>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
TW: Oka muss bleiben!

LV: Baba, Ostrzolek, (Contento)

IV: Sobiech

DM: Flum

OM: Yamada (bitte Bruno!), Bellarabi

ST: Teodorczyk (Posen), Josef Martinez (YB Bern)

Viele neue Ideen hab ich nicht aber das sind mal so die Namen, die mir im Kopf umherschwirren.  
#
Meine Wunschzugänge wären:  Antonio Rüdiger (IV), Leon Goretzka (ZM), Alexander Esswein (LM), Johannes Flum oder Julian Koch (DM), Claudio Pizarro und Kevin Volland (ST).

Pizarro könnte überhaupt nur Interesse haben wenn wir international spielen, aber im Sturm brauchen wir einen der sofort hilft und da fällt mir nur er ein der eventuell irgendwie machbar wäre.
Alle anderen Spieler sollten zumindest eine gute Alternative für die erste 11 sein und haben deutliches Potential nach oben.
#
danke für die flum infos.
#
Rekapitulieren wir mal, wer bislang laut den Presseberichten im Gespräch ist bzw. bleiben soll bzw. gehen soll:

Tor: Oka wird wohl verlängern, da spricht auch nichts dagegen, kein Handlungsbedarf

RV: Jung verlängert, Celozzi hat Vertrag, kein Handlungsbedarf

IV: Zambrano, Anderson und Kempf bleiben. Demidov soll wohl endgültig abgegeben werden bzw. will nicht zurück. Butschers Vertrag läuft aus und soll nach aktueller Info nicht verlängert werden. Amedick würde man auch gerne abgeben.
Bei Russ wird man zwar die vereinbarte Kaufoption nicht ziehen (um 1 Mio.), aber für mich war durchzuhören, dass man ihn trotzdem gerne halten möchte - wenn er sich damit arrangieren kann eher IV Nr. 3 zu sein - und v.a. die Ablöse deutlich reduziert wird. Das wäre für mich auch die absolut richtig Entscheidung, eine kleine Ablöse Wenn Russ bleibt, sehe ich hier keinen weiteren Handlungsbedarf, insbesondere wenn ein flexibler DM (oder LV) wie Flum kommt, der da auch eingreifen könnte. Kempf soll ja auch langsam näher rangeführt werden.

LV: Oczipka gesetzt, Djakpa will man wohl abgeben, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn es wird schwer einen guten und bezahlbaren Ersatz zu finden, der sich vermutlich in erster Linie mit der Ersatzrolle anfreunden muss. Wirkliche Kandidaten wurden noch keine genannt, Rausch wäre sicher eine Möglichkeit: Er hätte die Vorteile Ablösefreiheit und Einsatzmöglichkeit auch offensiver, womit er eine andere Baustelle (Inui-Backup) auch schließen würde. Sportlich bin ich allerdings nicht so überzeugt von ihm, wobei er sicher noch Entwicklungspotential hat.

DM: Schwegler, Rode & Lanig bleiben wohl, trotzdem dürfte spätestens seit dem Kacar-Interesse klar sein, dass man hier einen weiteren Spieler sucht. Interessante Spieler wurden einige genannt: Flum, Koch oder Stark. Flum scheint der erste Kandidat zu sein. Wenn die Ablöse allerdings hoch ausfallen sollte (über 1-1,5 Mio.), würde ich davon Abstand nehmen. Er ist sicher ein interessanter, flexibler Spieler, der in Freiburg auch keine Unsummen verdient, aber Koch scheint mir die günstigere Alternative mit noch mehr Entwicklungspotential, aber auch risikoreicher. Der Nachteil bei Koch ist natürlich, dass er noch nicht an die Leistungen vor der Verletzung anknüpfen konnte, aber sonst hätten wir wohl auch keine realistische Chance auf eine Verpflichtung. Fraglich bleibt, ob er nicht lieber einen Verein sucht, bei dem er größere Spielzeiten erwarten kann. Deshalb scheint Flum hier die 1a-Lösung zu sein, denn der hat in Freiburg momentan auch nur eine Backup-Rolle, würde aber bei uns sicher einen ordentlichen Gehaltssprung machen.

OM: Meier bleibt, Rosenthal kommt, Stendera ist auch noch da. Ich würde mir weiterhin Yamada wünschen, allein dass ihn uns sonst keiner wegschnappt, aber wirklich Bedarf besteht da nicht mehr und Geld wird wohl kaum übrigbleiben.

LM/RM: Aigner und Inui bleiben, Matmour wohl auch, wobei ich mir da vorstellen könnte, dass er abhängig von den Neuverpflichtungen doch einen Wechsel nahegelegt bekommt. Celozzi kann hier auch noch spielen, dazu Stendera. Kittels Vertrag würde ich verlängern, um ihn dann auszuleihen. Er braucht einfach Spielpraxis. Darauf dass es plötzlich Klick macht, haben wir schon zu lange gewartet. Unabhängig davon bin ich sowieso der Auffassung, dass wir hier noch eine Verstärkung brauchen, da gerade die Stammkräfte Aigner & Inui öfter mal eine Pause bräuchten. Die Verantwortlichen scheinen es ähnlich zu sehen: Caliguri und Belarabi wurden als mögliche Neue genannt. Mich hat Caliguri zuletzt überzeugt, er hat eine sehr gute Entwicklung genommen und hätte v.a. den Vorteil, dass er beide Seiten spielen könnte.

ST: Lakic bleibt, Occean soll abgegeben werden. Sicher unsere größte Baustelle, auch was die zu erwartenden Investitionen betrifft. Veh sucht jetzt keinen Stoßstürmer mehr. Nach den Mediengerüchten wäre Volland scheinbar der Wunschkandidat, aber wenn er wirklich keine Ausstiegsklausel hat, wird er für uns kaum zu finanzieren sein. Deshalb scheint man wohl auf Ya Konan umgeschwenkt zu sein, der bei einem Jahr Restvertrag für eine gerade noch finanzierbare Summe vielleicht um die 4 Mio. zu haben sein dürfte.
Rosenthal kann hier auch spielen, so dass ein zweiter neuer Stürmer nur sehr günstig und kurzfristig kurz vor Transferfensterschließung ins Gespräch kommen dürfte, wenn überhaupt.

Fazit:
Abgänge: Butscher, Amedick, Djakpa, Occean plus vielleicht Russ, Matmour und auf Leihbasis Kittel.
Neuzugänge:
- IV: Russ (oder vergleichbar, z.B. Sobiech) ca. 0,5 Mio.
- LV: Schulz (oder vergleichbar), wenn möglich ablösefrei
- DM: Flum oder Koch ca. 1 Mio.
- LM/RM: Caliguri (oder vergleichbar) ca. 2,5 Mio.
- ST: Ya Konan (oder vergleichbar) ca. 4 Mio., eventuell ein weiterer, eher günstiger Spieler, wenn man finanzielle Reserven sind.

Das würde auch sehr gut zu den bekannten Infos passen: Noch 4-5 Spieler auf Vehs Liste - wie gesagt, müssen nicht jeweils genau die Spieler sein, aber die Positionen scheinen klar zu sein. Die zu erwartenden Abösen würden auch in etwa mit den zur Verfügung stehenden 6-8 Mio. zu finanzieren sein. Man sieht aber auch, dass ansonsten keine großen Sprünge möglich sein werden. Es läuft wohl alles auf einen Königstransfer im Sturm hinaus, der wohl mindestens die Hälfte des Budgets aufbrauchen wird. Dazu einen etwas teuren Spieler um die 2-3 Mio., was gut zu Caliguri passen würde und noch 2-3 mit einer niedrigen Ablöse oder ablösefrei.
#
@VasisBruder
Sehr gut zusammengefasst!

Nur im Sturm glaube ich weiterhin auch an Patrick Helmes! Wenn Hübner an einem Spieler dran war, lässt er nicht locker. Man hat auch noch nichts gehört, dass Wolfsburg mit ihm über 2014 hinaus verlängern will! Dürfte von der Ablöse her im Bereich von Ya Konan liegen, gehaltstechnisch wohl etwas darüber!
Ist allerdings alles meine persönliche Einschätzung, sowohl was Ablöse und Gehalt betrifft!
Und ja, er wäre mein Wunschtransfer! Deswegen rede ich mir das vielleicht ein  
#
redpaddy schrieb:
@VasisBruder
Sehr gut zusammengefasst!

Nur im Sturm glaube ich weiterhin auch an Patrick Helmes! Wenn Hübner an einem Spieler dran war, lässt er nicht locker. Man hat auch noch nichts gehört, dass Wolfsburg mit ihm über 2014 hinaus verlängern will! Dürfte von der Ablöse her im Bereich von Ya Konan liegen, gehaltstechnisch wohl etwas darüber!
Ist allerdings alles meine persönliche Einschätzung, sowohl was Ablöse und Gehalt betrifft!
Und ja, er wäre mein Wunschtransfer! Deswegen rede ich mir das vielleicht ein    


Hm... ich weiss nicht. Irgendwie hab ich im Urin, dass der Ya Konan zu unserem Spiel besser passt als der Helmes, auch wenn er nicht ganz so abschlussstark ist.

Ich bin auch mal gespannt auf die Personalie Rode. Ich glaub da ist noch nicht das letzte Wort gefallen. Wenn er im Sommer nicht verlängert und wir NICHT international spielen, seh ich nicht so den Grund ihn zu halten. Da würde ich die Kohle mitnehmen und einen richtig guten DM mit Perspektive holen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Fazit:
Abgänge: Butscher, Amedick, Djakpa, Occean plus vielleicht Russ, Matmour und auf Leihbasis Kittel.
Neuzugänge:
- IV: Russ (oder vergleichbar, z.B. Sobiech) ca. 0,5 Mio.
- LV: Schulz (oder vergleichbar), wenn möglich ablösefrei
- DM: Flum oder Koch ca. 1 Mio.
- LM/RM: Caliguri (oder vergleichbar) ca. 2,5 Mio.
- ST: Ya Konan (oder vergleichbar) ca. 4 Mio., eventuell ein weiterer, eher günstiger Spieler, wenn man finanzielle Reserven sind.



Sieht sehr gut aus, habs grad ähnlich im Gebabbel geschrieben. Zur (nach meiner Ansicht) Vervollständigung: Wenn der defensive Mittelfeldspieler, der auf jeden Fall kommt, auch IV kann, reicht m.E. Russ dazu aus und es bedarf noch eines LV. Bei Djakpa würd ich durchaus auch überlegen, ob der nicht noch bleiben sollte.

Ich denke aber, dass auf jeden Fall drei Offensivspieler her müssen, je einer für linkes und rechtes MF, dazu die besagte Königslösung im Sturm. Matmour sollte man nur zur Not behalten, ich würde auf jeden Fall Lanig abgeben, wenn man Stendera als 4. defensiven MFspieler bereits zutraut. Kittel seh ich auch so, verlängern und ausleihen, wenn er einverstanden ist.
Inui dürfte gesetzt sein, nur die Position ist noch nicht klar. Könnte auch Mitte oder rechts, wenn z.B. Caligiuri kommt. Der wär sehr gut, da wir nach Amanatidis endlich wieder einen sicheren Elfer-Schützen hätten.

Fazit:

1 LV (am besten ablösefrei)
1 defensives MF, der auch IV kann (1 bis 2 Mio)
1 Außenbahn vor/neben Aigner (2 bis 2,5 Mio)
1 Inui-Ersatz - oder Matmour behalten - ablösefrei bis 1 Mio
1 Stürmer (3-4 Mio)

Dazu Russ behalten (0,5 Mio).
#
Hier mal meine Auflistung (ohne Verkauf von leistungsträgern) und einem Budget von 8 Mio + Verkäufe ca. 1 Mio:

Sobiech -  Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Emre Can - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Rosenthal - ablösefrei
Flum - Vertrag bis 2014 - 2 Mio
Tosun - Vertrag bis 2014 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt  Gaziantepspor 1 Mio
Derdiyok - Vertrag bis 2016 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt Hoppe weitere 1,5 Mio
Bellarabi - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Leitner - Ausleihen - 0,5 Mio

Verkauf:
Kittel - 500000
Occean - 500000
Butscher - ablösefrei
Amedick - Vertragsauflösung
Matmour - 350000

Transferausgaben von 8,5 Mio
Transfererlöse ca. 1,5 Mio

Okay macht damit ein kleines Minus, wenn man das Handgeld berücksichtigt . Gut dann muss halt der Aufsichtsrat die näc´hste Primzahl 11 Mio als Transferbudget benennen

Nee aber so in diesen Bereichen könnten wir uns bewegen um 6-7 Spieler zu verpflichten.
#
naggedei schrieb:
Hier mal meine Auflistung (ohne Verkauf von leistungsträgern) und einem Budget von 8 Mio + Verkäufe ca. 1 Mio:

Sobiech -  Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Emre Can - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Rosenthal - ablösefrei
Flum - Vertrag bis 2014 - 2 Mio
Tosun - Vertrag bis 2014 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt  Gaziantepspor 1 Mio
Derdiyok - Vertrag bis 2016 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt Hoppe weitere 1,5 Mio
Bellarabi - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Leitner - Ausleihen - 0,5 Mio

Verkauf:
Kittel - 500000
Occean - 500000
Butscher - ablösefrei
Amedick - Vertragsauflösung
Matmour - 350000

Transferausgaben von 8,5 Mio
Transfererlöse ca. 1,5 Mio

Okay macht damit ein kleines Minus, wenn man das Handgeld berücksichtigt . Gut dann muss halt der Aufsichtsrat die näc´hste Primzahl 11 Mio als Transferbudget benennen

Nee aber so in diesen Bereichen könnten wir uns bewegen um 6-7 Spieler zu verpflichten.



2mios für flum ist aber ganz schön happig, den bekommen wir unter einer Mio.
du glaubst doch nicht wirklich das man Can für ein Mio bekommen kann. eher verlängern die bayern seinen vertrag und verleihen ihn dann.
Leitner auch noch holen? wir haben zwar bedarf auf der zm positionen, aber gleich 3 stück?
sobiech und bellarabi ist ok, die gehören auch auf meine liste.
das geld für tosun und derdiyok würde ich in ya konan investieren.

IV: Sobiech oder Schwaab
DM: Flum oder Prib, bzw. wenn möglich Leitner oder Can ausleihen
LM: Rausch, ablösefrei und man hätte auch gleich eine gute alternative für Ozcipka
RM: Bellarabi
Sturm: Ya Konan
#
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
Hier mal meine Auflistung (ohne Verkauf von leistungsträgern) und einem Budget von 8 Mio + Verkäufe ca. 1 Mio:

Sobiech -  Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Emre Can - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Rosenthal - ablösefrei
Flum - Vertrag bis 2014 - 2 Mio
Tosun - Vertrag bis 2014 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt  Gaziantepspor 1 Mio
Derdiyok - Vertrag bis 2016 - 1,5 Mio - Bei erreichen vom int. Geschäft bekommt Hoppe weitere 1,5 Mio
Bellarabi - Vertrag bis 2014 - 1 Mio
Leitner - Ausleihen - 0,5 Mio

Verkauf:
Kittel - 500000
Occean - 500000
Butscher - ablösefrei
Amedick - Vertragsauflösung
Matmour - 350000

Transferausgaben von 8,5 Mio
Transfererlöse ca. 1,5 Mio

Okay macht damit ein kleines Minus, wenn man das Handgeld berücksichtigt . Gut dann muss halt der Aufsichtsrat die näc´hste Primzahl 11 Mio als Transferbudget benennen

Nee aber so in diesen Bereichen könnten wir uns bewegen um 6-7 Spieler zu verpflichten.



2mios für flum ist aber ganz schön happig, den bekommen wir unter einer Mio.
du glaubst doch nicht wirklich das man Can für ein Mio bekommen kann. eher verlängern die bayern seinen vertrag und verleihen ihn dann.
Leitner auch noch holen? wir haben zwar bedarf auf der zm positionen, aber gleich 3 stück?
sobiech und bellarabi ist ok, die gehören auch auf meine liste.
das geld für tosun und derdiyok würde ich in ya konan investieren.

IV: Sobiech oder Schwaab
DM: Flum oder Prib, bzw. wenn möglich Leitner oder Can ausleihen
LM: Rausch, ablösefrei und man hätte auch gleich eine gute alternative für Ozcipka
RM: Bellarabi
Sturm: Ya Konan


Vielleicht will Can gar nicht mehr verlängern? Dann würden die Bayern ihn auch für 1 Mio verkaufen. Ausserdem plane ich Can als LV/DM ein. Leitner als DM/OM/RM/LM. Nur Ya Konan wäre mir für den Sturm zu wenig. man muss bedenken, dass Ya Konan gerne auch über Außen kommt. Also sehe ich Ya Konan zu 50% als ORM/OLM an. Nee da benötigen wir noch einen zentralen Stürmer der stärker und beweglicher ist als Lakic. Dem lakic kannst ja beim Versuch Pressing zu spielen noch die Schuhe binden.
#
Na dann will ich auch mal Fußballmanager spielen.

IV: Daniel Schwaab ( ablösefrei ), Romain Bregerie ( ablösefrei)
DM: Julian Koch ( 0,5-1 Mio )
RM: Karim Bellarabi ( 0,5-1 Mio)
LM: Daniel Caligiuri (2,5 Mio )
OM: Jan Rosenthal ( ablösefrei )
Sturm: Patrick Helmes ( 3 Mio.), Daniel Ginczek ( 1 Mio )

Wären jetzt geschätzte Ausgaben von ca. 8 Mio

Dagegen stehen die  Abgänge von

- Butscher
- Djakpa
- Amedick
- Matmour
- Kittel
- Occean


Das heißt der ein oder andere Euro würde wohl frei werden.
#
Eintracht23 schrieb:
Na dann will ich auch mal Fußballmanager spielen.

IV: Daniel Schwaab ( ablösefrei ), Romain Bregerie ( ablösefrei)
DM: Julian Koch ( 0,5-1 Mio )
RM: Karim Bellarabi ( 0,5-1 Mio)
LM: Daniel Caligiuri (2,5 Mio )
OM: Jan Rosenthal ( ablösefrei )
Sturm: Patrick Helmes ( 3 Mio.), Daniel Ginczek ( 1 Mio )

Wären jetzt geschätzte Ausgaben von ca. 8 Mio

Dagegen stehen die  Abgänge von

- Butscher
- Djakpa
- Amedick
- Matmour
- Kittel
- Occean


Das heißt der ein oder andere Euro würde wohl frei werden.


Bitte nicht Butscher abgeben.....
#
Ich hab drei Spieler, die ich liebend gern hier sehen würde :

Flum
Schmid
Guidetti (dürfte, wenn überhaupt nur machbar sein, wenn wir Europaleague spielen)
#
Zugänge:
Mavraj
Fürstner
Usami
Rosenthal
Helmes

Abgänge:
Demidov
Matmour
Occean

Falls Flum noch kommt, kann Lanig noch abgegeben werden...

peace out
#
Ich würde Marco Caligiuri von Mainz holen. Er ist flexibel einsetzbar (Mittelfeld und Außenverteidigung), technisch gut, hat einen super Schuß bzw. Abschluß und er ist ablösefrei. Dafür können wir Djakpa abgeben und noch ein wenig Ablöse kassieren. Dazu würde ich noch Konstantin Rausch holen.(ebenfalls ablösefrei) Für mich wäre das eine Ideallösung wenn Inui zentral spielt (Rausch links offensiv), denn Alex Meier wird nicht jünger. Bei Sebl Rode deutet meiner Meinung nach alles darauf hin, das er seinen Vertrag nicht verlängert. Vor drei Monaten habe ich noch gesagt, bis 2014 halten, dann halt ablösefrei gehen lassen. Mittlerweile denke ich, wenn im Sommer ein gutes Angebot kommt, dann muss man ihn verkaufen und das Geld investieren. Kevin Volland, Emre Can, Leon Goretzka oder Alex Esswein wären Namen an die ich dabei denke. Abgeben würde ich in jedem Falle Amedick, Matmour, Occean und wie schon erwähnt Djakpa. Grundsätzlich bin ich immernoch davon überzeugt, das man sich nicht nur in der Bundesliga umschauen sollte, die zweite und dritte Liga sollte man nicht außer Acht lassen. Traditionsmäßig schaffen jedes Jahr no name Spieler den Sprung in die erste Liga.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Rekapitulieren wir mal, wer bislang laut den Presseberichten im Gespräch ist bzw. bleiben soll bzw. gehen soll:

Tor: Oka wird wohl verlängern, da spricht auch nichts dagegen, kein Handlungsbedarf

RV: Jung verlängert, Celozzi hat Vertrag, kein Handlungsbedarf

IV: Zambrano, Anderson und Kempf bleiben. Demidov soll wohl endgültig abgegeben werden bzw. will nicht zurück. Butschers Vertrag läuft aus und soll nach aktueller Info nicht verlängert werden. Amedick würde man auch gerne abgeben.
Bei Russ wird man zwar die vereinbarte Kaufoption nicht ziehen (um 1 Mio.), aber für mich war durchzuhören, dass man ihn trotzdem gerne halten möchte - wenn er sich damit arrangieren kann eher IV Nr. 3 zu sein - und v.a. die Ablöse deutlich reduziert wird. Das wäre für mich auch die absolut richtig Entscheidung, eine kleine Ablöse Wenn Russ bleibt, sehe ich hier keinen weiteren Handlungsbedarf, insbesondere wenn ein flexibler DM (oder LV) wie Flum kommt, der da auch eingreifen könnte. Kempf soll ja auch langsam näher rangeführt werden.

LV: Oczipka gesetzt, Djakpa will man wohl abgeben, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn es wird schwer einen guten und bezahlbaren Ersatz zu finden, der sich vermutlich in erster Linie mit der Ersatzrolle anfreunden muss. Wirkliche Kandidaten wurden noch keine genannt, Rausch wäre sicher eine Möglichkeit: Er hätte die Vorteile Ablösefreiheit und Einsatzmöglichkeit auch offensiver, womit er eine andere Baustelle (Inui-Backup) auch schließen würde. Sportlich bin ich allerdings nicht so überzeugt von ihm, wobei er sicher noch Entwicklungspotential hat.

DM: Schwegler, Rode & Lanig bleiben wohl, trotzdem dürfte spätestens seit dem Kacar-Interesse klar sein, dass man hier einen weiteren Spieler sucht. Interessante Spieler wurden einige genannt: Flum, Koch oder Stark. Flum scheint der erste Kandidat zu sein. Wenn die Ablöse allerdings hoch ausfallen sollte (über 1-1,5 Mio.), würde ich davon Abstand nehmen. Er ist sicher ein interessanter, flexibler Spieler, der in Freiburg auch keine Unsummen verdient, aber Koch scheint mir die günstigere Alternative mit noch mehr Entwicklungspotential, aber auch risikoreicher. Der Nachteil bei Koch ist natürlich, dass er noch nicht an die Leistungen vor der Verletzung anknüpfen konnte, aber sonst hätten wir wohl auch keine realistische Chance auf eine Verpflichtung. Fraglich bleibt, ob er nicht lieber einen Verein sucht, bei dem er größere Spielzeiten erwarten kann. Deshalb scheint Flum hier die 1a-Lösung zu sein, denn der hat in Freiburg momentan auch nur eine Backup-Rolle, würde aber bei uns sicher einen ordentlichen Gehaltssprung machen.

OM: Meier bleibt, Rosenthal kommt, Stendera ist auch noch da. Ich würde mir weiterhin Yamada wünschen, allein dass ihn uns sonst keiner wegschnappt, aber wirklich Bedarf besteht da nicht mehr und Geld wird wohl kaum übrigbleiben.

LM/RM: Aigner und Inui bleiben, Matmour wohl auch, wobei ich mir da vorstellen könnte, dass er abhängig von den Neuverpflichtungen doch einen Wechsel nahegelegt bekommt. Celozzi kann hier auch noch spielen, dazu Stendera. Kittels Vertrag würde ich verlängern, um ihn dann auszuleihen. Er braucht einfach Spielpraxis. Darauf dass es plötzlich Klick macht, haben wir schon zu lange gewartet. Unabhängig davon bin ich sowieso der Auffassung, dass wir hier noch eine Verstärkung brauchen, da gerade die Stammkräfte Aigner & Inui öfter mal eine Pause bräuchten. Die Verantwortlichen scheinen es ähnlich zu sehen: Caliguri und Belarabi wurden als mögliche Neue genannt. Mich hat Caliguri zuletzt überzeugt, er hat eine sehr gute Entwicklung genommen und hätte v.a. den Vorteil, dass er beide Seiten spielen könnte.

ST: Lakic bleibt, Occean soll abgegeben werden. Sicher unsere größte Baustelle, auch was die zu erwartenden Investitionen betrifft. Veh sucht jetzt keinen Stoßstürmer mehr. Nach den Mediengerüchten wäre Volland scheinbar der Wunschkandidat, aber wenn er wirklich keine Ausstiegsklausel hat, wird er für uns kaum zu finanzieren sein. Deshalb scheint man wohl auf Ya Konan umgeschwenkt zu sein, der bei einem Jahr Restvertrag für eine gerade noch finanzierbare Summe vielleicht um die 4 Mio. zu haben sein dürfte.
Rosenthal kann hier auch spielen, so dass ein zweiter neuer Stürmer nur sehr günstig und kurzfristig kurz vor Transferfensterschließung ins Gespräch kommen dürfte, wenn überhaupt.

Fazit:
Abgänge: Butscher, Amedick, Djakpa, Occean plus vielleicht Russ, Matmour und auf Leihbasis Kittel.
Neuzugänge:
- IV: Russ (oder vergleichbar, z.B. Sobiech) ca. 0,5 Mio.
- LV: Schulz (oder vergleichbar), wenn möglich ablösefrei
- DM: Flum oder Koch ca. 1 Mio.
- LM/RM: Caliguri (oder vergleichbar) ca. 2,5 Mio.
- ST: Ya Konan (oder vergleichbar) ca. 4 Mio., eventuell ein weiterer, eher günstiger Spieler, wenn man finanzielle Reserven sind.

Das würde auch sehr gut zu den bekannten Infos passen: Noch 4-5 Spieler auf Vehs Liste - wie gesagt, müssen nicht jeweils genau die Spieler sein, aber die Positionen scheinen klar zu sein. Die zu erwartenden Abösen würden auch in etwa mit den zur Verfügung stehenden 6-8 Mio. zu finanzieren sein. Man sieht aber auch, dass ansonsten keine großen Sprünge möglich sein werden. Es läuft wohl alles auf einen Königstransfer im Sturm hinaus, der wohl mindestens die Hälfte des Budgets aufbrauchen wird. Dazu einen etwas teuren Spieler um die 2-3 Mio., was gut zu Caliguri passen würde und noch 2-3 mit einer niedrigen Ablöse oder ablösefrei.


Besser kann man das alles nicht zusammenfassen.
#
Hab mir viiiiel durchgelesen und das ist dabei rausgekommen... Aufgrund der aktuellen Pressemeldung zu Koch hab ich diesen wieder rausgenommen. Ansonsten viel angelehnt an „EmVasiSeinBruda’s“ ausgezeichneter Zusammenfassung:

Einkäufe(8):

D. Schwaab (IV, ablösefrei)
K. Akpoguma (IV, 0,5Mio)
J. Flum (DM, 1,5Mio)
Y. Stark (DM, ablösefrei)
H. Yamada (OM, 1,5Mio)
J. Hochscheidt (LM, 1,5Mio)
P. Helmes (ST, 5Mio)
J. Rosenthal (ST, ablösefrei)

-> Insgesamt ca. 10Mio

Abgänge(6):

Rode (DM, 6Mio)
Amedick (IV, ablösefrei)
Lanig (DM, 0,5Mio)
Matmour (0,25Mio)
Occean (0,25Mio)
Russ (KO nicht ziehen)

-> Insgesamt ca. 7Mio

Effektive Kosten: ca. 3Mio

So bliebe auch noch genüüüügend Spielraum für eventuelle Handgelder bzw. noch einem LV!
Wenn das Europa-Bonbon noch dazu kommt, könnte man über Bellarabi nochmal nachdenken! Ansonsten würde ich Kittel als Aigner-BU sehen..  
Volland anstatt Helmes wäre mein absoluter Traum, allerdings denk ich, dass Hoppenheim leider nicht absteigt und sich das damit erledigt hat..
#
Tor: Mit Oka verlängern - was sonst  
IV: Schwaab (Ablösefrei) oder bei Abstieg Hoffenheim versuchen Vestergaard (1 - 1,5 Mio) zu bekommen
LV: Fabian Johnson (1-1,5Mio) oder Contento (leihe?)
RV: Kein Bedarf
DM: Flum / Koch (1Mio), Can (1-1,5 Mio) oder Højbjerg für 2-3 Jahre von Bayern ausleihen  ,-)
RM: Belarabi (1,5Mio)
LM: Ibrahima Traoré (2 Mio)  
OM: Yamada (1,5 Mio)  
ST: Volland (4 Mio) , Helenius (1 Mio) und /oder versuchen Guidetti von ManCity auszuleihen
_______________________________
~ 15 Mio inkl. Handgelder

Abgänge:
Djakpa (0,5 Mio)
Butscher (0)
Amedick (0)
Demidov (1 Mio)
Lanig (700 K)
Occean (0,5 Mio)
Matmour (800 K)
__________________________________
3,5 Mio

Möglicher Verkauf Seppl Rode (8 Mio)
__________________________________
11,5 Mio

Kittel (verlängern & verleihen!!!)
#
Wenn der Bellarabi zu bekommen wäre, dann bitte sofort holen! Habe den schon länger auf dem Zettel und nach Aussage eines sehr guten Freund von mir, der mit Ihm zusammen spielte, ist er einer der begabtesten Fußballer im deutschen Profibereich!

Kevin Volland finde ich auch sehr gut! Der arbeitet viel fürs Team, macht Meter um Meter und trifft auch noch wenn er muß (Also der deutlich bessere Matmour)!  

Als meinen absoluten Wunschspieler als Zeuge Yeboahs habe ich allerdings diesen Stürmer für die neue Saison:   WILFRIED BONY (Vitesse Arnhem)
Dieser Spieler wird zwar nur schwer zu bekommen sein, aber im Falle das unser Traum in Erfüllung geht (Europacup), wäre er wohl der Kandidat auf der Suche nach dem passenden Stürmer!

Werbung gefällig?...
http://www.youtube.com/watch?v=MKWodin3QOk        
#
PetiC schrieb:
Wenn der Bellarabi zu bekommen wäre, dann bitte sofort holen! Habe den schon länger auf dem Zettel und nach Aussage eines sehr guten Freund von mir, der mit Ihm zusammen spielte, ist er einer der begabtesten Fußballer im deutschen Profibereich!

Kevin Volland finde ich auch sehr gut! Der arbeitet viel fürs Team, macht Meter um Meter und trifft auch noch wenn er muß (Also der deutlich bessere Matmour)!  

Als meinen absoluten Wunschspieler als Zeuge Yeboahs habe ich allerdings diesen Stürmer für die neue Saison:   WILFRIED BONY (Vitesse Arnhem)
Dieser Spieler wird zwar nur schwer zu bekommen sein, aber im Falle das unser Traum in Erfüllung geht (Europacup), wäre er wohl der Kandidat auf der Suche nach dem passenden Stürmer!

Werbung gefällig?...
http://www.youtube.com/watch?v=MKWodin3QOk          


Schwer ist gut, eher unmöglich.


Teilen