>

Wunsch: Vincent Aboubakar - Mittelstürmer (FC Lorient und Kamerun)

#
Möglicherweise haben wir für die nächste Saison nur noch einen Stürmer unter Vertrag.
Deshalb sollten man da einiges auf dem Zettel haben und mindestens einer muss da gehobene Qualität bzw. Potential nach oben haben.

Hier mal einer der mir letztes Jahr extrem positiv aufgefallen ist:

Vincent Aboubakar
http://www.transfermarkt.de/de/vincent-aboubakar/profil/spieler_147487.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_Aboubakar


In den letzten 3 Jahren in Frankreich bei Valenciennes hatte er den Durchbruch nicht wirklich geschafft, aber er gehört schon länger zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft Kameruns.
Doch auch dort hat er bei 21 Einsätzen nur einmal getroffen.

Letzte Saison hat er in der Ligue 1 gerade mal zwei Tore erzielt, beide ausgerechnet in einem Spiel gegen Lorient.
Welche ihn wohl daraufhin ablösefrei verpflichtet haben.

Diese Saison trifft er dort am laufenden Band.
Ich habe ihn erst in dieser Saison letztes Jahr zum ersten mal zufällig spielen sehen, also warum es bei ihm vorher nicht so lief, kann ich nicht bewerten.
Wobei er mit 21 Jahren auch immer noch relativ jung ist.

Er ist schnell im Dribbling mit Zug zum Tor und beidfüßig recht stark im Torabschluss, außerdem hat er ein gutes Timing in Luftduellen, auch wenn er hier weniger treffsicher und nicht der körperlich größte ist.

Außerdem ist er sehr Robust und dadurch eine starke körperlich Präsenz auf dem Platz.
Dabei zeigt er auch durchaus mal eine technische starke trickreiche Aktion, z.B. Pass hinter dem Standbein mit den Außenrist etc.

Zumindest in dieser Saison hat er auf jeden Fall einen Torriecher und Reaktionen um im entscheidenden Moment an der richtigen Stelle zu stehen.
Aber er geht nicht nur steil und lauert, sondern lässt sich auch mal zurückfallen bzw. den Ball prallen.

Eigentlich ist er also ein recht kompletter Mittelstürmer, auch wenn es ab und zu mal eher dynamisch als elegant am Ball aussieht.
Wie gesagt ich denke er hat auch Potential im Kopfballspiel, da kommt es aber auch auf die Spielweise der Mannschaft an.

Dabei ist Lorient auch eines der wenigen spielstarken Teams hinter den Top-Teams der Ligue 1, ganz im Gegensatz zu vielen Teams die eher Kampfbußball wie etwa Bordeaux praktizieren.
Allerdings dürfte es bei seiner Quote langsam leider bisschen schwierig werden, doch vielleicht nimmt man ja im Pokal noch ein bisschen was ein.  
Da müsste man aber inzwischen wohl schon etwas auf den Tisch legen, deswegen ist mein Gefühl hier nicht mehr positiv, aber den Thread wollte ich trotzdem noch aufmachen...

Deshalb schreib ich mal wie bei Kadlec: "würde ich sofort verpflichten, wenn er bezahlbar wäre. Was aber leider bezweifelt werden kann."



Je nach Musikgeschmack etliche Videos zu Auswahl:

La révélation Vincent Aboubakar, déjà 11 buts cette saison / 2013-2014
http://www.youtube.com/watch?v=BtlKgeJcyxQ


Vincent Aboubakar 2013/14 Highlights
http://www.youtube.com/watch?v=Q_JNvPjVec4

Vincent Aboubakar 2013/14 - FC Lorient - Goals
http://www.youtube.com/watch?v=IOD97LlZi-8

Vincent Aboubakar - The Next Big Thing
http://www.youtube.com/watch?v=nd5MIRUxPiA

Vincent Aboubakar || Compilation But - Goals || Saison 2013-2014
http://www.youtube.com/watch?v=FDhqLWlgaqw

Vincent Aboubakar | All Goals in 2013-2014 for Lorient
http://www.youtube.com/watch?v=w3DszgprChc
#
Auch wenn das Geld reichen sollte, sollte man sehen ob er deutsch lernen will noch einen Spieler der kein deutsch lernen will ist auch nicht das wahre
#
den kerl nicht.
Statistik dieses jahr liest sich ganz gut, aber was heisst das schon.

Problem: er hat noch Vertrag bis 2016, wenn er in der Rückrunde genauso knipst ist er mit 22 Jahren für uns eh nicht zu bezahlen.
Die Vereine der Französichen Ligal lassen ihre Juweln so gut wie nie für ein abbel und ein ei gehen.

glaube kaum das das für uns realisierbar ist.

wir sollten uns eher auf die osteuropäischen ligen konzentrieren.
#
steps82 schrieb:
den kerl nicht.
Statistik dieses jahr liest sich ganz gut, aber was heisst das schon.

Problem: er hat noch Vertrag bis 2016, wenn er in der Rückrunde genauso knipst ist er mit 22 Jahren für uns eh nicht zu bezahlen.
Die Vereine der Französichen Ligal lassen ihre Juweln so gut wie nie für ein abbel und ein ei gehen.

glaube kaum das das für uns realisierbar ist.

wir sollten uns eher auf die osteuropäischen ligen konzentrieren.


+kenn
#
Ganz toll, denn hatte ich zur dieser Saison auch schon vorgeschlagen gehabt, da wäre er Ablösefrei gewesen, dafür bin ich dann ausgelacht worden, weil er ja so wenig Tore gemacht hätte.  
#
Mainhattener schrieb:
Ganz toll, denn hatte ich zur dieser Saison auch schon vorgeschlagen gehabt, da wäre er Ablösefrei gewesen, dafür bin ich dann ausgelacht worden, weil er ja so wenig Tore gemacht hätte.    


wie heisst es so schön, in Schwalbe macht noch keinen sommer.

außerdem bei den ganzen spielern die du vorschlägst, hätten wir einen kader von 100mann  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
Ganz toll, denn hatte ich zur dieser Saison auch schon vorgeschlagen gehabt, da wäre er Ablösefrei gewesen, dafür bin ich dann ausgelacht worden, weil er ja so wenig Tore gemacht hätte.    


Gestern sah ich bei der Forumsuche:
adlerkadabra hat den schon bei der letzten WM vorgeschlagen!  
Carrasco hat den vor dir auch noch mal vorgeschlagen.  
Chapeau!

Auch wenn man sieht welche Vereine damals an ihm dran waren, sieht man das seine körperlichen und fußballerischen Fähigkeiten fern ab von Statistiken auffällig sind.
Ohne Grund werden ihn auch nicht mehrere Trainer in die A-Nationalmannschaft berufen haben.
Und obwohl er damals zu einem kleineren Verein ging, sieht man, das man auch da nicht unbedingt sofort den Durchbruch schafft als junger Stammspieler.
Obwohl er ja sogar die Sprache kann und es da etliche integrierte Afrikaner gibt.

Statistiken interessieren mich am Anfang bei einem Spieler auch nicht viel, hab den bei sport1+ gesehen und fand ihn gleich beeindruckend, da hat er noch nicht mal getroffen.  
Außer ab und zu Topspiele habe ich die Ligue 1 nie verfolgt, ohne den TV Sender wäre er mir einfach wohl nie aufgefallen.
Das er inzwischen ständig trifft ist schön für Lorient, aber schlecht für uns finanziell, dies habe ich ja bereits selbst schon geschrieben...

Der kann zumindest französisch und englisch, also der Punkt Sprache, wäre mir hier eher weniger wichtig.
Die anderen Einwände sind inzwischen leider berechtigt.

Hatte gestern plötzlich Bock mal wieder einen Thread aufzumachen und _nicht_ zu einem Asiaten!  
#
AgentZer0 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ganz toll, denn hatte ich zur dieser Saison auch schon vorgeschlagen gehabt, da wäre er Ablösefrei gewesen, dafür bin ich dann ausgelacht worden, weil er ja so wenig Tore gemacht hätte.    


Gestern sah ich bei der Forumsuche:
adlerkadabra hat den schon bei der letzten WM vorgeschlagen!  
Carrasco hat den vor dir auch noch mal vorgeschlagen.  
Chapeau!

Auch wenn man sieht welche Vereine damals an ihm dran waren, sieht man das seine körperlichen und fußballerischen Fähigkeiten fern ab von Statistiken auffällig sind.
Ohne Grund werden ihn auch nicht mehrere Trainer in die A-Nationalmannschaft berufen haben.
Und obwohl er damals zu einem kleineren Verein ging, sieht man, das man auch da nicht unbedingt sofort den Durchbruch schafft als junger Stammspieler.
Obwohl er ja sogar die Sprache kann und es da etliche integrierte Afrikaner gibt.

Statistiken interessieren mich am Anfang bei einem Spieler auch nicht viel, hab den bei sport1+ gesehen und fand ihn gleich beeindruckend, da hat er noch nicht mal getroffen.  
Außer ab und zu Topspiele habe ich die Ligue 1 nie verfolgt, ohne den TV Sender wäre er mir einfach wohl nie aufgefallen.
Das er inzwischen ständig trifft ist schön für Lorient, aber schlecht für uns finanziell, dies habe ich ja bereits selbst schon geschrieben...

Der kann zumindest französisch und englisch, also der Punkt Sprache, wäre mir hier eher weniger wichtig.
Die anderen Einwände sind inzwischen leider berechtigt.

Hatte gestern plötzlich Bock mal wieder einen Thread aufzumachen und _nicht_ zu einem Asiaten!  




Forumsuche? was ist das?  
#
Mainhattener schrieb:

Forumsuche? was ist das?    

Wenn ich die in diesem Unterforum benutze sind auf jeden Fall gefühlt 50% aller Beiträge von dir und Basaltkopp!  
#
AgentZer0 schrieb:
Mainhattener schrieb:

Forumsuche? was ist das?    

Wenn ich die in diesem Unterforum benutze sind auf jeden Fall gefühlt 50% aller Beiträge von dir und Basaltkopp!  



Von mir müssen eigentlich mindestens 80% sein.  
#
steps82 schrieb:
den kerl nicht.
Statistik dieses jahr liest sich ganz gut, aber was heisst das schon.

Problem: er hat noch Vertrag bis 2016, wenn er in der Rückrunde genauso knipst ist er mit 22 Jahren für uns eh nicht zu bezahlen.
Die Vereine der Französichen Ligal lassen ihre Juweln so gut wie nie für ein abbel und ein ei gehen.

glaube kaum das das für uns realisierbar ist.

wir sollten uns eher auf die osteuropäischen ligen konzentrieren.


und was war mim bellaid? den hammer ach krieht war ja auch ein "juwel"

dennoch muss ich sagen, einen kleinen dribbler reicht doch kadlec soll ma zusehen das er da ma zulegt von der statur her......daher eher nein....
#
Der is ein Guter, aber hier im Forum werden unbekannte Spieler von weniger bekannten Teams nicht wirklich für gut bewertet Spieler von großen Clubs dagegen...

Hab hier auch mal Emmanuel Riviere vorgestellt, der war den meisten aber zu schlecht ...und nu^^
#
ALso ich hab mir ma das Highlight Video angeschaut von dem Burschen (sag ma das ist doch im Prinzip die 1. Afrikanische Liga oder nur farbische bubens )

und ich empfinde den garnich als Klein oder Schmächtig. Im Gegenteil. Der ist ja schon son Schrank. Oder sehe ich das Falsch?
#
Seine 1,84m dürfte paar cm mehr sein als deutsche Durchschnittsgröße.
Aber was da  eventuell zu einem 1,90+m Kopfballturm fehlt, macht er durch Timing und Sprungkraft etwas wett.
Das er körperlich sehr robust ist, habe ich glaube ich auch extra deutlich erwähnt.  
Auf jeden Fall ist er dadurch auch bei Kopfballduellen durchaus brauchbar.

Wobei bei transfermarkt.de als einziges 1,82m steht, vielleicht war er da mal beim Frisör.  
#
Der gefällt mir sehr gut.

Meine Hypothese, warum er bislang nicht so oft getroffen hat: Nervosität oder fehlende Fokusierung vor dem Tor. So wirken jedenfalls die vergebenen Chancen im Video.
#
Mainhattener schrieb:
Ganz toll, denn hatte ich zur dieser Saison auch schon vorgeschlagen gehabt, da wäre er Ablösefrei gewesen, dafür bin ich dann ausgelacht worden, weil er ja so wenig Tore gemacht hätte.    


So ein böses Forum.
#
Ganz stark gegen ASM bisher wieder...
Schönes Kopfballtor eben gegen Monaco unter die Latte, davor schon ein schönes Dribbling und das Ding nur aufs Tornetz gesetzt.

4:0 Torschüsse für Lorient nach 20 Minuten
Irgendeinen  "Gedlscheisser" bräuchte man...  :neutral-face
#
AgentZer0 schrieb:
Ganz stark gegen ASM bisher wieder...
Schönes Kopfballtor eben gegen Monaco unter die Latte, davor schon ein schönes Dribbling und das Ding nur aufs Tornetz gesetzt.

4:0 Torschüsse für Lorient nach 20 Minuten
Irgendeinen  "Gedlscheisser" bräuchte man...  :neutral-face  


Eher ein gescheites Scouting , das die Spieler mal rechtzeitig entdeckt.
Aber wir entdecken ja noch nichtmal einen Hahn in Offenbach, der jetzt in Augsburg seinen marktwert hochschraubt.
#
Hyundaii30 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Ganz stark gegen ASM bisher wieder...
Schönes Kopfballtor eben gegen Monaco unter die Latte, davor schon ein schönes Dribbling und das Ding nur aufs Tornetz gesetzt.

4:0 Torschüsse für Lorient nach 20 Minuten
Irgendeinen  "Gedlscheisser" bräuchte man...  :neutral-face  


Eher ein gescheites Scouting , das die Spieler mal rechtzeitig entdeckt.
Aber wir entdecken ja noch nichtmal einen Hahn in Offenbach, der jetzt in Augsburg seinen marktwert hochschraubt.


Also ich greife ja wirklich keinen User an, es sollte jeder seine Meinung vertreten dürfen, aber Du bist ja ständig nur am rumstänkern und hetzen, unserer Eintracht gegenüber. Wenn Du soviel Ahnung vom Fussball hast, und speziell von unserer Eintracht,frage ich mich, warum Du nicht in irgendeinem BuLi Verein tätig bist. Wenn Du weiter hetzen willst, geh in ein anderes Forum, es ist ja nicht mehr auszuhalten mit deinen Posts!
#
hbh64 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Ganz stark gegen ASM bisher wieder...
Schönes Kopfballtor eben gegen Monaco unter die Latte, davor schon ein schönes Dribbling und das Ding nur aufs Tornetz gesetzt.

4:0 Torschüsse für Lorient nach 20 Minuten
Irgendeinen  "Gedlscheisser" bräuchte man...  :neutral-face  


Eher ein gescheites Scouting , das die Spieler mal rechtzeitig entdeckt.
Aber wir entdecken ja noch nichtmal einen Hahn in Offenbach, der jetzt in Augsburg seinen marktwert hochschraubt.


Also ich greife ja wirklich keinen User an, es sollte jeder seine Meinung vertreten dürfen, aber Du bist ja ständig nur am rumstänkern und hetzen, unserer Eintracht gegenüber. Wenn Du soviel Ahnung vom Fussball hast, und speziell von unserer Eintracht,frage ich mich, warum Du nicht in irgendeinem BuLi Verein tätig bist. Wenn Du weiter hetzen willst, geh in ein anderes Forum, es ist ja nicht mehr auszuhalten mit deinen Posts!  


Na ja ganz Unrecht hat er nicht.
AgentZero hat hier schon einige Spieler genannt, die sich im Nachhinein
als recht gut erwiesen haben

Was hat eigentlich die Scouts bisher so geleistet?


Teilen