>

[Wunsch] Holt den Jungen nach Hause (Cenk Tosun)

#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Er wollte nicht bleiben, weil er von Skibbe keine faire Chance bekommen hat -


Er wollte nicht bleiben weil ihm der Vertrag, den ihm  die Eintracht angeboten hat, nicht gefallen hat....


Nö. Er ging, weil ihm in Belek der volltrunkene Gekas im Testspiel vorgezogen wurde und ihm danach klar war, dass er unter Skibbe null Chancen hätte.


Bronchitis. Es war eine Bronchitis.


#
concordia-eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Er wollte nicht bleiben, weil er von Skibbe keine faire Chance bekommen hat -


Er wollte nicht bleiben weil ihm der Vertrag, den ihm  die Eintracht angeboten hat, nicht gefallen hat....


Nö. Er ging, weil ihm in Belek der volltrunkene Gekas im Testspiel vorgezogen wurde und ihm danach klar war, dass er unter Skibbe null Chancen hätte.


Kann Gekas ja nix für das der Tosun so wenig Ouzo verträgt...  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Was wir meiner Meinung nach auf gar keinen Fall brauchen ist ein Spieler, der im ähnlichen Alter, wie Kadlec ist, gewiss ein schönes Handgeld einstreichen will und seine Qualität noch nicht nachgewiesen hat (Kadlec konnte hingegen in der BL schon zeigen, was er kann). Er würde als Stürmer Nr. 2 (wahrscheinlicher sogar Nr. 3) kommen und müsste sich hinten anstellen und das bei einem Gehalt, was ein 23-jähriger in der BL erwartet.
Ausserdem würde ich ungern sehen, dass wir (Laut vielen Berichten hier) ein echtes Sturmtalent in der Jugend haben , dem wir dann ein ehemaliges Talent vor die Nase setzen.
Dann doch lieber Waldschmidt komplett hochziehen und einen Stürmer Marke Cacau (Bitte nicht den Namen diskutieren) oder ähnliches verpflichten, der als Backup zur Verfügung steht und den Jungs noch ein paar Tipps mitgeben kann.

Was bringt denn ein Cacau, auch wenn er Deiner Meinung nach seine Qualitäten im Gegensatz zu Tosun schon nachgewiesen hat, der aber seit über 1,5 Jahren dauerverletzt ist und mit bald 33 Jahren auch nicht mehr in einem Alter ist, wo man eine so lange Ausfallzeit vielleicht ignorieren könnte? Ja, Cacau war mal gut, ob er je wieder an dieses Niveau rankommt, bezweifle ich bei seinen Problemen. Und glaubst Du denn, dass Cacau weniger Handgeld/Gehalt fordern wird als Tosun?

Joselu ist auch in einem ähnlichen Alter und auch schon hier, geht eventuell wieder. Lakic wird auch gehen. Außerdem steht auch ein erfahrener Rosenthal bereits "vor" Waldschmidt (und Kadlec). Tosun kann auch über die Außen kommen, so kann man vielleicht auf einen Barnetta oder so verzichten.
Peace@bbc schrieb:
Cenk Tosun schafft es nicht in einer durchschnittlichen Liga herauszuragen und wollte nicht bei uns bleiben!!!!

Er wollte nicht bleiben, weil er von Skibbe keine faire Chance bekommen hat - so what? Es herrscht doch allgemein Einigkeit hier, dass Skibbe seine Lieblinge hatte, die gespielt haben, komme was wolle. Tosun hat mehrfach erklärt, dass er ungern die Eintracht verlassen hat und immer wieder betont, dass ihm der Verein am Herzen liegst. Auch wenn er die Eintracht mal verlassen hat, bin ich mir sicher, liegt ihm die Eintracht mehr am Herzen als 99% aller alternativen Neuzugänge.

Und nicht herausragen in der Türkei - wie viele Tore müsste er denn da machen!? Er spielt bei einem kleinen Verein dort und macht trotzdem von den Spielminuten her fast alle 2 Spiele ein Tor, 43 in 109 Einsätzen. Wenn er dauerhaft im Zentrum gespielt hätte, wäre die Quote vermutlich noch besser, nur kam er eben auch oft über Außen.

Aktuell liegt er auf Platz 8 der Torschützenliste und Platz 10 der Scorerwertung. Er liegt in einem Bereich mit Leuten wie Kuyt, Malouda, Almeida oder Drogba, die sicher nicht unter Cacau anzusiedeln sind oder waren, aber wenigstens die letzten Jahre auch fit.

Ich will hier Tosun nicht zu sehr feiern oder gar unbedingt fordern. Klar bleibt eine gewisse Unsicherheit ob seiner Leistungsfähigkeit in der Bundesliga. Aber die gibt es bei einem Cacau genauso, wenn nicht noch mehr. Es mag also durchaus bessere Optionen geben, aber nicht aus den hier angeführten Gründen.


bin ja oft deiner Meinung aber in diesen Fall bist du weit weg von Schuß.

weiß nicht was du die ganze zeit auf dem cacau Thema rumhackst.
Peace hat doch extra dahinter geschrieben einen mit Erfahrung, als backup, der den jungs was beibringen kann.

und das Rosenthal aktuell vor Kadlec ist, ist eine Momentaufnahme, das heisst nicht das es die ganze Rückrunde so sein wird.
das ein junger Bub wie Waldschmidt dahinter ist, ist jetzt auch keine sonderliche Überraschung.

wie meine Vorredner teilweise schon gesagt haben, er war hier in Deutschland schon gewesen, keiner wollte ihn verpflichten, nicht mal 2ligisten, sagt einiges aus, oder?
das ihn aktuell auch keine Vereine groß auf dem Zettel haben, trotz der angeblich Überragenden Quote von 2,5Spiele/Tor, sagt doch mit sicherheit auch einiges aus.

Kann beim besten Willen nicht verstehen warum von einigen Leuten er hier so gehypt wird. Ach hab ich vergessen, ist ja ein Frankfuerter Bub.
#
steps82 schrieb:
bin ja oft deiner Meinung aber in diesen Fall bist du weit weg von Schuß.

weiß nicht was du die ganze zeit auf dem cacau Thema rumhackst.
Peace hat doch extra dahinter geschrieben einen mit Erfahrung, als backup, der den jungs was beibringen kann.

und das Rosenthal aktuell vor Kadlec ist, ist eine Momentaufnahme, das heisst nicht das es die ganze Rückrunde so sein wird.
das ein junger Bub wie Waldschmidt dahinter ist, ist jetzt auch keine sonderliche Überraschung.

wie meine Vorredner teilweise schon gesagt haben, er war hier in Deutschland schon gewesen, keiner wollte ihn verpflichten, nicht mal 2ligisten, sagt einiges aus, oder?
das ihn aktuell auch keine Vereine groß auf dem Zettel haben, trotz der angeblich Überragenden Quote von 2,5Spiele/Tor, sagt doch mit sicherheit auch einiges aus.

Kann beim besten Willen nicht verstehen warum von einigen Leuten er hier so gehypt wird. Ach hab ich vergessen, ist ja ein Frankfuerter Bub.  

Jemand mit Erfahrung bringt aber nur etwas, wenn er nicht seinen Zenit schon lange überschritten hat und/oder lange nur verletzt war. Was soll er den Jungen beibringen, wenn er voraussichtlich eh kaum (gut) spielen kann?

Rosenthal habe ich erwähnt, weil wir mit ihm (und Meier) schon Leute mit Erfahrung haben, die den Jungen etwas beibringen können. Da brauchen wir in meinen Augen keinen weiteren "Quotenalten" nur zur Kaderauffüllung. Wenn es jemand ist, egal auf welcher Position, der noch voll im Saft steht, kann man gerne darüber diskutieren, so sehe ich keinen Sinn darin.

Wo hype ich denn Tosun? Ich habe noch extra in meinem letzten Absatz einiges einschränkend zu ihm gesagt. Und trotzdem, woher weißt Du, dass kein Zweitligist ihn holen wollte - vielleicht wollte er lieber 1.türkische Liga spielen? Woher weißt Du, dass ihn aktuell kein Verein groß auf dem Zettel hat? Es gab mehrfach Gerüchte über ein Interesse der großen Istanbuler Vereine. Warum es (noch) nicht zustande gekommen ist, darüber können wir beide nur spekulieren. Vielleicht will er wie Rode das Handgeld im Sommer mitnehmen, wer weiß.

Wie gesagt, hypen braucht man ihn nicht oder in ihm einen Heilsbringer sehen, aber ihn jetzt übermäßig schlecht zu machen und so zu tun, als wäre er komplett gescheitert und bereits ein ewiges Talent, muss auch nicht sein.
#
@steps also sind nur die spieler zu gebrauchen an denen auch andere teams dran sind?
Dann koennte man den gros unserer spieler gleich in die tonne kloppen....

ma im ernst kanntest du vorher ein szalai schuerrle oder einen nedelew? Ich jedenfalls nich und zwei davon sind fuer insgesamt mehr als 20 mios gewechselt.....
#
Naja und am Ende ist doch weniger id eFrage entscheidend warum er die Eintracht verlassen hat, sondern ob er zurückkommt oder nicht. Ich persönlich fände es gut, solange sich die Kosten im Rahmen unserer Möglichkeiten halten, AV, BH davon überzeugt ist...

...ach ja und wenn hier von einem erfahrenen Backup geschireben wird, frage ich mich was schlimmer ist, Fenin mit Tosun zu vergleichen oder auszublenden, dass wir mit Lakic so jemanden schon in den Reihen haben und mit Rob Friend erst losgeworden sind?
#
also tosun ist schon einer der weiß wo das tor steht und auch sonst seine qualitäten bewiesen hat. der wechsel in die türkei war für ihn ein richtiger schritt.

und wenn man ihn in den paar interviews in der deutschen presse richtig deutet hätte ein zweiter anlauf hier für ihn auch seinen reiz. von mir aus sehr gerne. aber einfach wird das sicher nicht, denn bis zum sommer hat er mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nen ganzen ordner voll mit anfragen.
#
Ibanez schrieb:
Naja und am Ende ist doch weniger id eFrage entscheidend warum er die Eintracht verlassen hat, sondern ob er zurückkommt oder nicht. Ich persönlich fände es gut, solange sich die Kosten im Rahmen unserer Möglichkeiten halten, AV, BH davon überzeugt ist...

...ach ja und wenn hier von einem erfahrenen Backup geschireben wird, frage ich mich was schlimmer ist, Fenin mit Tosun zu vergleichen oder auszublenden, dass wir mit Lakic so jemanden schon in den Reihen haben und mit Rob Friend erst losgeworden sind?


wir hatten generell mehr unglück als glück mim sturm in den letzten jahren ausser gekas und idrissou......  jones war auch der letzte aus den eigenen reihen, dem wir aus der jugend die chance gegeben haben und der dann auch profi wurde
#
anpi schrieb:
@steps also sind nur die spieler zu gebrauchen an denen auch andere teams dran sind?
Dann koennte man den gros unserer spieler gleich in die tonne kloppen....

ma im ernst kanntest du vorher ein szalai schuerrle oder einen nedelew? Ich jedenfalls nich und zwei davon sind fuer insgesamt mehr als 20 mios gewechselt.....


wenn mehr vereine an einem spieler dran sind bedeutet das schon das da Qualität vorhanden sein muss.
klar kann man mal ein Talent unter dem Radar fallen. aber heut zu tage sind doch alle vereine so gut vernetzt und haben ihre Scouts überall in der welt, dann ist das denke ich schon ein merkmal.

mit fällt von unserer truppe keiner ein der seinerzeit bevor er zu uns gekommen ist, in der buli nicht schon gezeigt hat das er mithalten kann. Kadlec konnte es ja schlecht, war ja in prag.
aber sonst hatten alle ausreichend Möglichkeiten sich zu presentieren, da wußte man was man holt. bei tosun ist das nicht der fall.


was ein szalai und schürrle mit einem tosun zu tun haben, weißt du glaub ich selbst nicht.
szalai habe ich schon in der Regionalliga Mannschaft vom vfb gesehen. das der was drauf hat war da schon offensichtlich (sonst hätte ihn wohl auch nicht real geholt, aber gut).  
und schürrle kam aus der eigenen Jugend von Mainz. was ist das für ein vergleich?
#
ein 22 jähriger der in 110 türkischen erstligaspielen auf 70 torbeteiligungen kommt hat meiner meinung eher ein diskretes management.
das es an interessenten mangelt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
#
steps82 schrieb:
anpi schrieb:
@steps also sind nur die spieler zu gebrauchen an denen auch andere teams dran sind?
Dann koennte man den gros unserer spieler gleich in die tonne kloppen....

ma im ernst kanntest du vorher ein szalai schuerrle oder einen nedelew? Ich jedenfalls nich und zwei davon sind fuer insgesamt mehr als 20 mios gewechselt.....


wenn mehr vereine an einem spieler dran sind bedeutet das schon das da Qualität vorhanden sein muss.
klar kann man mal ein Talent unter dem Radar fallen. aber heut zu tage sind doch alle vereine so gut vernetzt und haben ihre Scouts überall in der welt, dann ist das denke ich schon ein merkmal.

mit fällt von unserer truppe keiner ein der seinerzeit bevor er zu uns gekommen ist, in der buli nicht schon gezeigt hat das er mithalten kann. Kadlec konnte es ja schlecht, war ja in prag.
aber sonst hatten alle ausreichend Möglichkeiten sich zu presentieren, da wußte man was man holt. bei tosun ist das nicht der fall.


was ein szalai und schürrle mit einem tosun zu tun haben, weißt du glaub ich selbst nicht.
szalai habe ich schon in der Regionalliga Mannschaft vom vfb gesehen. das der was drauf hat war da schon offensichtlich (sonst hätte ihn wohl auch nicht real geholt, aber gut).  
und schürrle kam aus der eigenen Jugend von Mainz. was ist das für ein vergleich?


Inui, Aigner..... Inui war erst ein Jahr in Deutschland und das auch noch in der zweiten Liga, die man nicht mit der ersten vergleichen kann, wie man bei vielen sieht. Aigner und Aigner schien sogar schon in der ersten Liga gescheitert. Ihn haben wir auch auf Grund seiner enorm starken Saison bei 1860 geholt. Aber auch dies war ja eine Zweitligasaison. Schwegler und Otsche waren beide kaum im Einsatz in der ersten Liga.
Ich finde die Idee Tosun nicht schlecht. Und was ist denn das für eine Denkweise?? Wir holen seit Jahren jede Menge Spieler, an denen andere Vereine kaum Interesse haben und bei Tosun soll das dann schlecht sein? Seine Quote ist jedenfalls nicht schlecht und ich finde es besser, als nochmal einen Typ wie Lakic zu holen. Außerdem ist es doch die große Kunst der kleinen Vereine die Stärken in Spielern zu sehen, die von anderen noch nicht entdeckt wurde. Cenk ist kein Supertalent ja, aber er ist ein solider Spieler und das kann man doch gut gebrauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwelche Talente frühzeitig erkennen und fördern vor allem im fernen Ausland, ist doch eh fast null.
#
dj_chuky schrieb:
steps82 schrieb:
anpi schrieb:
@steps also sind nur die spieler zu gebrauchen an denen auch andere teams dran sind?
Dann koennte man den gros unserer spieler gleich in die tonne kloppen....

ma im ernst kanntest du vorher ein szalai schuerrle oder einen nedelew? Ich jedenfalls nich und zwei davon sind fuer insgesamt mehr als 20 mios gewechselt.....


wenn mehr vereine an einem spieler dran sind bedeutet das schon das da Qualität vorhanden sein muss.
klar kann man mal ein Talent unter dem Radar fallen. aber heut zu tage sind doch alle vereine so gut vernetzt und haben ihre Scouts überall in der welt, dann ist das denke ich schon ein merkmal.

mit fällt von unserer truppe keiner ein der seinerzeit bevor er zu uns gekommen ist, in der buli nicht schon gezeigt hat das er mithalten kann. Kadlec konnte es ja schlecht, war ja in prag.
aber sonst hatten alle ausreichend Möglichkeiten sich zu presentieren, da wußte man was man holt. bei tosun ist das nicht der fall.


was ein szalai und schürrle mit einem tosun zu tun haben, weißt du glaub ich selbst nicht.
szalai habe ich schon in der Regionalliga Mannschaft vom vfb gesehen. das der was drauf hat war da schon offensichtlich (sonst hätte ihn wohl auch nicht real geholt, aber gut).  
und schürrle kam aus der eigenen Jugend von Mainz. was ist das für ein vergleich?


Inui, Aigner..... Inui war erst ein Jahr in Deutschland und das auch noch in der zweiten Liga, die man nicht mit der ersten vergleichen kann, wie man bei vielen sieht. Aigner und Aigner schien sogar schon in der ersten Liga gescheitert. Ihn haben wir auch auf Grund seiner enorm starken Saison bei 1860 geholt. Aber auch dies war ja eine Zweitligasaison. Schwegler und Otsche waren beide kaum im Einsatz in der ersten Liga.
Ich finde die Idee Tosun nicht schlecht. Und was ist denn das für eine Denkweise?? Wir holen seit Jahren jede Menge Spieler, an denen andere Vereine kaum Interesse haben und bei Tosun soll das dann schlecht sein? Seine Quote ist jedenfalls nicht schlecht und ich finde es besser, als nochmal einen Typ wie Lakic zu holen. Außerdem ist es doch die große Kunst der kleinen Vereine die Stärken in Spielern zu sehen, die von anderen noch nicht entdeckt wurde. Cenk ist kein Supertalent ja, aber er ist ein solider Spieler und das kann man doch gut gebrauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwelche Talente frühzeitig erkennen und fördern vor allem im fernen Ausland, ist doch eh fast null.


So isses, danke
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Langer Text.


Leider hast Du null verstanden, was ich gemeint habe.
Ich dachte ja eigentlich der Satz "(Bitte nicht den Namen diskutieren)" wäre eindeutig. Es ging um einen Stürmer, der auf Dauer schon nachgewiesen hat (nicht eine Top-Saison), dass er gut ist. Im übrigen komisch, dass Du mit Kuyt, Malouda, Almeida oder Drogba genau den Spielertyp benennst, an den ich denke (eine Spur schwächer halt als diese - zu teuer)...
Ich denke wir haben einen Spieler Kadlec in unseren Reihen, der mehr Potential hat, als Tosun und dies auch schon nachgewiesen hat (14 Tore in 26 Spielen Tschechische Liga, dazu 4 in der EL) und dazu zwei Jahre jünger ist.
Tosun kommt letztes Jahr auf 10 Tore in 32 Spielen und diese Saison wir er den Schnitt vermutlich halten oder leicht verbessern.
Warum sollte man nun noch Geld für diesen Spieler holen. Wir wären dann im Sturm mit 23, 21 und 17 extrem jung besetzt. In meinen Augen zu jung.
Ich sehe einfach nicht, dass er in unserer Situation weiterhelfen könnte.
#
http://tv.eintracht.de/de/news/hintergrund/ef_2013_12_02_rede_heribert_bruchhagen_nb/page/528---195-.html

ab 9:35 Min.
HB über Cenk im Dezember 2013, ich schreib es jetzt nicht hier hin, wer kein tv hat Pech.  

Aber der Trainer hat ja "einen Stern mehr" und heißt nicht mehr Michael.
#
AgentZer0 schrieb:
http://tv.eintracht.de/de/news/hintergrund/ef_2013_12_02_rede_heribert_bruchhagen_nb/page/528---195-.html

ab 9:35 Min.
HB über Cenk im Dezember 2013, ich schreib es jetzt nicht hier hin, wer kein tv hat Pech.  

Aber der Trainer hat ja "einen Stern mehr" und heißt nicht mehr Michael.


Teilst du HBs / Skibbes Urteil?
#
dj_chuky schrieb:
steps82 schrieb:
anpi schrieb:
@steps also sind nur die spieler zu gebrauchen an denen auch andere teams dran sind?
Dann koennte man den gros unserer spieler gleich in die tonne kloppen....

ma im ernst kanntest du vorher ein szalai schuerrle oder einen nedelew? Ich jedenfalls nich und zwei davon sind fuer insgesamt mehr als 20 mios gewechselt.....


wenn mehr vereine an einem spieler dran sind bedeutet das schon das da Qualität vorhanden sein muss.
klar kann man mal ein Talent unter dem Radar fallen. aber heut zu tage sind doch alle vereine so gut vernetzt und haben ihre Scouts überall in der welt, dann ist das denke ich schon ein merkmal.

mit fällt von unserer truppe keiner ein der seinerzeit bevor er zu uns gekommen ist, in der buli nicht schon gezeigt hat das er mithalten kann. Kadlec konnte es ja schlecht, war ja in prag.
aber sonst hatten alle ausreichend Möglichkeiten sich zu presentieren, da wußte man was man holt. bei tosun ist das nicht der fall.


was ein szalai und schürrle mit einem tosun zu tun haben, weißt du glaub ich selbst nicht.
szalai habe ich schon in der Regionalliga Mannschaft vom vfb gesehen. das der was drauf hat war da schon offensichtlich (sonst hätte ihn wohl auch nicht real geholt, aber gut).  
und schürrle kam aus der eigenen Jugend von Mainz. was ist das für ein vergleich?


Inui, Aigner..... Inui war erst ein Jahr in Deutschland und das auch noch in der zweiten Liga, die man nicht mit der ersten vergleichen kann, wie man bei vielen sieht. Aigner und Aigner schien sogar schon in der ersten Liga gescheitert. Ihn haben wir auch auf Grund seiner enorm starken Saison bei 1860 geholt. Aber auch dies war ja eine Zweitligasaison. Schwegler und Otsche waren beide kaum im Einsatz in der ersten Liga.
Ich finde die Idee Tosun nicht schlecht. Und was ist denn das für eine Denkweise?? Wir holen seit Jahren jede Menge Spieler, an denen andere Vereine kaum Interesse haben und bei Tosun soll das dann schlecht sein? Seine Quote ist jedenfalls nicht schlecht und ich finde es besser, als nochmal einen Typ wie Lakic zu holen. Außerdem ist es doch die große Kunst der kleinen Vereine die Stärken in Spielern zu sehen, die von anderen noch nicht entdeckt wurde. Cenk ist kein Supertalent ja, aber er ist ein solider Spieler und das kann man doch gut gebrauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwelche Talente frühzeitig erkennen und fördern vor allem im fernen Ausland, ist doch eh fast null.


trotz alle dem haben die beiden sich in Deutschland bewiesen und beide sehr gute Saisons gespielt. ein aigner wurde ja bereits im Frühjahr präsentiert, da war man halt früh dran. und aigner hatte selbst in einem interview gesagt das er auch andere angebote hatte, sich aber für das paket Eintracht entschieden hat.
bei inui war es die Sache mit der ablöse die viele vereine abschreckte und dazu kommt, wieviele spieler wechseln denn von der 2. in die1. Liga gegen ablöse, zum mal er als damals 24 jähriger auch nicht mehr zu den jungen Talente zählte.

ein tosun hat das nicht, macht in einer Liga, wo es 2-3 Mannschaften gibt die in der 1.liga mithalten können, der rest aber gerade mal so 2.liga Niveau hat jedes 2,5 Spiel ein Tor. wenn der Kerl nicht schon hier gespielt hätte. würde niemand nach ihm schreien.
wenn er die Quote hätte die ein Yilmaz in Trabzon über Jahre hatte, dann würde ich das hier alles verstehen. Aber weitere Mittläufer bei denen wir nicht wisssen ob sie es packen, brauchen wir nicht.
Wir wollen und müssen uns Qualitativ verbessern!
#
Also tosun is mir relativ egal. Wenn er kaeme isses schee wenn nit auch kein drama.

Jedenfalls wird die tuerkische liga immer staerker. Und 2-3 mannschaften stimmt auch nich so wirklich. Kasimpasa trabzonspor bursaspor sind nur 3 teams die die einöde durchstoßen haben
#
Peace@bbc schrieb:
Im übrigen komisch, dass Du mit Kuyt, Malouda, Almeida oder Drogba genau den Spielertyp benennst, an den ich denke (eine Spur schwächer halt als diese - zu teuer)...

Nein, gar nicht komisch, denn die habe ich ja nur deswegen erwähnt, weil Du Cacau (oder vergleichbar) empfohlen hast und u.a. gegen Tosun bist, weil er nicht gut genug ist. Andererseits hat er aber vergleichbare Werte wie die oben genannten Spieler, also würde ich ihn sportlich nicht schlechter sehen. Mir geht es in erster Linie um die sportliche Qualität und nicht um das Alter oder die Erfahrung. Zumal - und da überliest Du einen Großteil meines Textes auch einfach oder verstehst es nicht - wir mit Rosenthal und Meier schon zwei erfahrene Offensive in den eigenen Reihen haben. Lakic ist aktuell auch da und ich habe nicht den Eindruck, dass die anderen was von ihm lernen können/sollen.

Und übrigens habe ich nicht nur den Namen Cacau diskutiert, aber wenn Du etwas ganz anderes meinst, dann solltest Du Dir vielleicht nächstes Mal ein besseres Beispiel ausdenken. Ein Stürmer, fast 33, seit 1,5 Jahren dauerverletzt, ist mir zu alt und zu lange verletzt, da kann er vorher noch so viele Topsaisons gespielt haben. Solch einen Stürmer können wir uns nur leisten, wenn er eben lange verletzt war oder seinen Zenit schon lange überschritten hat oder beides. Dann wäre mir die Erfahrung egal und ich würde lieber einen jungen, sportlich gleichwertig oder besseren Stürmer stattdessen holen. Du schreibst ja auch, dass Tosun viel Gehalt/Handgeld kassieren wird, aber vernachlässigst, dass so ein Altstar mindestens ähnlich viel, vermutlich sogar deutlich mehr fordern wird.

Zu Deiner letzten Frage: Warum sollen wir Tosun (oder ähnlich!) holen? Wir brauchen ja noch weitere Stürmer, zumindest wenn Lakic und Joselu gehen werden. Bleibt Joselu, muss meiner Meinung nach gar kein weiterer kommen, Waldschmidt hochziehen und gut ist, aber Veh wird das wahrscheinlich wieder zu wenig sein. Außerdem ist Tosun ablösefrei, so teuer oder gar teurer wird das Handgeld und Gehalt nicht sein - immer im Vergleich zu anderen Stürmer, u.a. Cacau und Co. Und wie gesagt, Tosun (und soweit ich weiß auch Waldschmidt) kann auch über die Außen kommen, so dass man auch noch auf Barnetta etwa verzichten kann und somit Waldschmidt weiterhin gute Einsatzmöglichkeiten hätte - trotz Tosun.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Zu Deiner letzten Frage: Warum sollen wir Tosun (oder ähnlich!) holen? Wir brauchen ja noch weitere Stürmer, zumindest wenn Lakic und Joselu gehen werden. Bleibt Joselu, muss meiner Meinung nach gar kein weiterer kommen, Waldschmidt hochziehen und gut ist, aber Veh wird das wahrscheinlich wieder zu wenig sein. Außerdem ist Tosun ablösefrei, so teuer oder gar teurer wird das Handgeld und Gehalt nicht sein - immer im Vergleich zu anderen Stürmer, u.a. Cacau und Co. Und wie gesagt, Tosun (und soweit ich weiß auch Waldschmidt) kann auch über die Außen kommen, so dass man auch noch auf Barnetta etwa verzichten kann und somit Waldschmidt weiterhin gute Einsatzmöglichkeiten hätte - trotz Tosun.

Ich bleibe dabei, dass Tosun eine Wundertüte wäre und eine verhältnismäßig teure. Wir hätten dann einen Spieler, der Potenzial nachgewiesen hat und einen, bei dem einige es vermuten (weil er schon mal hier war) und noch einen Nachwuchsstürmer.
Ein Stürmertyp wie beschrieben mit Erfahrung der sicher für 10-15 Tore gut ist passt nicht auf unseren Gehaltszettel.
Deswegen muss man es ja aus einer Mischung mit Hoffnungsvollen Talenten (Kadlec / Waldschmidt) und erfahrenen Spielern versuchen in unserer Situation.
Das gibt Tosun einfach nicht her aus meiner Sicht. (Punkt)
Er wäre ein zweiter Kadlec (mit weniger/gar keiner BL-Erfahrung und gar keiner Möglichkeit sich in Deutschland bewiesen zu haben). Wir brauchen aber keine zweite Wundertüte. Wir brauchen und das wird der Trainer auch fordern einen stabilen Spieler, wo man weiß, was man bekommt.

Ich finde es ehrenhaft, wie Du Meier (und Rosenthal) hier heranziehst, aber ehrlich gesagt, ist die Vita und Erfahrung eines Cacau, Kuyt, Almeida oder Drogba doch vermutlich etwas höherwertiger anzusiedeln.

Zuletzt zu diesem Satz:
Außerdem ist Tosun ablösefrei, so teuer oder gar teurer wird das Handgeld und Gehalt nicht sein - immer im Vergleich zu anderen Stürmer, u.a. Cacau und Co.
Genau bei diesen Spielern weiss man aber wenigstens, was sie mal geleistet haben und man könnte versuchen diese Leistung wieder "herauszukitzeln". Bei Tosun wäre es ein reines Glücksspiel, ob er überhaupt Bundesligatauglich ist oder nicht, geschweige denn für höheres befähigt zu sein.

Zusammenfassend: Hätten wir Kadlec nicht geholt wäre das vielleicht wirklich eine Option, aber da gäbe es sicher noch andere Alternativen. Nun haben wir ihn aber, deswegen benötigen wir von diesem Format keine zweite Wundertüte, sondern einen gestandenen Spieler.
Das spiegelt aber lediglich meine Meinung wieder.
#
Peace@bbc schrieb:

Ich bleibe dabei, dass Tosun eine Wundertüte wäre und eine verhältnismäßig teure. Wir hätten dann einen Spieler, der Potenzial nachgewiesen hat und einen, bei dem einige es vermuten (weil er schon mal hier war) und noch einen Nachwuchsstürmer.
Ein Stürmertyp wie beschrieben mit Erfahrung der sicher für 10-15 Tore gut ist passt nicht auf unseren Gehaltszettel.
Deswegen muss man es ja aus einer Mischung mit Hoffnungsvollen Talenten (Kadlec / Waldschmidt) und erfahrenen Spielern versuchen in unserer Situation.
Das gibt Tosun einfach nicht her aus meiner Sicht. (Punkt)
Er wäre ein zweiter Kadlec (mit weniger/gar keiner BL-Erfahrung und gar keiner Möglichkeit sich in Deutschland bewiesen zu haben). Wir brauchen aber keine zweite Wundertüte. Wir brauchen und das wird der Trainer auch fordern einen stabilen Spieler, wo man weiß, was man bekommt.

Ich finde es ehrenhaft, wie Du Meier (und Rosenthal) hier heranziehst, aber ehrlich gesagt, ist die Vita und Erfahrung eines Cacau, Kuyt, Almeida oder Drogba doch vermutlich etwas höherwertiger anzusiedeln.

Zuletzt zu diesem Satz:
Außerdem ist Tosun ablösefrei, so teuer oder gar teurer wird das Handgeld und Gehalt nicht sein - immer im Vergleich zu anderen Stürmer, u.a. Cacau und Co.
Genau bei diesen Spielern weiss man aber wenigstens, was sie mal geleistet haben und man könnte versuchen diese Leistung wieder "herauszukitzeln". Bei Tosun wäre es ein reines Glücksspiel, ob er überhaupt Bundesligatauglich ist oder nicht, geschweige denn für höheres befähigt zu sein.

Zusammenfassend: Hätten wir Kadlec nicht geholt wäre das vielleicht wirklich eine Option, aber da gäbe es sicher noch andere Alternativen. Nun haben wir ihn aber, deswegen benötigen wir von diesem Format keine zweite Wundertüte, sondern einen gestandenen Spieler.
Das spiegelt aber lediglich meine Meinung wieder.


Denkfehler! Genau solche Verpflichtungen haben uns verdammt viel Geld gekostet und nichts gebracht. Genau bei diesen Spielern weiß man eben auch nicht mehr was man bekommt. Wenn einer seit Jahren keine gute Leistung mehr zeigt, wie Cacau können wir nicht daher gehen und sagen ach wir bekommen das schon hin. Genau dieses denken hat uns vor einigen Jahren viel Geld gekostet. Spieler werden mit dem Alter nun mal schlechter und das spürt man bei durchschnittlichen Spielern wie Cacau um so mehr. Etwas anderes ist es bei absoluten Topspielern. Die können einen Vereine wirklich aufwerten und wenn es nur mit Spielintelligenz und Erfahrung ist. So hat man das bei Van Nistelrooy und Raul gesehen. Drogba würde uns auch helfen. Aber gerade bei so mittelmäßigen Spielern wie Cacau geht das meistens in die Hose.


Teilen