>

SAW Gebabbel 27.01.10

#
Ich finde auch dass die Zeit doch richtig gut war mit all den kleinen Störungen, die Oka aber immer wieder stoisch wahrgenommen hat um dann wieder zwischen den Pfosten zu stehen. Und New York als Karriere Schluss ist auch ein gute Adresse, hoffentlich gut dotiert. Ich wünsche ihm alles Gute und natürlich würde ich mich freuen wenn er mal wieder zur Eintracht käme, wenn es passen würde, so wie mit Holz und Körbel, Schui ...
Das Bruchhagen heute nichtz sagt er kann am 15. März gehen ist auch klar, aber ich denke mir, dass er Stil bewahren wird wie er es schon mehrmals gezeigt hat.
#
Schobberobber72 schrieb:
chubbybass schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
chubbybass schrieb:
So viel zu "Werten" und "Anstand"...


von wem jetzt    



Ich finde einfach die Aussage von HB in der Presse nichtg okay.
Klar - ich lese nur den Bericht und kenne nicht den ganzen Dialog.
Trotzdem ging ich davon aus, dass Oka auch nach seiner aktiven Zeit
bei der Eintracht irgendwas tun wird.
Ich ging davon aus, dass man ihm auch was anbietet.

Sorry, aber wir reden hier von der Fußball Bundesliga. Einem Spieler einen kostspieligen Anschlussvertrag zu geben, nur damit er "irgendwas" tun kann, wäre nun wirklich dämlich!




Akzeptiert.

Aber zum Saisonbeginn über zu viele Keeper klagen um dann bei der Gelegenheit, einen abzugeben ins Wehklagen zu verfallen ist "unglaubwürdig".
#
Maxfanatic schrieb:

Nikolov ist definitiv jemand, aus der aktuellen Mannschaft momentan einer von ganz wenigen, der verdient hat, weiterbeschäftigt zu werden. Und zwar mehr als ein Preuß oder ein Amanatidis, mehr als jeder andere, ohne jetzt was gegen die zwei zu haben.


Oka hat hier nicht für Umme gespielt. Er hat für seine Leistung, auch für seine Treue, sehr viel Geld als Gegenwert erhalten.

Natürlich ist Oka ein besonderer Spieler und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man nach seiner Laufbahn einen Platz für ihn im Verein findet und auch gewillt ist, das zu tun, WENN es die Möglichkeiten und Interessen zulassen. Aber drei Jahre im Voraus Jobs zu vergeben ist einfach Blödsinn. Niemand weiß, welcher Bedarf dann besteht. Vielleicht sind wir wieder in der zweiten Liga und für jedes Gehalt weniger dankbar.

Und wir wissen immer noch nicht, was Oka sich genau vorstellt, bzw. ob das jetzt wirklich der Grund ist, warum er den Vertrag nicht annehmen will. Also sollte man vorsichtig sein mit Verurteilungen in irgendeine Richtung.
#
tobago schrieb:

nenn mir einen einzigen Grund warum er außerhalb der Fussballerlaufbahn einen Job bekommen sollte. Was genau qualifiziert ihn, was benötigt die Eintracht dringend und welchen Job schlägst Du vor?

tobago


Genau das ist halt wohl leider die Konsequenz daraus, dass Eintracht Frankfurt ein Wirtschaftsunternehmen geworden ist.. Und die Leute findens auch noch toll.

Ich kann schlecht von früher reden, aber von dem was ich höre, war eben früher ein Verein auch ein Ort, wo nach der aktiven Karriere noch für die Leute gesorgt wurde. Diese "menschliche" Seite ist bei der Eintracht halt schon länger nicht mehr da (siehe Bindewald). Ein Spieler mit soviel Erfahrung kann definitiv auch für die Eintracht später noch was bringen, ob er jetzt die Nr.1 auf irgendnem Gebiet ist oder was supertoll kann oder ned.

Aber nein, es wird nur noch nach Qualifikationen gefragt, und was es der Eintracht bringt...

Was hat es dem FC Bayern groß gebracht, nem alkoholkranken Gerd Müller ne Anstellung zu geben?! Man kann vom FCB halten was man will, aber da wird sich noch um verdiente Spieler gekümmert.
#
Trotz der Ewigkeit hat OKA nichts verdient... ausser den Respekt von den Verantwortlichen und den Fans - wenn OKA seine Karriere beendet hat, muss er sich neu beweisen (was er als Spieler auch jahrelang konnte) und dann gibt es vielleicht auch eine Anstellung bei der SGE oder irgendwo anders... nur weil er als Spieler einem Verein gedient hat, heißt das nicht das er Ahnung von Führung hat. Denn Teamfähigkeit hat nichts mit Führung zu tun... trotzdem soll man die Einstellung über die Jahre, die schwierige Zeiten (wenn z.b ein neuer Torwart kam) und die Treue respektieren!

Oka soll gehen wohin er möchte, kann er zu Recht machen denn im Fußball gibt es nun mal Verträge mit Laufzeiten - und sein Vertrag läuft aus. Sollte er früher gehen wollen, ist eine Ablöse fällig. Und dann ist es nicht Scheiße von HB wenn er sagt, wir lassen OKA nicht gehen wenn er Vertrag hat!!!

Und was das angeht mit "OKA hat nicht genügend verdient"... wenn man annimmt er hat 500k im Durchschnitt verdient wären das 9,5 Millionen + Prämien + Handgeld für Vertragsverlängerungen! Meint ihr nicht das reicht um bis ans Lebensende gut zu leben? Und ich glaube trotzdem das OKA uns im Fußball-Geschäft erhalten bleibt...
#
Achso, damit ich nicht falsch verstanden werde:
In dem Punkt bin ich (ausnahmsweise smile: auch nicht auf dem Standpunkt: Lieber Oka - Böser Heribert, und das wars.

Kann mir durchaus vorstellen, dass das n Angebot war, dass Oka auch guten Gewissens hätte annehmen können, ich versteh auch, wenn er das nicht tut, ist halt schade. Und er bringt sich selbst eben, wie gesagt, auch um einiges...

Schalte mich nur deshalb ein, weil mich HIER einige Aussagen arg stören, nicht unbedingt weil ich fordere, dass er hier jetzt sofort nen Vertrag bis 2050 kriegen muss.
#
chubbybass schrieb:

Aber zum Saisonbeginn über zu viele Keeper klagen um dann bei der Gelegenheit, einen abzugeben ins Wehklagen zu verfallen ist "unglaubwürdig".


Ist es nicht, wenn der Keeper um den es geht der Stammtorhüter ist, was vor der Saison noch gar nicht klar war.

Pröll und Fährmann haben keinerlei Spielpraxis, somit würde ein Wechsel mitten in der Saison rein theoretisch eine sportliche Verschlechterung darstellen. Von daher sind Skibbes Aussagen verständlich. Er hat aber auch gleich nachgeschoben, dass der Verein entscheiden muss. Ein kategorisches Nein hat er nicht ausgesprochen.
#
Ich bekomm langsam echt nen Hass auf dieses Forum, mein ganzer Beitrag ist soeben einfach verschwunden! Alles umsonst getippt... Das macht echt kein Spaß mehr...  

Die Ultra-Kurz-Fassung: Oka hats verdient ins neue Leistungszentrum mit "eingebaut" zu werden (zB. als Torwarttrainer für die Jugend / U23). Bei Schur sieht man doch, dass alle davon profitieren. Die Welt wird er auch nie verlangen.
#
...ich hätte einfach nur dafür plädiert, dass man ihn ziehen lässt.

Wie gesagt: Zum Saisonbeginn haben wir 'nen Torwart abgeben wollen und jetzt ist es auf einmal "Drama, Baby".

Sei's drum, er wird gehen und vielleicht gibt's eben dann von RedBull 'ne Markfuffzich.
#
Schobberobber72 schrieb:
chubbybass schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
chubbybass schrieb:
So viel zu "Werten" und "Anstand"...


von wem jetzt    



Ich finde einfach die Aussage von HB in der Presse nichtg okay.
Klar - ich lese nur den Bericht und kenne nicht den ganzen Dialog.
Trotzdem ging ich davon aus, dass Oka auch nach seiner aktiven Zeit
bei der Eintracht irgendwas tun wird.
Ich ging davon aus, dass man ihm auch was anbietet.

Sorry, aber wir reden hier von der Fußball Bundesliga. Einem Spieler einen kostspieligen Anschlussvertrag zu geben, nur damit er "irgendwas" tun kann, wäre nun wirklich dämlich!



Richtig!
Der imo einzig mögliche Posten wäre TW-Trainer und da haben wir nun wirklich einen absoluten Fachmann.
Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit Oka irgendwohin zu setzen, nur, damit er da sitzt.  :neutral-face
#
Maxfanatic schrieb:

Genau das ist halt wohl leider die Konsequenz daraus, dass Eintracht Frankfurt ein Wirtschaftsunternehmen geworden ist.. Und die Leute findens auch noch toll.


Was hat es dem FC Bayern groß gebracht, nem alkoholkranken Gerd Müller ne Anstellung zu geben?! Man kann vom FCB halten was man will, aber da wird sich noch um verdiente Spieler gekümmert.


Wenn die Eintracht kein WIrtschafsunternehmen wäre, dann hätte Oka jetzt nicht ausgesorgt und wäre wohl an einer Weiterbeschäftigung ohnehin nicht interessiert. Denn auch wenn man es kaum glauben mag, der Oka will das nicht wegen seiner Liebe zum Verein, sondern wegen Kohle. Surprise Surprise.
Und zu den Bayern: Frag mal die Maakays, Tonis, Effenbergs, Matthäus und Klinsmanns dieser Welt, wie sehr sich die Bayern um sie gekümmert haben, als die Kuh keine Milch mehr gab.
HB ist schon ein Schwein, dass er einem 35 Jährigen noch einen zwei Jahres Vertrag anbietet, obwohl ein Riesentalent gerade verpflichtet wurde und mit Pröll und Zimmermann genug Alternativen vorhanden sind.
#
Maxfanatic schrieb:


Ich kann schlecht von früher reden, aber von dem was ich höre, war eben früher ein Verein auch ein Ort, wo nach der aktiven Karriere noch für die Leute gesorgt wurde. Diese "menschliche" Seite ist bei der Eintracht halt schon länger nicht mehr da (siehe Bindewald). Ein Spieler mit soviel Erfahrung kann definitiv auch für die Eintracht später noch was bringen, ob er jetzt die Nr.1 auf irgendnem Gebiet ist oder was supertoll kann oder ned.



Ähhhmmmm....Nikolov ist erst 35 Jahre alt und schon Millionär und da spricht du von "für die Leute muss gesorgt werden"...

Der soll in NY neben dem Fußball ein Studium oder irgendeine Weiterbildung machen und dann kann man in 3-4 Jahren ja immer noch sehen was geht...
#
etienneone schrieb:


Und zu den Bayern: Frag mal die Maakays, Tonis, Effenbergs, Matthäus und Klinsmanns dieser Welt, wie sehr sich die Bayern um sie gekümmert haben, als die Kuh keine Milch mehr gab.



Was genau macht jetzt einen Makaay, Toni oder Klinsmann zu einem "verdienten Spieler" für den Verein? Da gehören schon n bisschen mehr als 2 Saisons dazu...
#
Mein Gott der scheint ja finanzielle Sorgen zu haben.
Seine Sorgen möchte ich mal haben.
Wir könnten ja tauschen, ich einmal nen monat nen paar 10tausende euros, und er bekommt nen monat mal meine 1063€.
Mal schaue
Nein im ernst:
Seit ich Eintracht Fan bin, steht Nikolov schon da.
Jetzt geht er, das isn bisschen sehr sehr komisch für mich.
Bis auf Pröll und eventuell nen paar kurzeinsätze anderer, kann ich mich an keinen Torwart im Eintrachttor erinnern.
Hm naja, wie sagen mer? Lebbe geht weida

Alles Gute Oka.
Achja, vergesst nicht das wir nen jungen Fährmann haben.
Der hat definitiv Talent, und wird vielleicht mal nen richtig großer.
Dann doch lieber nen zuverlässigen Top TW irgendwann, den vielleicht sogar mal Top Europa Clubs mit mehreren Millionen jagen, als nen zwar treuer und alter Eintracht Oka.

Ich hoffe du bereust deine Entscheidung nicht!
#
Also wenn ein Oka nicht prädestiniert ist, als Jugendtorwarttrainer seine Erfahrung an den Nachwuchs weiterzugeben und ein Stück weit auch als Idol und Identifikationsfigur zu fungieren weiß ich auch nicht.

Zumal er ja jetzt schon jahrelang unter Menger trainiert hat und der gilt ja allgemein als nicht der schlechteste Torwarttrainer.
#
MrBoccia schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Oka hat nen Anschlussvertrag verdient verdammt!  

warum und in welcher Position? Welche Qualifikationen hat er vorzuweisen?


Jesses, Qualifikationen!  
Oka hat 18 Jahre für die Eintracht gekickt, hat Erfahrung, Routine, kennt sich im Abstiegskampf aus, kennt sich im "Aufsteigskampf" aus, kennt die 1. udn die 2. Bundesliga, war Nr. 1, Nr.2, hat sich wieder rangekämpft usw usf. Dazu ist er Identifikationsfigur. Zusammen mit nem Trainingslehrgang sollte das ausreichen, um im Jugendbereich den Nachwuchs zu trainieren. Ausserdem ist er ja nicht irgendein Spieler, der vor 6,7 Jahren mal irrwitziger Weise mit nem Anschlussvertrag ausgestattet worden ist.
#
@ Max:

Deine Aussage Eintracht Frankfurt ist ein Wirtschaftsunternhemen geworden trifft aber auch auf die Spieler (und auch auf Oka) zu. Denn die gehen ja auch wenn es bei einem anderen Club mehr zu verdienen gibt.

...und dein Vergleich mit Gerd Müller und dem Fc Bayern und Oka und Eintracht hinkt gewaltig.
Gerd Müller stand vor dem nichts und wurde dann wieder im Verein aufgenommen. Nikolov steht erstens nicht vor dem nichts und
zweitens ja einen Vertrag angeboten bekommen.
Also so schlecht wie dem Müller seinerzeit geht es Oka nicht.
Ist Ok das Oka den Vertrag ablehnt und gehen möchte, aber er muß auch akzeptieren, dass er eigentlich einen Vertrag bis zum 30.6. (eigentlich ja nur bis zum 8.5.) hat und solange hier gebraucht wird.
Muß halt der Brausedieter 8 Spiele auf Oka verzichten.
#
Von den 4 Spielern, deren "Anschlussverträge" mühevoll herausverhandelt werden mussten, dürfte einer Uwe Bindewald gewesen sein.

DAS nehme ich der Eintracht heute noch übel, dass dieser Mann keine Weiterbeschäftigung erhalten hat. Klar ist das hier alles ein tolles Wirtschaftsunternehmen und HB ein knallharter Geschäftsmann , aber ein wenig Menschlichkeit sollte doch, gerade im e.V., vorhanden sein.
#
ThorstenH schrieb:
@ Max:

...und dein Vergleich mit Gerd Müller und dem Fc Bayern und Oka und Eintracht hinkt gewaltig.
Gerd Müller stand vor dem nichts und wurde dann wieder im Verein aufgenommen. Nikolov steht erstens nicht vor dem nichts und
zweitens ja einen Vertrag angeboten bekommen.
Also so schlecht wie dem Müller seinerzeit geht es Oka nicht.



Hab ich nie behauptet.
Aber es geht hier ja drum, was für "Qualifikationen" es gibt und was es "der Eintracht bringt". Und da meine ich, dass da vermutlich beim FB damals genau diese Argumentationen eben nicht gezogen haben, sondern die menschliche Seite.

Wir können gerne Wetten abschließen, ob der 75 jährige HB dann in 14 Jahren einem alkoholkranken Oka Nikolov nen Job anbieten würde, damit er wieder auf die Beine kommt. Ich wette dagegen...
#
FCB statt FB natürlich. Die Fanbetreuung ist ausnahmsweise unschuldig.


Teilen