>

HBs Transferpolitik

#
arti schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Lernt Ihr denn gar nix dazu?

Aber klar mit Lincoln starten wir durch. Nachzulesen bei Hannover und Köln. die haben es echt drauf!


polemische sch***


Cool, wirklich mit Argumenten dagegengesetzt. Ich habe einen Ausdruck dafür, aber Du bist mir echt keine Karte wert.
#
Das Lustige an der Sache finde ich das es sonst bei "unrealistischen" oder schweren Transfers wird hier immer geschrieben man muss es doch wenigstens versuchen das kostet ja nichts mal nach zu fragen.
In diesem Fall hat es HB versucht aber es ging einfach nicht.
Hätte HB bei Lincoln gar nicht erst nach gefragt würde keiner hier darüber nachdenken über die verpasste "chance"
#
Also wenn man möchte, kann man hier ganz viele Beiträge mit einer sachlichen Auseinandersetztung zum Thema lesen.

Vllt. sieht man einfach mal ein, dass für viele das Risiko der Schulden zu groß ist im Vgl. zu den sich daraus ergebenden Chancen.

Ich habe diese Meinung ebenfalls dargestellt.

Mein Hauptargument bleibt die hohe Unsicherheit bei Transfers jedweder Art im Fussballgeschäft, die langfristige Schulden bei unsicherer Rüchzahlungfähigkeit disqualifizieren.

Die Beispiele Schalke, Hertha, Köln  und vor allem Hannover (die unserer Struktur am ähnlichsten sind) zeigen, dass diese Vorsicht berechtigt ist.

Gegenbeispiel mag der HSV  sein, der jedoch seine Transfergewinne aus Spielern generiert, die meist das Doppelte dessen kosten, was ein Caio bei uns kostet. Vorrausetzung ist aber die regelmäßige Teilnahme am EuropaCup. In dieser Gewichtsklasse, gibt es natürlich weit weniger Unsicherheit über die Qualität der Spieler, aber das ist unser Ziel; langsam dorthin zu kommen.
Stuttgart lasse ich übrigens nicht gelten, weil die ihre Entwicklung erst gemacht haben, als sie wg. zu vielen Schulden auf ihre (exelente) Jugend setzten konnte. Da waren auch Glück und Zufall dabei. An Gomez waren sogar wir dran, bevor er seine starke Entwicklung nahm.

Ein Spieler wird uns nicht signifikant (d.h. in den Europapokal) verbessern.
Daher lohnen sich m.E. Schulden für einen Spieler nie, wenn davon nicht die Ligazugehörigkeit abhängt.
Wir haben aller Voraussicht nach einen guten Kader und mit dem Abstieg sollten wir nur wenig zu tun bekommen.

Daher sollte die Mannschaft weiter organisch wachsen.
Grundsätzlich lieber das Geld sparen und mit Leistungsträgern verlängern anstatt neue Spieler zu holen. Grundsätzlich lieber 2 junge Talente als einen alten Etablierten.
Das unter der Prämisse, einen sicheren! Kader für den Klassenerhalt zu haben.

Das ist die Chance, die ich für die Eintracht sehe. Immer wieder, immer bessere Spieler auszubilden, um dadurch sportlich und finanziell neue Möglichkeiten zu erreichen.
Keine Garantie, dass das klappt, weil andere was dagegen haben (Bayern, HSV, VW, Hopp, Bayer, Stuttgart...)
Aber das ist der Weg den ich bereit bin mitzugehen.
Das braucht Geduld.
Und wenn ich mir diese Disskusion ansehe, ist das die Linie an der die Meinungsfront wirklich verläuft.
Manche glauben, alles könnte/müsste viel schneller gehen,
andere tun das nicht.
Das ist nicht schlimm, aber manchmal lästig, wenn alle drei Montate das Gleiche wieder durchgekaut wird.

N8
#
Graeber schrieb:
Das Lustige an der Sache finde ich das es sonst bei "unrealistischen" oder schweren Transfers wird hier immer geschrieben man muss es doch wenigstens versuchen das kostet ja nichts mal nach zu fragen.
In diesem Fall hat es HB versucht aber es ging einfach nicht.
Hätte HB bei Lincoln gar nicht erst nach gefragt würde keiner hier darüber nachdenken über die verpasste "chance"


Doch, Arti schon  
#
Funkel Verlängerung - teurer Fehler!
Mahdavikhia Verpflichtung - Reinfall
Streit Verkauf- Super Geschäft
Skibbe - Klasse
Lincoln - Richtige Entscheidung, weil Risiko zu hoch - Enfant Terrible Lincoln konnte nur gewinnen, Eintracht hätte zahlen müssen
Gesamtbewertung: Führung + Außendarstellung der Fußball AG durch HB genial, Finanzen macht eh Dr. Pröckl, sportlich hat HB aber hoffentlich aus Fehlern gelernt
Skibbe dagegen scheint mir ein gutes Auge für Spielerqualitäten zu haben, ich kann seine Entscheidungen bisher alle nachvollziehen, wir spielen wieder Fussball, man kann sich wieder auf Heimspiele freuen - wer also bitte ist Lincoln?????????
#
CAZ schrieb:
L
Und bei so Sachen soll man einen Spieler verpflichten der usn ein JAhr ein haufen Geld kostet, nächstes Jahr wieder weg ist weil en besseres Gehaltsangebot gibt???... und das auch noch höchst wahrscheinlich ABLÖSEFREI????

Ist das denn so schwer zu verstehen. Lincoln wäre im Sommer nicht ablösfrei gewesen. Nur hätten wir die nicht kassiert.

Hätte Lincoln über die laufende Saison bleiben wollen, hätten wir ihn für 2,5 Mio kaufen müssen.... Genau wie jeder andere Verein auch.

Ablösefrei, so ein Kabbes  
#
arti schrieb:
Vael schrieb:
arti schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Lernt Ihr denn gar nix dazu?

Aber klar mit Lincoln starten wir durch. Nachzulesen bei Hannover und Köln. die haben es echt drauf!
polemische sch***
Jupp eindeutig, das ist es was du da treibst    
nein. ich lege hier eine diskussionskultur zu tage, welche 80% der user anscheinend nicht kennen. diskutieren heißt nicht, dass man immer einer meinung sein muss.

ich habe gründe und argumente meiner haltung erbracht, auf denen zu 80% mit polemischer sch*** wie "ja, dann eben schulden, lizenzentzug und feierabend," "machen wir es wie der FC" oder "jetzt wird auch noch HB angegriffen." meine fanzugehörigkeit wurde auch bereits angezweifelt. super.

echt trauriges erscheinungsbild hier. gerade weil keiner auf den beitrag und die kritik eingegangen ist. ich habe fragen gestellt, welche sich nunmal auftun.

ich habe mehrmals verucht sachlich in der spur zu bleiben, habe mehrmals sachlich, ausführlich und ohne persönliche angriffe geantwortet. gebracht hat es nicht.

schnauze voll. diejenigen, welche hier mit polemik, totschlagargumente und falscher nibelungentreue die diskussion behindert haben: weiter so. ihr treibt das niveau des forums in unerreichbaren höhen

heule doch. Nur weil nicht gleich alle auf deine polemische Sch***** anspringen (ausser der Busbremser, aber auch kein Wunder, wenns gegen HB geht ist der immer vorne zu finden) machst jetzt einen auf Mädchen. Armselig. Viele haben hier erklärt, welche Transfers sie gut finden, welche nicht, wie sie zu Lincoln stehen. Ist dir alles scheissegal. Du willst Zustimmung nicht Diskussion.
#
MrBoccia schrieb:

heule doch. Nur weil nicht gleich alle auf deine polemische Sch***** anspringen (ausser der Busbremser, aber auch kein Wunder, wenns gegen HB geht ist der immer vorne zu finden) machst jetzt einen auf Mädchen. Armselig. Viele haben hier erklärt, welche Transfers sie gut finden, welche nicht, wie sie zu Lincoln stehen. Ist dir alles scheissegal. Du willst Zustimmung nicht Diskussion.


und jetzt mal klartext: hieran erkennt man deine geistige weite. du nutzt wieder ein totschlagargument. und deine aussage, dass ich angepisst sei, weil "mein" lincoln nicht kommt... skibbe wollte ihn. und spätestens nach dem schwegler transfer kann man erahnen, welchen sachverstand skibbe hinsichtlich der leistungsfähigkeit seienr ehemaligen spieler hat. die geld-thematik wurde auch bereits des öfteren von mir erläutert. schei*** drauf. wenn hier die wenigsten sachlich bleiben: ich kann auch anders. pass ich mich mal euren niveau an.

ich kann im gegensatz zu dir (du bist jetzt hier nur exemplarisch für einige user zu nennen) diskutieren. warum du nicht sachlich sein kannst? keine ahnung. fehlendes selbstvertrauen, fehlendes demokratiebewußtsein... liegts in der erziehung? soll mir auch egal sein.

nimm dir ein beispiel an peter. der war sicherlich nicht meiner meinung, hat sachlich auf meinen beitrag und meine einwände geantwortet, und sachlich seinen standpunkt erläutert. vor solchen beiträgen und usern habe ich respekt. ich stell mich ja auch nicht als unfehlbar dar (genausowenig wie du, jaaaa, selbst du, unfehlbar bist).

dein verhalten ringt mir nur ein müdes lächeln ab. und bevor die mods jetzt sagen, dass wir das per PM klären sollen (oder wieder darauf verweisen, dass man keine alten beiträge hoch holen soll (wtf    ) und das dieser beitrag beim zensieren und aufräumen des forums "vergessen wurde:" ich geh hier nicht weiter auf diese infantilen aussagen eine zusammengerottenen truppe ein, welche sich als hüter der einträchtlichen dogmen sehen.
#
Lincoln hätte eben 2 Jahre zusagen müssen dann wäre alles kein Problem gewesen .
Für 30 Spiele wäre der Aufwand einfach zu teuer um Lincoln dann wieder ablösefrei gehen zu lassen.
Von demher schon nachvollziehbar das HB am Ende zurückgezogen hat.
#
arti schrieb:
... skibbe wollte ihn. und spätestens nach dem schwegler transfer kann man erahnen, welchen sachverstand skibbe hinsichtlich der leistungsfähigkeit seienr ehemaligen spieler hat.  


Ich finde es - nebenbei bemerkt - bis zu einem gewissen Grad widersprüchlich, HB für seine Personalpolitik abzuwatschen und gleichzeitig Skibbes Sachverstand als über jeden Zweifel erhaben anzusehen.
Konsequenterweise müsste Skibbe in Deiner Transfer-Chronologie ebenfalls auftauchen, da auch er eine HB-Verpflichtung der letzten 24 Monate war.
#
Selbst 2 Jahre wären im Prinzip zu wenig und zu teuer gewesen, weil das zweite Jahr aufgrund der dann fälligen Ablöse sowie dem vermutlich höheren Gehalt (zumindest wurde mal vermutet, dass er nicht länger als ein Jahr auf viel Geld verzichtet hätte) noch teurer als das erste geworden wäre.

Gerechnet hätte sich vom finanziellen Aspekt (den sportlichen, und damit auch u.a. steigende Fernsehgelder, kann man eh nicht kalkulieren) nur ein 3-Jahresvertrag, wenn man ihn dann nach dem zweiten Jahr verkauft hätte. Wieviel man dann von den mind. 7,5 Mio. Euro, die uns die 2 Jahre gekostet hätten, für einen dann 32 jährigen als Ablöse wieder rein bekommen hätte ist oder wäre reine Spekulation.

 
#
Misanthrop schrieb:

Konsequenterweise müsste Skibbe in Deiner Transfer-Chronologie ebenfalls auftauchen, da auch er eine HB-Verpflichtung der letzten 24 Monate war.  

Hat Skibbe sich nicht selbst verpflichtet, weil er schon lange mit sich zusammenarbeitet und von seiner Qualität überzeugt ist?
#
Misanthrop schrieb:
Ich finde es - nebenbei bemerkt - bis zu einem gewissen Grad widersprüchlich, HB für seine Personalpolitik abzuwatschen und gleichzeitig Skibbes Sachverstand als über jeden Zweifel erhaben anzusehen.
Konsequenterweise müsste Skibbe in Deiner Transfer-Chronologie ebenfalls auftauchen, da auch er eine HB-Verpflichtung der letzten 24 Monate war.  


Wie sieht es denn mit Sekretärinnen aus? Oder Busfahrern? Kommen die auch alle mit in den Topf, um irgendwie Sachverstand zu belegen?

Also bei Trainern sehe ich eine 50%-Quote, berauschend ist das nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wie sieht es denn mit Sekretärinnen aus? Oder Busfahrern? Kommen die auch alle mit in den Topf, um irgendwie Sachverstand zu belegen
Also bei Trainern sehe ich eine 50%-Quote, berauschend ist das nicht.
Kann man sich auch per SMS bewerben?
#
Stoppdenbus schrieb:

Wie sieht es denn mit Sekretärinnen aus? Oder Busfahrern? Kommen die auch alle mit in den Topf, um irgendwie Sachverstand zu belegen?
...

Ich hoffe, dass die Busbremser-Verpflichtung nicht auf HB zurück geht. Dann müsste ich wohl auch in's HB-raus-Horn blasen.

Guten Morgen, Forum.
#
Misanthrop schrieb:
arti schrieb:
... skibbe wollte ihn. und spätestens nach dem schwegler transfer kann man erahnen, welchen sachverstand skibbe hinsichtlich der leistungsfähigkeit seienr ehemaligen spieler hat.  


Ich finde es - nebenbei bemerkt - bis zu einem gewissen Grad widersprüchlich, HB für seine Personalpolitik abzuwatschen und gleichzeitig Skibbes Sachverstand als über jeden Zweifel erhaben anzusehen.
Konsequenterweise müsste Skibbe in Deiner Transfer-Chronologie ebenfalls auftauchen, da auch er eine HB-Verpflichtung der letzten 24 Monate war.  


*jubbel*
erstmal danke für deinen sachlichen einwand (@mrboccia: siehst, ist nicht meiner meinung, gehe aber gerne darauf ein)

schaut euch meinen ersten betrag an. dort kritisierte ich eigentlich 2 sachen (eine thematik kam später hinzu):

[ulist]
  • die zum ersten mal versagende taktik von HBs transferverhandlungen
  • (hier ging es um die verschwiegenheit, das stillschweigen und den knappen zeitpunkt, NICHT dass der transfer NICHT stattgefunden hat)
  • eine diskussion über die transfers, sowie WER dafür die verantwortung trägt
  • (im beitrag habe ich selbst gesagt, ich zitiere: "wie gesagt: HB war hier nur der ausführende part. aber wieso konnte funkel mit den fussball-fachexperten holz solche verpflichtungen tätigen?")
  • sowie in einem späteren zeitpunkt meine vermutung, dass skibbe unter falschen voraussetzungen hier sein amt angetreten hat
  • (südamerikareise, "wir beobachten 2 BL spieler, und einem im ausland," "wir holen noch 2-3 spieler (vor dem schwegler transfer gesagt)" und die reaktion von skibbe nach dem geplartzten transfer
    [/ulist]

    nochmals: hauptdiskussionspunkt: die transfers, welche so teuer waren, dass wir momentan kein geld für weitere verpflichtungen haben (den tatbestand, DASS wir kein geld haben, und DESWEGEN keines ausgeben ist doch klar. bestreite ich ja auch nicht)

    hier stellt sich die frage: wieso wurde soviel geld in spieler investiert, welche momentan entweder (Sogar) auf der tribüne hocken, oder aber (anscheinend) nie mehr die transferausgabe reinholen würden?

    hierum gehts. und darüber darf man ja wohl diskutieren. und hier stehen (für mich) folgende personen zur "kritik auswahl"

    - funkel
    - holz und die anderen scouts
    - HB
    - der aufsichtsrat

    und nicht NUR HB.
    #
    Das wären dann die "Konsorten"?
    #
    arti schrieb:

    ...
    nochmals: hauptdiskussionspunkt: die transfers, welche so teuer waren, dass wir momentan kein geld für weitere verpflichtungen haben (den tatbestand, DASS wir kein geld haben, und DESWEGEN keines ausgeben ist doch klar. bestreite ich ja auch nicht) ...

    Nochmals: Für eine sinnvolle Diskussion, welche ich ebenfalls durchaus für angebracht halte, müsste erstmal festgelegt werden, ab wann man einen Transfer als gelungen bzw. als gefloppt bezeichnet kann. Eine Mindestanzahl an Einsätzen, Kicker-Noten, Forums-Noten, Werners zusammengefasste Note?

    Nebenbei finde ich es ziemlich vermessen, Skibbe bereits jetzt als Transfer-Gott hinzustellen. Schwegler hat drei Spiel für uns gemacht. Drei! Fenin hatte nach einem Spiel bereits eben diese an Zahlen Toren auf dem Konto.
    #
    arti schrieb:
  • sowie in einem späteren zeitpunkt meine vermutung, dass skibbe unter falschen voraussetzungen hier sein amt angetreten hat
  • (südamerikareise, "wir beobachten 2 BL spieler, und einem im ausland," "wir holen noch 2-3 spieler (vor dem schwegler transfer gesagt)" und die reaktion von skibbe nach dem geplartzten transfer
    [/ulist]


    Sollte das der Fall sein wäre das, in meinen Augen, der Supergau. Wenn der aktuelle Trainer unter (ich sag´s jetzt mal extrem) Vorspiegelung falscher Tatsachen bzw. finanzieller Möglichkeiten seinen Vertrag bei uns unterzeichnet hätte ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu Ärger kommt.
    #
    PS: Ich denke allerdings eher das man davon ausgegangen war, von unseren Spielern noch 2-3 zu verkaufen um dieses Geld dann wieder investieren zu können. Das dieser Gedanke ein Schuss in den Ofen war, das haben wir ja nun alle mitbekommen.


    Teilen