und die evtl. benötigten Spieler:

TW: Wenn Nikolov aufhört einen Ersatz
RV: passt
LV: 1 Konkurrenten für Oczipka verpflichten und Djakpa abgeben
IV: Butscher, Amedick abgeben, 1 Ersatz + Russ verpflichten
DM: Lanig abgeben, 1 Starken als Back-Up für Rode/Schwegler und ein Talent verpflichten
RM: 1 Verpflichten
LM: 1 Verpfllichten
OM: Passt
ST: Größte Baustelle, 2 neue neben Lakic, und ein Talent, Ocean und Matmour abgeben.

Wären 8 (9 TW) neue, dafür würden aber auch 6 gehen.
#
naggedei schrieb:
Find es richtig das man auf talentierte Spieler setzt. Flum hat aufjedenfall sehr viel Potenzial und wird sich auch noch weiterentwickeln. Wichtig wäre noch ein AF-AM der Inui und Aigner Dampf macht bzw. Jene auf die Bank verdrängen könnte. Fände einen okazaki oder kiyotake sehr gute Leute. Bestimmt wird Bruno einen außen gut zaubern


Bellarabi.
#
TW: ???
LV: Rausch (96), ablösefrei / van den Bergh (F95), ablösefrei + Akpoguma (KSC)
IV: Langkamp (FCA), ablösefrei + Schwab (B04) ablösefrei
DM: Stark (FSV) + Flum (SCF)
LM: Ronny (Hertha), ablösefrei
ST: Ya Konan (96) / Ginczek (Pauli/BVB) + Klos (Bielefeld)
______________________________
Geschätzte Ausgaben: 5,5 Mio. €


IV: Amedick
LV: Djakpa
DM: Lanig
ST: Occean
ST: Matmour
_______________________________
Geschätzte Einnahmen: ~ 0 - 500.000 €
#
osthesse92 schrieb:
TW: ???
LV: Rausch (96), ablösefrei / van den Bergh (F95), ablösefrei + Akpoguma (KSC)
IV: Langkamp (FCA), ablösefrei + Schwab (B04) ablösefrei
DM: Stark (FSV) + Flum (SCF)
LM: Ronny (Hertha), ablösefrei
ST: Ya Konan (96) / Ginczek (Pauli/BVB) + Klos (Bielefeld)
______________________________
Geschätzte Ausgaben: 5,5 Mio. €


IV: Amedick
LV: Djakpa
DM: Lanig
ST: Occean
ST: Matmour
_______________________________
Geschätzte Einnahmen: ~ 0 - 500.000 €


Da hat wohl einer was verpasst.
Ronny hat vorhin verlängert.  ,-)
#
osthesse92 schrieb:
TW: ???
LV: Rausch (96), ablösefrei / van den Bergh (F95), ablösefrei + Akpoguma (KSC)
IV: Langkamp (FCA), ablösefrei + Schwab (B04) ablösefrei
DM: Stark (FSV) + Flum (SCF)
LM: Ronny (Hertha), ablösefrei
ST: Ya Konan (96) / Ginczek (Pauli/BVB) + Klos (Bielefeld)
______________________________
Geschätzte Ausgaben: 5,5 Mio. €


IV: Amedick
LV: Djakpa
DM: Lanig
ST: Occean
ST: Matmour
_______________________________
Geschätzte Einnahmen: ~ 0 - 500.000 €


also erst mal spielt rausch LM und mit Oczipka haben wir einen guten LV. Warum sollte sich Rausch da auf diesen Konkurrenzkampf einlassen? Aber wie gesagt, er spielt eigentlich nur noch LM (er kann natürlich auch LV). Auf beiden Positionen sind wir stark besetzt.
Und das Thema Ronny hat sich zum Glück von alleine erledigt.
Mit den anderen Neuzugängen könnte ich leben, allerdings macht es keinen Sinn ständig junge Talente zu kaufen, wenn man ihnen keine Einsatzzeiten geben kann (siehe Kittel).
#
osthesse92 schrieb:
TW: ???
LV: Rausch (96), ablösefrei / van den Bergh (F95), ablösefrei + Akpoguma (KSC)
IV: Langkamp (FCA), ablösefrei + Schwab (B04) ablösefrei
DM: Stark (FSV) + Flum (SCF)
LM: Ronny (Hertha), ablösefrei
ST: Ya Konan (96) / Ginczek (Pauli/BVB) + Klos (Bielefeld)
______________________________
Geschätzte Ausgaben: 5,5 Mio. €


IV: Amedick
LV: Djakpa
DM: Lanig
ST: Occean
ST: Matmour
_______________________________
Geschätzte Einnahmen: ~ 0 - 500.000 €


Ronny hat in Berlin verlängert.
Ansonsten hoffe ich dass man auch mal eine Granate verpflichtet ,Flum und ya konan zähle ich da nicht zu.


Teilen