>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
francisco_copado schrieb:
Tomba schrieb:
Wäre eine Investition von 8 Mio + 2 Mio Flum
Abgänge: Özer, Butscher, Amedick, Lanig, Matmour, Djakpa, Occean, Dudda, Hien, Wille.


6 Millionen sollen wohl zur Verfügung stehen. Woher die anderen 4 Millionen nehmen?


Vielleicht ziehen die anderen ja schon die eventuelle Ablöse von 2Mio ab. Bruchhagen meinte ja auch, dass man die schon getätigten Investitionen davon schon abziehen muss.
#
Zu den Punkten:

Russ: Ich hoffe, dass wir Demidov verkaufen können und zwar zu einem höheren Betrag als wir für Russ bezahlen. Deshalb habe ich Ihn nicht eingerechnet.

Özer/Dudda/Hien/Wille: Diese habe ich als Abgänge hinzugefügt, klar könnten die noch U23 spielen - falls sie der Mannschaft helfen bzw. könnten verliehen werden. Mein Kader war nur wer bei der ersten Mannschaft trainieren soll.
Sonst wäre der Kader zu groß. Auch ein Butscher könnte der U23 helfen. Aber das ist ein Randthema.

Finanzen: Der Betrag wurde ja noch nicht genau genannt zwischen 6 und 8 Millionen. Mir ist klar, dass ich mit meinen 10 Millionen da drüber bin (zwischen 2 und 4 Millionen). Aber vielleicht kann bei den Abgängen Lanig, Djakpa, Occean und Zusatzbetrag Demidov (nach Kosten Russ) noch 1 bis 1,5 Millionen erwirtschaftet werden.
Und ich gehe auch mal davon aus dass die freigegebenen Investitionen für die Bundesliga ohne Europapokal sind. Sollten wir die Qualifikation erreichen kommt auch noch etwas hinzu.

Oder wenn BH gut verhandelt, kann er Spieler vielleicht auch günstiger bekommen als ich angenommen habe (natürlich auch teurer)

Dann sieht das alles nicht mehr so unrealistisch aus.
#
Tomba schrieb:
Zu den Punkten:

Russ: Ich hoffe, dass wir Demidov verkaufen können und zwar zu einem höheren Betrag als wir für Russ bezahlen. Deshalb habe ich Ihn nicht eingerechnet.

Özer/Dudda/Hien/Wille: Diese habe ich als Abgänge hinzugefügt, klar könnten die noch U23 spielen - falls sie der Mannschaft helfen bzw. könnten verliehen werden. Mein Kader war nur wer bei der ersten Mannschaft trainieren soll.
Sonst wäre der Kader zu groß. Auch ein Butscher könnte der U23 helfen. Aber das ist ein Randthema.

Finanzen: Der Betrag wurde ja noch nicht genau genannt zwischen 6 und 8 Millionen. Mir ist klar, dass ich mit meinen 10 Millionen da drüber bin (zwischen 2 und 4 Millionen). Aber vielleicht kann bei den Abgängen Lanig, Djakpa, Occean und Zusatzbetrag Demidov (nach Kosten Russ) noch 1 bis 1,5 Millionen erwirtschaftet werden.
Und ich gehe auch mal davon aus dass die freigegebenen Investitionen für die Bundesliga ohne Europapokal sind. Sollten wir die Qualifikation erreichen kommt auch noch etwas hinzu.

Oder wenn BH gut verhandelt, kann er Spieler vielleicht auch günstiger bekommen als ich angenommen habe (natürlich auch teurer)

Dann sieht das alles nicht mehr so unrealistisch aus.


Warum sollten wir Djakpa abgeben? Bei Lanig bin ich mir auch nicht all zu sicher, ob wir ihn abgeben wollen. Und bei OO und Demidov muss man erst mal wen finden, der für diese Spieler Ablöse zahlt.
#
dj_chuky schrieb:
Tomba schrieb:
Zu den Punkten:

Russ: Ich hoffe, dass wir Demidov verkaufen können und zwar zu einem höheren Betrag als wir für Russ bezahlen. Deshalb habe ich Ihn nicht eingerechnet.

Özer/Dudda/Hien/Wille: Diese habe ich als Abgänge hinzugefügt, klar könnten die noch U23 spielen - falls sie der Mannschaft helfen bzw. könnten verliehen werden. Mein Kader war nur wer bei der ersten Mannschaft trainieren soll.
Sonst wäre der Kader zu groß. Auch ein Butscher könnte der U23 helfen. Aber das ist ein Randthema.

Finanzen: Der Betrag wurde ja noch nicht genau genannt zwischen 6 und 8 Millionen. Mir ist klar, dass ich mit meinen 10 Millionen da drüber bin (zwischen 2 und 4 Millionen). Aber vielleicht kann bei den Abgängen Lanig, Djakpa, Occean und Zusatzbetrag Demidov (nach Kosten Russ) noch 1 bis 1,5 Millionen erwirtschaftet werden.
Und ich gehe auch mal davon aus dass die freigegebenen Investitionen für die Bundesliga ohne Europapokal sind. Sollten wir die Qualifikation erreichen kommt auch noch etwas hinzu.

Oder wenn BH gut verhandelt, kann er Spieler vielleicht auch günstiger bekommen als ich angenommen habe (natürlich auch teurer)

Dann sieht das alles nicht mehr so unrealistisch aus.


Warum sollten wir Djakpa abgeben? Bei Lanig bin ich mir auch nicht all zu sicher, ob wir ihn abgeben wollen. Und bei OO und Demidov muss man erst mal wen finden, der für diese Spieler Ablöse zahlt.


Ja, Djakpa hat sich erfolgreich zurückgekämpft, der dürfte eher bleiben.
Bei Lanig sieht es eher anders aus, mit Russ hat sich da jemand aufgedrängt, dazu kommt Flum für das DM und Rosenthal für das OM, von Stendera mal garnicht zu reden.
Insgesamt wird die Luft doch extrem dünn für Lanig.
#
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
Tomba schrieb:
Zu den Punkten:

Russ: Ich hoffe, dass wir Demidov verkaufen können und zwar zu einem höheren Betrag als wir für Russ bezahlen. Deshalb habe ich Ihn nicht eingerechnet.

Özer/Dudda/Hien/Wille: Diese habe ich als Abgänge hinzugefügt, klar könnten die noch U23 spielen - falls sie der Mannschaft helfen bzw. könnten verliehen werden. Mein Kader war nur wer bei der ersten Mannschaft trainieren soll.
Sonst wäre der Kader zu groß. Auch ein Butscher könnte der U23 helfen. Aber das ist ein Randthema.

Finanzen: Der Betrag wurde ja noch nicht genau genannt zwischen 6 und 8 Millionen. Mir ist klar, dass ich mit meinen 10 Millionen da drüber bin (zwischen 2 und 4 Millionen). Aber vielleicht kann bei den Abgängen Lanig, Djakpa, Occean und Zusatzbetrag Demidov (nach Kosten Russ) noch 1 bis 1,5 Millionen erwirtschaftet werden.
Und ich gehe auch mal davon aus dass die freigegebenen Investitionen für die Bundesliga ohne Europapokal sind. Sollten wir die Qualifikation erreichen kommt auch noch etwas hinzu.

Oder wenn BH gut verhandelt, kann er Spieler vielleicht auch günstiger bekommen als ich angenommen habe (natürlich auch teurer)

Dann sieht das alles nicht mehr so unrealistisch aus.


Warum sollten wir Djakpa abgeben? Bei Lanig bin ich mir auch nicht all zu sicher, ob wir ihn abgeben wollen. Und bei OO und Demidov muss man erst mal wen finden, der für diese Spieler Ablöse zahlt.


Ja, Djakpa hat sich erfolgreich zurückgekämpft, der dürfte eher bleiben.
Bei Lanig sieht es eher anders aus, mit Russ hat sich da jemand aufgedrängt, dazu kommt Flum für das DM und Rosenthal für das OM, von Stendera mal garnicht zu reden.
Insgesamt wird die Luft doch extrem dünn für Lanig.


OK da hast du wohl Recht. Bleibt aber ab zu warten, ob wir für die Spieler denn auch Abnehmer finden und damit mein ich Käufer und keine, die bissi bezahlen und quasi noch mit auf unsere Kosten den Spieler dann einsetzen.
#
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
Tomba schrieb:
Zu den Punkten:

Russ: Ich hoffe, dass wir Demidov verkaufen können und zwar zu einem höheren Betrag als wir für Russ bezahlen. Deshalb habe ich Ihn nicht eingerechnet.

Özer/Dudda/Hien/Wille: Diese habe ich als Abgänge hinzugefügt, klar könnten die noch U23 spielen - falls sie der Mannschaft helfen bzw. könnten verliehen werden. Mein Kader war nur wer bei der ersten Mannschaft trainieren soll.
Sonst wäre der Kader zu groß. Auch ein Butscher könnte der U23 helfen. Aber das ist ein Randthema.

Finanzen: Der Betrag wurde ja noch nicht genau genannt zwischen 6 und 8 Millionen. Mir ist klar, dass ich mit meinen 10 Millionen da drüber bin (zwischen 2 und 4 Millionen). Aber vielleicht kann bei den Abgängen Lanig, Djakpa, Occean und Zusatzbetrag Demidov (nach Kosten Russ) noch 1 bis 1,5 Millionen erwirtschaftet werden.
Und ich gehe auch mal davon aus dass die freigegebenen Investitionen für die Bundesliga ohne Europapokal sind. Sollten wir die Qualifikation erreichen kommt auch noch etwas hinzu.

Oder wenn BH gut verhandelt, kann er Spieler vielleicht auch günstiger bekommen als ich angenommen habe (natürlich auch teurer)

Dann sieht das alles nicht mehr so unrealistisch aus.


Warum sollten wir Djakpa abgeben? Bei Lanig bin ich mir auch nicht all zu sicher, ob wir ihn abgeben wollen. Und bei OO und Demidov muss man erst mal wen finden, der für diese Spieler Ablöse zahlt.


Ja, Djakpa hat sich erfolgreich zurückgekämpft, der dürfte eher bleiben.
Bei Lanig sieht es eher anders aus, mit Russ hat sich da jemand aufgedrängt, dazu kommt Flum für das DM und Rosenthal für das OM, von Stendera mal garnicht zu reden.
Insgesamt wird die Luft doch extrem dünn für Lanig.


OK da hast du wohl Recht. Bleibt aber ab zu warten, ob wir für die Spieler denn auch Abnehmer finden und damit mein ich Käufer und keine, die bissi bezahlen und quasi noch mit auf unsere Kosten den Spieler dann einsetzen.


Ach, da mache ich mir auch keinen Kopf, Bruno hat auch Schildenfeld gut verkauft.
Bruno verkäuft vermutlich ja auch einem Eskimo, einen Gefrierschrank.  
Die Verträge von Butscher und Matmour laufen aus, Amedick wird wohl auch eher nichts bringen, damit muss man dann halt leben.
Bei  Lanig und Occean sieht es mit Geld einnehmen ab sicher besser aus, Lanig haben wir gegen Lehmann eingetauscht, hier wäre so eine Summe um die 500Tsd€ nötig um bei +/- 0 zu landen.
Man könnte ihn aber vieleicht auch zum drücken der Ablöse von Prib einsetzen, in Fürth hat er ja schon erfolgreich gespielt.
BeI Oli Occean werden wir sicher nicht die 1,2Mio€ mehr bekommen, 700Tsd€ können aber sicher noch drin sein.
#
Schade Akpoguma wechselt nach Hoffenheim, war ein interessanter Spieler mit Potenzial
#
Nachdem Pescara abgestiegen ist, will ich noch mal den Namen Vladimir Weiss ins Rennen schicken.
Wäre Ablösefrei zu haben.
#
Hier mal mein Wunschteam:

"A-Elf":
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Schwegler - Rudy
Aigner - Meier - Inui
Volland

"B-Elf":
Nikolov
Celozzi - Russ - Kempf - Djapka
Flum - Stark
Bellarabi - Stendera - Rosenthal
Lakic / Ginczek


Mit Nikolov und Djakpa um 1 Jahr verlängern.
Rode, Matmour, Demidov, Butscher, Amedick, Lanig, Friend und Occean abgeben.

Nach dieser tollen Saison würde ich die "A-Elf" nur punktuell verändern und den Kader vorwiegend in der Breite verstärken, so dass wir v.a. in der Offensive mehr Optionen haben, wenn es mal nicht läuft.
Neuzugänge: jung, deutsch, mit Potential nach oben.
#
http://www.fussball.ch/Gladbach+Frankfurt+blicken+auf+Shaqiri/586829/detail.htm
Gleich der nächste tolle Transfer, nach dem Ginczek und Stendera ja nach Braunschweig wechseln..  
#
Würd ich mit Kusshand nehmen! Königstransfer  

Was die geraucht haben müssen      
#
#
Wenn da was dran ist, bau ich dem Hübner ein Denkmal. Aus Käse!
#
etienneone schrieb:
Wenn da was dran ist, bau ich dem Hübner ein Denkmal. Aus Käse!


Ich fürchte da haben sich die Schweizer einfach nur zuviel Feldschlösschen Bier eingeflößt.  
#
Vielleicht braucht der Pep gorgonzola die Shakira nicht... Wer weiß wer weiß...

Wäre ein Knaller Transfer und ich helfe mit dem Bruno ein Denkmal zu bauen... Auch wenn's nur die Leihe für ein Jahr sein würde...
#
Mainhattener schrieb:
http://www.fussball.ch/Gladbach+Frankfurt+blicken+auf+Shaqiri/586829/detail.htm
Gleich der nächste tolle Transfer, nach dem Ginczek und Stendera ja nach Braunschweig wechseln..    


Das mit Ginczek und Stendera war schon ne geile Aktion hier im Forum!  
Also wenn das mit ner Leihe funktionieren sollte, dann würde ich sofort ejakulieren.  
Schätzungweise hätte Gladbach dann wohl nicht die besseren Karten. Sollten wir uns am Samstag qualifizieren, hätten wir quasi 4 Asse.
Ich gehe aber mal davon aus, dass das irgendwo in der U-Bahn aufgeschnappt wurde als sich 2 15jährige Mädels über des Schnuckelchen unterhalten haben.

PS: Raphael Holzhauser wird jetzt auch diskutiert. http://www.transfermarkt.de/de/e-frankfurt-interessiert-an-raphael-holzhauser/topic/ansicht_154_997372_seite1.html
#
GnarR schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.fussball.ch/Gladbach+Frankfurt+blicken+auf+Shaqiri/586829/detail.htm
Gleich der nächste tolle Transfer, nach dem Ginczek und Stendera ja nach Braunschweig wechseln..    


Das mit Ginczek und Stendera war schon ne geile Aktion hier im Forum!  
Also wenn das mit ner Leihe funktionieren sollte, dann würde ich sofort ejakulieren.  
Schätzungweise hätte Gladbach dann wohl nicht die besseren Karten. Sollten wir uns am Samstag qualifizieren, hätten wir quasi 4 Asse.
Ich gehe aber mal davon aus, dass das irgendwo in der U-Bahn aufgeschnappt wurde als sich 2 15jährige Mädels über des Schnuckelchen unterhalten haben.

PS: Raphael Holzhauser wird jetzt auch diskutiert. http://www.transfermarkt.de/de/e-frankfurt-interessiert-an-raphael-holzhauser/topic/ansicht_154_997372_seite1.html


Wir hätten dann aber wohl  vier Asse in einem Spiel, in dem Bayern und Shaqiri gar nicht mitspielen
#
Bin gerade mal unseren Kader so durchgegangen und habe bemerkt das Meier und Celozzi nur noch bis 2014 Vertrag haben. Bin der Meinung man sollte mit beiden mind. um 1 Jahr verlängern. Was wir am Alex haben wissen wir ja schon seit Jahren! Bei Stefano bin ich positiv überrascht worden, sodass ich Ihn gerne noch länger  bei uns sehen würde! Rode wird wohl nächstes Jahr gehen. Djakpa würde ich nächstes Jahr auch noch behalten, schauen wie die Saison verläuft und eventuell im Winter verlängern. Denn man beachte -man muss erst einmal einen besseren LV finden.
#
anna98 schrieb:
Bin gerade mal unseren Kader so durchgegangen und habe bemerkt das Meier und Celozzi nur noch bis 2014 Vertrag haben. Bin der Meinung man sollte mit beiden mind. um 1 Jahr verlängern. Was wir am Alex haben wissen wir ja schon seit Jahren! Bei Stefano bin ich positiv überrascht worden, sodass ich Ihn gerne noch länger  bei uns sehen würde! Rode wird wohl nächstes Jahr gehen. Djakpa würde ich nächstes Jahr auch noch behalten, schauen wie die Saison verläuft und eventuell im Winter verlängern. [font=Arial Black]Denn man beachte -man muss erst einmal einen besseren LV finden.[/font]


so siehts mal aus. Besser einen LV wie Djakpa haben, als irgendeinen umgelernten IV auf die LV-Position gesetzt
#
burzel schrieb:
anna98 schrieb:
Bin gerade mal unseren Kader so durchgegangen und habe bemerkt das Meier und Celozzi nur noch bis 2014 Vertrag haben. Bin der Meinung man sollte mit beiden mind. um 1 Jahr verlängern. Was wir am Alex haben wissen wir ja schon seit Jahren! Bei Stefano bin ich positiv überrascht worden, sodass ich Ihn gerne noch länger  bei uns sehen würde! Rode wird wohl nächstes Jahr gehen. Djakpa würde ich nächstes Jahr auch noch behalten, schauen wie die Saison verläuft und eventuell im Winter verlängern. [font=Arial Black]Denn man beachte -man muss erst einmal einen besseren LV finden.[/font]


so siehts mal aus. Besser einen LV wie Djakpa haben, als irgendeinen umgelernten IV auf die LV-Position gesetzt


Hat heute wieder bewiesen, dass er ein ordentlicher Backup ist. Ich wüsste nicht wieso man hier eine Baustelle aufreißen sollte...


Teilen