>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
DeMuerte schrieb:
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Semi-Gerücht: Hab heute beim Friseur in der Sport-Blöd geblättert... da stand drinne, dass Werder sich noch nicht mit Bayern einig ist wegen Petersen und man in Bremen Angst habe, dass ein anderer Verein dazwischen kommt, wie Eintracht Frankfurt, die wohl schon vor dieser Saison an ihm dran waren.

Dann steht da noch, dass Petersen sehr teuer ist und Leihgebühr plus Punktprämie und Gehalt ungefähr 4 Mio pro Jahr bedeuten.



hoffentlich zu teuer für uns. antiiiiikicker vor dem herrn.  


Naja einen "Antikicker" der diese Saison schon 11 Buden gemacht hat nehme ich gern.


Anti-Kicker ist vielleicht ein bisschen drastisch ausgedrückt, aber ich bin hier tendenziell bei kadaj, Petersen ist arg überbewertet. Wie er auf die 11 Buden kommt, wundert mich sehr.
#
sCarecrow schrieb:
DeMuerte schrieb:
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Semi-Gerücht: Hab heute beim Friseur in der Sport-Blöd geblättert... da stand drinne, dass Werder sich noch nicht mit Bayern einig ist wegen Petersen und man in Bremen Angst habe, dass ein anderer Verein dazwischen kommt, wie Eintracht Frankfurt, die wohl schon vor dieser Saison an ihm dran waren.

Dann steht da noch, dass Petersen sehr teuer ist und Leihgebühr plus Punktprämie und Gehalt ungefähr 4 Mio pro Jahr bedeuten.



hoffentlich zu teuer für uns. antiiiiikicker vor dem herrn.  


Naja einen "Antikicker" der diese Saison schon 11 Buden gemacht hat nehme ich gern.


Anti-Kicker ist vielleicht ein bisschen drastisch ausgedrückt, aber ich bin hier tendenziell bei kadaj, Petersen ist arg überbewertet. Wie er auf die 11 Buden kommt, wundert mich sehr.


+1
#
DeMuerte schrieb:
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Semi-Gerücht: Hab heute beim Friseur in der Sport-Blöd geblättert... da stand drinne, dass Werder sich noch nicht mit Bayern einig ist wegen Petersen und man in Bremen Angst habe, dass ein anderer Verein dazwischen kommt, wie Eintracht Frankfurt, die wohl schon vor dieser Saison an ihm dran waren.

Dann steht da noch, dass Petersen sehr teuer ist und Leihgebühr plus Punktprämie und Gehalt ungefähr 4 Mio pro Jahr bedeuten.



hoffentlich zu teuer für uns. antiiiiikicker vor dem herrn.  


Naja einen "Antikicker" der diese Saison schon 11 Buden gemacht hat nehme ich gern.


weil er ein knipser ist, aber nix anderes. hast du den mal ein spiel lang bei bremen gesehen? spielerisch ist das unteres zweitliganiveau, der verliert fast jeden ball, da ist selbst occean ballsicherer und technisch beschlagener. den kannst du nicht anspielen. petersen ist genau der typ stürmer, der aber mal sowas von gar nicht für unser spiel geeignet ist.
#
Petersen ist schon interessant, nur ob er zur Eintracht passt ist wieder was anderes, würde da auch erstmal nein sagen.
#
Also Petersen ist einfach ein richtig klassischer Knipser. Das macht er auch wirklich gut und recht kompromisslos. Wenn Bremen diese Saison nicht so scheisse wäre, dann hätte er sicher noch mehr Buden gemacht. Spielerisch bzw. technisch ist er aber z.B, wirklich deutlich schwächer als z.B. ein Derdiyok. Und natürlich langsamer als ein Ya Konan.
Ich denke da kommt es wirklich darauf an, was Veh für einen Spielertyp sucht. Ich glaube nach wie vor, dass wir einen schnellen, agilen und technisch starken Spieler holen und Lakic als kopfballstarker Knipser bleibt. Damit würde Petersen aus dem Raster fallen. Derdiyok glaub ich irgendwie auch nicht, da sein Preis/Leistungs Verhältnis in den letzten Jahren durcheinander gekommen ist. Auch wenn ich dem durchaus noch einiges zutraue.
Mein Favorit (wenn man von in der Bundesliga bekannten Spielern ausgeht) bleibt nach wie vor Ya Konan oder Volland.
#
Ich mach mal nur kurz Werbung für einen Spieler der mir vor einer Weile aufgefallen ist:




Bin schon wieder weg
#
Schwaab und Rausch für die Verteidigung, Russ Leihe verlängern oder noch nen anderen Leihen (evtl. junger Spieler mit kaufoption) dann ist die Verteidigung gut aufgestellt. Da die beiden Ablösefrei sind kann die Ablöse ins Mittelfeld oder in den Sturm investiert werden.
#
ich bin im und für rausch.
#
Was haltet Ihr von Matthias Ostrzolek?
Eine Alternative zu Rausch als Backup? Realisierbar?
Hab Ihn erst ein paar mal spielen sehn, fand es aber immer ganz dufte.
#
(Weihnachts-)Wunschzettel.

Raus: Djakpa, Butscher, Demidov, Russ, Lanig, Occean und Matmour

Rein:
- Ostrzolek (Augsburg) -> Back-Up für Oczipka
- Santana (BVB)
- Schwaab (Bayer)
- Vogt (Augsburg) -> Back-Up für Rode/Schwegler
- Bellarabi (Bayer)
- Rausch (H96)
- Derdiyok (Hoffe)
#
Auch wenn ich beide für unrealistisch Halte, fänd ich Helmes und Pizarro sehr wünschenswert für unseren Sturm. Sind definitiv interessante Spieler. Allerdings glaube ich das Pizarro verlängern wird und Helmes nicht bezahlbar ist bzw. Es natürlich auch immer ein Risiko ist da er ja wirklich extrem verletzungsanfällig ist.
#
francisco_copado schrieb:
(Weihnachts-)Wunschzettel.

Raus: Djakpa, Butscher, Demidov, Russ, Lanig, Occean und Matmour

Rein:
- Ostrzolek (Augsburg) -> Back-Up für Oczipka
- Santana (BVB)
- Schwaab (Bayer)
- Vogt (Augsburg) -> Back-Up für Rode/Schwegler
- Bellarabi (Bayer)
- Rausch (H96)
- Derdiyok (Hoffe)


Wäre ja ein Traum, wenn das so funktionieren würde!
Bin der Meinung wir sollten mit dem Weg "jung und deutsch" weitergehen.
Bis auf Santana und mit Abstrichen Derdiyok passt das ja!  
#
Abgänge:
Özer, Amedick, Butscher, Demidov, Djakpa, Lanig, Matmour, Occean
Hien, Dudda, Wille - verleihen oder vorerst nur U23

Neu:
Russ (kaufen), Schwaab (Leverkusen), Rausch (Hannover), Can (München), Stark (FSV Frankfurt), Bellarabi (Leverkusen), Rosenthal (schon da), Volland (Hannover), Ginczek (Dortmund/St. Pauli).

Ergibt Kader:
TW: Trapp, Nikolov, Schwäbe
RV: Jung, Celozzi
IV: Anderson, Zambrano, Russ, Schwaab, Kempf
LV: Oczipka, Rausch
DM: Schwegler, Rode, Can, Stark
RM: Aigner, Bellarabi
LM: Inui, Kittel
OM: Meier, Rosenthal, Stendera
ST: Lakic, Volland, Ginczek, Schnellbacher

Sonstiges:
- Bei Nikolov Karrierende - Unnerstall (Schalke)
- Bei Rode verkauf - Leitner (Dortmund) oder Goretzka (Bochum)
- Bei Restgeld Akpoguma (Karlsruhe) als Abwehr Allrounder Talent

Alternativen:
Lasogga (Berlin) statt Volland
Clemens (Köln) statt Bellarabi
Geis (Fürth) statt Stark
#
Mein absoluter Wunschtransfer (ok, nach Volland, aber der ist wohl nicht bezahlbar) ist Edgar Prib von Fürth. Er sollte nicht zu teuer sein, ist flexibel einsetzbar und hat wohl als einziger Fürther neben Djurdjic Erstligaformat.
Zudem kann Prib sehr viele Positionen spielen, im Mf alles, ausser dem defensiveren Part bei ner Doppel-6 und wäre deshalb ein super Ersatz für Rode, falls er geht. Aber er kann auch als LV agieren und man hätte einen Back-Up für Oczipka. Also bitte holen, ich glaube einen besseren so flexibel einsetzbaren Spieler kriegen wir sonst nicht.
#
Bin soeben auf folgenden Bericht gestossen..

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/valentin-hat-ein-bundesliga-angebot-id2273633.html

und frage mich ob möglicherweise die Eintracht der genannte Bundesligist ist. Ich denke fussballerisch hat er durchaus das Potential, allerdings habe ich menschlich doch ein wenig meine Bedenken. Die Eintracht wird in diesem Bericht mit keinem Wort erwähnt, ich denke er ist aber dennoch eine Peronalie welche man diskutieren könnte..
#
Gino05 schrieb:
Bin soeben auf folgenden Bericht gestossen..

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/valentin-hat-ein-bundesliga-angebot-id2273633.html

und frage mich ob möglicherweise die Eintracht der genannte Bundesligist ist. Ich denke fussballerisch hat er durchaus das Potential, allerdings habe ich menschlich doch ein wenig meine Bedenken. Die Eintracht wird in diesem Bericht mit keinem Wort erwähnt, ich denke er ist aber dennoch eine Peronalie welche man diskutieren könnte..



Der Blick hatte Bremen ins Rennen geschickt, die Baseler Zeitung Leverkusen,
Wäre Klasse wenn man ihn bekommen würde, aber ich schätze da mal mit mindstens 5Mio€ Ablöse.
#
Koch und  Ginczek sind laut Kicker bei Mainz im Gespräch. Volland bei Wolfsburg...

Bin mal gespannt wer für uns übrigbleibt
#
etienneone schrieb:
Koch und  Ginczek sind laut Kicker bei Mainz im Gespräch. Volland bei Wolfsburg...

Bin mal gespannt wer für uns übrigbleibt


My Olli is over the Occean.... Der kommt noch richtig ins rollen...    
#
irgendwie ist das alles zur zeit, was uns und gerüchte angeht im vergleich zu den letzten 4 transferfenster, ziemlich ruhig.  

find ich gut.

Ya konan, Ginczek, Bellarabi, Rausch, Prib, Schwaab
=
6 Mann die man ohne Probleme bringen kann.


Teilen