>

HBs Transferpolitik

#
pipapo schrieb:
Ich finde die Transferpolitik hervorragend und ihre Ergebnisse durchaus im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Besser geht immer.
Einen Anlass für diese Debatte kann ich allerdings nicht erkennen.

Vermutlich einfach nur wieder mal Bock gehabt auf Köppe einschlagen. Wer es braucht.

100% Zustimmung!
#
Man muss Skibbe nach dem Schwegler-Transfer aber lassen, dass er wohl sehr gut weiss, warum er jemanden verpflichten will, mit dem er schon gearbeitet hat.
Sollte Schwegler so weitermachen, dann waere er ein absoluter Gluecksgriff.

Lincoln haette der naechste Streich sein koennen. Da es aber hier um Menschen geht, haette man nur im Nachhinein wirklich beurteilen koennen, wie sehr Lincoln uns weitergebracht haette und ob es sich ueberhaupt gelohnt haette.

Im Endeffekt wollte HB im Erfolgsfall wohl ein Stueck vom "Schaulaufen-Kuchen", um sicherzugehen, dass die fuer unsere Verhaeltnisse immensen Unkosten eingefahren werden koennen. Skibbe wird vermutlich die Chance gesehen haben mit so nem Spielmacher (Siehe Bremen und Diego) um die Europa League mitzumischen und damit die Ausgaben zu finanzieren. Lincoln kann man ehrlich gesagt auch nicht vorwerfen, dass er nicht so grosse finanzielle Einbussen hinnehmen wollte. Im Endeffekt haben alle ihren Job gemacht und es hat leider nicht ganz gepasst. Immerhin klasse, dass es beinahe geklappt haette und HB durchaus bereit ist ein gewisses Risiko einzugehen, wenn es sich lohnt. Und Skibbe ist halt ein echter Fuxx - der wird uns sicher noch den ein oder netten Transfer bescheren und ist heiss oben mitzumischen.

Was das Team angeht - wenn Lincoln tatsaechlich einschlaegt und das Team weiterbringt und man sogar ins internationale Geschaeft einzieht, dann bringt das auch jeden Spieler karrieretechnisch und Erfahrungsmaessig weiter. Glaube die Jungs waeren darauf heiss gewesen und haetten nicht gezickt...
#
Den Lincoln Transfer zunehmen um HBs Transferpolitik nun zu kritisieren in allen möglichen Threads ist ja mal wieder ein genialer Schachzug.
Den Caio Thread gabs ja passend dazu.
Fehlt eigentlich noch ein Funkel Thread.

Ich denke gerade beim Lincoln Transfer, muss man HB doch loben.
#
Redfox schrieb:
Die 2 Mio Gehalt aus dem 2. Jahr muss er erst einmal durch eine eventuelle Ablöse bei einem vorzeitigen Wechsel wieder reinholen!

Gehe mal davon aus, dass es HB genau darum ging.

- Lincoln macht Schaulaufen in FFM und wechselt fuer einen dicken Betrag zu nem Topclub. Schwupps lohnt sich das Ganze.

- Lincoln macht Schaulaufen in FFM mit nur nem Jahr Vertrag. Fuer ihn ist das besser, denn er bekommt so sicher attraktivere Angebote. Fuer die Eintracht lohnt es sich nur dann, wenn dank Lincoln die Europa League drin ist (schwer kalkulierbares Risiko).

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob es nicht moeglich gewesen waere Lincoln an der Abloese grosszuegig zu beteiligen (weiss natuerlich nicht, ob sowas nicht versucht wurde). D.h. im Erfolgsfall hat die Eintracht weniger Transfererloes, dafuer aber weniger Risiko bzw. ueberhaupt die Chance auf eben diese Transfererloese.
#
Eine Option wie:

Bei Erreichen der Euro Liga darfst du ablösefrei gehen und ansonsten hast du noch ein Jahr Vertrag wäre nett gewesen für die Eintracht.
#
Biotic schrieb:
...

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob es nicht moeglich gewesen waere Lincoln an der Abloese grosszuegig zu beteiligen (weiss natuerlich nicht, ob sowas nicht versucht wurde). D.h. im Erfolgsfall hat die Eintracht weniger Transfererloes, dafuer aber weniger Risiko bzw. ueberhaupt die Chance auf eben diese Transfererloese.  

Lincoln/Berater haben wohl so gerechnet: Vertrag läuft nach einem Jahr aus, er verlässt Eintracht ablösefrei und streicht beim neuen Verein ein "dickes Handgeld", weil ablösefrei, neben einem dicken Gehalt ein. Ein zweites Vertragsjahr bei Eintracht wäre nur ein Mühlstein am Hals für Lincolns Gehaltswünsche gewesen.

Man hätte es trotzdem mit nur einem Jahr versuchen sollen, schade.
#
sotirios005 schrieb:

Lincoln/Berater haben wohl so gerechnet: Vertrag läuft nach einem Jahr aus, er verlässt Eintracht ablösefrei und streicht beim neuen Verein ein "dickes Handgeld", weil ablösefrei

Die Rechnung wäre aber nicht aufgegangen, weil er eben nicht ablösefrei ist bzw. sein wird. Wenn Lincoln im Sommer gewechselt wäre, hätte Gala vom neuen Verein genauso Ablöse kassiert, wie von uns, wenn wir ihn fest verpflichtet hätten...
#
sotirios005 schrieb:

Lincoln/Berater haben wohl so gerechnet: Vertrag läuft nach einem Jahr aus, er verlässt Eintracht ablösefrei und streicht beim neuen Verein ein "dickes Handgeld", weil ablösefrei, neben einem dicken Gehalt ein. Ein zweites Vertragsjahr bei Eintracht wäre nur ein Mühlstein am Hals für Lincolns Gehaltswünsche gewesen...

Eben, fuer Lincoln ist das lukrativ aber vielleicht haett man da mit nem Anteil an einer moeglichen Abfindung wedeln koennen und sich auch mit Istanbul auf einen Split einigen koennen. Fuer mich als Laie sieht das doch gut aus: Im Erfolgsfall haetten wir dann einen klasse Spieler gehabt, der uns sportlich weiterbringt und nichts kostet sondern durch bessere Platzierung und Transfererloes sich mehr als selbst finanziert. Istanbul haette ihn von der Gehaltsliste gehabt und sogar noch was verdient und Lincoln haette sich fuer einen Rentenvertrag empfehlen koennen und die Gehaltseinbusse durch den Transfererloesanteil wettmachen koennen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Rechnung wäre aber nicht aufgegangen, weil er eben nicht ablösefrei ist bzw. sein wird. Wenn Lincoln im Sommer gewechselt wäre, hätte Gala vom neuen Verein genauso Ablöse kassiert, wie von uns, wenn wir ihn fest verpflichtet hätten...  

Na, aber nur, wenn er sich sportlich empfehlen kann....
Und dazu braucht es zB einen Verein wie die Eintracht, wo er in einer attraktiven Liga seine Klasse zeigen kann.
#
Leute Leute Leute... stelltihr jetzt alles in Frage?? HB entscheidet nicht welche Spieler kommmen... der Trainer hat wunschspieler und die sollen geholt werden.

Der Etat dieses Jahr ist sehr knapp und der Verein wird dieses Jahr ROTE ZAHLEN schreiben! Glücklicherweise waren die letzten Jahre so gut das man es auffangen kann und keinen Kredit braucht.

Außerdem fallen folgende Kosten an:

- Funkelgehalt
- Spieler die bei Funkel spielten udn jetzt ncihtmehr dazugehören (auch altes Eisen) = Medi/Bellaid/Steinhöfer/Heller/Toski

Und bei so Sachen soll man einen Spieler verpflichten der usn ein JAhr ein haufen Geld kostet, nächstes Jahr wieder weg ist weil en besseres Gehaltsangebot gibt???... und das auch noch höchst wahrscheinlich ABLÖSEFREI????

Nein danke so Söldner bracuen wir nciht.. die haben wir schon genug gahbt bzw. ahben sie noch! = Streit sag ich nur... Jones....

Nächstes Jahr...wenn man diese kosten weg hat dann kann man drüber reden wieder Geld auszugeben!
#
Also ich trauer dem verpassten Transfer wirklicht nicht her, sondern begrüße viele das seriöse handeln bei uns im Verein. Die Millionen hätten die roten Zahlen im Etat nicht gut getan. Im Gegenzug wurde stattdesses das Gehalt von Bellaid eingespart. find ich gut.

Ich denke die kommende Wechselperiode im Sommer könnte von uns sehr interessant werden. Da ist Funkel nicht mehr auf der Gehaltsliste und auch kein Medi mehr. Dazu geh ich von aus, dass Pröll mit wohl auch nicht dem schlechtesten Vertrag gehen wird.  Liberopoulus denke wird auch wie Nikolov aufgrund des Alters wohl kaum verlängert. Da wird die Ausdünnung automatisch kommen und wird teilweise neu gezielt investiert werden, weil der 11er Stamm ansonsten noch länger Vertrag hat.

Da brauch ich jetzt kein Lincoln auf Risiki.
#
fanforever100 schrieb:

Ich denke die kommende Wechselperiode im Sommer könnte von uns sehr interessant werden. Da ist Funkel nicht mehr auf der Gehaltsliste und auch kein Medi mehr. Dazu geh ich von aus, dass Pröll mit wohl auch nicht dem schlechtesten Vertrag gehen wird.  Liberopoulus denke wird auch wie Nikolov aufgrund des Alters wohl kaum verlängert. Da wird die Ausdünnung automatisch kommen und wird teilweise neu gezielt investiert werden, weil der 11er Stamm ansonsten noch länger Vertrag hat.

Das sehe ich genauso. Im nächsten Jahr wird der Kader stark ausgedünnt. Damit ergibt sich die Möglichkeit für 1-3 hochwertige Verstärkungen.
Wenn der Kader dann noch das System Skibbe verinnerlicht hat können wir spielerisch einen ganz großen Schritt nach vorne machen.

Allerdings erwarten wir das schon seit vier Jahren jeweils für die Folgesaison  
#
Ich denke auch das wir uns nicht zu sehr darüber ärgern sollten, dass Lincoln nicht gekommen ist. Vom Charakter her ist er für mich ähnlich wie der Ali.
Millionen einstreichen aber nichts dafür bringen. Wieso sollte Gala ihn denn so gerne abgeben wollen, wenn er so eine Granate ist.
#
fanforever100 schrieb:
Also ich trauer dem verpassten Transfer wirklicht nicht her, sondern begrüße viele das seriöse handeln bei uns im Verein. Die Millionen hätten die roten Zahlen im Etat nicht gut getan. Im Gegenzug wurde stattdesses das Gehalt von Bellaid eingespart. find ich gut.

Da brauch ich jetzt kein Lincoln auf Risiki.

100%agree
#
CAZ schrieb:
Leute Leute Leute... stelltihr jetzt alles in Frage?? HB entscheidet nicht welche Spieler kommmen... der Trainer hat wunschspieler und die sollen geholt werden.

Der Etat dieses Jahr ist sehr knapp und der Verein wird dieses Jahr ROTE ZAHLEN schreiben! Glücklicherweise waren die letzten Jahre so gut das man es auffangen kann und keinen Kredit braucht.

Außerdem fallen folgende Kosten an:

- Funkelgehalt
- Spieler die bei Funkel spielten udn jetzt ncihtmehr dazugehören (auch altes Eisen) = Medi/Bellaid/Steinhöfer/Heller/Toski

Und bei so Sachen soll man einen Spieler verpflichten der usn ein JAhr ein haufen Geld kostet, nächstes Jahr wieder weg ist weil en besseres Gehaltsangebot gibt???... und das auch noch höchst wahrscheinlich ABLÖSEFREI????

Nein danke so Söldner bracuen wir nciht.. die haben wir schon genug gahbt bzw. ahben sie noch! = Streit sag ich nur... Jones....

Nächstes Jahr...wenn man diese kosten weg hat dann kann man drüber reden wieder Geld auszugeben!

Danke,

nochmal, Pröckl prognostiziert 3 Mio minus, klar dass können wir bspw. durch den Pokal auffangen, Aber strukturell haben wir erstmal das minus und das es hier Deerhunter gibt, die in die gleichen, Quatsch sogar selben Thesen  verfallen, will mer net in de Kopp hinein. Lernt Ihr denn gar nix dazu?

Aber klar mit Lincoln starten wir durch. Nachzulesen bei Hannover und Köln. die haben es echt drauf!
#
concordia-eagle schrieb:
Lernt Ihr denn gar nix dazu?

Aber klar mit Lincoln starten wir durch. Nachzulesen bei Hannover und Köln. die haben es echt drauf!

polemische sch***
#
arti schrieb:
concordia-eagle schrieb:

polemische sch***

Jupp eindeutig, das ist es was du da treibst  
#
arti schrieb:
concordia-eagle schrieb:

polemische sch***

HB hat Verantwortung für den wirtschaftlichen Werdegang des Vereins. Du nicht. Das merkt man.
#
Vael schrieb:
arti schrieb:
concordia-eagle schrieb:

polemische sch***

nein. ich lege hier eine diskussionskultur zu tage, welche 80% der user anscheinend nicht kennen. diskutieren heißt nicht, dass man immer einer meinung sein muss.

ich habe gründe und argumente meiner haltung erbracht, auf denen zu 80% mit polemischer sch*** wie "ja, dann eben schulden, lizenzentzug und feierabend," "machen wir es wie der FC" oder "jetzt wird auch noch HB angegriffen." meine fanzugehörigkeit wurde auch bereits angezweifelt. super.

echt trauriges erscheinungsbild hier. gerade weil keiner auf den beitrag und die kritik eingegangen ist. ich habe fragen gestellt, welche sich nunmal auftun.

ich habe mehrmals verucht sachlich in der spur zu bleiben, habe mehrmals sachlich, ausführlich und ohne persönliche angriffe geantwortet. gebracht hat es nicht.

schnauze voll. diejenigen, welche hier mit polemik, totschlagargumente und falscher nibelungentreue die diskussion behindert haben: weiter so. ihr treibt das niveau des forums in unerreichbaren höhen
#
arti schrieb:
Vael schrieb:
arti schrieb:
concordia-eagle schrieb:

polemische sch***

nein. ich lege hier eine diskussionskultur zu tage, welche 80% der user anscheinend nicht kennen. diskutieren heißt nicht, dass man immer einer meinung sein muss.

ich habe gründe und argumente meiner haltung erbracht, auf denen zu 80% mit polemischer sch*** wie "ja, dann eben schulden, lizenzentzug und feierabend," "machen wir es wie der FC" oder "jetzt wird auch noch HB angegriffen." meine fanzugehörigkeit wurde auch bereits angezweifelt. super.

echt trauriges erscheinungsbild hier. gerade weil keiner auf den beitrag und die kritik eingegangen ist. ich habe fragen gestellt, welche sich nunmal auftun.

ich habe mehrmals verucht sachlich in der spur zu bleiben, habe mehrmals sachlich, ausführlich und ohne persönliche angriffe geantwortet. gebracht hat es nicht.

schnauze voll. diejenigen, welche hier mit polemik, totschlagargumente und falscher nibelungentreue die diskussion behindert haben: weiter so. ihr treibt das niveau des forums in unerreichbaren höhen

Lieber Arti, ich fand Deine Diskussionseröffnung ziemlich scheisse, aber Du hättest einen ordentlichen Umgang verdient gehabt. Ich gebe Dir in der Folgediskussion, die sich ja kaum noch um Inhalte drehte, recht und habe mich aus diesem Grund auch nicht gegen Dich geäußert. So. Einen Guten Morgen noch.

Teilen