>

Meier ins defensive Mittelfeld?

#
Also ich sehe viele Kandidaten für unser DM.
Ja auch Caio könnte ich mir mittlerweile im DM vorstellen.
Aber dan nur in einer Doppel-6 mit einem anderen Spieler (Chris?).

Meier, naja also wenn ich mir seine Spiele anschaue spielt er sowieso nur auf dem Papier offensiv.
In der Realität macht er schon zuviel (in meinen Augen) für die defensive.

Da ich Skibbes genaue taktische Vorgaben nicht kenne, ist es sehr schwer zu beurteilen wie Meier spielt.
#
Caio ins DM?

#
FrankieVallie schrieb:
Wie kommt man denn auf die Idee, den aktuell besten Torschützen auf eine Defensivposition stellen zu wollen?  


Wirklich nicht die beste Idee..

Aber dabei kommt mir ein anderer Gedanke: Wie wärs mal mit Franz als Mittelstürmer?  
#
zid schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Wie kommt man denn auf die Idee, den aktuell besten Torschützen auf eine Defensivposition stellen zu wollen?  


Wirklich nicht die beste Idee..

Aber dabei kommt mir ein anderer Gedanke: Wie wärs mal mit Franz als Mittelstürmer?  


Da hat er nicht genug Anlauf.  
#
team-adler schrieb:
Caio ins DM?

 


Suzuki will doch nur, dass Caio endlich wiedr spielt. Der würde sogar den Bub ins Tor stellen  
#
Altintop sollte ins defensive Mittelfeld. Der Junge soll sich erstmal hochdienen!  

Was ein Schwachsinnsthema!
#
Apollon schrieb:
Tomasch schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt ihm dafür die Technik und Dynamik...Ich denke, in der Offensive ist er einfach besser aufgehoben. Ich würde für die nächsten Spiele am liebsten Teber im DM sehen.


M.E. ist Meier ein guter Techniker und Dynamik besitzt er auch mehr als die meisten Anderen im Team.
Tomasch meint mit "Technik" sicher nicht die Ballbehandlung, sondern die technischen Mittel, die im defensiven Mittelfeld benötigt werden. Schwegler beispielsweise ist, was dies angeht, wesentlich stärker. Ein guter DM hat eben die richtige "Technik" und Dynamik für Tacklings, Balleroberung, Zweikampf.

Meier wurde von Skibbe in der Saisonvorbereitung schon einmal auf der 6 getestet, mit mäßigem Erfolg. Ich hatte Alex auch auf dieser Position für eine Option gehalten, als wir große Probleme hatten, aus der Abwehr heraus das Spiel zu machen, und weil er sehr gute lange Bälle spielen und zum Spielaufbau viel beitragen kann.

Aber es ist richtig, dass Meier dafür die von Tomasch angesprochene Dynamik fehlt. Alex ist ein feiner Techniker, aber in der Defensive wird ein anderes Timing und eine andere Technik verlangt als in der Offensive. Nur weil Meier als Offensivkraft viel in der Defensive mitarbeitet, ist er noch lange nicht als Sechser geeignet. Wenn einmal wirklich alle Optionen ausfallen würden, könnte Alex durchaus auf dieser Position aushelfen, aber eine Dauerlösung wäre es keinesfalls.

Bedenke bitte auch, dass Alex immer wieder die Aussage trifft, dass er sein "Spiel nicht umstellt". Für die Sechserposition wäre das jedoch notwendig.
#
f1r3 schrieb:
Apollon schrieb:
Tomasch schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt ihm dafür die Technik und Dynamik...Ich denke, in der Offensive ist er einfach besser aufgehoben. Ich würde für die nächsten Spiele am liebsten Teber im DM sehen.


M.E. ist Meier ein guter Techniker und Dynamik besitzt er auch mehr als die meisten Anderen im Team.
Tomasch meint mit "Technik" sicher nicht die Ballbehandlung, sondern die technischen Mittel, die im defensiven Mittelfeld benötigt werden. Schwegler beispielsweise ist, was dies angeht, wesentlich stärker. Ein guter DM hat eben die richtige "Technik" und Dynamik für Tacklings, Balleroberung, Zweikampf.

Meier wurde von Skibbe in der Saisonvorbereitung schon einmal auf der 6 getestet, mit mäßigem Erfolg. Ich hatte Alex auch auf dieser Position für eine Option gehalten, als wir große Probleme hatten, aus der Abwehr heraus das Spiel zu machen, und weil er sehr gute lange Bälle spielen und zum Spielaufbau viel beitragen kann.

Aber es ist richtig, dass Meier dafür die von Tomasch angesprochene Dynamik fehlt. Alex ist ein feiner Techniker, aber in der Defensive wird ein anderes Timing und eine andere Technik verlangt als in der Offensive. Nur weil Meier als Offensivkraft viel in der Defensive mitarbeitet, ist er noch lange nicht als Sechser geeignet. Wenn einmal wirklich alle Optionen ausfallen würden, könnte Alex durchaus auf dieser Position aushelfen, aber eine Dauerlösung wäre es keinesfalls.

Bedenke bitte auch, dass Alex immer wieder die Aussage trifft, dass er sein "Spiel nicht umstellt". Für die Sechserposition wäre das jedoch notwendig.


Diese "Option" bezieht sich selbstverständlich nur auf die jetzige Situation, in der Schwegler, Bajramovic, Preuß nicht (mehr) zur Verfügung stehen, Clark noch nicht fit und Chris mehr für die IV gebraucht wird.

Natürlich würde ich aus Alex nicht grundsätzlich einen DM machen wollen.
Ich trauch es ihm halt einfach zu, im Notfall diese Position zu spielen, auch wenn er in der Vorbereitung da nicht überzeugen konnte.

Eine Dauerlösung stellt das sicherlich nicht da; dafür ist er - wie schon gesagt - aufgrund anderer Vorzüge dort einfach verschenkt.
#
Apollon schrieb:
Diese "Option" bezieht sich selbstverständlich nur auf die jetzige Situation, in der Schwegler, Bajramovic, Preuß nicht (mehr) zur Verfügung stehen, Clark noch nicht fit und Chris mehr für die IV gebraucht wird.
Im "Notfall" ginge das natürlich, aber diesen sehe ich bei weitem nicht bei uns. Chris kann ins Mittelfeld rücken, dafür übernimmt Franz in der Innenverteidigung. Auch Jung wäre im Notfall im defensiven Mittelfeld eine bessere Option als Meier, im gleichen Atemzug kann Ochs genannt werden, dessen Position Caio oder Titsch-Rivero übernehmen könnten. Ochs wäre auf der Position im defensiven Mittelfeld sicher besser aufgehoben als Meier. Dort wird einfach ein Spielertyp benötigt wie es Jones, Jung, Frings, Ochs, Teber oder auch Chris sind. Meier ist im Vergleich mit diesen Spielern meines Erachtens zu positionsfremd. Mit Clark ist in den nächsten ein, zwei Wochen zu rechnen, auf der Bank kann er sicher schon jetzt problemlos Platz nehmen. Es müssten noch einige Spieler ausfallen, bevor Meier im defensiven Mittelfeld Sinn machen würde. Doch so weit wird es hoffentlich nicht kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich sehe viele Kandidaten für unser DM.
Ja auch Caio könnte ich mir mittlerweile im DM vorstellen.
Aber dan nur in einer Doppel-6 mit einem anderen Spieler (Chris?).


toll ...dann soll Chris die ganze Arbeit machen und der andere steht ihm auch noch im Weg.
Wenn Du Trainer wärst und ich dein HB, würde ich dich sofort feuern!
Caio hat doch schon vorne zu viele taktische Defizite und das Arbeiten gegen den Ball ist wirklich nicht seine Stärke.


...aber er ist noch jung

....@ MaxM.: und irgendwann in 4 Jahren, wenn er so alt ist wie Meier jetzt, wird er VIELLEICHT genau so gut sein.
#
Hihi, Skibbe und ich sind auf einer Wellenlänge.
#
Also schlechter als Teber würde Caio im DM auch nicht spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also schlechter als Teber würde Caio im DM auch nicht spielen.


Hm, als nächstes schlägst du Caio in der Innenverteidugung vor, oder? So ein katastrophales Eigentor von Russ ...
Das wäre Caio nicht passiert!  
#
Heute lief es im Mittelfeld nicht, dadurch kam Altintop auch kaum zum Zug. Schwegler kann man eben nicht so einfach ersetzen. Ich finde es jedoch schwach, einzelne Spieler als Sündenböcke rauszupicken. Gerade Teber war heute sicherlich nicht der Schwächste.
#
Es war irgendwo klar, dass Meier heute als DM nicht seine Stärke ausspielen wird. Vielleicht hätte sich MS mal ältere Spiele ansehen sollen, in denen Meier als DM eingesetzt wurde.

Tausche 14 gegen 10 und 19 hätte vielleicht mehr vom Spiel gehabt.
Man hätte dafür Jung ins DM setzten können, da er gegen den HSV damals, übrigens das beste Spiel der letzten Saison wirklich gut auf dieser Position gespielt hat.
#
Meier hat nicht im DM gespielt!!!

Wir haben mit einem 6er gespielt und der war Teber. Vor Teber haben Meier und Libero gespelt...  
#
Albert-Luque schrieb:
Meier hat nicht im DM gespielt!!!

Wir haben mit einem 6er gespielt und der war Teber. Vor Teber haben Meier und Libero gespelt...  



Richtig, war eigentlich ein 4-1-4-1 heute, ein 6er (Teber), davor eine Viererkette mit zwei Offensiven. Wer es nicht glauben mag: Geht bei bundesliga.de auf die Analyse, dort auf die Aufstellung und dann auf "tatsächliche Aufstellung". Das bildet den durchschnittlichen "tatsächlichen" Aufenthaltsort jedes Spielers ab, man sieht auch sehr schön wie Ochs weiter außen spielt als Köhler, der mir immer zu sehr in die Mitte rutscht...
#
Es ist durchaus auffällig wie krass Skibbe die jungen Spieler umgeht. Da könnt man sich jetzt langsam mal fragen woran das liegt. Fehlendes Vertrauen? Fehlende Klasse aus seiner Sicht? Ich finds vor allem für Jung schade, der hat ja quasi keine Chance bei uns zum Zug zu kommen, außer es geht wirklich net anders.
#
klar wir stellen unseren besten Torschützen ab sofort defensiver auf, damit die anderen Spieler auch mal ne Chance haben


Teilen