>

Wunsch: Diego Contento (LV)

#
FC Bayern München: Contento darf gehen

Hertha BSC und 1899 Hoffenheim sollen an einer Verpflichtung des 23-jährigen Linksverteidigers interessiert sein. Nun hat der FC Bayern erklärt, Contento keine Steine in den Weg legen zu wollen. „Er spielt mit diesem Gedanken zu gehen. Ich habe seinem Berater Wiggerl Kögl gesagt: Wenn Contento weg möchte, sind wir gesprächsbereit“, so Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gegenüber dem „Kicker“.

Ich finde man könnte hier durchaus mitmischen und sich um eine Verpflichtung  bemühen.

Bastian Oczipka hat nach einer überragenden Hinrunde 12/13 in der anschließenden Rückrunde enorm abgebaut.
In dieser Saison für mich eine komplette Enttäuschung, auch wenn er von mehreren kleineren Verletzungen geplagt war.

Der Vertrag von Constant Djakpa läuft im Sommer aus und ich habe keine Ahnung wie und ob die Eintracht weiterhin mit ihm plant.

Contento dürfte gute Aussichten auf einen Stammplatz als LV bei Eintracht Frankfurt haben.

Wie ist eure Meinung zu einem möglichen Transfer?
#
Haben wir nicht mit Djakpa verlängert?
#
friseurin schrieb:
Haben wir nicht mit Djakpa verlängert?

Nein. Wir wollen gerne verlängern, aber Djakpa hat noch andere Angebote, die er sich wohl überlegen will. Contento wäre echt eine Qualitätssteigerung meiner Meinung nach. Aber ich glaube nicht, dass wir da Hoffenheim ausstechen können.
#
Ist halt mal wieder so eine Frage des Geldes.
Contento hätte ich damals lieber gehabt als Oczipka.
Beide zusammen wäre natürlich nicht schlecht, aber dass ist mal wieder so eine Frage des Geldes.
Berlin und Hoppenheim werden beide sicher bereit sein etwas Geld auszugeben um auf Links mal einen brauchtbaren Linksverteidiger zu haben.
1,5Mio€ wird er sicher kosten, je nach dem wie unbedingt die Vereine haben wollen ist man vieleicht schnell bei 2,5Mio€

Wenn Constant nicht bleibt, würde ich mich um Jin-Su Kim (angeblich ist Hopp auch an ihm dran) oder Daniel Buballa (ablösefrei) bemühen.
Wobei ich aktuell vieleicht eher zu Buballa tendiere, da der am kündstigsten und einfachsten zu bekommen sein wird.
WM Fahrer Kim wird sicher die WM abwarten und dann vieleicht in den Fokus von noch mehr Klubs geraten sein.
#
Supporter_since_85 schrieb:
Hertha BSC und 1899 Hoffenheim sollen an einer Verpflichtung des 23-jährigen Linksverteidigers interessiert sein.

Kaum ist man die Schulden los, kann man sich also mit Hoffenheim messen...Ich denke wir sind da nicht im Rennen mit dabei, auch wenn ich Contento wirklich sehr sehr gut fände.

Aber wer weiß, vielleich helfen uns ja unsere Beziehungen von Sebi Rode da weiter *Duckundweg*
#
Hertha?

Die schwimmen wohl schon wieder im Geld das ihnen nicht gehört?

Contento wäre gut, allerdings kann man an Ottl und Co. sehen das ein Bayern Backup nicht unbedingt besser ist als andere Spieler die man schon hat.
#
EintrachtOssi schrieb:
Hertha?

Contento wäre gut, allerdings kann man an Ottl und Co. sehen das ein Bayern Backup nicht unbedingt besser ist als andere Spieler die man schon hat.

Bekommen ja 9 oder 10Mio€ für Ramos.
#
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Hertha?

Bekommen ja 9 oder 10Mio€ für Ramos.

Zumal denen doch ein Heuschreckeninvestor über 60 Millionen Euro überlässt. Die sind mit einem Schlag schuldenfrei und finanziell gut aufgestellt. Mit der Hertha wird in den nächsten Jahren (leider) zu rechnen sein.

Selbst wenn Contento gehen dürfte, dann werden wir mit den Angeboten von Berlin und Hoffenheim nicht mitgehen können. Generell glaube ich nicht daran, dass er zu einem der beiden Vereine geht.

Da werden eher Teams wie Leverkusen, Dortmund und Teams aus dem Ausland den Zuschlag bekommen. Leverkusen kauft derzeit sowieso alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Bei uns sehe ich den Bedarf auch gar nicht, denn Ozze und Djakpa sind stark genug. Diese Saison war eher das Problem, dass Oczipka aus seinem Leistungsloch nicht rausgekommen ist und ständig angeschlagen war. Djakpa wird schon verlängern. Da geht es eben um ein paar Euro und deswegen wird noch ein wenig gepokert.
#
ich gehe davon aus, dass der durch die Bayerb versaut ist.
Da passen wahrscheinlich finanzieller Anspruch und Leistungsvermögen ebensowenig zusammen, wie sein finanzieller Anspruch in unser allgemeines Gehaltsgefüge passen wird.
#
EintrachtOssi schrieb:

Spieler wie Ottl und Lell haben noch nie annähernd so gute Leistungen gezeigt, wie Contento im CL-Finale gegen Chelsea. Da war ich echt baff, wie gut der damals den Alaba ersetzt hat.

Würde mich freuen, wenn so einer bei uns anheuern würde! Das ist echt ein feiner Kicker!
#
Leider keine Chance
#
EintrachtOssi schrieb:
Hertha?

Es ist wirtschaftsweit völlig normal, dass einige Investitionen mit Fremdkapital geschultert werden.
Sollte eigentlich bis zum allerletzten Fußballfan durchgedrungen sein....

Teilen