>

Meier ins defensive Mittelfeld?

#
Tomasch schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt ihm dafür die Technik und Dynamik...Ich denke, in der Offensive ist er einfach besser aufgehoben. Ich würde für die nächsten Spiele am liebsten Teber im DM sehen.


M.E. ist Meier ein guter Techniker und Dynamik besitzt er auch mehr als die meisten Anderen im Team. Was viele Leute immer wieder gerne vergessen, ist, dass er jetzt schon als "Spitze" sehr viele defensive Aufgaben übernimmt.

Meier ist sicherlich geeignet dafür die 6er-Position zu übernehmen. Einziger Punkt, der m.E. dagegen spricht ist, dass man ihm seine Vollstreckerqualitäten dadurch nehmen würde und er aufgrund unserer Personal-Situation dadurch einfach verschenkt ist - auch wenn auf gerade dieser Position z.Zt. Mangel herrscht.
#
abgelehnt!
#
Tomasch schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt ihm dafür die Technik und Dynamik...Ich denke, in der Offensive ist er einfach besser aufgehoben. Ich würde für die nächsten Spiele am liebsten Teber im DM sehen.


Sehe ich genauso.
#
Warum nicht mal Caio auf der 6 testen.
#
Alex14Meier schrieb:
Gegenfrage: Warum stellen wir nicht Libero ins defensive Mittelfeld? Von dem geht überhaupt keine Torgefahr aus.

Ist wirklich keine gute Idee


Weil ich finde, dass Libero trotz allem die Bälle besser verteilt und präsenter ist. Wenn man mal schaut wo Meier überall rumläuft und was er für die Defensive tut spielt er ja manchmal gefühlt DM.
#
er hat doch am samstag schon dort gespielt
#
An wirklich grottige Spiele von Meier kann ich mich erinnern, als er als Links Außen oder DM eingesetzt wurde. Der kerl hat in diesen Positionen nichts zu suchen! Der gehört vorne rein und hinten saugt er eh vieles weg.

Jung DM, Chris und Russ IV und Franz RV.
#
Jimi47 schrieb:
Warum nicht mal Caio auf der 6 testen.


 

Meier im DM ist verschenkt. Er soll vorne Tore vorbereiten oder selber machen.
Im DM sind Chris, Köhler oder Jung besser. Die letzten beiden aber in der Doppel-6.
#
Alex14Meier schrieb:
Gegenfrage: Warum stellen wir nicht Libero ins defensive Mittelfeld?

Wenn überhaupt, gehört Libero hinter die Abwehr.

Das mit Meier halte ich übrigens auch für eine Schnapsidee! Chris (von dem es bis vor Kurzem übrigens immer hieß, dass er im DM viel wichtiger sei, als in der IV), Teber,  ggf. Jung. Da kann man sicherlich bedeutend bessere Lösungen finden, als unseren Top-Scorer in die Defensive zurück zu ziehen.
#
LoL
Hier tun ja einige so, als hätte er am Sa. quasi nicht DM gespielt...
#
stubenhocker90 schrieb:
hm, keine schlecht Idee! Hatte ich mir auch schon überlegt, da Meier auch wenn er als hängende Spitze agiert, abermals mit nach hinten arbeitet und das gar nicht mal so schlecht.

Könnte dann so aussehen:

----------------------------------Oka---------------------------------------------
---Jung-----------------Franz-----------Russ--------------------Spycher----------
---------------------------------Chris------------------------------------------------
---------------------------------------Meier------------------------------------------
------Ochs---------------------Lympe----------------------------------Korkmaz----
-------------------------------Halil---------------------------------------------------

warum der Spitzname Lympe?
#
Wenn du von Meier redest: Hat er auch nicht. Nur sehr gut nach hinten mitgearbeitet. Und vorne leider nicht gut zum Zug gekommen.
#
Meier hinter unserer türkisch-griechischen Doppelspitze - würde IMHO passen!
#
wir haben ein stürmer problem un da kann man sich es nicht erlauben seinen besten torschützen in die deffensive zu stellen !
#
Im Grunde hat der doch sowieso einen Aktionsradius bis teils an die eigenen Grundlinie. Den Druck, den er damit aufbaut, nutzen die aktuellen 6er in meinen Augen ganz gut aus. Er ist defensiv wesentlich effektiver als die meisten Spieler auf seiner Position - wieso ihn dann nach hinten ziehen, wo er der Mannschaft möglicherweise weniger hilft?
#
Meier ins DM ? Aha. Ne, ne, Meier gehört mindestens ins ZM. Im OM dürfte er glaub ich am besten aufgehoben sein.

Ach ja, ich gestehe. Meier ist besser als Caio. Und nu ?
#
Max_Merkel schrieb:
Meier ins DM ? Aha. Ne, ne, Meier gehört mindestens ins ZM. Im OM dürfte er glaub ich am besten aufgehoben sein.

Ach ja, ich gestehe. Meier ist besser als Caio. Und nu ?


nix nu. das ist bekannt. velleicht  mit der einschränkung hyundai.
#
Jimi47 schrieb:
Warum nicht mal Caio auf der 6 testen.



Gegenfrage, warum kein TW (Pröll, Fährmann oder Zimmermann) im DM?
Die sind ähnlich Zweikampfstark wie Caio. Ich persönlich schätze Pröll von den dreien am Hartnäckigsten ein  
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Meier ins DM ? Aha. Ne, ne, Meier gehört mindestens ins ZM. Im OM dürfte er glaub ich am besten aufgehoben sein.

Ach ja, ich gestehe. Meier ist besser als Caio. Und nu ?


nix nu. das ist bekannt. velleicht  mit der einschränkung hyundai.


Na ja, peter. Du weißt, Caio ist einer meiner Lieblingskicker bei uns. Das hindert mich aber nicht daran zu sehen, dass der ein oder andere Spieler besser ist. In Sachen Technik macht Caio bei uns niemand was vor. Aber bei Caio fehlt mir der Biss. Da muss er endlich mal aus sich raus. Er hat das Zeug für einen sehr guten Kicker. Aber das muss er sich jetzt endlich und verdammt noch mal erarbeiten...

Mich regt der Kerl auf - der könnte viel mehr aus sich machen, wenn er endlich mal Gas gibt...
#
Wird ja immer besser hier.

Einen der Torgefährlichsten ZOMs der Liga ins DM...  

Sorry, aber manchmal isses nur noch albern.

Gruss

Wedge


Teilen