Shlomo schrieb: Wie ich eingangs schon geschrieben habe: wenn Altintop einschlägt, dann ist das in erster Linie auch ein Argument dafür, dass er selbst in Frankfurt bleiben möchte.
Vielleicht sieht er uns auch als eine Art Schaufenster, in dem er sich für andere Vereine interessant machen kann. (Ich hoffe aber natürlich auch, dass er einschlägt und dann bei uns bleiben möchte)
selbst wenn dem so sein sollte, dann wird er sich schon deswegen hier voll reinhängen.
ich finde es wirklich absurd. gestern hat noch keiner geschrieben, dass das eine ganz tolle neuverpflichtung ist und heute haben alle angst, dass er so toll spielt, dass sich alle nach ihm die finger lecken.
Shlomo schrieb: Wie ich eingangs schon geschrieben habe: wenn Altintop einschlägt, dann ist das in erster Linie auch ein Argument dafür, dass er selbst in Frankfurt bleiben möchte.
Vielleicht sieht er uns auch als eine Art Schaufenster, in dem er sich für andere Vereine interessant machen kann. (Ich hoffe aber natürlich auch, dass er einschlägt und dann bei uns bleiben möchte)
selbst wenn dem so sein sollte, dann wird er sich schon deswegen hier voll reinhängen.
ich finde es wirklich absurd. gestern hat noch keiner geschrieben, dass das eine ganz tolle neuverpflichtung ist und heute haben alle angst, dass er so toll spielt, dass sich alle nach ihm die finger lecken.
Ich weiß ja nicht in welchem Forum du gestern gelesen hast...
Schmidti.82 schrieb: Ich will nicht wissen was passiert, wenn Altintop einschlägt und wir ihn nicht halten können. Dann läuft Skibbe endgültig Amok...
Ist das ein wunsch oder eine befürchtung?
Befürchtung! Wer sollte sich denn so was wünschen? Schließlich läuft Skibbes Vertrag nach der nächsten Saison aus, da wäre das von mir vorgestellte Szenario eine Katastrophe...
Nimms mir nicht übel, aber ich hoffe, dass HB mit Skibbe etwas selbstbewusster umgeht
Warum soll ich dir das übel nehmen, aber wenn Skibby seinen Willen nicht bekommt, dann bockt er und verlängert dann evt. seinen Vertrag nicht. Das wäre für uns nicht optimal...
Ich ecke nur manchmal daran an, welche Angst hier teilweise wegen eines möglichen Weggangs von Skibbe aufkommt.
Hier beginnt dann aber auch wieder der Teil einer Diskussion, an dem mir die nötigen Interna fehlen : Wie viel finanziellen Spielraum hat HB für einen möglichen Anschlussvertrag, unter welchen Umständen würde Skibbe wirklich gehen, usw...
Reden wir im Sommer weiter, wenn hoffentlich beide zufrieden und erfolgreich in die nächste Saison starten.
es war zwar schwierig hier zu lesen, wegen der responsezeiten der seite (hallo admins), aber du wirst mir kaum beiträge zeigen können in denen altintop als ganz besonderer spieler hervorgehoben wurde. die allgemeine haltung war eher "so lala". das sehe ich zwar anders und ich habe auch eine wette am laufen, dass altintop mehr tore und scorerpunkte als gekas sammeln wird. aber ich sehe ihn trotzdem nicht als den "großen kürbis", auch wenn ich die verpflichtung gut finde.
kannst du gerne mal im gestrigen saw nachlesen. da war mehrheitlich skepsis angesagt.
Wystenphuxx schrieb: Finde die Vertragskonstellation auch nicht optimal. Trifft er 10mal, wird es schwer mit ihm zu verlängern.
Och, warum? Herr Altintop wird sich dann auch überlegen, ob er lieber da bleibt, wo es gut läuft oder er wieder zu einem Verein wie Schalke wechselt und "riskiert", daß er wieder in der Versenkung verschwindet. Wird letztendlich eine Charakterfrage sein.
Ich sehe dem Deal ohne Option sogar eher positiv entgegen, es ist quasi eine Aufforderung an Altintop sich zu beweisen, das macht ihm sozusagen Feuer unterm *****, denn wenn er spielt wie ein Mitläufer ist das ein Signal für die Zukunft und er wird es schwer haben einen neuen Verein zu finden der ihn verpflichtet. Spielt er gut und schiesst Tore für uns kann er zwar das Interesse anderer Vereine wecken, allerdings spricht HB davon, dass er bei Halili gespürt habe, das er an einem Engeagement über die Saison hinaus interessiert sei, also ein guter Deal für beide Seiten und ich denke das das "Spüren " von HB in Wirklichkeit mehr einem konkreten Gespräch geschuldet ist.
Landet die SGE auf einem guten Tabellenplatz ist es so oder so nur eine Frage des Preises ob der Spieler bleibt, der Trainer will vorankommen hat Ambitionen und Halil muss diese ebenso in diesem Fussballeralter haben will er von sich reden machen, dies kann er dann auch mit Eintracht Frankfurt.
Alphakeks schrieb: aber ohne option heißt das doch auch, dass wir ihn im sommer garantiert nicht halten werden/können. wenn er gut spielt, will er viel geld und zu nem besseren verein. wenn er schlecht spielt, wollen wir sowieso nicht sein dickes gehalt zahlen.
mit anderen worten: er bleibt nur bis sommer, das ist fast sicher!
Gäbe aber auch noch die Option (!), dass er zur Besinnung kommt. Falls er gut spielt und sich hier wohlfühlt ist er vielleicht klug genug um hier zu bleiben. Oder aber er setzt sich nochmal 3 Jahre lang irgendwo auf die Tribüne, klar
Da ich Ihn nicht so genau kenne, habe ich keine Ahnung wie er drauf ist und was Ihm wichtig ist. Aber die meisten Profis (nicht alle) würden nach dem Prinzip Größenwahnsinn handeln. Heißt wenn sie mal 6 tore schießen in der RR wollen Sie einen haufen Geld verdienen. Wenn sie nicht treffen, erklären Sie warum das so ist und das sie eigentlich viel besser sind und geben sich selten selber die Schuld und wollen zuviel Geld.
Naja wir müssen wohl abwarten und hoffen das es Ihm bei uns super gefällt. Ich denke auch, wenn wir uns für den Europäischen Wettbewerb qualifizieren würden hätten wir viiiiiieeeeeeeellllll größere Chancen. Aber das wird wohl nicht passieren. Denn Altintop kann auch keine Wunder vollbringen.
wenn der wirklich richtig gut spielt,nützt es uns wohl nix tiefer in die tasche zu greifen. wenn die großen türkischen vereine mit handgeld wedeln kannste einpacken. find das schade ohne option.klar,komplett ohne risiko,aber....... selbst wenn ama und maddin fit werden hätten wir ihn doch gut gebrauchen können. ama spielt wieder 5 spiele,und dann die selbe scheisse.so kommste auch nie voran.
Wg. Preuss (und auch Ama) Gibt es Euch bekannte Fälle von Fußballprofis die nach einem Knorpelschaden am Knie noch einmal dauerhaft zurückgekommen sind?
Altintop ist noch nicht richtig da und hier wird schon über das wann und wie seines Abgangs philosophiert
Warum sollte er nicht nach einem guten halben Jahr einen Vertrag bei uns unterschreiben? Er ist doch ein Zeichen dafür, wie die Planungen der nächsten Jahre sind, mit Blick nach oben. Ansonsten hätte man ihn nicht verpflichtet. Altintop kann hier als Stammspieler eine Schlüsselposition erreichen und Top-Leistungsträger werden. Dafür hat er jetzt ein paar Monate Probezeit und wenn er es allen zeigt, dann hat er eine gute Verhandlungsbasis. Wenn nicht, dann werden auch keine anderen Vereine auf ihn aufmerksam, für uns ist das optimal. Die Gefahr, dass er wieder geht ist zwar da, aber lieber so als mit einem langen Vertrag ausgestattet und drei Jahre ohne Sinn auf der Payroll. Es ist an Skibbe ihn zu halten und dem traue ich das durchaus zu. Viel hängt davon ab wo wir am Ende der Saison stehen und Altintop wird einen großen Anteil am positiven Ausgang haben, wenn er unverletzt durchspielen kann.
Für mich ist diese Verpflichtung das richtige Zeichen in die richtige Richtung.
Dphil schrieb: Wg. Preuss (und auch Ama) Gibt es Euch bekannte Fälle von Fußballprofis die nach einem Knorpelschaden am Knie noch einmal dauerhaft zurückgekommen sind?
Bisher hält Spycher gut durch. Jedoch schwierig zu beurteilen, da es noch net soooo lang her ist. Aber andere wüste ich jetzt auf anhieb nicht, was aber nicht schlechtes heißen soll, da ich mich jetzt net so mit den Verletzungen anderer Fußballer beschäftigt habe.
Meine mich zu erinnern, dass es aufgrund irgendwelcher arbeitsgerichtlichen Urteile nicht mehr rechtens sei, eine einseitige Option zu vereinbaren. Wenn Altintop also nicht einschlägt, hätte er somit die Möglichkeit, sich weitere Jahre vermeintlich gut bezahlt auf die Bank zu setzen.
peter schrieb: wenn altintop einschlagen sollte, dann müssen wir im sommer halt ein bisschen tiefer in die tasche greifen. damit hätte ich dann auch kein problem, hb sicherlich auch nicht, wenn altintop nicht überzieht.
und falls er einschlagen sollte und die eintracht sich da festsetzen könnte wo sie im moment steht, dann wären wir sowieso attraktiver für andere spieler. ich sehe das extrem locker.
vor zwei wochen wollten wir noch irgend einen bundesligatauglichen stürmer, gestern war vielen altintop nicht gut genug und jetzt soll eine fehlende option das haar in der suppe sein?
ich weiß ja nicht.
Genauso sehe ich das auch, auch wenn ich zugeben, dass ich auch gerne die Option gesehen hätte.
das mit der option sehe ich nicht als problem. wenn er einschlägt, wird er sich vermutlich hier wohlfühlen und beide seiten haben ein interesse an einer langfristigen bindung.
mickmuck schrieb: das mit der option sehe ich nicht als problem. wenn er einschlägt, wird er sich vermutlich hier wohlfühlen und beide seiten haben ein interesse an einer langfristigen bindung.
Auch möglich, zudem HB ja in dem FR Artikel bereits angesprichen hat, dass Altintop über die Saison hinaus interessiert ist.
Preuß' Verletzung hört sich wirklich furchtbar an. Die Gesundheit geht vor. Er soll gesund werden und eine Fortbildung à la Christian Nerlinger machen, damit er bei HB in die Lehre gehen kann. Er ist ein sehr cleverer, sympathischer Junge, dem ich durchaus zutraue in HB's Fußstapfen treten zu können.
Das ist aber Zukunftsmusik. Wichtig ist, dass er wieder gesund wird.
Altintop muesste schon in den naechsten 4 Monaten richtig hart einschlagen, wenn er fuer viel mehr Geld zu einem anderen Vereinen wechselt und daran glaube ich nicht. Er wird wohl auch eher perspektivisch darueberhinaus eine Rolle spielen, wenn ein Ersatz fuer Libero/Ama gebraucht wird.
Ich denke, das macht er ganz gut, bei so viel Gegenwind aus "interessierten Kreisen".
Ich ecke nur manchmal daran an, welche Angst hier teilweise wegen eines möglichen Weggangs von Skibbe aufkommt.
Hier beginnt dann aber auch wieder der Teil einer Diskussion, an dem mir die nötigen Interna fehlen : Wie viel finanziellen Spielraum hat HB für einen möglichen Anschlussvertrag, unter welchen Umständen würde Skibbe wirklich gehen, usw...
Reden wir im Sommer weiter, wenn hoffentlich beide zufrieden und erfolgreich in die nächste Saison starten.
es war zwar schwierig hier zu lesen, wegen der responsezeiten der seite (hallo admins), aber du wirst mir kaum beiträge zeigen können in denen altintop als ganz besonderer spieler hervorgehoben wurde. die allgemeine haltung war eher "so lala". das sehe ich zwar anders und ich habe auch eine wette am laufen, dass altintop mehr tore und scorerpunkte als gekas sammeln wird. aber ich sehe ihn trotzdem nicht als den "großen kürbis", auch wenn ich die verpflichtung gut finde.
kannst du gerne mal im gestrigen saw nachlesen. da war mehrheitlich skepsis angesagt.
Och, warum? Herr Altintop wird sich dann auch überlegen, ob er lieber da bleibt, wo es gut läuft oder er wieder zu einem Verein wie Schalke wechselt und "riskiert", daß er wieder in der Versenkung verschwindet. Wird letztendlich eine Charakterfrage sein.
Das heisst in der Fachpresse nichts andres als : die Eintracht rüstet auf
Mit Option wäre wohl schwierig gewesen da Altintop sicher erstmal wieder nur spielen will und sich alles andre erstmal noch offen hält.
Alles andre sieht man dann im Sommer.
Spielt er gut und schiesst Tore für uns kann er zwar das Interesse anderer Vereine wecken, allerdings spricht HB davon, dass er bei Halili gespürt habe, das er an einem Engeagement über die Saison hinaus interessiert sei, also ein guter Deal für beide Seiten und ich denke das das "Spüren " von HB in Wirklichkeit mehr einem konkreten Gespräch geschuldet ist.
Landet die SGE auf einem guten Tabellenplatz ist es so oder so nur eine Frage des Preises ob der Spieler bleibt, der Trainer will vorankommen hat Ambitionen und Halil muss diese ebenso in diesem Fussballeralter haben will er von sich reden machen, dies kann er dann auch mit Eintracht Frankfurt.
Da ich Ihn nicht so genau kenne, habe ich keine Ahnung wie er drauf ist und was Ihm wichtig ist.
Aber die meisten Profis (nicht alle) würden nach dem Prinzip
Größenwahnsinn handeln.
Heißt wenn sie mal 6 tore schießen in der RR wollen Sie einen haufen
Geld verdienen.
Wenn sie nicht treffen, erklären Sie warum das so ist und das sie eigentlich viel besser sind und geben sich selten selber die Schuld
und wollen zuviel Geld.
Naja wir müssen wohl abwarten und hoffen das es Ihm bei uns super gefällt.
Ich denke auch, wenn wir uns für den Europäischen Wettbewerb qualifizieren würden hätten wir viiiiiieeeeeeeellllll größere Chancen.
Aber das wird wohl nicht passieren.
Denn Altintop kann auch keine Wunder vollbringen.
wenn die großen türkischen vereine mit handgeld wedeln kannste einpacken.
find das schade ohne option.klar,komplett ohne risiko,aber.......
selbst wenn ama und maddin fit werden hätten wir ihn doch gut gebrauchen können.
ama spielt wieder 5 spiele,und dann die selbe scheisse.so kommste auch nie voran.
Gibt es Euch bekannte Fälle von Fußballprofis die nach einem Knorpelschaden am Knie noch einmal dauerhaft zurückgekommen sind?
Warum sollte er nicht nach einem guten halben Jahr einen Vertrag bei uns unterschreiben? Er ist doch ein Zeichen dafür, wie die Planungen der nächsten Jahre sind, mit Blick nach oben. Ansonsten hätte man ihn nicht verpflichtet. Altintop kann hier als Stammspieler eine Schlüsselposition erreichen und Top-Leistungsträger werden. Dafür hat er jetzt ein paar Monate Probezeit und wenn er es allen zeigt, dann hat er eine gute Verhandlungsbasis. Wenn nicht, dann werden auch keine anderen Vereine auf ihn aufmerksam, für uns ist das optimal. Die Gefahr, dass er wieder geht ist zwar da, aber lieber so als mit einem langen Vertrag ausgestattet und drei Jahre ohne Sinn auf der Payroll. Es ist an Skibbe ihn zu halten und dem traue ich das durchaus zu. Viel hängt davon ab wo wir am Ende der Saison stehen und Altintop wird einen großen Anteil am positiven Ausgang haben, wenn er unverletzt durchspielen kann.
Für mich ist diese Verpflichtung das richtige Zeichen in die richtige Richtung.
tobago
Bisher hält Spycher gut durch. Jedoch schwierig zu beurteilen, da es noch net soooo lang her ist. Aber andere wüste ich jetzt auf anhieb nicht, was aber nicht schlechtes heißen soll, da ich mich jetzt net so mit den Verletzungen anderer Fußballer beschäftigt habe.
Meine mich zu erinnern, dass es aufgrund irgendwelcher arbeitsgerichtlichen Urteile nicht mehr rechtens sei, eine einseitige Option zu vereinbaren. Wenn Altintop also nicht einschlägt, hätte er somit die Möglichkeit, sich weitere Jahre vermeintlich gut bezahlt auf die Bank zu setzen.
Genauso sehe ich das auch, auch wenn ich zugeben, dass ich auch gerne die Option gesehen hätte.
Auch möglich, zudem HB ja in dem FR Artikel bereits angesprichen hat, dass Altintop über die Saison hinaus interessiert ist.
Das ist aber Zukunftsmusik. Wichtig ist, dass er wieder gesund wird.
Er wird wohl auch eher perspektivisch darueberhinaus eine Rolle spielen, wenn ein Ersatz fuer Libero/Ama gebraucht wird.