Naja, ich weiß nicht. Die Daten sind ja von transfermarkt.de und über deren Wert wird und wurde hier oft genug gestritten. Ich halte die Rangliste für mäßig aussagekräftig.
Tube schrieb: Naja, ich weiß nicht. Die Daten sind ja von transfermarkt.de und über deren Wert wird und wurde hier oft genug gestritten. Ich halte die Rangliste für mäßig aussagekräftig.
halte ich auch, wollte sie aber keinem vorenthalten
Tube schrieb: Naja, ich weiß nicht. Die Daten sind ja von transfermarkt.de und über deren Wert wird und wurde hier oft genug gestritten. Ich halte die Rangliste für mäßig aussagekräftig.
Völlig zutreffend und man kann locker über 10-20% in die eine oder andere Richtung streiten, die Differenz zwischen Platz 9 und 10 läßt sich aber nicht völlig wegdiskutieren.
Diese "Tabelle" kann man ja permanent einsehen. Ist also nix neues. Über einzelne Marktwerte kann man da sicherlich streiten, ich glaube aber schon, dass die Reihenfolge in ihrer Gesamtheit eine gewisse Orientierung bietet, und nicht gänzlich willkürlich entstanden ist. Halte dies insgesamt für durchaus realistisch.
Diese Tabelle hat meiner Meinung nach wenig Aussagekraft, denn wenn ein Spieler wie z.B. Ribery noch ein weiteres jahr bei München bleibt und seinen Vertrag erfüllt, dann sind mal von den 50 Mio. nichts mehr übrig!
Es ist sicherlich eine Momentaufnahme die ehrlich gesagt, nichts bringt.
Naja, nach deiner Logik hat ein Spieler mit einem auslaufenden Vertrag einen Marktwert von 0 Euro. Das ist natürlich Unsinn. Es geht um den Marktwert, nicht um den Transferwert.
Und was nützt dann den Verein einen Marktwert von 50 Mio, wenn er nach Vertragsende Ablösefrei gehen kann. Ich denke Wertvoll ist hier für den Verein und nicht für den einzelnen Spieler gemeint, oder?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/03/08/grosses-klub-ranking-von-transfermarkt-de/so-wertvoll-ist-die-bundesliga.html
halte ich auch, wollte sie aber keinem vorenthalten
Völlig zutreffend und man kann locker über 10-20% in die eine oder andere Richtung streiten, die Differenz zwischen Platz 9 und 10 läßt sich aber nicht völlig wegdiskutieren.
Über einzelne Marktwerte kann man da sicherlich streiten, ich glaube aber schon, dass die Reihenfolge in ihrer Gesamtheit eine gewisse Orientierung bietet, und nicht gänzlich willkürlich entstanden ist.
Halte dies insgesamt für durchaus realistisch.
Es ist sicherlich eine Momentaufnahme die ehrlich gesagt, nichts bringt.
Es geht um den Marktwert, nicht um den Transferwert.
das liegt bestimmt an der wertsteigerung von mike hanke nach seinem gelungenen abschluß kurz vor schluß.