>

[Wunsch] Holt den Jungen nach Hause (Cenk Tosun)

#
dj_chuky schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Ich bleibe dabei, dass Tosun eine Wundertüte wäre und eine verhältnismäßig teure. Wir hätten dann einen Spieler, der Potenzial nachgewiesen hat und einen, bei dem einige es vermuten (weil er schon mal hier war) und noch einen Nachwuchsstürmer.
Ein Stürmertyp wie beschrieben mit Erfahrung der sicher für 10-15 Tore gut ist passt nicht auf unseren Gehaltszettel.
Deswegen muss man es ja aus einer Mischung mit Hoffnungsvollen Talenten (Kadlec / Waldschmidt) und erfahrenen Spielern versuchen in unserer Situation.
Das gibt Tosun einfach nicht her aus meiner Sicht. (Punkt)
Er wäre ein zweiter Kadlec (mit weniger/gar keiner BL-Erfahrung und gar keiner Möglichkeit sich in Deutschland bewiesen zu haben). Wir brauchen aber keine zweite Wundertüte. Wir brauchen und das wird der Trainer auch fordern einen stabilen Spieler, wo man weiß, was man bekommt.

Ich finde es ehrenhaft, wie Du Meier (und Rosenthal) hier heranziehst, aber ehrlich gesagt, ist die Vita und Erfahrung eines Cacau, Kuyt, Almeida oder Drogba doch vermutlich etwas höherwertiger anzusiedeln.

Zuletzt zu diesem Satz:
Außerdem ist Tosun ablösefrei, so teuer oder gar teurer wird das Handgeld und Gehalt nicht sein - immer im Vergleich zu anderen Stürmer, u.a. Cacau und Co.
Genau bei diesen Spielern weiss man aber wenigstens, was sie mal geleistet haben und man könnte versuchen diese Leistung wieder "herauszukitzeln". Bei Tosun wäre es ein reines Glücksspiel, ob er überhaupt Bundesligatauglich ist oder nicht, geschweige denn für höheres befähigt zu sein.

Zusammenfassend: Hätten wir Kadlec nicht geholt wäre das vielleicht wirklich eine Option, aber da gäbe es sicher noch andere Alternativen. Nun haben wir ihn aber, deswegen benötigen wir von diesem Format keine zweite Wundertüte, sondern einen gestandenen Spieler.
Das spiegelt aber lediglich meine Meinung wieder.


Denkfehler! Genau solche Verpflichtungen haben uns verdammt viel Geld gekostet und nichts gebracht. Genau bei diesen Spielern weiß man eben auch nicht mehr was man bekommt. Wenn einer seit Jahren keine gute Leistung mehr zeigt, wie Cacau können wir nicht daher gehen und sagen ach wir bekommen das schon hin. Genau dieses denken hat uns vor einigen Jahren viel Geld gekostet. Spieler werden mit dem Alter nun mal schlechter und das spürt man bei durchschnittlichen Spielern wie Cacau um so mehr. Etwas anderes ist es bei absoluten Topspielern. Die können einen Vereine wirklich aufwerten und wenn es nur mit Spielintelligenz und Erfahrung ist. So hat man das bei Van Nistelrooy und Raul gesehen. Drogba würde uns auch helfen. Aber gerade bei so mittelmäßigen Spielern wie Cacau geht das meistens in die Hose.


Amen!!!!!!

Zudem ist doch jeder spieler ne wundertuete. In dem einen verein ist es DER starspieler und wenn er innerhalb der liga wechselt heisst es doch nicht automatisch das er ganz genauso abgeht wie davor......andersrum kann es sich auch verhalten. Zuvor in nem verein nur mäßig beachtung geschenkt und wenn er wechselt blueht er vollends auf.........

es gibt nur wirklich geringe anzahl von spielern die ein team sofort und direkt weiterhelfen und solche leute werden wir in den naechsten 100 jahren garantiert nicht haben.....
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_50638945
Ex-Stürmer Tosun startet durch
"Für die Eintracht wäre ich zu teuer"

Cenk Tosun feierte im Oktober sein Länderspieldebüt für die Türkei.
Während bei der Eintracht schon lange kein echter Torjäger mehr in Sicht ist, hat sich der frühere Frankfurter Cenk Tosun in der Türkei in den Fokus gespielt. Eine Rückkehr nach Hessen schließt der 22-Jährige vorerst aus.
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_50638945
Ex-Stürmer Tosun startet durch
"Für die Eintracht wäre ich zu teuer"

Cenk Tosun feierte im Oktober sein Länderspieldebüt für die Türkei.
Während bei der Eintracht schon lange kein echter Torjäger mehr in Sicht ist, hat sich der frühere Frankfurter Cenk Tosun in der Türkei in den Fokus gespielt. Eine Rückkehr nach Hessen schließt der 22-Jährige vorerst aus.


Nun ja, wenn er meint.
#
concordia-eagle schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_50638945
Ex-Stürmer Tosun startet durch
"Für die Eintracht wäre ich zu teuer"

Cenk Tosun feierte im Oktober sein Länderspieldebüt für die Türkei.
Während bei der Eintracht schon lange kein echter Torjäger mehr in Sicht ist, hat sich der frühere Frankfurter Cenk Tosun in der Türkei in den Fokus gespielt. Eine Rückkehr nach Hessen schließt der 22-Jährige vorerst aus.


Nun ja, wenn er meint.


Recht hat er.
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_50638945
Ex-Stürmer Tosun startet durch
"Für die Eintracht wäre ich zu teuer"

Cenk Tosun feierte im Oktober sein Länderspieldebüt für die Türkei.
Während bei der Eintracht schon lange kein echter Torjäger mehr in Sicht ist, hat sich der frühere Frankfurter Cenk Tosun in der Türkei in den Fokus gespielt. Eine Rückkehr nach Hessen schließt der 22-Jährige vorerst aus.


Am Saisonende Ablösefrei und dann von der Ablöse für den Winter reden. Äh ja
#
Ganz ehrlich: Niemand kann einschätzen wie gut er wirklich ist. Die Türkische Liga ist nicht die schlechteste, aber auch nicht die beste Liga im Europäischen Fußball, vom Niveau her würde Ich sie bis auf die ausnahmen der Top-Clubs zwischen der ersten und zweiten Bundesliga schätzen.

Tosun finde Ich vom Spielertyp her ähnlich wie es Joselu ist. Das letzterer wohl den Verein (leider) verlassen wird steht mehr oder weniger fest, denn Hoffenheims Gisdol hat ja schon angekündigt ihn haben zu wollen. Was mit Lakic passiert ist auch unklar. Ich schätze mal das er wohl auch gehen wird obwohl Ich ihn bei uns weiterhin gerne sehen würde. Er ist ein Stürmertyp den man einfach braucht, vor allem weil er Kopfballstark ist.

Wenn man den ersten und zweiten Abschnitt meines Beitrages liest würde Ich zu dem Entschluss kommen, dass man ihn verpflichten kann wenn der Rahmen für beide Seiten passt. Vor allem gefällt es mir das er wohl den Adler wirklich im Herzen trägt. Bezweifeln tue Ich lediglich das seine Torquote die er in der Türkei hat in Deutschland wohl nicht erfüllen wird. Diese Argumentation sollte aus meiner Sicht wegfallen weil es doch relativ unwahrscheinlich ist wenn man ein bisschen nachdenkt.

Aber gerade weil wir wohl Lakic und Joselu abgeben werden, Tosun Ablösefrei ist und wie oben schon genannt den Adler im Herzen trägt ist es durchaus Sinnvoll ihn zu verpflichten.  
#
Kuckuck schrieb:
Ganz ehrlich: Niemand kann einschätzen wie gut er wirklich ist. Die Türkische Liga ist nicht die schlechteste, aber auch nicht die beste Liga im Europäischen Fußball, vom Niveau her würde Ich sie bis auf die ausnahmen der Top-Clubs zwischen der ersten und zweiten Bundesliga schätzen.

Tosun finde Ich vom Spielertyp her ähnlich wie es Joselu ist. Das letzterer wohl den Verein (leider) verlassen wird steht mehr oder weniger fest, denn Hoffenheims Gisdol hat ja schon angekündigt ihn haben zu wollen. Was mit Lakic passiert ist auch unklar. Ich schätze mal das er wohl auch gehen wird obwohl Ich ihn bei uns weiterhin gerne sehen würde. Er ist ein Stürmertyp den man einfach braucht, vor allem weil er Kopfballstark ist.

Wenn man den ersten und zweiten Abschnitt meines Beitrages liest würde Ich zu dem Entschluss kommen, dass man ihn verpflichten kann wenn der Rahmen für beide Seiten passt. Vor allem gefällt es mir das er wohl den Adler wirklich im Herzen trägt. Bezweifeln tue Ich lediglich das seine Torquote die er in der Türkei hat in Deutschland wohl nicht erfüllen wird. Diese Argumentation sollte aus meiner Sicht wegfallen weil es doch relativ unwahrscheinlich ist wenn man ein bisschen nachdenkt.

Aber gerade weil wir wohl Lakic und Joselu abgeben werden, Tosun Ablösefrei ist und wie oben schon genannt den Adler im Herzen trägt ist es durchaus Sinnvoll ihn zu verpflichten.  


Aha, er trägt den Adler im Herzen?
Was Gisdol im Augenblick erzählt mag interesant sein, ist in meinen Augen aber eher Preistreiberei.
Tosun sagt, dass er zu teuer für uns ist (was andere Personen hier auch geschrieben haben), ich denke er ist zu teuer, für dass, was er bisher geliefert hat.
So what.
Thema erledigt.
#
dj_chuky schrieb:

Denkfehler! Genau solche Verpflichtungen haben uns verdammt viel Geld gekostet und nichts gebracht. Genau bei diesen Spielern weiß man eben auch nicht mehr was man bekommt. Wenn einer seit Jahren keine gute Leistung mehr zeigt, wie Cacau können wir nicht daher gehen und sagen ach wir bekommen das schon hin. Genau dieses denken hat uns vor einigen Jahren viel Geld gekostet. Spieler werden mit dem Alter nun mal schlechter und das spürt man bei durchschnittlichen Spielern wie Cacau um so mehr. Etwas anderes ist es bei absoluten Topspielern. Die können einen Vereine wirklich aufwerten und wenn es nur mit Spielintelligenz und Erfahrung ist. So hat man das bei Van Nistelrooy und Raul gesehen. Drogba würde uns auch helfen. Aber gerade bei so mittelmäßigen Spielern wie Cacau geht das meistens in die Hose.


Ich schau mal, wo sie uns verdammt viel Geld gekostet haben, Spieler, die sich bereits bewiesen haben (Ich nehme dafür mal Zugänge ab 27 Jahren).
Saison 03/04:
Andreas Möller (huuu, manches ist wirklich grauslig)
Geri Cipi

Saison 04/05:
Arie van Lent
Markus Weissenberger
Torben Hofmann
Christian Lenze

Saison 05/06:
Benni Huggel
Christopher Spycher
Marco Rehmer
Francisco Copado

Saison 06/07:
Michael Thurk
Naohiro Takahara

Saison 07/08:
Junichi Inamoto
Mehdi Mahdavikia

Saison 08/09:
Zlatan Bajramovic
Nikolaos Liberopoulos

Saison 09/10:
Maik Franz
Selim Teber

Saison 10/11:
Theofanis Gekas

Saison 11/12:
Martin Amedick
Heiko Butscher
Mohamadou Idrissou
Rob Friend
Matthias Lehmann  

Saison 12/13:
Srdjan Lakic
Dorge Kouemaha
Olivier Occéan
Martin Lanig

Saison 13/14:
Tobias Weis
Alexander Madlung
Tranquillo Barnetta
Marco Russ
Jan Rosenthal

Also man kann über einzelne Spieler immer streiten, aber insgesamt ist mein Eindruck, dass wir dieses Vorgehen erst in den letzten drei Jahren verfolgen (Aufstiegssaison, Europ-Qualifikation und nun diese) und das nicht unbedingt erfolglos.

Noch ein letztes Wort zu Cacau, unabhängig, ob es Sinn macht ihn zu verpflichten oder nicht:
Einen Spieler, der in seiner bisherigen Laufbahn auf 293 BL-Spiele, 49 Euro-Spiele (CL + UEFA) und 11 mal in der Nationalmannschaft gespielt hat als mittelmäßig zu bezeichnen finde ich leicht überheblich.
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_50638945
Ex-Stürmer Tosun startet durch
"Für die Eintracht wäre ich zu teuer"

Cenk Tosun feierte im Oktober sein Länderspieldebüt für die Türkei.
Während bei der Eintracht schon lange kein echter Torjäger mehr in Sicht ist, hat sich der frühere Frankfurter Cenk Tosun in der Türkei in den Fokus gespielt. Eine Rückkehr nach Hessen schließt der 22-Jährige vorerst aus.


zum glück zu teuer, dann kommt der Bruno wenigstens nicht auf dumme Gedanken.
#
Wenn sowas ein Spieler über sich selbst sagt, zumal zu seinem Heimatverein, kann ich gut auf ihn verzichten...
#
etienneone schrieb:
Wenn sowas ein Spieler über sich selbst sagt, zumal zu seinem Heimatverein, kann ich gut auf ihn verzichten...


Was ist denn an seiner Aussage so schlimm? Er sagt ganz klar, dass er gerne wieder einmal für die SGE spielen möchte. Im Moment glaubt er jedoch, dass die Ablösesumme (4 Mio. Euro werden genannt) für die Eintracht zu hoch sei.

Ich finde den Titel des Artikels etwas doppeldeutig/irreführend wenn man ihn alleine betrachtet...
#
Tobi schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn sowas ein Spieler über sich selbst sagt, zumal zu seinem Heimatverein, kann ich gut auf ihn verzichten...


Was ist denn an seiner Aussage so schlimm? Er sagt ganz klar, dass er gerne wieder einmal für die SGE spielen möchte. Im Moment glaubt er jedoch, dass die Ablösesumme (4 Mio. Euro werden genannt) für die Eintracht zu hoch sei.


Ich finde die Aussage das, wenn der Verein noch ne Ablösesumme haben will, sie ihn im Winter verkaufen sollen sehr befremdlich. Wer soll für ein halbes Jahr noch ne Ablöse zahlen und als Verein macht das auch net gerade den Eindruck als wenn er noch groß Bock hätte. Und in der Aussage über uns schwebt eine leichte Arroganz aber wer soll es ihm verübeln.

Er ist kein schlechter aber 4. Mio sind zu hoch gegriffen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und in der Aussage über uns schwebt eine leichte Arroganz aber wer soll es ihm verübeln.


Ähm Aussage?
Die in den Printmedien?
Oder hast du Bild und Ton!

Grade solche Beurteilungen finde ich in (kurzen) Artikeln doch reichlich schwer!
#
Möglicherweise meint er gehaltsbezogen mit "zu teuer"
Evt. liegen ihm entsprechende Angebote bereits vor?
Ablösefrei heisst nicht immer günstig.
#
PhillySGE schrieb:
Möglicherweise meint er gehaltsbezogen mit "zu teuer"
Evt. liegen ihm entsprechende Angebote bereits vor?
Ablösefrei heisst nicht immer günstig.


Ich vermute eher, dass die ABlöse jetzt im Winter zu hoch wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Möglicherweise meint er gehaltsbezogen mit "zu teuer"
Evt. liegen ihm entsprechende Angebote bereits vor?
Ablösefrei heisst nicht immer günstig.


Ich vermute eher, dass die ABlöse jetzt im Winter zu hoch wäre.


das steht doch auch so im bericht, den aber anscheinend kaum einer gelesen hat.

"Irgendwann würde ich gerne noch mal für die Eintracht spielen, aber im Moment wäre die Ablösesumme wohl ein bisschen zu hoch", sagte er nicht ganz ohne Genugtuung.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Möglicherweise meint er gehaltsbezogen mit "zu teuer"
Evt. liegen ihm entsprechende Angebote bereits vor?
Ablösefrei heisst nicht immer günstig.


Ich vermute eher, dass die ABlöse jetzt im Winter zu hoch wäre.


das steht doch auch so im bericht, den aber anscheinend kaum einer gelesen hat.

"Irgendwann würde ich gerne noch mal für die Eintracht spielen, aber im Moment wäre die Ablösesumme wohl ein bisschen zu hoch", sagte er nicht ganz ohne Genugtuung.


Und was wäre wenn er die RR bei seinem Verein bleibt und die Eintracht im Sommer lieb bitte bitte sagt und ihm dazu jährlich 500.000 € Gehalt bietet?
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Möglicherweise meint er gehaltsbezogen mit "zu teuer"
Evt. liegen ihm entsprechende Angebote bereits vor?
Ablösefrei heisst nicht immer günstig.


Ich vermute eher, dass die ABlöse jetzt im Winter zu hoch wäre.


das steht doch auch so im bericht, den aber anscheinend kaum einer gelesen hat.

"Irgendwann würde ich gerne noch mal für die Eintracht spielen, aber im Moment wäre die Ablösesumme wohl ein bisschen zu hoch", sagte er nicht ganz ohne Genugtuung.


Ok.
Im Sommer wäre er ja ablösefrei......dann kann er ja gerne nochmal für uns spielen.
#
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/ex-frankfurter-tosun-offenbar-im-sommer-zu-besiktas-istanbul/news/anzeigen_148386.html

tm.de schrieb:
Tosun wechselt offenbar zur neuen Saison von Gaziantepsor zu Besiktas Istanbul. Gaziantepspor-Präsident Mehmet Kizil bestätigte gegenüber der türkischen Nachrichtenagentur „DHA“, dass man sich mit Besiktas bereits wegen des 22-jährigen Stürmers geeinigt habe.
#
Ist der im Sommer nicht eh ablösefrei? Wozu sich dann noch mit dem Verein einigen?


Teilen