>

Wunsch: Ibrahima Traoré

#
hallo zusammen,

ich mach mal einen thread für ihn auf:
der spieler ist mir in mehreren zusammenfassungen und in einem live-spiel aufgefallen. gerade gestern abend nochmal im pokal hat er ordentlich alarm gemacht. wahnsinnig schnell und klasse dribblings, sogar zug zum tor. flanken scheinen auch gut zu sein.

kicker-noten-schnitt: 2,67 (liga) + 2,5 (pokal).
3 assists und 3 tore in der liga in 7 spielen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/fc-augsburg-91/43117/spieler_ibrahima-traore.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/47285/ibrahima-traore/profil.html

kam von hertha, hat nur einen vertrag bis 2011 bei augsburg.

position laut beschreibungen linkes offensives mittelfeld. weiß nicht ob er ins derzeitige system der eintracht richtig gut passt, aber ich würde mich über seine verpflichtung freuen!

gruß von
henk
#
Ich verfolg ihn schon die gesamte Saison. Toller Spieler! Passt nur nicht wirklich in unser System.
#
Wird auch hier zumindest erwähnt (Post #107)
#
deshalb hab ich mal einen eigenen thread aufgemacht.
kann aber auch wieder zu, wenns dort ausreicht.
#
Habe ihn auch schon seit Längerem verfolgt, ein richtig guter Spieler und dazu noch entwicklungsfähig. Dass ihn Berlin für 50.000 hat gehen lassen, ist natürlich ein Witz, der hat allemal mehr Potenzial als Nicu und Co. ,-) .
#
den hab ich auf die ganze zeit im blick,
bei einer verpflichtung wäre ich happy aber nicht mit aller macht
#
habe mir ab der 60. minute das spiel der augsburger (gegen aachen, endstand 0:1) angesehen.
in dem abschnitt ist er jetzt nicht wahnsinnig aufgefallen. der reporter sagte, dass er zu beginn des spiels wohl "zwei gute szenen" hatte.
er hat zunächst auf rechts gespielt, später auf links. die augsburger haben hintengelegen und nix zu stande bekommen und dann mit langen bällen operiert, da kam er nicht so recht zum zug.

was man aber dennoch sehen konnte:
er war der spieler der augsburger mit der größten bissigkeit und mit dem meisten feuer im hintern. von der körpersprache war er fast der einzige, der das spiel unbedingt noch drehen wollte.
er hat sich mächtig aufgeregt bei freistößen gegen ihn oder wenn der ball nach mega-spurt nicht zu ihm gespielt wurde.
habe zwei, drei gute scharfe flanken gesehen von ihm. er hat nen mords turbo-antritt und es sieht alles sehr leichtfüssig aus.
#
Henk schrieb:
habe mir ab der 60. minute das spiel der augsburger (gegen aachen, endstand 0:1) angesehen.
in dem abschnitt ist er jetzt nicht wahnsinnig aufgefallen. der reporter sagte, dass er zu beginn des spiels wohl "zwei gute szenen" hatte.
er hat zunächst auf rechts gespielt, später auf links. die augsburger haben hintengelegen und nix zu stande bekommen und dann mit langen bällen operiert, da kam er nicht so recht zum zug.

was man aber dennoch sehen konnte:
er war der spieler der augsburger mit der größten bissigkeit und mit dem meisten feuer im hintern. von der körpersprache war er fast der einzige, der das spiel unbedingt noch drehen wollte.
er hat sich mächtig aufgeregt bei freistößen gegen ihn oder wenn der ball nach mega-spurt nicht zu ihm gespielt wurde.
habe zwei, drei gute scharfe flanken gesehen von ihm. er hat nen mords turbo-antritt und es sieht alles sehr leichtfüssig aus.  

...ich hab das spiel Live gesehen, kann aber auch nicht sagen, dass mir Traoré übermäßig aufgefallen wäre... spielte zum Teil sehr umständlich d.h. hat sehr häufig den freien Mann übersehen u. dafür einen schweren Pass (der dann fast nie ankam) gespielt...

...wenn der Spieler günstig zu haben wäre, dann könnte man sich das überlegen, wenn dass aber so läuft wie beim Sanogo, dann bloss die Finger weg lassen!
#
Traoré ist ein Guter, hatte ich bereits im Zweitligaspieler-Thread geschrieben und begründet.

Aber jetzt scheint er zum Geißbock zu mutieren http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/971951/anzeige.html

Über die effektive Kölner Scouting-Abteilung war ja schon einiges zu lesen. Aber auf Traoré hätte die Eintracht auch kommen können.
#
Im Sommer ist er ablösefrei!

Ich finde, man sollte alles dran setzen ihn zu verpflichten. Gehalt wird er bestimmt einiges fordern, aber wir haben ja etwas bisher verdient durch Europa League und DFB-Pokal, natürlich sollten wir aber vorher auch die Klasse sichern.
#
eintrachtphil96 schrieb:
Im Sommer ist er ablösefrei!

Ich finde, man sollte alles dran setzen ihn zu verpflichten. Gehalt wird er bestimmt einiges fordern, aber wir haben ja etwas bisher verdient durch Europa League und DFB-Pokal, natürlich sollten wir aber vorher auch die Klasse sichern.

als ob er zu uns wechselt .... an ihm sind auch andere (besser platzierte) vereine interessiert ...
#
Der wird nach Gladbach gehen...
#
BananaJoe schrieb:
Der wird nach Gladbach gehen...

Ist zwar ein interessanter Mann, aber ich gehe auch mal davon aus, dass es mit BMG praktisch fix ist.
Die werden ihm dann auch vieleicht sein angebliches Wunschgehalt von 2,5Mio€ bezahlen.
#
schalke hat auch Interesse und sein Wunschgehalt verdient bei uns nicht mal meier oder Jung also können wir den vergessen......
#
leon-sge37 schrieb:
schalke hat auch Interesse und sein Wunschgehalt verdient bei uns nicht mal meier oder Jung also können wir den vergessen......

naja zwischen wunsch und Realität ligen allerdings oft auch welten, ich bezweifel das Gladbach ihn auch nur annähernd 2,5 mios pro jahr bezahlen wird.
#
Sicherlich wart ihr gestern von Jackson (Porto) angetan.

Ibrahima hat einen ähnlichen Körperbau. Er ist auch sehr dynamisch und ballgewandt.

Was er aber aus meiner Sicht besser kann, er kann auch Aussen spieln, ist trickreich und seine Passquote ist extrem gut.
#
Afrigaaner schrieb:

Ibrahima hat einen ähnlichen Körperbau. Er ist auch sehr dynamisch und ballgewandt.

Was er aber aus meiner Sicht besser kann, er kann auch Aussen spieln, ist trickreich und seine Passquote ist extrem gut.

Uuuh, konstitutionsmäßig würde ich die beiden nicht vergleichen. Ibrahima Traoré mit seinen 1,71 und 60 kg ist ein Hupfer, Jackson Martinez misst 1,85 und ist ein veritabler Klotz (dafür allerdings erstaunlich behende).
#
Afrigaaner schrieb:

Ibra Traoré ist aber nicht wirklich ein Torjäger, als Sturmspitze taugt er wohl weniger als Jackson.  
#
Mensch Leute das ist ja gar nicht mein Ibrahima Traore.

Ich meine den aus Mali.

Tschuldigung
#
Afrigaaner schrieb:
Mensch Leute das ist ja gar nicht mein Ibrahima Traore.

Ich meine den aus Mali.

Tschuldigung  

Teilen