bernie schrieb: zu 1. Nur als Beispiel: Köln hat es mit Podolski geschafft, bei einem Spieler 10 Mio zu verbrennen. Die Transferpolitik von Hannoi ist ein weiteres Beispiel wo ganz andere Summen verbrannt wurden. Aber Eintracht Frankfurt ist der einzige Verein...ist klar. zu 2. Auch bei deinen Postings hat man eine Vorahnung, wo du hin willst. zu 3. Die Masse der Fans hat das bis vor einigen Monaten noch ganz anders gesehen. Aber da waren ja andere die Schuldigen. zu 4. Deswegen bemüht sich gerade der aktuelle Tabellenzweite in Frankreich um Bellaid, Weil er in der 2. Liga so schlecht spielt
Ich verstehe die genze Diskussion um versenkte Gelder nicht. Wir haben investiert und nicht alle Investitionen sind eingeschlagen. Das hat bei Bellaid Gründe die ich nicht verstehe, da er ein guter Fussballer ist. Bei Fenin ist es einfach Pech, denn nur wegen den Verletzungen kann man ihn nicht als einen Fehlkauf sehen. Hätten die Ärzte im Sommer besser geschnibbelt, wir wären im Sturm ohne Probleme und sehr schlagkräftigt durch ihn. Petkovic scheint wirklich ein Fehleinkauf zu sein, das passiert.
Caio würde ich noch nicht abstempeln. Vor Allem, weil Skibbe jetzt eine Alternative benötigt und da bietet sich Caio an und vielleicht kommt der Durchbruch ja doch noch. Ich glaube zwar, dass ich nahezu der einzige Eintrachtfan bin der noch an ihn glaubt, dann kann ich am Ende aber wenigstens sagen, dass ich Recht hatte
Wenn ich sehe, was andere Vereine für die Schlaudrauffs dieser Welt bezahlt haben muss ich grinsen. Oder für Superstars wie Poldi, abgehalfterte Kicker die angeblich umsonst kamen, wie Maniche (da ist das Gehalt wohl höher, als bei unserer halben Mannschaft). Wir sind mit unseren Investitionen nicht schlecht gewesen. Nur müssen wir m.E. sehen, dass die fehlende Qualität im Sturm und wohl auch für die nächsten Saison ausgemerzt wird.
Alle die von Fehlgriffen schreiben, sollten den Vergleich mit den anderen Vereinen machen und zwar nicht auf eine Saison, sondern durchaus auf 3-5 Jahre. Wir stehen mit Sicherheit nicht schlecht da, das wird hier nur dramatisiert. Was unserer Politik m.E. vorzuwerfen ist, dass wir Spieler mit viel zu langen Verträgen ausstatten und nicht mit Optionen zur Verlängerung. So hätte man einen Mehdi schnell und preiswert losbekommen oder auch Petkovic, Toski usw. Auch wenn es wehtut, das Abwarten bis Juni ist nicht verkehrt. Diese Saison mit gegebenen Mitteln das Maximale rausholen und dann mit neuen Spielern den Aufbau beginnen. Wobei ich da voll bei Skibbe bin, es reichen zwei bis drei wirklich gute, denn unser Gerüst an Spielern ist gut genug um mitzuhalten unter den einstelligen Plätzen.
tobago
du sagst es haargenau..
die Saison das beste draus machen, den jungen einen Chance geben.. Nächste Saison nicht wie blöd einkaufen sondern gezielt und wirkungsvoll verstärken - das gerüst steht ja schon und ist ok. Bin aber der Meinung auch wnen ama und fenin zurück wären stünde uns ein guter Stürmer, neben einem offensivem Mittelfeldmann und einem Linksverteidiger gut zu Gesicht.
Ausser Fenin udn Ama sind ( wirklich) fit und einer der jungen Stürmer stellt sich jetzt als wirklich BULI tauglich heraus. Dann könnte man auf einne zusätzlichen Stürmer verzichten
Insofern ist die Rückrunde auch einen art Vorspielen und das ( wahrscheinlich tabelarisch) ohne Risiko - hoffe ich mal...
Vael schrieb: Und wieder einer der erst schreibt, ehe er sein kleines Hirnchen aktiviert. HB DARF nicht mehr ausgeben als die SGE hat. Ergo kann er keine großen Schritte machen. Darfst also nicht über HB meckern, sondern über den AR, aber das ist dir ja wurscht, hauptsache mal dämlich und sinnlos rumkrakeelt, gelle?
Sorry, aber soweit ich mich erinnere ist das so nicht richtig. Der AR hatte signalisiert, dass er einer einmaligen, massvollen Schuldenaufnahme aus einem wichtigen Grund sogar zustimmen wuerde. Glaube es war zur Zeit des geplanten Lincontransfers.
Vael schrieb: Und wieder einer der erst schreibt, ehe er sein kleines Hirnchen aktiviert. HB DARF nicht mehr ausgeben als die SGE hat. Ergo kann er keine großen Schritte machen. Darfst also nicht über HB meckern, sondern über den AR, aber das ist dir ja wurscht, hauptsache mal dämlich und sinnlos rumkrakeelt, gelle?
Sorry, aber soweit ich mich erinnere ist das so nicht richtig. Der AR hatte signalisiert, dass er einer einmaligen, massvollen Schuldenaufnahme aus einem wichtigen Grund sogar zustimmen wuerde. Glaube es war zur Zeit des geplanten Lincontransfers.
Aber solange er den Beschluss nicht gefasst hat, darf HB n ix ausgeben. AR hat noch nix beschlossen, also sind HB die Hände gebunden.
Und soll ich dir mal was sagen? Ich bin richtig froh drum. Als gebranntes Kind scheue ich selbst ein nasses Streichholz. Bei unserer Vergangenheit ist das glaube ich auch kein Wunder.
Aber solange er den Beschluss nicht gefasst hat, darf HB n ix ausgeben. AR hat noch nix beschlossen, also sind HB die Hände gebunden.
Und soll ich dir mal was sagen? Ich bin richtig froh drum. Als gebranntes Kind scheue ich selbst ein nasses Streichholz. Bei unserer Vergangenheit ist das glaube ich auch kein Wunder.
Sorry Vael, aber speziell für die Verpflichtung von Lincoln hat der AR 3 Mio. extra gebilligt.
Das daraus nix wurde und auch wirklich Keiner, ernsthaft gar Keiner diesen Kracher an Land ziehen wollte zeigt m.E. nur, wie richtig HB diese Personalie gehandhabt hat.
Und das den Keiner wolllte, sollte auch den Lincolngläubigen zumindest zu denken geben.
Mich wundert ein wenig, dass der Artikel von der ARD-Seite aus dem gestrigen SAW noch nicht in die Diskussion einbezogen wurde (http://sport.ard.de/sp/fussball/news201001/14/countdown01_transfermarkt.jsp). Darin heißt es, dass Bruchhagen ...
a) ... weniger Druck als in einer langen Winterpause verspürt, da nach den ersten Spielen noch Zeit zum reagieren bleibt. b) ... sich einen aktiveren Transfermarkt wünschte, auch um eigene Spieler leichter los zu werden, es aber ablehnt, diese in den ersten Spielen noch "ins Schaufenster" zu stellen: "Wir sind immer noch ein Fußballverein."
und vor allem c) ... erwartet: "Die Spieler könnten [...] die Bedingungen nicht mehr diktieren und ihre Gehaltsvorstellungen nicht mehr durchsetzen" - mit Ausnahme einiger "Topstars" versteht sich. Es wird anschließend noch explizit auf die, z.T. auch bei uns didkutierten Schalker Streichkandidaten verwiesen, für die sich aus eben solchen gehaltsgründen keine Abnehmer fänden.
M.E. liegt hier eine wesentliche Ursache für die Erfolglosigkeit unserer Transferbemühungen, nicht unbedingt im Fall Djebbour, wohl aber im Fall Gekas: HB erwartet eine deutliche Anpassung der Spielergehälter nach untern und ist daher weniger denn je gewillt, den Etat durch überhöhte Saläre auf Jahre hinaus zu belasten.
Es bleibt abzuwarten, ob er damit recht behält. Angesichts des insgesamt mauen Transfermarktes ist er mit seiner Ansicht offenbar zumindest nicht allen. Jedenfalls kann bezweifelt werden, dass Spieler, welche trotz in den letzten Jahren nur sporadisch nachgewiesener sportlicher Leistung nicht bereits sind, für die Chance zu spielen (und damit sportlich etwas zu erreichen), Einbußen an ihrem nach einer kurzen Hochphase ausgehandelten Gehalt hinzunehmen, die richtigen Verstärkungen für uns wären. Es hat schon seinen Grund, warum einige Kandidaten keine Abnehmer finden.
Sorry Vael, aber speziell für die Verpflichtung von Lincoln hat der AR 3 Mio. extra gebilligt.
Das daraus nix wurde und auch wirklich Keiner, ernsthaft gar Keiner diesen Kracher an Land ziehen wollte zeigt m.E. nur, wie richtig HB diese Personalie gehandhabt hat.
Und das den Keiner wolllte, sollte auch den Lincolngläubigen zumindest zu denken geben.
Das du mir auch immer widersprechen musst und dabei auch fast immer Recht hast, schäm dich!!! Nein im Ernst, den Lincoln Deal habe ich ja fast wieder verdrängt.
Wollte erst mal danke sagen für die Mühen die sich unser HB gibt. Und am Ende hat er fast immer recht. Da kann man sich ja eigentlich auf viel positives bei der Eintracht in zukunft freuen. Jetzt werden viele sich fragen warum ich das jetzt schreibe.
Ganz einfach HB hatte bei der Bekanntgabe von Preuß , das er seine Karriere beendet Tränen in den Augen. Skibbe wird es ähnlich gehen. Keiner kennt es besser wie er.
Die Reaktion von HB fand ich sehr menschlich und zeigt wie sehr Ihm unsere Spieler ans Herz gewachsen sind. Für Ihn ist die Eintracht anscheinend nicht nur ein Arbeitgeber , sondern eine Herzensangelegenheit. Das freut mich sehr. Auch das ich dank Ihm stolzer die Eintracht unterstütze, als jemals zuvor.
Er hat ein tolles Team über die Jahre zusammengestellt mit allen anderen Mitarbeitern, auf das andere nur neidisch schauen können, wegen der menschlichkeit und trotzdem bleiben wir erfolgreich. Hier wird kein Nikolov undankbar vom Hof gejagt. Auch ein Preuß bekam noch einen neuen Vertrag trotz Verletzung. Bajramovic wollte auch keiner , bei uns bekam er seine chance.
Da könnten sich andere Vereine mal eine Scheibe abschneiden. Ich bin Megastolz auf unsere Eintracht mit dieser Führung inkl. allen Verantwortlichen. Alles wird souverän und diskret gelöst. Kein Nachtreten gegen Ex-trainer oder ähnliches.
Das ist Weltklasse und damit sind wir den anderen weit voraus.
@Toyota: Will nicht wissen, wie dein Fazit ausgefallen wäre, wenn der Altintop-Deal, an sagen wir mal, der Beteiligung von Schalke an Halils Gehalt gescheitert wäre...
Aber mal im Ernst. HB hat einfach ein gutes Händchen für Verhandlungen. Er versucht halt immer 100% für die Eintracht rauszuhandeln und gibt sich eben nicht mit 95% zufrieden. Bei Djebbour haben alle noch geschrien! Im nachhinein hatte er recht und jetzt haben wir einen mindestens ebenso guten Spieler bei uns.. Und bei Djebbour war das Verhalten von AEK ja auch wirklich unter aller Sau. Da musste HB ja ablehenn und sagen: So nicht. Was wäre denn das für ein Signal an zukünftige Verhandlungen gewesen. So nach dem Motto: Mitm HB kann mans ja machen, der legt auch noch bissl drauf, wenn man ihn an der Nase durchn Ring zieht. Manchmal, das gebe ich ja auch zu, kann HB mich schon in den Wahnsinn treiben mit seiner Pfennigfuchserei, aber im Endeffekt hat ihm der Erfolg doch in den allermeisten Fällen Recht gegeben. Is scho ganz gut, dass wir ihn haben...
So sehr ich HB auch mag und er DER verdienteste Manager von Eintracht Frankfurt ist, der diesen Verein je gefuehrt hat, bin ich nicht desto trotz kein groszer Fan seiner Transferpolitik in den letzten Jahren Da waren mir dann doch viel zu viele dicke Schnitzer, die er sich mit seiner One-Man-Scoutingabteilung um Holz erlaubt hat...
Trotzdem bin ich froh, dass wir fuer diese Saison Altintop bekommen haben und ich hoffe mir, dass HB in Zukunft mehr auf MS hoert Aber ansonsten ist HB schon ein feiner Kerl, wenn auch teils etwas unflexibel und dickkoepfig ,-)
Blöderweise kann MS aber rumschreien wie er will, er ist am Ende nicht derjenige der für die Transfers gerade stehen muss. Wenn HB jetzt nur noch macht was Skibbe will, schaufelt er sich damit im Zweifel sein eigenes Grab.
HB macht's wie meine Oma es früher auf dem Wochenmarkt gemacht hat. Wenn es dort bereits Erdbeeren gab und in ihrem Garten noch keine, ist sie samstags um 12.55 Uhr hin (der Markt endete so um 13.00 Uhr) und hat Erdbeeren gekauft. Die waren um diese Zeit sehr viel billiger, als samstags um 10 oder 11 Uhr. Wenn Oma Pech hatte, waren sie jedoch bereits alle ausverkauft. So lief's Geschäft.
sotirios005 schrieb: HB macht's wie meine Oma es früher auf dem Wochenmarkt gemacht hat. Wenn es dort bereits Erdbeeren gab und in ihrem Garten noch keine, ist sie samstags um 12.55 Uhr hin (der Markt endete so um 13.00 Uhr) und hat Erdbeeren gekauft. Die waren um diese Zeit sehr viel billiger, als samstags um 10 oder 11 Uhr. Wenn Oma Pech hatte, waren sie jedoch bereits alle ausverkauft. So lief's Geschäft.
jo. und wenn es nicht läuft, dann gibts 4 wochen lang keinen nachtisch.
ich feier hier nicht ab. ich bin froh um altintop. aber: es sind wieder 3 wochen ins land gezogen, 3 wochen indem er mit der mannschaft hätte trainieren können. auch die fehlende option stört mich ein wenig.
aber was solls. die transferaktivitäten waren auf jeden fall nicht schlecht. sie sind aber auf jeden fall nicht wert nen choreo zu planen.
EvilRabbit schrieb: Blöderweise kann MS aber rumschreien wie er will, er ist am Ende nicht derjenige der für die Transfers gerade stehen muss. Wenn HB jetzt nur noch macht was Skibbe will, schaufelt er sich damit im Zweifel sein eigenes Grab.
Bei HB fehlt die ausreichende sportliche Kompetenz, die seine Machtfülle rechtfertigen würde. Wie die Etatplanung für diese Saison zeigt, kann dadurch der Wille zum Sparen ganz leicht verpuffen, der nach außen hin so gerne betont wird.
HB muss sich bei Transfers und Vertragsangelegenheiten an seiner Meinung nach kompetenteren Leuten orientieren und hat das ja auch in der Vergangenheit so gemacht. Derzeit ist das nunmal der "rumschreiende" Skibbe.
sotirios005 schrieb: HB macht's wie meine Oma es früher auf dem Wochenmarkt gemacht hat. Wenn es dort bereits Erdbeeren gab und in ihrem Garten noch keine, ist sie samstags um 12.55 Uhr hin (der Markt endete so um 13.00 Uhr) und hat Erdbeeren gekauft. Die waren um diese Zeit sehr viel billiger, als samstags um 10 oder 11 Uhr. Wenn Oma Pech hatte, waren sie jedoch bereits alle ausverkauft. So lief's Geschäft.
Exakt, dann gibt´s eben mal vier Wochen lang keinen Nachtisch. Dafür sind aber drei Mahlzeiten pro Tag sichergestellt. Besser als andersrum. Zudem gab´s bisher in der Regel dann am End trotzdem noch nen Nachtisch....
Cheneration schrieb: So sehr ich HB auch mag und er DER verdienteste Manager von Eintracht Frankfurt ist, der diesen Verein je gefuehrt hat, bin ich nicht desto trotz kein groszer Fan seiner Transferpolitik in den letzten Jahren Da waren mir dann doch viel zu viele dicke Schnitzer, die er sich mit seiner One-Man-Scoutingabteilung um Holz erlaubt hat...
Trotzdem bin ich froh, dass wir fuer diese Saison Altintop bekommen haben und ich hoffe mir, dass HB in Zukunft mehr auf MS hoert Aber ansonsten ist HB schon ein feiner Kerl, wenn auch teils etwas unflexibel und dickkoepfig ,-)
Also das mit den Schnitzern hält sich noch im Rahmen.Ich sehe das mittlerweile ganz anders.
Petkovic= kann nichts dafür das Spycher in Hochform ist. Jetzt paßt er noch nichtmal in Skibbes Spielsystem, da er nicht das sichere Passpiel bevorzugt. Caio= Naja für 3,8 Mios gibt es halt nur Brasilianer die nicht überragend sind.Die besseren kosten 8 Mio. und mehr. Viele hatten hier zu hohe Erwartungen. Ich auch. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, das es solche Probleme zwischen deutschem und Brasilianischem Fußball geben kann. Teber= das kann noch was werden. Libero= War immerhin ablösefrei und mal gut. Bajramovic= es war einen Versuch wert und wir hatten wenig Risiko dabei. Korkmaz= wäre schon längst mehrfach umworben , wenn er sich nicht andauernd verletzten würde. Das kann kein Mensch vorhersehen. Fenin= Siehe Korkmaz Heller= der hat kaum was gekostet und wurde auch durch verletzungen zurück geworfen und passt jetzt auch nicht richtig ins system. Bellaid= Hat gezeigt was er drauf hat und auch die vielen Interessenten zeigen, das er auf jeden Fall das Potenzial für bessere leistungen hat. Keine Ahnung was Skibbe von Ihm hält. Man konnte auf jeden Fall sehen, das er ein großer werden könnte.
Also viele Dinge waren nicht vorhersehbar und werden auch in zukunft vorkommen. Aber die Ideen waren klasse. Das wir bisher kein großes Glück wie z.B. der HSV damit hatten, naja daran sollten wir uns gewöhnt haben.
Man muss aber auch sehen, das Vereine wie Bayern, Hamburg, Bremen usw. sich auch genug Fehlgriffe geleistet haben. Klar haben sie auch Spieler die eingeschlagen sind, aber bei den Preisen, um die es da geht, kann man nicht viel Falsch machen (Robben, Ribery, Elia, Petric, Özil, Ze Roberto...). Aber hier mal ein paar Spieler von HSV, die in letzter Zeit nicht gerade überzeugt haben: Rozehnal (Sicherheitsrisikio), Castelen (sehr oft Verletzt), Berg (keine 11 Mio Wert), Travares (keine Zukunft, an Club ausgeliehen, ehemals Streit ( )
Jonas_SGE schrieb: Man muss aber auch sehen, das Vereine wie Bayern, Hamburg, Bremen usw. sich auch genug Fehlgriffe geleistet haben. Klar haben sie auch Spieler die eingeschlagen sind, aber bei den Preisen, um die es da geht, kann man nicht viel Falsch machen (Robben, Ribery, Elia, Petric, Özil, Ze Roberto...). Aber hier mal ein paar Spieler von HSV, die in letzter Zeit nicht gerade überzeugt haben: Rozehnal (Sicherheitsrisikio), Castelen (sehr oft Verletzt), Berg (keine 11 Mio Wert), Travares (keine Zukunft, an Club ausgeliehen, ehemals Streit ( )
Das gibt es überall und wird es überall geben!
So sieht es aus. Man darf nicht nur das negative sehen. Und wenn ich hier auch oft negativ schreibe, ich vergesse nicht das positive. Auch wenn ich es nicht immer gleich erwähne.
Wo ist die Edit? So geht der Satz:
Nur müssen wir m.E. sehen, dass die fehlende Qualität im Sturm für die nächste Saison ausgemerzt wird....
tobago
du sagst es haargenau..
die Saison das beste draus machen, den jungen einen Chance geben.. Nächste Saison nicht wie blöd einkaufen sondern gezielt und wirkungsvoll verstärken - das gerüst steht ja schon und ist ok. Bin aber der Meinung auch wnen ama und fenin zurück wären stünde uns ein guter Stürmer, neben einem offensivem Mittelfeldmann und einem Linksverteidiger gut zu Gesicht.
Ausser Fenin udn Ama sind ( wirklich) fit und einer der jungen Stürmer stellt sich jetzt als wirklich BULI tauglich heraus. Dann könnte man auf einne zusätzlichen Stürmer verzichten
Insofern ist die Rückrunde auch einen art Vorspielen und das ( wahrscheinlich tabelarisch) ohne Risiko - hoffe ich mal...
Jaja, nichts neues von Dir.... Alles shice, nur weil wir Bundesliga spielen und der Derbysieger in der Halle in der dritten...
Sorry, aber soweit ich mich erinnere ist das so nicht richtig.
Der AR hatte signalisiert, dass er einer einmaligen, massvollen Schuldenaufnahme aus einem wichtigen Grund sogar zustimmen wuerde. Glaube es war zur Zeit des geplanten Lincontransfers.
a) ... weniger Druck als in einer langen Winterpause verspürt, da nach den ersten Spielen noch Zeit zum reagieren bleibt.
b) ... sich einen aktiveren Transfermarkt wünschte, auch um eigene Spieler leichter los zu werden, es aber ablehnt, diese in den ersten Spielen noch "ins Schaufenster" zu stellen: "Wir sind immer noch ein Fußballverein."
und vor allem
c) ... erwartet: "Die Spieler könnten [...] die Bedingungen nicht mehr diktieren und ihre Gehaltsvorstellungen nicht mehr durchsetzen" - mit Ausnahme einiger "Topstars" versteht sich. Es wird anschließend noch explizit auf die, z.T. auch bei uns didkutierten Schalker Streichkandidaten verwiesen, für die sich aus eben solchen gehaltsgründen keine Abnehmer fänden.
M.E. liegt hier eine wesentliche Ursache für die Erfolglosigkeit unserer Transferbemühungen, nicht unbedingt im Fall Djebbour, wohl aber im Fall Gekas: HB erwartet eine deutliche Anpassung der Spielergehälter nach untern und ist daher weniger denn je gewillt, den Etat durch überhöhte Saläre auf Jahre hinaus zu belasten.
Es bleibt abzuwarten, ob er damit recht behält. Angesichts des insgesamt mauen Transfermarktes ist er mit seiner Ansicht offenbar zumindest nicht allen.
Jedenfalls kann bezweifelt werden, dass Spieler, welche trotz in den letzten Jahren nur sporadisch nachgewiesener sportlicher Leistung nicht bereits sind, für die Chance zu spielen (und damit sportlich etwas zu erreichen), Einbußen an ihrem nach einer kurzen Hochphase ausgehandelten Gehalt hinzunehmen, die richtigen Verstärkungen für uns wären. Es hat schon seinen Grund, warum einige Kandidaten keine Abnehmer finden.
Das du mir auch immer widersprechen musst und dabei auch fast immer Recht hast, schäm dich!!! Nein im Ernst, den Lincoln Deal habe ich ja fast wieder verdrängt.
Und am Ende hat er fast immer recht.
Da kann man sich ja eigentlich auf viel positives bei der Eintracht in zukunft freuen.
Jetzt werden viele sich fragen warum ich das jetzt schreibe.
Ganz einfach HB hatte bei der Bekanntgabe von Preuß , das er seine Karriere
beendet Tränen in den Augen.
Skibbe wird es ähnlich gehen. Keiner kennt es besser wie er.
Die Reaktion von HB fand ich sehr menschlich und zeigt wie sehr Ihm unsere Spieler ans Herz gewachsen sind.
Für Ihn ist die Eintracht anscheinend nicht nur ein Arbeitgeber , sondern
eine Herzensangelegenheit.
Das freut mich sehr.
Auch das ich dank Ihm stolzer die Eintracht unterstütze, als jemals zuvor.
Er hat ein tolles Team über die Jahre zusammengestellt mit allen anderen Mitarbeitern, auf das andere nur neidisch schauen können, wegen der menschlichkeit und trotzdem bleiben wir erfolgreich.
Hier wird kein Nikolov undankbar vom Hof gejagt.
Auch ein Preuß bekam noch einen neuen Vertrag trotz Verletzung.
Bajramovic wollte auch keiner , bei uns bekam er seine chance.
Da könnten sich andere Vereine mal eine Scheibe abschneiden.
Ich bin Megastolz auf unsere Eintracht mit dieser Führung inkl. allen Verantwortlichen.
Alles wird souverän und diskret gelöst.
Kein Nachtreten gegen Ex-trainer oder ähnliches.
Das ist Weltklasse und damit sind wir den anderen weit voraus.
Danke an HB aber auch alle anderen.
Aber mal im Ernst. HB hat einfach ein gutes Händchen für Verhandlungen. Er versucht halt immer 100% für die Eintracht rauszuhandeln und gibt sich eben nicht mit 95% zufrieden.
Bei Djebbour haben alle noch geschrien! Im nachhinein hatte er recht und jetzt haben wir einen mindestens ebenso guten Spieler bei uns.. Und bei Djebbour war das Verhalten von AEK ja auch wirklich unter aller Sau. Da musste HB ja ablehenn und sagen: So nicht.
Was wäre denn das für ein Signal an zukünftige Verhandlungen gewesen. So nach dem Motto: Mitm HB kann mans ja machen, der legt auch noch bissl drauf, wenn man ihn an der Nase durchn Ring zieht.
Manchmal, das gebe ich ja auch zu, kann HB mich schon in den Wahnsinn treiben mit seiner Pfennigfuchserei, aber im Endeffekt hat ihm der Erfolg doch in den allermeisten Fällen Recht gegeben.
Is scho ganz gut, dass wir ihn haben...
Wenn es dort bereits Erdbeeren gab und in ihrem Garten noch keine, ist sie samstags um 12.55 Uhr hin (der Markt endete so um 13.00 Uhr) und hat Erdbeeren gekauft. Die waren um diese Zeit sehr viel billiger, als samstags um 10 oder 11 Uhr.
Wenn Oma Pech hatte, waren sie jedoch bereits alle ausverkauft. So lief's Geschäft.
ich feier hier nicht ab. ich bin froh um altintop. aber: es sind wieder 3 wochen ins land gezogen, 3 wochen indem er mit der mannschaft hätte trainieren können. auch die fehlende option stört mich ein wenig.
aber was solls. die transferaktivitäten waren auf jeden fall nicht schlecht. sie sind aber auf jeden fall nicht wert nen choreo zu planen.
Bei HB fehlt die ausreichende sportliche Kompetenz, die seine Machtfülle rechtfertigen würde. Wie die Etatplanung für diese Saison zeigt, kann dadurch der Wille zum Sparen ganz leicht verpuffen, der nach außen hin so gerne betont wird.
HB muss sich bei Transfers und Vertragsangelegenheiten an seiner Meinung nach kompetenteren Leuten orientieren und hat das ja auch in der Vergangenheit so gemacht. Derzeit ist das nunmal der "rumschreiende" Skibbe.
Exakt, dann gibt´s eben mal vier Wochen lang keinen Nachtisch. Dafür sind aber drei Mahlzeiten pro Tag sichergestellt. Besser als andersrum. Zudem gab´s bisher in der Regel dann am End trotzdem noch nen Nachtisch....
Also das mit den Schnitzern hält sich noch im Rahmen.Ich sehe das mittlerweile ganz anders.
Petkovic= kann nichts dafür das Spycher in Hochform ist.
Jetzt paßt er noch nichtmal in Skibbes Spielsystem, da er nicht
das sichere Passpiel bevorzugt.
Caio= Naja für 3,8 Mios gibt es halt nur Brasilianer die nicht überragend
sind.Die besseren kosten 8 Mio. und mehr.
Viele hatten hier zu hohe Erwartungen. Ich auch.
Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, das es solche Probleme
zwischen deutschem und Brasilianischem Fußball geben kann.
Teber= das kann noch was werden.
Libero= War immerhin ablösefrei und mal gut.
Bajramovic= es war einen Versuch wert und wir hatten wenig Risiko dabei.
Korkmaz= wäre schon längst mehrfach umworben , wenn er sich nicht
andauernd verletzten würde.
Das kann kein Mensch vorhersehen.
Fenin= Siehe Korkmaz
Heller= der hat kaum was gekostet und wurde auch durch verletzungen
zurück geworfen und passt jetzt auch nicht richtig ins system.
Bellaid= Hat gezeigt was er drauf hat und auch die vielen Interessenten
zeigen, das er auf jeden Fall das Potenzial für bessere leistungen
hat. Keine Ahnung was Skibbe von Ihm hält.
Man konnte auf jeden Fall sehen, das er ein großer werden könnte.
Also viele Dinge waren nicht vorhersehbar und werden auch in zukunft
vorkommen. Aber die Ideen waren klasse.
Das wir bisher kein großes Glück wie z.B. der HSV damit hatten,
naja daran sollten wir uns gewöhnt haben.
Aber hier mal ein paar Spieler von HSV, die in letzter Zeit nicht gerade überzeugt haben: Rozehnal (Sicherheitsrisikio), Castelen (sehr oft Verletzt), Berg (keine 11 Mio Wert), Travares (keine Zukunft, an Club ausgeliehen, ehemals Streit ( )
Das gibt es überall und wird es überall geben!
So sieht es aus. Man darf nicht nur das negative sehen.
Und wenn ich hier auch oft negativ schreibe, ich vergesse nicht das positive.
Auch wenn ich es nicht immer gleich erwähne.
Denn eines ist sicher:
Nobody is perfect!