Bevor wir zur heutigen Begegnung kommen seien mir ein paar persönliche Worte gestattet! Auch an mir sind die letzten Tage natürlich nicht spurlos vorüber gegangen!
Nicht umsonst habe ich bei der Eröffnung des Wolfsburg-Spielthreads nochmal die Bilder deiner Einwechslung in Hoffenheim Revue passieren lassen. Nicht umsonst hab ich beim Heimspiel gegen Bremen mein mittlerweile 8 Jahre altes Trikot mit der Nummer 20 – von dir persönlich signiert – getragen. Nicht umsonst ging mir das Herz auf als du nach dem Spiel in Nürnberg in die Kurve gekommen bist und dir das Megaphon geschnappt hast.
Alle haben wir uns auf eine gemeinsame sportliche Zukunft bei der Eintracht gefreut – du dich natürlich am meisten, aber auch wir – die Fans! Leider hat es nicht sollen sein! Dein Körper hat ein eindeutiges Signal ausgesendet dass er dazu nicht mehr bereit ist, von daher ist deine Entscheidung auch die absolut richtige gewesen!
Aber eines ist klar! Ich glaube wir hier in der Community und auch alle Eintracht-Fans auf der Welt waren sich noch nie so einig.
Egal wohin dich dein Weg führt; ob wir dich bei der Eintracht in irgendeiner Form wieder sehen oder ob du eine andere berufliche Laufbahn einschlägst:
DU WARST IMMER EIN ADLER UND DU WIRST IMMER EIN ADLER BLEIBEN!!!
Danke für alles und von ganzem Herzen alles alles Gute für die Zukunft, lieber Christoph! Vor allem wünsche ich dir dass du wieder soweit fit wirst, dass du deinen weiteren Lebensweg schmerzfrei gestalten kannst.
******
Damit also zum heutigen Spiel, welches ich – keine Sorge – diesmal NICHT mit einem Dialog auf Kölsch eröffnen möchte. Nochmal sorry an alle die sich beim fränkischen Dialog die Haare gerauft haben – aber wenns schon gegen meine fränkische Heimat geht, dann will ich auch mal so red wie mer der schnobel gwachsn is .
Stattdessen begrüße ich euch heute zu
OKOs MÄRCHENSTUNDE
Es war einmal ein kleiner Prinz. Der hatte alles was sich ein kleiner Prinz nur wünschen konnte. Sein Vater – der König von Kolonien – las ihm jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Untertanen waren begeistert von ihm. Eines Tages lernte der kleine Prinz den Stallknecht Uli kennen. Uli erzählte ihm von seinem heimatlichen Hof – weit weit weg in Bajuwarien und von dem unbeschwerten Leben dort. Er erzählte ihm auch von seiner Arbeit mit den Tieren.
Je mehr Uli erzählte, desto trauriger wurde der kleine Prinz, da er merkte, dass sein Leben am kolonischen Hof doch nicht so toll war, wie er dachte. Da entschloss er sich zu fliehen. Eines Nachts – der gesamte königliche Hof lag in tiefem Schlummer – packte er seine Siebensachen zusammen und machte sich auf nach Bajuwarien. Es war eine lange und beschwerliche Reise. Umso größer war die Freude, als er seinen Freund Uli endlich gefunden hatte. Uli ließ ihn von seinem Tellerchen essen, von seinem Becherchen trinken und sogar in seinem Bettchen schlafen. Dafür half der kleine Prinz Uli bei der Hofarbeit.
Diese machte ihm sehr viel Spaß und er hatte alle Tiere schnell in sein Herz geschlossen. Eines allerdings ganz besonders: Das Schweinchen Schweini:
Der kleine Prinz war so glücklich wie in seinem ganzen Leben noch nicht. Er wollte von nun an für immer bei seinem Freund Uli in Bajuwarien auf dem Bauernhof bleiben. Doch eines Tages erfuhr das bajuwarische Königshaus von der Existenz des kleinen Prinzen. Der bajuwarische Prinz war erzürnt: „In Bajuwarien darf es nur EINEN Prinz Poldi geben!“ rief er voll Empörung. „Man sorge dafür, dass dieser Emporkömmling das Land verlässt!!!“. Da der Bauer tief in der Schuld des bajuwarischen Königshauses stand, blieb ihm nix anderes übrig, als den kleinen Prinzen nach Kolonien zurückzuschicken. Doch oh weh: Wer sollte das Geld für die teure Reise aufbringen? Als jedoch das kolonische Volk von der bevorstehenden Rückkehr des kleinen Prinzen erfuhr, brach dort ein großer Jubel aus und ein jeder opferte sein bestes Stück Vieh, um die Heimreise des kleinen Prinzen zu ermöglichen. Vergessen war die feige Flucht des kleinen Prinzen - jeder wollte nur noch dass der Prinz heimkehren möge.
Wenn dies wirklich ein Märchen wäre, wäre es mit diesem Happy End und den Worten „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann jubeln sie noch heute“ zu Ende. Da es sich hier aber um eine wahre Geschichte handelt, geht sie natürlich weiter. Heute jubelt in Kolonien niemand mehr. Prinz Poldi wurde sofort nach seiner Rückkehr an die Spitze der kolonischen Streitmacht – genannt Eff Zäh – gestellt, wo er allerdings die in ihn gesteckten Hoffnungen nicht mal ansatzweise erfüllen konnte. Auch heute kann er das nicht, da er verwundet ... äh – verletzt ausfällt.
******
Heute – das ist der
20. Spieltag.
zu dem ich euch aufs Herzlichste willkommen heiße!
Nicht jedoch ohne einen Blick zurück zu werfen auf das letzte Wochenende! Spiel so lala – Punkt ok – so könnte man das wohl zusammenfassen! Man könnte aber auch – und das kann ich nur empfehlen – Beves Heimspiel in Nürnberg lesen, um sich ein Bild zu machen!
Eine Frage aber beantwortet auch der gute Beve nicht ... wie um Himmels willen kommt der kleine Benny da so hoch um den Ball einzuköpfen? Ein uns allen bekanntes Blatt weiß natürlich die Antwort darauf. Es war also der Herr Skibbe, der unserem Benni Flügel verleiht hat. Soso!
Aber wie das mit dieser Zeitung so ist ... auch diese Story ist erstunken und erlogen! Von wegen Skibbe ... Ehre wem Ehre gebührt ... das Fliegen hat dem Benny ein ganz anderer beigebracht! Ein Fuchs – ein richtiger Fuchs! Ihr glaubt mir nicht? Pah – ich bin doch net die Blöd! Ich kann das BEWEISEN!
Jetzt aber Blick nach vorne auf das heutige Spiel:
Der ein oder andere hat es vielleicht schon selber gemerkt – richtig ... es geht heut gegen Köln!
Köln, die mit Erfolgsmänädscher Meier hoch hinaus wollten - ganz hoch hinaus.
So geriet man statt hoch hinaus näher und näher an den Abgrund.
Und wenns nach mir geht dürften sie diesem heute noch nen Schritt näher kommen!
Warum mögen wir die eigentlich nicht? Ich meine was die als Römer bezeichnen – da kann unserer doch nur drüber lachen, wenn er denn könnte!
Und so wie die ihre Kirchen nennen ... da ist ja der Name schon fast Programm.
Wenn man sich bisher noch das Lachen halbwegs verkneifen konnte; wenn man die Leut da sieht, isses auch mit der letzten Selbstbeherrschung dahin!
Also alles nur zum Lachen? Komisch; es muß doch irgendwas geben was uns die Wut ins Gesicht treibt wenn wir die sehen ... was könnte das nur sein? Aaaaaaaaaaaha – da isses ja! Kein Wunder! Schaut mal auf welchen Platz die ihr Opernhaus hingebaut haben!
Siege gabs also genug? Nichtsdestotrotz könnts doch noch einer mehr sein - was meint ihr?
Hinein also in die gute Stube - nicht geheizt und trotzdem unser Wohnzimmer:
Denn hier wird heute die
dafür sorgen, dass die da
dem Abgrund noch ein kleines Stückchen näher kommen!
******
Wie nah sie diesem schon sind und wie weit unsere Adlerträger erfreulicherweise davon entfernt sind – das sei hier nochmal kurz belegt:
Und auch heute um 17:30 Uhr wird das nicht viel anders sein, denn
die
Was gibt’s hier schon wieder zu meckern? Ach so – ihr wollt ma wieder Southpark? Und euch paßts net dass unser Grieche schon wieder spielt und der neue Türke net randarf?
Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier
******
Heute weiß ich mal wieder nicht wo ich anfangen soll mich zu bedanken! Einfach sensationell was man hier für Unterstützung erfährt. Das tolle Tor von Benny Köhler in Nürnberg mußte ich einfach zum Anlass nehmen um ein – leider fast schon in Vergessenheit geratenes – Meisterwerk der Eintracht-Forums-Geschichte wieder hervorzukramen! Riesen Dankeschön an Nuriel sowie ein Riesen-Kompliment für diesen sensationellen Film basierend auf der Folge 12 aus der Reihe „Kabinengeflüster“ das aus der Feder des nicht minder erwähnenswerten Users Atilla stammt. An dieser Stelle die große Bitte - nein - nicht Bitte - der BEFEHL an Attila: Wir wollen weitere Folgen vom Adlerhorst-Kabinengeflüster!!! Sollte es hier wirklich noch wen geben der diese Serie nicht kennt - hier gehts zum Original und somit zur Vorlage für den Film. Für weitere Folgen - einfach mal Forensuche bemühen! Nuriel ist natürlich auch wieder der Verantwortliche für die Southpark-Aufstellung - danke dafür! Großes Dankeschön aber auch mal wieder an yeboah1981, der diesmal nicht nur die sensationellen Bilder beigesteuert hat sondern auch ein bisschen am Märchen mitgearbeitet hat. Last but not least dankeschön einmal mehr an Adlerkadabra, der die Ziegenbilder zum heutigen Thread beigesteuert hat!
******
Abschließend natürlich noch ein herzliches Willkommen an Halil Altintop – hoffen wir auf eine schöne gemeinsame Zeit bei der Eintracht!
Wie sagte schon Stepi? Lebbe gehd weida! Und nicht erst seitdem gibt es hier in Frankfurt ein ausgeprägtes „Jetzt-erst-recht“-Gefühl.
Danke Oko, für einen Halbtoten wie mich, der mit grippalem Infekt im Bettchen liegen muß, ist dein Spielfred ein absoluter Gesundmacher. Vor allem, dass du Christoph nochmal würdigst, hat mich sehr berührt. Auf einen Dreier heut nachmittag!
Bevor wir zur heutigen Begegnung kommen seien mir ein paar persönliche Worte gestattet! Auch an mir sind die letzten Tage natürlich nicht spurlos vorüber gegangen!
Nicht umsonst habe ich bei der Eröffnung des Wolfsburg-Spielthreads nochmal die Bilder deiner Einwechslung in Hoffenheim Revue passieren lassen. Nicht umsonst hab ich beim Heimspiel gegen Bremen mein mittlerweile 8 Jahre altes Trikot mit der Nummer 20 – von dir persönlich signiert – getragen. Nicht umsonst ging mir das Herz auf als du nach dem Spiel in Nürnberg in die Kurve gekommen bist und dir das Megaphon geschnappt hast.
Alle haben wir uns auf eine gemeinsame sportliche Zukunft bei der Eintracht gefreut – du dich natürlich am meisten, aber auch wir – die Fans! Leider hat es nicht sollen sein! Dein Körper hat ein eindeutiges Signal ausgesendet dass er dazu nicht mehr bereit ist, von daher ist deine Entscheidung auch die absolut richtige gewesen!
Aber eines ist klar! Ich glaube wir hier in der Community und auch alle Eintracht-Fans auf der Welt waren sich noch nie so einig.
Egal wohin dich dein Weg führt; ob wir dich bei der Eintracht in irgendeiner Form wieder sehen oder ob du eine andere berufliche Laufbahn einschlägst:
DU WARST IMMER EIN ADLER UND DU WIRST IMMER EIN ADLER BLEIBEN!!!
Danke für alles und von ganzem Herzen alles alles Gute für die Zukunft, lieber Christoph! Vor allem wünsche ich dir dass du wieder soweit fit wirst, dass du deinen weiteren Lebensweg schmerzfrei gestalten kannst.
******
Damit also zum heutigen Spiel, welches ich – keine Sorge – diesmal NICHT mit einem Dialog auf Kölsch eröffnen möchte. Nochmal sorry an alle die sich beim fränkischen Dialog die Haare gerauft haben – aber wenns schon gegen meine fränkische Heimat geht, dann will ich auch mal so red wie mer der schnobel gwachsn is .
Stattdessen begrüße ich euch heute zu
OKOs MÄRCHENSTUNDE
Es war einmal ein kleiner Prinz. Der hatte alles was sich ein kleiner Prinz nur wünschen konnte. Sein Vater – der König von Kolonien – las ihm jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Untertanen waren begeistert von ihm. Eines Tages lernte der kleine Prinz den Stallknecht Uli kennen. Uli erzählte ihm von seinem heimatlichen Hof – weit weit weg in Bajuwarien und von dem unbeschwerten Leben dort. Er erzählte ihm auch von seiner Arbeit mit den Tieren.
Je mehr Uli erzählte, desto trauriger wurde der kleine Prinz, da er merkte, dass sein Leben am kolonischen Hof doch nicht so toll war, wie er dachte. Da entschloss er sich zu fliehen. Eines Nachts – der gesamte königliche Hof lag in tiefem Schlummer – packte er seine Siebensachen zusammen und machte sich auf nach Bajuwarien. Es war eine lange und beschwerliche Reise. Umso größer war die Freude, als er seinen Freund Uli endlich gefunden hatte. Uli ließ ihn von seinem Tellerchen essen, von seinem Becherchen trinken und sogar in seinem Bettchen schlafen. Dafür half der kleine Prinz Uli bei der Hofarbeit.
Diese machte ihm sehr viel Spaß und er hatte alle Tiere schnell in sein Herz geschlossen. Eines allerdings ganz besonders: Das Schweinchen Schweini:
Der kleine Prinz war so glücklich wie in seinem ganzen Leben noch nicht. Er wollte von nun an für immer bei seinem Freund Uli in Bajuwarien auf dem Bauernhof bleiben.
Doch eines Tages erfuhr das bajuwarische Königshaus von der Existenz des kleinen Prinzen. Der bajuwarische Prinz war erzürnt: „In Bajuwarien darf es nur EINEN Prinz Poldi geben!“ rief er voll Empörung. „Man sorge dafür, dass dieser Emporkömmling das Land verlässt!!!“. Da der Bauer tief in der Schuld des bajuwarischen Königshauses stand, blieb ihm nix anderes übrig, als den kleinen Prinzen nach Kolonien zurückzuschicken. Doch oh weh: Wer sollte das Geld für die teure Reise aufbringen? Als jedoch das kolonische Volk von der bevorstehenden Rückkehr des kleinen Prinzen erfuhr, brach dort ein großer Jubel aus und ein jeder opferte sein bestes Stück Vieh, um die Heimreise des kleinen Prinzen zu ermöglichen. Vergessen war die feige Flucht des kleinen Prinzen - jeder wollte nur noch dass der Prinz heimkehren möge.
Wenn dies wirklich ein Märchen wäre, wäre es mit diesem Happy End und den Worten „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann jubeln sie noch heute“ zu Ende. Da es sich hier aber um eine wahre Geschichte handelt, geht sie natürlich weiter. Heute jubelt in Kolonien niemand mehr. Prinz Poldi wurde sofort nach seiner Rückkehr an die Spitze der kolonischen Streitmacht – genannt Eff Zäh – gestellt, wo er allerdings die in ihn gesteckten Hoffnungen nicht mal ansatzweise erfüllen konnte. Auch heute kann er das nicht, da er verwundet ... äh – verletzt ausfällt.
******
Heute – das ist der
20. Spieltag.
zu dem ich euch aufs Herzlichste willkommen heiße!
Nicht jedoch ohne einen Blick zurück zu werfen auf das letzte Wochenende! Spiel so lala – Punkt ok – so könnte man das wohl zusammenfassen! Man könnte aber auch – und das kann ich nur empfehlen – Beves Heimspiel in Nürnberg lesen, um sich ein Bild zu machen!
Eine Frage aber beantwortet auch der gute Beve nicht ... wie um Himmels willen kommt der kleine Benny da so hoch um den Ball einzuköpfen? Ein uns allen bekanntes Blatt weiß natürlich die Antwort darauf. Es war also der Herr Skibbe, der unserem Benni Flügel verleiht hat. Soso!
Aber wie das mit dieser Zeitung so ist ... auch diese Story ist erstunken und erlogen! Von wegen Skibbe ... Ehre wem Ehre gebührt ... das Fliegen hat dem Benny ein ganz anderer beigebracht! Ein Fuchs – ein richtiger Fuchs! Ihr glaubt mir nicht? Pah – ich bin doch net die Blöd! Ich kann das BEWEISEN!
Jetzt aber Blick nach vorne auf das heutige Spiel:
Der ein oder andere hat es vielleicht schon selber gemerkt – richtig ... es geht heut gegen Köln!
Köln, die mit Erfolgsmänädscher Meier hoch hinaus wollten - ganz hoch hinaus.
Doch es ging nicht so richtig vorwärts ... man begann sich im Kreis zu drehen
So geriet man statt hoch hinaus näher und näher an den Abgrund.
Und wenns nach mir geht dürften sie diesem heute noch nen Schritt näher kommen!
Warum mögen wir die eigentlich nicht? Ich meine was die als Römer bezeichnen – da kann unserer doch nur drüber lachen, wenn er denn könnte!
Und so wie die ihre Kirchen nennen ... da ist ja der Name schon fast Programm.
Wenn man sich bisher noch das Lachen halbwegs verkneifen konnte; wenn man die Leut da sieht, isses auch mit der letzten Selbstbeherrschung dahin!
Also alles nur zum Lachen? Komisch; es muß doch irgendwas geben was uns die Wut ins Gesicht treibt wenn wir die sehen ... was könnte das nur sein?
Aaaaaaaaaaaha – da isses ja! Kein Wunder! Schaut mal auf welchen Platz die ihr Opernhaus hingebaut haben!
Die spinnen die Kölner ...
Aber - nein - nicht schon wieder ... das hat ja schon der geschätzte Herr Gereizt mehrfach festgestellt - diesmal übrigens keine Beanstandungen großer Meister .
Siege gabs also genug? Nichtsdestotrotz könnts doch noch einer mehr sein - was meint ihr?
Hinein also in die gute Stube - nicht geheizt und trotzdem unser Wohnzimmer:
Denn hier wird heute die
dafür sorgen, dass die da
dem Abgrund noch ein kleines Stückchen näher kommen!
******
Wie nah sie diesem schon sind und wie weit unsere Adlerträger erfreulicherweise davon entfernt sind – das sei hier nochmal kurz belegt:
Und auch heute um 17:30 Uhr wird das nicht viel anders sein, denn
die
Was gibt’s hier schon wieder zu meckern? Ach so – ihr wollt ma wieder Southpark? Und euch paßts net dass unser Grieche schon wieder spielt und der neue Türke net randarf?
Aber aber – man kann doch über alles reden ...
Dann halten eben die da
heute die da
Mondragon (1)
Brecko (2) Geromel (21) Mohamad (3) Wome (6)
Petit (8) Pezzoni (17)
Chihi (20) Maniche (12) Freis (7)
Novakovic (11)
gehörig zum Narren
******
Den Narhallamarsch blasen uns heute:
Schiedsrichter: Sippel (München)
Assistenten: Hofmann (Ansbach), Christ (Kaiserslautern)
Vierter Schiedsrichter: Schiffner (Konstanz)
******
Zusatzinfos auch heute wieder hier und hier und hier
******
Heute weiß ich mal wieder nicht wo ich anfangen soll mich zu bedanken! Einfach sensationell was man hier für Unterstützung erfährt. Das tolle Tor von Benny Köhler in Nürnberg mußte ich einfach zum Anlass nehmen um ein – leider fast schon in Vergessenheit geratenes – Meisterwerk der Eintracht-Forums-Geschichte wieder hervorzukramen! Riesen Dankeschön an Nuriel sowie ein Riesen-Kompliment für diesen sensationellen Film basierend auf der Folge 12 aus der Reihe „Kabinengeflüster“ das aus der Feder des nicht minder erwähnenswerten Users Atilla stammt. An dieser Stelle die große Bitte - nein - nicht Bitte - der BEFEHL an Attila: Wir wollen weitere Folgen vom Adlerhorst-Kabinengeflüster!!!
Sollte es hier wirklich noch wen geben der diese Serie nicht kennt - hier gehts zum Original und somit zur Vorlage für den Film. Für weitere Folgen - einfach mal Forensuche bemühen! Nuriel ist natürlich auch wieder der Verantwortliche für die Southpark-Aufstellung - danke dafür!
Großes Dankeschön aber auch mal wieder an yeboah1981, der diesmal nicht nur die sensationellen Bilder beigesteuert hat sondern auch ein bisschen am Märchen mitgearbeitet hat. Last but not least dankeschön einmal mehr an Adlerkadabra, der die Ziegenbilder zum heutigen Thread beigesteuert hat!
******
Abschließend natürlich noch ein herzliches Willkommen an Halil Altintop – hoffen wir auf eine schöne gemeinsame Zeit bei der Eintracht!
Wie sagte schon Stepi? Lebbe gehd weida! Und nicht erst seitdem gibt es hier in Frankfurt ein ausgeprägtes „Jetzt-erst-recht“-Gefühl.
Daher auf geht’s Eintracht!
SIEGT FÜR CHRISTOPH!!!
OKO big Thx für diesen Thread. Musste echt herzlich lachen. Großes Kino
Das ist besser als ins Kino zu gehen.
Besten Danke OKO for Forumsuser 2010
Heimsieg, für Christoph !
Alle für Christoph
Das wird heute ein klarer 3:0 Sieg
1 Altintop
2 Altintop
3 Meier
,-)
Für Preuß und uns Fans
Dazu die Southpark Figuren sind immer wieder zu gut
Auf geht's Eintracht! Alle für Christoph und Platz 6!
Riesen Lob.
Heute 3 Punkte für Christoph!!!
Leider "nur" ein Tor, aber immerhin.
http://www.myvideo.de/watch/3336094/Koehler_6_3_gegen_Koeln
Threaderöffnung wieder 1A
Für Christoph Preuß....HEIMSIEG
Schweini ist ganz schön fett geworden
Die Southparkfiguren sind super, gibts die einzeln als jpg?
DANKE
HEIMSIEG!!!!
3 Punkte und das Waldstadion. Für Christoph.
Was eine geile Threaderöffnung.
Ich würde sie als perfekt bezeichnen.
Danke für die tolle Mühe die Du Dir damit immer gibst.
Wieder mein abergläubischer Spruch:
Wenn unsere Jungs sich soviel Mühe geben wie der Threaderöffner, dann
können wir nur gewinnen.
vielen dank