>

Wunsch: Verträge verlängern

#
Das Saisonende rückt näher, es wird wieder diskutiert. Natürlich über den kommenden Trainer, Spielerab- und zugänge und natürlich generell die Kaderplanung.

Mein Wunsch wäre es, einige Verträge mit bereits unter Vertrag stehenden Spielern der Eintracht zu verlängern.

Erstens natürlich um Fälle wie bei Rode zu vermeiden, und bei Abgängen immer noch (angemessene) Transfererlöse zu erzielen.

Zweitens da momentan viele Verträge entweder gegen Ende der Saison auslaufen, wie z.B. bei den Leihspielern Barnetta und Joselu, sowie bei den Festverpflichteten Djakpa, Celozzi und Kittel ODER die Verträge in der nächsten Saison auslaufen wie beispielweise bei Wiedwald, Zambrano, Anderson, Kempf, Madlung, Oczipka, Jung, Lanig, Schwegler, Stendera,  Inui, Aigner und Schröck. Mit der Verlängerung mit Meier wurde in der Richtung aber schonmal ein wichtiges Signal gesetzt.

Trotzdem sind das erstmal viele Namen. Natürlich ist mir bewusst, dass man weder voreilig handeln sollte, noch zum jetzigen Zeitpunkt eine bestimmte Vertragsverlängerung überhaupt möglich ist. z..B. steht bei Jung und Schwegler ein möglicher Abgang diesen Sommer im Raum, Zambrano möchte nach eigenen Angaben noch warten, Celozzi möchte wohl aufgrund fehlender Einsatzzeiten gehen  usw.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass wir mit einigen Spielern vorzeitig verlängern würden um eine gewisse Sicherheit in der Kaderplanung zu haben und auch um vorzeitigen Verkäufen im Sommer (für kleineres Geld) oder ablösefreien Verlusten von Spielern (zur Saison 15/16)  zuvorzukommen.

Ich würde mir folgende Vertragsverlängerungen möglichst bis zum oder im Sommer wünschen:

- Djakpa
-  Barnetta (Festverpflichtung wenn möglich)
- Joselu (Festverpflichtung wenn möglich)
- Jung (evtl. Abgang im Sommer steht im Raum)
- Schwegler (evtl. Abgang im Sommer steht im Raum)
- Zambrano
- Aigner

Während der nächsten Saison könnte man dann dann eventuell mit Spielern wie Lanig, Madlung, Anderson verlängern - je nachdem wie ihre Situation in der Mannschaft aussieht, bzw. wie es ihren Wünschen ihrer Zukunft gemäß entspräche.

Bei den Spielern wie Kempf (vielleicht mit Abstrichen), Stendera und Kittel bin ich mal plakativ der Meinung, dass sie noch eine gewisse Bindung zur Eintracht verspüren und auch jederzeit zu angemessenen Konditionen verlängern würden.

Das ist natürlich alles nur eine Gedankenspielerei, dazu gehören immer der finanzielle Spielraum, die Wünsche der Spieler, die Anforderungen des neuen Trainers und und und ... dennoch würde ich mich wohler fühlen, wenn in näherer Zukunft einige Fortschritte in diesem Feld verzeichnet werden könnten.
#
bei Aigner sollte man damit vielleicht nicht allzu lange warten.
Seine derzeitigen Leistungen werden bald Begehrlichkeiten anderorts wecken.
#
grabi_wm1974 schrieb:
bei Aigner sollte man damit vielleicht nicht allzu lange warten.
Seine derzeitigen Leistungen werden bald Begehrlichkeiten anderorts wecken.

#
Wenn das alles so einfach wäre

Teilen