Also halte auch die Panik "wenn er einschlägt ist er weg" für übertrieben. Der wurde gerade bei Schalke aussortiert, da wird nach guten 15 Spielen nicht sofort die Vertreter von Dortmund, Bayern, Leverkusen, Bremen und Hamburg vor der Tür stehen haben.
Interessant würde er sich da nur für Vereine der mittleren Art und Güte machen, halt wie uns. Und wenn er einschlägt, wird Bruchhagen ihm auch gerne mehr Gehalt bieten, denn die Erfahrungen zeigen doch bei HB, dass er lieber verdiente Spieler zu den Großverdienern macht, als Neuzugänge.
Und wenn HB sagt, dass er bei Altintop das Gefühl hat, das er länger in Frankfurt belieben würde, wird da wohl auch was dran sein.
Es sind fünf Monate Zeit. Da braucht sich niemand Gedanken darüber zu machen ob Halil, der enge,gute Freund Gottes, im Sommer zu einem anderen Verein geht oder hier bleibt, vielleicht will ihn hier keiner mehr sehen oder er bekommt ein Angebot von ManU, weil er in der RR 18 Tore für die Eintracht geschossen hat. Ich finde, dass es unter den möglichen Transfers, die in der Diskussion waren zu den besten gehört, nur Mame Diouf, den ..., den hätte ich zu gerne im Waldstadion regelmäßig gesehen.
Dass es zu keiner Option kam, ist ja wohl nur einleuchtend. Altintop geht davon aus, vom Schalke-Fluch befreit wieder an Lauterer Zeiten anschließen zu können und dann mindestens 2 Mio verdienen zu können, die Eintracht sagt mit den Scorerpunkten der Schalker Jahren kriegt man auch jemand, der sehr viel weniger verdient. Ergo findet man auch keine Basis für ein mögliches Folgegehalt.
Altintop in Schalkeform = 500.000 Gehalt wäre schon viel
Altintop in Lauternform = Topverdiener
Da aber keiner weiß, wie es wird kann man sich auch nicht auf das Anschlußgehalt einigen. Hinzu kommt, dass HB in der Tat wissen muss, ob Ama wieder mit 2 Mio auf den Etat schlägt oder nicht.
Im Endeffekt wird es wahrscheinlich nur bei guter Leistung einen besseren Vertrag aushandeln wollen. Die Top-Klubs sind denke ich uninteressant für ihn, weil die ja teilweise bereits ganz andere Kaliber im Sturm haben.
Mittlerweile kann ich mich auch damit anfreunden, dass es keine Option gibt. Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es für beide Seiten noch zu viele Unbekannte in einem langfristigen Vertrag (Leistung von HA, Abschneiden der Eintracht, sonstige Entwicklungen im Kader). Dass jetzt noch eilig alles auszuhandeln, wäre halt auch von zu viel Hektik geprägt gewesen.
Option ist im Falle HA gar nicht nötig. Entweder er schlägt ein und dann wird er ein dementsprecherndes Angebot erhalten oder er schlägt nicht ein und dann belastet er nicht die payroll (wie manch andere vermeintliche Supertransfers). Sollte er zu einem anderen Verein gehen, ist es auch kein Problem, da er ja keine Ablöse gekostet hat. Von daher 0 Risiko für die Eintracht. Verstehe die Befürworter der Option nicht. Bei anderen Spielern wären sie froh, wenn der Vertrag eben nicht so lange abgeschlossen worden wäre (Belaid, Petkovic etc.). ....und vor dem Hintergrund das andere Vereine nächstes Jahr eher sparen müssen (Köln, VFB, Gladbach, etc.), habe ich auch keine Angst das sie uns so schnell einen guten Ha wegschnappen.
ThorstenH schrieb: Verstehe die Befürworter der Option nicht. Bei anderen Spielern wären sie froh, wenn der Vertrag eben nicht so lange abgeschlossen worden wäre (Belaid, Petkovic etc.).
Option ist doch nicht gleich ein längerfristiger Vertrag. Das sagt doch schon das Wort. Die Beispiele sind nun auch nicht treffend, gab es doch bei den beiden ja auch keine Option.
Seit rund zwei Monaten buhlen Bruchhagen und Skibbe bereits um die Gunst des türkischen Nationalspielers. Zwei Monate hätte man diese Personalie hinter verschlossenen Türen diskutiert, "bis Dienstag war die allgemeine Sprachregelung, der Markt gäbe nichts mehr her oder die Eintracht sei zu geizig", wie Bruchhagen anmerkte.
Wenn man seit 2 Monaten an der Personalie Altintop dran war und alles andere "nur" allgemeine Sprachregelung war. Was sollte dann die Verbalkeule von Skibbe in Belek? Taktik? So richtig verstehen kann ich es nicht.
Der Glubberer Wolf hat sich mit drei Tagen schriftlich bei Schwegler für das grobe Foulspiel entschuldigt!
Davon können wir uns zwar fussballerisch nichts kaufen, trotzdem eine nette Geste, die zeigt, dass manche Fussballprofis doch noch ein Gewissen haben (auch wenns länger dauert, bis es sich zu Wort meldet).
Zu deutsch: Eine einseitige Option für den Verein ist nicht zulässig und somit vor Gericht unwirksam!!!
So long....
Ja, das wurde ja auch gestern schon gepostet. Ich frage mich nur, ob es seit dieser Entscheidung wirklich keine einseitigen Optionen mehr gibt. Gibt es bei Clark z.B. eine beidseitige Option?
Seit rund zwei Monaten buhlen Bruchhagen und Skibbe bereits um die Gunst des türkischen Nationalspielers. Zwei Monate hätte man diese Personalie hinter verschlossenen Türen diskutiert, "bis Dienstag war die allgemeine Sprachregelung, der Markt gäbe nichts mehr her oder die Eintracht sei zu geizig", wie Bruchhagen anmerkte.
. Wenn man seit 2 Monaten an der Personalie Altintop dran war und alles andere "nur" allgemeine Sprachregelung war. Was sollte dann die Verbalkeule von Skibbe in Belek? Taktik? So richtig verstehen kann ich es nicht.
ich vermute es sah lange so aus, als ließe sich der transfer nicht stemmen. schalke und/oder der spieler werden sich deutlich bewegt haben
Hab so ein Gefühl, dass das noch nicht das Ende unserer Transferaktivitäten war. Die nächsten Tage bis Montag 12 Uhr wird noch so manches passieren! Ich schätze noch ein Zugang und zwei Abgänge! Wie gesagt, nur so ein bauchgefühl!
Der Junge soll erst mal zeigen das ers noch kann.... zumindestens ist meine Hoffnung jetzt, das wir noch unberechenbarer werden... schliesslich treffen ja die ganze Zeit unsere Abwehrspieler.... wenn jetzt noch ein Stürmer für Unruhe sorgt... bestens...
....und vor dem Hintergrund das andere Vereine nächstes Jahr eher sparen müssen (Köln, VFB, Gladbach, etc.), habe ich auch keine Angst das sie uns so schnell einen guten Ha wegschnappen.
Diesen Hintergrund gibts jede Saison, trotzdem spart irgendwie keiner... Also darauf kann man sich mal so überhaupt nicht verlassen.
....und vor dem Hintergrund das andere Vereine nächstes Jahr eher sparen müssen (Köln, VFB, Gladbach, etc.), habe ich auch keine Angst das sie uns so schnell einen guten Ha wegschnappen.
Diesen Hintergrund gibts jede Saison, trotzdem spart irgendwie keiner... Also darauf kann man sich mal so überhaupt nicht verlassen.
Genau, deswegen haben ja auch Dortmund (die letzten 5-7 Jahre), Hertha (vor dieser Saison), Schalke (auch vor dieser Saison) und sogar die Bayern (in der Winterpause) eher Spieler abgegeben, als verpflichtet......
Heribert Mutlos, dieser Mann wird immer mehr zu einer einzigen Katastrophe. Vertragsverhandlungen eine einzige farce, Vertragsabschlüsse lächerlich. Wann bekommen wir endlich den Fachmann mit Visionen. Einen Profi der sich in sportlichenen Belangen wirklich auskennt.
Entscheidungsunwillige Beamte gibt es doch zu Genüge.
Interessant würde er sich da nur für Vereine der mittleren Art und Güte machen, halt wie uns. Und wenn er einschlägt, wird Bruchhagen ihm auch gerne mehr Gehalt bieten, denn die Erfahrungen zeigen doch bei HB, dass er lieber verdiente Spieler zu den Großverdienern macht, als Neuzugänge.
Und wenn HB sagt, dass er bei Altintop das Gefühl hat, das er länger in Frankfurt belieben würde, wird da wohl auch was dran sein.
Wäre schön wenn es passen würde
Altintop in Schalkeform = 500.000 Gehalt wäre schon viel
Altintop in Lauternform = Topverdiener
Da aber keiner weiß, wie es wird kann man sich auch nicht auf das Anschlußgehalt einigen. Hinzu kommt, dass HB in der Tat wissen muss, ob Ama wieder mit 2 Mio auf den Etat schlägt oder nicht.
Die Top-Klubs sind denke ich uninteressant für ihn, weil die ja teilweise bereits ganz andere Kaliber im Sturm haben.
Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es für beide Seiten noch zu viele Unbekannte in einem langfristigen Vertrag (Leistung von HA, Abschneiden der Eintracht, sonstige Entwicklungen im Kader).
Dass jetzt noch eilig alles auszuhandeln, wäre halt auch von zu viel Hektik geprägt gewesen.
Gute Besserung von mir und Kopf hoch, auch wenn's schwerfällt.
Altintop?
Ich brauch' da auch keine Option oder auf Anhieb was langfristiges.
Der Junge soll erstmal zeigen, dass er an seine frühere Form anknüpfen kann, dann kann man immer noch weiter sehen.
Gruss
Wedge
Von daher 0 Risiko für die Eintracht.
Verstehe die Befürworter der Option nicht. Bei anderen Spielern wären sie froh, wenn der Vertrag eben nicht so lange abgeschlossen worden wäre (Belaid, Petkovic etc.).
http://www.123recht.net/article.asp?a=37967&ccheck=1
Zu deutsch:
Eine einseitige Option für den Verein ist nicht zulässig und somit vor Gericht unwirksam!!!
So long....
Die Beispiele sind nun auch nicht treffend, gab es doch bei den beiden ja auch keine Option.
Wenn man seit 2 Monaten an der Personalie Altintop dran war und alles andere "nur" allgemeine Sprachregelung war. Was sollte dann die Verbalkeule von Skibbe in Belek?
Taktik? So richtig verstehen kann ich es nicht.
was haben wir dann mit clark abgeschlossen?
Der Glubberer Wolf hat sich mit drei Tagen schriftlich bei Schwegler für das grobe Foulspiel entschuldigt!
Davon können wir uns zwar fussballerisch nichts kaufen, trotzdem eine nette Geste, die zeigt, dass manche Fussballprofis doch noch ein Gewissen haben (auch wenns länger dauert, bis es sich zu Wort meldet).
Gibt es bei Clark z.B. eine beidseitige Option?
ich vermute es sah lange so aus, als ließe sich der transfer nicht stemmen.
schalke und/oder der spieler werden sich deutlich bewegt haben
SGE - KÖLN 5:0
Soso
Genau, deswegen haben ja auch Dortmund (die letzten 5-7 Jahre), Hertha (vor dieser Saison), Schalke (auch vor dieser Saison) und sogar die Bayern (in der Winterpause) eher Spieler abgegeben, als verpflichtet......
Wann bekommen wir endlich den Fachmann mit Visionen. Einen Profi der sich in sportlichenen Belangen wirklich auskennt.
Entscheidungsunwillige Beamte gibt es doch zu Genüge.