>

Gerücht: Fulham interessiert an Alexander Meier!

#
SaarAdler81 schrieb:

publikumsliebling ..... durchzuschleifen....am ende leer auszugehen.


Profitmaximierung am Beispiel Alex Meier.

Es wäre mal eine Investition in die Zukunft, wenn [Edit von Shlomo] wie du erkennen würde, was für einen WERT dieser Alex Meier für Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren geschaffen hat und das eine Vertragsverlängerung nichts mit "durchschleifen" sondern vorallem mit Respekt und Anerkennung zu tun hat. Und das Leute wie du Letzteres für verdiente Spieler anscheinend in keinster Weise übrige haben, finde ich nur noch zum Kotzen.
#
Oh Oh, wenn WIB die Kommentare hier liest, dann is aber was los.
Bin froh das ich weit weg wohne.  
Und ausserdem,nix da.Der lange bleibt hier!
#
Korn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

publikumsliebling ..... durchzuschleifen....am ende leer auszugehen.


Profitmaximierung am Beispiel Alex Meier.

Es wäre mal eine Investition in die Zukunft, wenn [Folge-Edit von Shlomo] wie du erkennen würde, was für einen WERT dieser Alex Meier für Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren geschaffen hat und das eine Vertragsverlängerung nichts mit "durchschleifen" sondern vorallem mit Respekt und Anerkennung zu tun hat. Und das Leute wie du Letzteres für verdiente Spieler anscheinend in keinster Weise übrige haben, finde ich nur noch zum Kotzen.  


+101%

Wir sind ein Fußballverein, kein Hedgefonds.
Was für ein scheiß Thread.
Meier bringt Geld?
Weg mit ihm, und irgendeinen gekauft, der uns sportlich zwei Jahre lang weiter bringt, dann auch verkauft wird, wenn einer kommt, der uns wieder weiter bringt.

Was unterscheidet euch eigentlich von irgendwelchen Red Bull Lutschern?
Ein Verein hat auch ne Seele, die kann man auch verkaufen für den Erfolg, kein Problem.
#
Alex Meier ist ein verdienter Spieler der sehr viele Tore für die SGE gemacht hat.
Sollte wirklich ein lukratives Angebot auf dem Tisch liegen sollte man trotzdem darüber nachdenken.
Wenn man es nüchtern betrachtet ohne gleich hysterisch zu werden, dann muss man auch sehen das Alex auf der Zielgraden seiner Karriere ist und wenn es gut läuft noch 2 bis 3 Jahre auf Topniveau spielen kann.
Auch so manches Zipperlein ist nach einer langen Karriere normal und man sieht ja das er öfters pausieren muss.
Also ich würde das Ganze wenn es denn zustande käme und wenn alle Seiten ihren Nutzen daraus ziehen nicht ganz so negativ sehen.
Natürlich steht dann  die Frage im Raum wer dann als Torjäger für ihn in die Bresche springt, nur diese Frage wird sich in absehbarer Zukunft so oder so stellen.
#
Korn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

publikumsliebling ..... durchzuschleifen....am ende leer auszugehen.


Profitmaximierung am Beispiel Alex Meier.

Es wäre mal eine Investition in die Zukunft, wenn [Folge-Edit von Shlomo] wie du erkennen würde, was für einen WERT dieser Alex Meier für Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren geschaffen hat und das eine Vertragsverlängerung nichts mit "durchschleifen" sondern vorallem mit Respekt und Anerkennung zu tun hat. Und das Leute wie du Letzteres für verdiente Spieler anscheinend in keinster Weise übrige haben, finde ich nur noch zum Kotzen.  


dies wäre der worst case! darf man sowas nicht mehr erwähnen? (solche scenarien sieht man in anderen vereinen sehr oft)

hättest du mal meinen beitrag richtig gelesen, aber so lutscher wie du, verstehn wohl nur die hälfte oder nur das was sie lesen wollen.
nochmal ... ich mag den alex, ich rede seine leistungen auch nicht schlecht etc, bzw mache sie auch nicht minderwertig etc pp ...
nur alex spielt maximal noch 3 jahre, dann ist er 34 und er geht wohl in die USA seine karriere ausklingeln lassen. seine leistungen etc, egal wieviel er für die eintracht getan hat, werden sich wohl nicht mehr viel steigern. irgendwann ist für jeden körper schluss. das kann dir jeder bestätigen der mal leistungssport betrieben hat. sonst würden noch viele mit ü40 in der BuLi spielen ...

ein stendera ist jetzt 18, kann auch die meier posi und noch gut 14 jahre spielen ... (wenn er sich net schwerer verletzt)
#
Es ist doch ganz einfach. Meier alleine hat das zu entscheiden. Er hat ja gezeigt durch seine Vertragsverlängerung, dass er sich vorstellen kann hier zu bleiben. Er hat aber nie ausgeschlossen, dass er bei einer neuen Herausforderung nein sagen würde. Er hat den Vertrag verlängert, weil er sich vorstellen kann hier zu bleiben, aber ausschließen kann man nichts. Wenn er sagt, dass er gerne nochmal im Ausland spielen würde, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Wenn er aber nichts äußert, sollte man auch auf keine Angebote eingehen. Man sollte auf jeden Fall diese Entscheidung dem Alex überlassen. Er hat so viel für uns getan auch durch seine Vertragsverlängerung. Also ich bin da neutral. Wenn er gehen will, gönn ich ihm den Erfolg im neuen Verein. Wenn nicht, freue ich mich auf ihn bei uns . Wir verlieren nichts und er verliert nichts.
#
ChaosAdler schrieb:
ja aber bei meier weiss man was man hat er ist jeder zeit torgefährlich vergisst es nicht und und ausserdem müsste dann das geld wieder an einem starken mittelfeldspieler der dazu noch torgefährlich ist herein investiert werden und das kostet viel geld günstige alternative sind wundertüten


den ersatz haben wir bereits in der warteschleife.

nicht das ich alex loswerden will, aber wenn man eine vernünftige ablöse erzielen kann, so 5Mios aufwärts, dann könnten wir uns auch Joselu leisten.
es wäre auf jedenfall fahrlässig sich das nicht anzuhören, wenn es denn stimmen sollte.
#
dj_chuky schrieb:
Es ist doch ganz einfach. Meier alleine hat das zu entscheiden. Er hat ja gezeigt durch seine Vertragsverlängerung, dass er sich vorstellen kann hier zu bleiben. Er hat aber nie ausgeschlossen, dass er bei einer neuen Herausforderung nein sagen würde. Er hat den Vertrag verlängert, weil er sich vorstellen kann hier zu bleiben, aber ausschließen kann man nichts. Wenn er sagt, dass er gerne nochmal im Ausland spielen würde, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Wenn er aber nichts äußert, sollte man auch auf keine Angebote eingehen. Man sollte auf jeden Fall diese Entscheidung dem Alex überlassen. Er hat so viel für uns getan auch durch seine Vertragsverlängerung. Also ich bin da neutral. Wenn er gehen will, gönn ich ihm den Erfolg im neuen Verein. Wenn nicht, freue ich mich auf ihn bei uns . Wir verlieren nichts und er verliert nichts.  


klar liegts nur an meier, er muss ja beide verträge unterschreiben.
#
Fulham hat Geld wie Heu... einfach mal 10 Mio fordern, dann kann Meier gerne gehen... er ist mit 31 Jährchen nicht mehr der jüngste, und die Vergangenheit hat gezeigt das wir auch Spiele gewinnen können ohne Meier! Ich will seinen Wert für die Mannschaft nicht schmälern, er ist ein wichtiger Spieler und mittlerweile fast eine Kultfigur bei uns, auch mir würde es schmerzen wenn er gehen würde... aber sollten wir wirklich eine hohe Ablösesumme erzielen können (damit meine ich nicht 3 Mio) wären wir völlig bescheuert sowas nicht anzunehmen!
#
Nix  gibt's.
Aber ich wüßte ein paar merkwürdige "Fans" die man auf die Insel verkaufen könnte.
#
okay sry für die wortwahl. ich bin raus hier.
#
Es ist ein riesen Gluecksfall fuer uns, dass Meier so unterschaetzt wird.
Wuerd mich auch garnicht wundern, wenn der Felix wirklich mal vorfuehlen wuerde - der Alex waer fuer ihn so ein Schnapp, wie die Caio-return Aktion fuer Skibbe. Natuerlich nur, wenn er sich nicht verletzt und seine Leistung bringt.
Aber deshalb verpflichtet der Magath ja gerne so viele Spieler und schaut dann, wer es schafft. Wenn der Alex in England ne super Saison spielen wuerd, dann wuerd im "Ehemaligen"-Fred mal richtig die Wutz abgehen  ,-)

Aber da der Alex naechste Saison wieder seinen Teil dazu beitragen muss, dass wir uns fuer die EL qualifizieren, wird aus Magaths teuflischem Plan nix.... gell  
#
ab 14 Mio. darf er gehen, wenn er das möchte, wenns nach mir geht.
#
All die Jahre warte ich auf ein halbwegs gutes Angebot für den Langen und jetzt, wo er endlich die Mannschaft nach vorne bringt, soll er verkauft werden? War nie Meier-Fan, aber seit 2-3 Saisons gefällt er mir ganz gut weil er aus seiner  Position auch Tore macht. Die waren mir vorher zu selten für einen OM.
Das Alter ist relativ; 2-3 Jahre kann er sicher noch auf dem aktuellen Niveau spielen. Er ist ja kein Spieler der von seiner Schnelligkeit oder Sprints lebt. Von daher würde ich ihn nur sehr ungerne ziehen lassen. Habe keine Lust eine weitere Baustelle aufzumachen, weil es schon genug gibt.

Wenn, dann müsste die Ablöse bei min. 10 Mio. liegen. Drunter würde ich mir erst gar nicht die Mühe machen und überlegen wer ihn ersetzen könnte. Unter 10-12 Mio. kriegt man keinen torgefährlichen OM, der uns sofort helfen könnte. Und ein Talent aufbauen würde für mich aktuell einen Rückschritt bedeuten. Wir wollen uns weiterentwickeln; da gibt es genug Spieler/Positionen wo sich Trainer und Sportdirektor austoben dürfen.
#
Hm.. schwierig. Müsste schon echt ein gutes Angebot sein. Aber ersetzbar ist jeder. Auch Alex.
#
Wäre mir zu riskant Meier zu verkaufen. Seine Tore allein machen doch jedes Jahr zwei, drei Plätze in der Endtabelle aus und entscheiden so über Aufstieg, Europacup oder Klassenerhalt.
Wozu diese "Lebensversicherung" aufgeben? Nur für ein paar Millionen die man sowieso in einen Ersatz investieren müsste und bei dem lange nicht klar ist ob er Meier überhaupt ersetzen kann? Was sowieso schon schwer genug werden dürfte weil Spieler die das können kosten mal locker um die 10 Mio.
#
Korn schrieb:
friseurin schrieb:
Korn schrieb:
friseurin schrieb:
Korn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
HB muss Gewinne generieren... für 6 Millionen darf der buckelige Meier weg. Und tschüss.  


Tja, Geld ist halt doch wichtiger als Tradition. Selbst hier in Frankfurt, wa?

Frag mal  bei Waldhof nach, wieviel sie sich von ihrer Tradition was kaufen können.


Was interessiert mich Waldhof? Wenn ich hier lese, dass einige den guten, alten Alex für die richtige Summe Geld gerne verkauft sehen würden, dann frag ich mich, ob hier wer den Schuß nicht gehört hat. Das hat dann den Charme eines Retortenvereinfans, um es mal "nett" auszudrücken.

@nachtmahr
Nein hab ich nicht und Ironie ist sowieso nicht mein Fall.

Der Verein kann nicht nur von Liebe und Tradition leben. Bei einem richtig guten Angebot MUSS man nachdenken.
Niemand ist unverkäuflich.


[bad][bad]****[/bad][/bad] des Geldes.

Und ob muss oder nicht ist die eine Sache. Die andere Sache ist, wie ich als Fan darüber denke und insbesondere bei Meier würde es mir das Herz zerreissen, wenn er uns verlassen würde. Scheißegal für wieiviel Geld.

Die Leute kennen leider nur noch den Preis, aber nicht mehr den Wert der Dinge.

Und um es nochmal ganz rational zu betrachten. Eintracht Frankfurt hat es nicht nötig irgendwen zu verkaufen. Schon gar nicht wegen dem Geld.

Zu sagen, man betrachtet die Sache rational, um dann zu meinen, die Eintracht hätte es nicht nötig, jemanden zu verkaufen, ist ein absoluter Widerspruch. Allein, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie wenig Eigenkapital wir haben, sollte Einem zu bedenken geben, dass das so nicht läuft.

Aber ich seh schon, du bist einer der Helden, die selbst bei einem 20 Mio.-Angebot kategorisch Nein sagen würden.
#
ChrizSGE schrieb:
Wäre mir zu riskant Meier zu verkaufen. Seine Tore allein machen doch jedes Jahr zwei, drei Plätze in der Endtabelle aus und entscheiden so über Aufstieg, Europacup oder Klassenerhalt.
Wozu diese "Lebensversicherung" aufgeben? Nur für ein paar Millionen die man sowieso in einen Ersatz investieren müsste und bei dem lange nicht klar ist ob er Meier überhaupt ersetzen kann? Was sowieso schon schwer genug werden dürfte weil Spieler die das können kosten mal locker um die 10 Mio.


Meier ist halt nicht mehr der Jüngste. Irgendwann müssen wir ihn eh ersetzen. Warum nicht zu einem Zeitpunkt, wo man finanziell noch Spielraum für Ersatz hat?
#
Eintracht-Ikonen verkauft man nicht! Basta!!!  
#
...und warum solle Alex Meier zu einem Absteiger in die 2. Englische Liga wechseln? Total absurd!


Teilen