>

Bruchhagen

#
grabi_wm1974 schrieb:
Deine Meinung in allen Ehren, aber du liegst einfach komplett daneben, und darauf hinzuweisen sollte erlaubt sein.

Bin mal gespannt, was am 24. Mai 2009 hier steht !

Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen, denn was der 24. Mai 2009 mit der Politik der kleinen Schritte zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Aber es scheint ja mittlerweile üblich zu sein, Sätze zusammenhangslos zu zitieren.

Btw: Der letzte Spieltag ist am 23. Mai 2009.
#
Bigbamboo schrieb:
Das einzige, was ich HB in der Tat ankreide, und wo ich seine Untätigkeit auch absolut nicht verstehe, ist der Umgang mit unseren Medizinern. Wir müssen ja nicht gleich das Milan-Lab bauen, aber so ein oder zwei Euro wären da nicht schlecht investiert...  :neutral-face  

Wir müssen sparen. Wir haben kein Geld. Die miese und unfaire TV-Geldverteilung......die Kluft wird immer größer....auf ewig im Mittelfeld zementiert........blablabla........kann das Geschwätz von HB net mehr hören

Man kann sich auch zu Tode sparen.......
Aber wenigstens sind wir dann ein gesunder Zweitligist. So würde es dann zumindest HB verkaufen
#
FrankieVallie schrieb:

Wir sind hier aber auch nicht bei "Wünsch dir was"! Andere Vereine wollen sich auch stets verbessern, schaffen es aber nicht immer, siehe heuer Bremen und Schalke. Keine Frage, unsere Situation könnte besser sein, und ich bin der letzte, der sagt, dass wir uns keine Gedanken wegen Abstieg machen brauchen. Aber nochmal: In den letzten Spielzeiten, einschließlich 04/05, haben wir uns stets verbessert:
04/05 Aufstieg
05/06 14.
06/07 14. (mehr Punkte als im Vorjahr)
07/08 9.

Es ist doch ganz normal, dass es nicht immer nur aufwärts gehen kann! Und ich glaube, dass wir aus diesem Seuchenjahr erstarkt hervorgehen werden. Aber jetzt ist erst mal Schadensbegrenzung - nämlich Klassenerhalt - das oberste Gebot! Und da müssen wir alle die persönlichen Eitelkeiten hinten anstellen und geschlossen hinter der Mannschaft stehen!

Deine Meinung in allen Ehren, aber du liegst einfach komplett daneben, und darauf hinzuweisen sollte erlaubt sein.

Hm frag ich mal anders rum, hier wird immer erwähnt das man, angesichts des Kaders usw. kaum mehr erwarten kann als das, was Funkel aus den Spielern rausholt. Und wenn man sich dann mal die, von dir angeführte Liste anschaut stellt sich mir langsam die Frage: WO ist den der eigentliche, so oft gelobte, Fortschritt???

05/06 und 06/07 gleicher Tabellenplatz, 07/08 wohl nur ein einmaliger Ausreißer, da man so was ja nicht immer erwarten kann (wie manche behaupten) und nun wieder Abstiegkrampf, sprich genau das, was wir die ersten beiden Saison hatten. Das ist also in den Augen machen „Fortschritt in kleinen Schritten“? Für mich hört sich das so langsam nach „Stillstand in großen Schritten“ an! Fortschritt sollte etwas dauerhaftes sein

Nach der letzten Saison, da hatten wir einen Fortschritt! Einen sichtbaren Fortschritt, nicht einfach nur mal ein Pünktchen mehr oder weniger bei gleichem Tabellenplatz. Und konnte man diesen Vorschritt halten? NEIN! Konnte man die Mannschaft, trotz Investitionen in Millionenhöhe deutlich verbessern? Nein!

Und wer ist daran Schuld, wenn nicht der Trainer und/oder der Manager? Wer holt den die Spieler, wer stellt auf, wer trainiert sie? Oder wollt ihr mir jetzt sagen das unser Team nix drauf hat außer Zahnbelag bzw. dahin gehört wo wir jetzt in der Tabelle stehen? Tschuldigung aber ich seh das nicht so! Die Mannschaft ist bestimmt nicht in der Lage auf normalem Wege um Europacup-Plätze mitzuspielen aber auf jeden Fall zu stark besetzt als das man in den Abstiegkampf rutschen muss.

Nun sind (fast) alle Verletzten wieder an Bord und spielen wir vom Ergebnisse her besser besser? Nein! Ist das Spiel besser? Stellenweise ja, stellenweise nein. Aber leider ohne zählbare Ergebnisse. Wenn man es mal nüchtern betrachtet machen wir keine wirklichen Fortschritte sondern tappen auf der Stelle herum. Entweder man nimmt den Tabellenplatz 9 von letzter Saison als Anhaltpunkt und sagt, dahin wollen wir min. wieder zurück oder man sagt, das war ein Ausrutscher und eigentlich sind wir von Abstiegskampf ausgegangen. Und dann ist für mich kein Fortschritt sichtbar.
#
Für Bruchhagen ist VV nur ein Job, denn er genauso in
Golfsburg oder Hoppenheim machen kann. Deswegen muss
er sich auch entsprechend rechtfertigen, wie toll er diesen
Job macht.

Vielleicht gibt es in FFM oder iin der Region jemanden mit Sinn
und Verstand, für den die Eintracht auch eine Herzensangelegenheit ist und auch die nötigen Beziehungen
zur Wirtschaft hat.  

Bis auf Cottbus mit ihrem Bankenchef, sind glaube ich alle
Vereinsvorsitzenden mit den jeweiligen Vereinen verbunden
oder kommen sogar aus diesen Städten.
#
FrankieVallie schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Bin mal gespannt, was am 24. Mai 2009 hier steht !

Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen, denn was der 24. Mai 2009 mit der Politik der kleinen Schritte zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Aber es scheint ja mittlerweile üblich zu sein, Sätze zusammenhangslos zu zitieren.

Btw: Der letzte Spieltag ist am 23. Mai 2009.

1. Ich weiß, dass der letzte Spieltag am 23. Mai ist, daher ist es interessant was so am 24. gepostet wird.

2. Da hier sowieso die Meinungen kreuz und quer laufen, bin ich gespannt, ob diese dann noch Gültigkeit besitzen und

3. die Politik der kleinen Schritte läuft zur Zeit in die falsche Richtung.

6 Siege in 28 Spielen sprechen da eine eigene, aber klare Sprache, die eigentlich jeder verstehen kann, wenn man sich zudem die Entwicklung seit März 2008 ganz in Ruhe betrachtet, ohne 1 oder 2 recht gute Spiele im Verhältnis zu den letzten 11 Monate überzubewerten.
#
reinbekadler schrieb:
...
Bis auf Cottbus mit ihrem Bankenchef, sind glaube ich alle
Vereinsvorsitzenden mit den jeweiligen Vereinen verbunden
oder kommen sogar aus diesen Städten.  

Fischer ist doch hier auch extrem verwurzelt. Aber was hat der nun damit zu tun?
#
@ Endgegner:
Ich sehe diese Saison als Ausrutscher, nicht die letzte. Deshalb bin ich auch enttäuscht. Aber ständige Verbesserungen zu erwarten, ist meines Erachtens realitätsfremd. Rückschläge gibt es nun mal und der bisherige Saisonverlauf stellt eindeutig einen solchen dar.

@ grabi_wm1974:
Das wir im Moment unter unseren Möglichkeiten platziert sind, bestreite ich ja gar nicht. Aber wie ich schon zuvor schrieb, sehe ich diese Saison als "Seuchenjahr" an.

Im Endeffekt haben wir gar keinen Konflikt, nur muss man eben auch sehen, dass es einfach nicht immer möglich ist, das Vorjahresergebnis zu übertreffen. Denn die anderen Teams spielen ja auch auch noch mit.
#
FrankieVallie schrieb:
@ Endgegner:
Ich sehe diese Saison als Ausrutscher, nicht die letzte. Deshalb bin ich auch enttäuscht. Aber ständige Verbesserungen zu erwarten, ist meines Erachtens realitätsfremd. Rückschläge gibt es nun mal und der bisherige Saisonverlauf stellt eindeutig einen solchen dar.

@ grabi_wm1974:
Das wir im Moment unter unseren Möglichkeiten platziert sind, bestreite ich ja gar nicht. Aber wie ich schon zuvor schrieb, sehe ich diese Saison als "Seuchenjahr" an.

Im Endeffekt haben wir gar keinen Konflikt, nur muss man eben auch sehen, dass es einfach nicht immer möglich ist, das Vorjahresergebnis zu übertreffen. Denn die anderen Teams spielen ja auch auch noch mit.

Darüber kann man sich, in der Tat, streiten. Nur Tatsache ist, wenn der Anspruch ist den 9. Platz zu halten (und ich rede immer von halten, nicht von verbessern) muss man eingestehen das diese Saison einfach scheiße war. Und das alleine auf die Verletzungen einiger Spieler zu schieben ist mMn etwas zu leicht.
#
Endgegner schrieb:
FrankieVallie schrieb:
@ Endgegner:

@ grabi_wm1974:

Darüber kann man sich, in der Tat, streiten. Nur Tatsache ist, wenn der Anspruch ist den 9. Platz zu halten (und ich rede immer von halten, nicht von verbessern) muss man eingestehen das diese Saison einfach scheiße war. Und das alleine auf die Verletzungen einiger Spieler zu schieben ist mMn etwas zu leicht.

Dann sind wir uns ja einig.
#
FrankieVallie schrieb:
Endgegner schrieb:
FrankieVallie schrieb:
@ Endgegner:

@ grabi_wm1974:

Dann sind wir uns ja einig.

Stimmt.  
#
FrankieVallie schrieb:

Also komplett daneben liege ich mit Sicherheit nicht. Selbiges auch noch als Tatsache verkaufen zu wollen, halte ich für verfehlt - oder daneben, um bei diesem Wort zu bleiben. Aber danke, dass Du meine Meinung in Ehren hältst  
#
eintrachtxanderl schrieb:
FrankieVallie schrieb:

Also komplett daneben liege ich mit Sicherheit nicht. Selbiges auch noch als Tatsache verkaufen zu wollen, halte ich für verfehlt - oder daneben, um bei diesem Wort zu bleiben. Aber danke, dass Du meine Meinung in Ehren hältst    

Naja, wenn Du dich als Freund der kleinen Schritte bezeichnest, diese aber dann immer positiv sein müssen, dann ist das nunmal realitätsfremd, da in einer Entwicklung immer mit Rückschlägen zu rechnen ist (will jetzt auch nicht alles wiederholen, habe alles vorher geschrieben). Aber ich gebe zu, dass ich mich überspitzt ausgedrückt habe. Nichts für Ungut.
#
FrankieVallie schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
FrankieVallie schrieb:

Naja, wenn Du dich als Freund der kleinen Schritte bezeichnest, diese aber dann immer positiv sein müssen, dann ist das nunmal realitätsfremd, da in einer Entwicklung immer mit Rückschlägen zu rechnen ist (will jetzt auch nicht alles wiederholen, habe alles vorher geschrieben). Aber ich gebe zu, dass ich mich überspitzt ausgedrückt habe. Nichts für Ungut.

Ist schon in Ordnung.
#
es is echt nervig wie manche leute ihre bruchhagen raus/weg/ersetzen (bla) begründen: HB macht das alles gut aber Ich kenn einen der besser ist?!     <-----keine gute begründung

ich sags ma wie ein basketballer:
NEVER CHANGE A WINNING TEAM

das wars
#
Was nun Herr Bruchhagen? Es würde mich mal interessieren was der "ach so selbstherrliche VORSTANDSBOSS BRUCHHAGEN " nun gedenkt zu tun. Geht er mit seinem Männerfreund FUNKEL in die 2te Liga? Oder gehen beide bei Abstieg zusammen zu einem anderen Club? Die jetzige Situation hat zu 50 % Bruchhagen zu verantworten, aber hören tut man nichts von ihm. Die vorzeitige Verlängerung mit Funkel war der grösste Fehler den er in seiner EINTRACHTZEIT getätigt hat. Langsam glaube ich man sollte auch mal darüber nachdenken, das man auch  einen VORSTANDSBOSS auswechseln kann. Wir stehen kurz vor der 2ten Liga, und alles soll richtig gewesen sein was diese 2 hohen Herren Bruchhagen und Funkel hier bewegt haben? Stillstand ist Rückschritt, und bei uns bewegt sich seit Monaten nichts mehr. Ich hoffe das die Klasse gehalten wird, und dann ein Neuanfang gestartet wird. Mit einem neuen Trainer und auch einmem neuen VORSTANDSBOSS BRUCHHAGEN. Das ist meine Meinung! Schönen Sonntag noch:
#
Das schlimme ist wir müssen hoffen das Funkel unser Trainer bleibt, denn
HB entläßt Ihn frühestens , wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen und
das wäre ein Albtraum.

Ich will auf keinen Fall das wir absteigen. Deswegen hoff ich das wir drin bleiben, aber spätestens nach der saison die Entscheidung noch mal überdacht wird und Funkel gehen muß.
Leider sehe ich die Chance solange HB da ist bei 1 %.
Obwohl er im moment auch ganz schön angefressen wirkt.
#
Ein feiner Zwirn macht noch lange keinen guten Boss.
Wirtschaftlich okay - aber sportlich hat er diesen Trümmerhaufen zusammengestellt, natürlich in Absprache mit seinem Männerfreund Funkel.
Da wurden Invaliden wie Bajramovic verpflichtet die noch keine Sekunde gespielt haben, aber als grosse Hoffnungsträger angekündigt wurden.
Langsam muss man, vor allem wegen dem sturen Festhalten an FF, auch Bruchhagen hinterfragen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Es ist nun wirklich Blödsinn, dass hier alles zusammenbricht, wenn Bruchhagen geht!
#
Unsere "Verstärkungen" sind wirklich alle der Hit...
Kweuke - das hat mit Fußball nicht viel zu tun. Wenn ich schon wieder höre: "Jung und muss viel lernen." Klasse, das brauchen wir.
Petkovic - scheint mir auch nur den Kader voll zu machen, Qualitativ großer Fortschritt.
Caio - anscheinend Funkel aufgezwungen. Spielt erst nicht. Wenn er dann spielen darf, ist er angeblich keine Verstärkung, eine regelrechte Enttäuschung. Aber ohne Spielpraxis? Da werden dann Momentaufnahmen auf einmal zu Tatsachen, auch in den Medien.
Fenin - eine echte Verstärkung. Wäre gar nicht mal schlecht, wenn er denn wirklich stürmen dürfte.

Ach ich weiß nich.. Diese Kombination Trainier/Vorstand ist mir wirklich nur noch suspekt. Funkel würde niemals vor Saisonende entlassen werden, auch wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Wie sähe das denn aus, man hat ihm schließlich auch in einer sportlichen Krise den Vertrag verlängert!

Meine Meinung: Bruchhagen und Funkel tun dem Verein nicht mehr gut.
#
alexf00 schrieb:
Unsere "Verstärkungen" sind wirklich alle der Hit...
Kweuke - das hat mit Fußball nicht viel zu tun. Wenn ich schon wieder höre: "Jung und muss viel lernen." Klasse, das brauchen wir.
Petkovic - scheint mir auch nur den Kader voll zu machen, Qualitativ großer Fortschritt.
Caio - anscheinend Funkel aufgezwungen. Spielt erst nicht. Wenn er dann spielen darf, ist er angeblich keine Verstärkung, eine regelrechte Enttäuschung. Aber ohne Spielpraxis? Da werden dann Momentaufnahmen auf einmal zu Tatsachen, auch in den Medien.
Fenin - eine echte Verstärkung. Wäre gar nicht mal schlecht, wenn er denn wirklich stürmen dürfte.

Ach ich weiß nich.. Diese Kombination Trainier/Vorstand ist mir wirklich nur noch suspekt. Funkel würde niemals vor Saisonende entlassen werden, auch wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Wie sähe das denn aus, man hat ihm schließlich auch in einer sportlichen Krise den Vertrag verlängert!

Meine Meinung: Bruchhagen und Funkel tun dem Verein nicht mehr gut.

Also bei den Verstäkungen muß ich Dir widersprechen:

Mit Kweuke und Petkovic sollte man Geduld haben. Und Kweuke hat noch kein einziges Spiel über 90 Minuten gemacht.
Petkovic gefällt mir jetzt schon wesentlich beser als Spycher oder Köhler.
Caio- Funkel hatte letztens betont das er diesem Wechsel zugestimmt hat!!
Fenin- Gebe ich Dir zum teil recht. Aber der junge steht sich einfach selber oft im Weg. Er muß lernen einfacher zu spielen. Er will noch zu oft mit dem kopf durch die Wand (oder denkt er muß es immer mit 3 gegenspielern aufnehmen
und verliert der ball. Außerdem sollte er sich mehr auf die wichtigen Dinge konzentrieren und nicht so viel mit anderen Dingen beschäftigen wie Schiedsrichtern, Gegenspielern oder am Boden liegen bleiben und hoffen
das nach 2 minuten(übertrieben) doch noch ein Pfiff kommt.
Würden wir aber mit mehr mann in die Offensive gehen und die Räume
dabei besser aufteilen , wäre fenin auch erfolgreicher, weil er es einfacher hätte.
#
Klar, ich hätte gestern auf alle Fälle auch Petkovic statt Köhler spielen lassen. War ja wirklich grauenhaft. Spricht aber auch nicht für den Trainer.
Ich hab auch nicht gesagt, dass Petkovic total schlecht ist, aber er ist lediglich Ersatz für Spycher - ob gleichwertig oder besser - darüber lässt sich streiten.
Bei Kweuke allerdings bin ich wirklich extrem skeptisch. Ich behaupte zwar nicht, dass ich nach wahrscheinlich gerade mal 90 Minuten Einsatz insgesamt beurteilen könnte, wie gut oder schlecht ein Spieler wirklich ist.. Aber mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass daraus nichts wird. Ich sehe außer körperlicher Robustheit keine positiven Ansätze, auf die man irgendwie aufbauen könnte. Hätte man nicht einen Stürmer holen können, der nicht VIELLEICHT in 5 Jahren mal gut sein könnte?!
Fenin kann was, das steht außer Frage. Aber gestern ging mir so richtig auf die Nerven, wie er gefühlte 2 Minuten lang eine gelbe Karte fordern musste. Lächerlich!
Und dann noch ein Zugang, der wirklich fragwürdig ist: Liberopoulos.
Die Medien machen ihn einmal zu einem guten Spielmacher, dann zu einem gefährlichen Stürmer und an anderen Tagen fiel er komischerweise überhaupt nicht auf, wenn dann negativ.
Mir fällt er immer negativ auf. Zu langsam, zu behäbig, steif, spielt wie er aussieht. Sorry, das musste mal sein.
Ich will damit nicht den Spieler niedermachen, sondern lediglich auf die mangelhafte Einkaufspolitik hinweisen. Liberopoulos ist keine wirkliche Verstärkung und erst recht nicht mal im Ansatz ein Ersatz für Amanatidis, auch wenn er ebenfalls aus Griechenland kommt.

Für mich ist das keine Politik der kleinen Schritte. Hier werden vielleicht zu kleine Schritte unternommen, die dann auch noch im Nachhinein völlig sinnlos erscheinen.
Fenin, Caio, Petkovic, Kweuke - das KÖNNTEN Perspektivspieler sein. Meiner Meinung nach springt dafür für die Eintracht, außer evtl. bei Fenin, nichts bei raus.

Teilen