>

Bruchhagen

#
@sgesko

Es gäbe genug Situationen in denen man HB Passivität vorwerfen kann. Oder zu viel Aktionismus.


könntest du bitte beispiele nennen?


So oder so - zu wenig unternommen wird ohnehin in der Führungsriege bzw. zu wenig wirklich "Gutes" oder "Langfristiges" - sonst wären so manche Probleme def. nicht existent.


auch dafür wüsste ich gerne beispiele. unsere jungen spieler hatten und haben fast immer langfristige verträge, aber auch ein drei- oder vierjahresvertrag läft irgendwann einmal aus. wo siehst du denn die fehler bezüglich "langfristigkeit"?

Und auch wenn es viele hier nervt, aber es gibt sowohl strukturelle Probleme, als auch in der Besetzung von bestimmten Posten. Und da kann man immer etwas tun, oder habe ich etwas verpasst?!

ich weiß nicht ob du etwas verpasst hast. aber ein anderes beispiel für "die besetzung bestimmter posten" ausser der verlängerung mit dem trainer um ein jahr (das kann man im übrigen so sehen oder so, ob das ein fehler war) kann ich auch nicht auf anhieb entdecken. auch wäre ich an den "strukturellen problemen" die bruchhagen verursacht hat interessiert.

ich bin mal gespannt ob von dir jetzt etwas anderes als "funkel" oder "caio" kommt.
#
peter schrieb:
@sgesko

Es gäbe genug Situationen in denen man HB Passivität vorwerfen kann. Oder zu viel Aktionismus.


1. könntest du bitte beispiele nennen?


So oder so - zu wenig unternommen wird ohnehin in der Führungsriege bzw. zu wenig wirklich "Gutes" oder "Langfristiges" - sonst wären so manche Probleme def. nicht existent.


2. auch dafür wüsste ich gerne beispiele. unsere jungen spieler hatten und haben fast immer langfristige verträge, aber auch ein drei- oder vierjahresvertrag läft irgendwann einmal aus. wo siehst du denn die fehler bezüglich "langfristigkeit"?

Und auch wenn es viele hier nervt, aber es gibt sowohl strukturelle Probleme, als auch in der Besetzung von bestimmten Posten. Und da kann man immer etwas tun, oder habe ich etwas verpasst?!

3. ich weiß nicht ob du etwas verpasst hast. aber ein anderes beispiel für "die besetzung bestimmter posten" ausser der verlängerung mit dem trainer um ein jahr (das kann man im übrigen so sehen oder so, ob das ein fehler war) kann ich auch nicht auf anhieb entdecken. auch wäre ich an den "strukturellen problemen" die bruchhagen verursacht hat interessiert.

ich bin mal gespannt ob von dir jetzt etwas anderes als "funkel" oder "caio" kommt.


1. Die Verlängerung FF's zu diesem Zeitpunkt absolut unverständlich - eigt. absurd. Es sprach nichts dafür, Tabelle, Trainings"bewertung", Trainingsgestaltung, Psychologie - vielmehr die Trotzreaktion war wohl das Hauptmotiv.

2. Langfristigkeit besteht nicht nur aus Spielerverträgen. Überlegungen, wie man die Medizinabteilung verbessert, Spieler wurden nicht eingesetzt, obwohl andere längst auf dem Zahnfleisch liefen und die Rotation wurde nicht umgesetzt. Rotation bringt immer auch ein Stück weit Konkurrenzkampf mit sich.
Und zur Langfristigkeit gehört nunmal eine Jugendabteilung und damit Du verstehst, warum ein Rangnick nicht gekommen ist, erkläre ich es Dir kurz: Die Profi-Abteilung kann nicht ohne weiteres auf die Jugendabteilung zugreifen - also, wenn ein personeller Engpass herrscht - kann man die Situation auch nutzen, indem man bspw. einen 18 Jährigen Tsoumo öfter einsetzt oder manch andere. Richtig, man kann sie doch nicht nutzen.
Man könnte auch einen Fink behalten, dieses Jahr mit Chris wohl mit der wichtigste Mann und die Eintracht knausert wegen 200.000 €, obwohl ein Mehdi 2.000.000 € verdient, ein Ama ebenso und viele andere schon mehr als 1.000.000 €.

Und die Posten, habe ich schon vorher gesagt, wären: Der Trainerposten, die Medizinabteilung, die strukturelle Form der Eintracht intern (also eben HB's Aufgabe).
#
sgesko schrieb:
[quote=peter]@sgesko
1. Die Verlängerung FF's zu diesem Zeitpunkt absolut unverständlich - eigt. absurd. Es sprach nichts dafür, Tabelle,Trainings"bewertung", Trainingsgestaltung, Psychologie

Abgesehn vom Tabellenstanden, welche geheimen Infos aus der Mannschaft hast Du für uns, die diese Thesen  belegen und HB einfach missachtet haben soll.
#
bembeldomi schrieb:
sgesko schrieb:
[quote=peter]@sgesko
1. Die Verlängerung FF's zu diesem Zeitpunkt absolut unverständlich - eigt. absurd. Es sprach nichts dafür, Tabelle,Trainings"bewertung", Trainingsgestaltung, Psychologie

Abgesehn vom Tabellenstanden, welche geheimen Infos aus der Mannschaft hast Du für uns, die diese Thesen  belegen und HB einfach missachtet haben soll.



Psychologie in jedem Interview.

Trainingsbewertung Schutzmaßnahmen für manche Spieler, die nicht fit sind, dennoch spielen.

Bei der Trainingsgestaltung vielleicht nicht 100 %, aber an irgendetwas muss es liegen, wenn nicht an der Medizin-Abteilung.
#
JockJames schrieb:
peter schrieb:
JockJames schrieb:
peter schrieb:
JockJames schrieb:
propain schrieb:
JockJames schrieb:


Wir sind erstmal aus dem Abstiegskampf raus also kann sich Bruchhagen ja auf seinen nicht vorhandenen "Lorbeeren" ausruhen.

Blödsinn, denn sowas haben die Nürnberger 1999 auch mal behauptet und wir wissen ja wo sie gelandet sind.


Ich wollte nicht sagen das wir aus dem Abstiegskampf raus sind, ich wollte sagen das es für mich so scheint, das der werte Herr Bruchhagen so denkt.


woraus schließt du das?


Daraus das er sich in meinen Augen zu Passiv verhält, für einen Manager im Abstiegskampf.



was also soll er tun? an die öffentlichkeit gehen?


Stimmt auch wieder  :neutral-face  







Ist denn schon Sommerpause?
#
sgesko schrieb:
indem man bspw. einen 18 Jährigen Tsoumo öfter einsetzt


Jo und Zlatan war auch nicht Stamm ab dem ersten Spieltag und Ama hat viel zuwenig gespielt!

In der Uniklinik liegen locker 10 Topspieler, die man auch auf Rollstühlen aufs feld karren könnte.

Ich kann Leute nicht ab, die meinen Riesenfässer aufmachen zu müssen und dann mit Argumenten oder Forderungen kommen, die gar nicht umsetzbar sind.
#
sgesko schrieb:

Psychologie in jedem Interview.

Ich glaube HB verlässt sich da wohl eher auf das Gespräch mit FF, als auf irgendwelche Äusserungen aus der Presse, und was FF da von sich gibt wissen wir alle nicht.
Und Spieler die sich durch Äusserungen in der Presse beeinflussen lassen, sollten Ihren Job in der BL sowieso aufgeben.


Trainingsbewertung Schutzmaßnahmen für manche Spieler, die nicht fit sind, dennoch spielen.

Siehe 1.


Bei der Trainingsgestaltung vielleicht nicht 100 %, aber an irgendetwas muss es liegen, wenn nicht an der Medizin-Abteilung.

Dann muss es natürlich FF sein- ganz klar und das dies HB nicht gesehen hat ist wirklich absurd.
#
Herr HB beseitigen sie die Wall FF und weisen in endlich in seine Schranken!!
Ansonsten machen Sie sich hier unglaubwürdig und ihr guter Ruf nimmt sehr viel Schaden, dank FF , der Sie als Spielball benutzt und sehen will , wie weit er gehen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trainerfrage muß gestellt werden.


Die Trainerfrage wurde mit der Vertragsverlängerung schon längst beantwortet. Soll ich es Dir aufmalen oder vortanzen - oder was muss man machen, damit DU es endlich schnallst?

Und nein, mir ist es auch nicht recht, aber es ist halt mal passiert!
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Trainerfrage muß gestellt werden.


Die Trainerfrage wurde mit der Vertragsverlängerung schon längst beantwortet. Soll ich es Dir aufmalen oder vortanzen - oder was muss man machen, damit DU es endlich schnallst?

Und nein, mir ist es auch nicht recht, aber es ist halt mal passiert!  


Geschnallt habe ich es schon lange .

Leider werde ich das warum nie verstehen und auch nicht akzeptieren können,
außer Funkel beweißt endlich mal das er wirklich so ein guter Trainer ist.
Davon merke ich nichts.
Auch nichts von seiner großen Erfahrung.
oder ähnlichen Dingen.
Funkel benimmt sich teilweise wie ein frischling und nicht wie ein erfahrener
Bundesligatrainer.

Dazu fehlt der richtige Erfolg.
#
Wir müssen wegen sinkender TV-Gelder den Lizenzspieleretat um eine Million im Sommer kürzen. Da wird man wohl kaum ne Abfindung für Funkel ausm Fenster werfen.

Einfach hoffen, dass wir nächste Saison weniger verletzte Spieler haben und uns dann etwas schneller absetzen können von den letzten 3 Plätzen. Wenn die Mansnchaft dann weiterhin spielerisch stagniert, kann man im nächsten Sommer einen Strich drunter ziehen und sich im guten von Funkel trennen.

Ich sehe es nämlich ähnlich wie Kid Klappergass in seinem Blog:

Wie auch immer, der Trainer wird über Caio nicht stolpern, wie manche befürchten oder vermuten. Wenn Friedhelm Funkel scheitert, dann wird er an sich selbst gescheitert sein, schätze ich. Er erinnert mich zusehends an Jörg Berger, der immer noch meinen Respekt genießt, für den sich der arbeitslose Fußballlehrer jedoch nichts kaufen kann. Jörg Berger sagte einst, er lasse sich nicht verbiegen, und erkannte nicht, dass eine persönliche Weiterentwicklung nichts an der eigenen Geradlinigkeit ändern muss.

Besonders der letzte Satz könnte schneller eintreten, als so mancher glaubt, wenn ohne Verletzungspech in der kommenden Saison trotzdem der große Stillstand angesagt ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wir müssen wegen sinkender TV-Gelder den Lizenzspieleretat um eine Million im Sommer kürzen. Da wird man wohl kaum ne Abfindung für Funkel ausm Fenster werfen.


Die wenigsten Trainerwechsel dürften stattfinden, weil gerade zuviel Geld da ist, das man unbedingt los werden muss. Sondern weil es einfach nötig ist.

Ich bin mir sicher, die Eintracht Frankfurt AG kann es sich leisten, sich von diesem Trainer zu trennen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wir müssen wegen sinkender TV-Gelder den Lizenzspieleretat um eine Million im Sommer kürzen. Da wird man wohl kaum ne Abfindung für Funkel ausm Fenster werfen.

Einfach hoffen, dass wir nächste Saison weniger verletzte Spieler haben und uns dann etwas schneller absetzen können von den letzten 3 Plätzen. Wenn die Mansnchaft dann weiterhin spielerisch stagniert, kann man im nächsten Sommer einen Strich drunter ziehen und sich im guten von Funkel trennen.

Ich sehe es nämlich ähnlich wie Kid Klappergass in seinem Blog:

Wie auch immer, der Trainer wird über Caio nicht stolpern, wie manche befürchten oder vermuten. Wenn Friedhelm Funkel scheitert, dann wird er an sich selbst gescheitert sein, schätze ich. Er erinnert mich zusehends an Jörg Berger, der immer noch meinen Respekt genießt, für den sich der arbeitslose Fußballlehrer jedoch nichts kaufen kann. Jörg Berger sagte einst, er lasse sich nicht verbiegen, und erkannte nicht, dass eine persönliche Weiterentwicklung nichts an der eigenen Geradlinigkeit ändern muss.

Besonders der letzte Satz könnte schneller eintreten, als so mancher glaubt, wenn ohne Verletzungspech in der kommenden Saison trotzdem der große Stillstand angesagt ist.


Das Funkel an sich selbst scheitert ist heute schon ziemlich sicher. Warum sollte er sich ändern, warum nochmal die Argumente aus den letzten Jahren bemühen? Wenn FF weitermacht, verliert die SGE mit grosser Wahrscheinlichkeit die Spieler, die für die Zukunft stehen. D.h. auch nach seinem Abgang hätte Funkel die Eintracht auf dem seiner Meinung nach angemessenen PLatz zementiert.
#
kann auch leute nicht mehr hören die immer sagen " wir ham das material oder die finanziellen möglichkeiten nicht".wir hätten letztes jahr den europäischen wettbewerb erreichen können zum kohle machen.Aber nein, FF hat ja den spielern ein Alibi gegeben ("genug punkte gemacht","noch zu früh")um die letzten sieben spiele zu vergeigen.spieler wie marin hat man als "perspektivlos"umsonst gehen lassen.marcel djeng (bester vorbereiter der 2. liga) hätte man umsonst haben können.und dann den köhler den vertrag verlängert und jetzt schon für die nächsten jahre abstiegskampf angesagt.da braucht sich keiner wundern warum die zuschauer weg bleiben.ich wär dieses jahr auch gerne mal ins stadion gegangen, aber net bei so preisen so ein gekicke.is halt ein unterschied ob ich auf den platz gehe um zu gewinnen oder um nicht zu verlieren.
#
uwe_92 schrieb:
kann auch leute nicht mehr hören die immer sagen " wir ham das material oder die finanziellen möglichkeiten nicht".wir hätten letztes jahr den europäischen wettbewerb erreichen können zum kohle machen.Aber nein, FF hat ja den spielern ein Alibi gegeben ("genug punkte gemacht","noch zu früh")um die letzten sieben spiele zu vergeigen.spieler wie marin hat man als "perspektivlos"umsonst gehen lassen.marcel djeng (bester vorbereiter der 2. liga) hätte man umsonst haben können.und dann den köhler den vertrag verlängert und jetzt schon für die nächsten jahre abstiegskampf angesagt.da braucht sich keiner wundern warum die zuschauer weg bleiben.ich wär dieses jahr auch gerne mal ins stadion gegangen, aber net bei so preisen so ein gekicke.is halt ein unterschied ob ich auf den platz gehe um zu gewinnen oder um nicht zu verlieren.


Stimmt, ich hätte als Spieler auch keine Lust, mich für den Europapokal zu qualifizieren, weil der Abstieg schon vermieden ist...   - abstrus.
#
sgevolker schrieb:
Marco72 schrieb:
Olaf Thon grade im DSF "Bundesliga Aktuell" auf die Frage wer denn Manager auf Schalke werden soll:
"Ein Typ  Heribert Bruchhagen.Wenn man Geld hat ein Oliver Kahn zu verpflichten ,kann man auch ein HB aus Frankfurt loseisen"



20 Mio im Etat einsparen, aber dann Geld für einen Manager ausgeben  



Nicht, dass die bei uns auf die Idee kommen, dass man HB und Funkel für paar Mios verscherbeln könnte, um dann die oberen Positionen anzugreifen... Wäre der letzte Schritt in die "guten" alten Zeiten...
#
uwe_92 schrieb:
kann auch leute nicht mehr hören die immer sagen " wir ham das material oder die finanziellen möglichkeiten nicht".wir hätten letztes jahr den europäischen wettbewerb erreichen können zum kohle machen.Aber nein, FF hat ja den spielern ein Alibi gegeben ("genug punkte gemacht","noch zu früh")um die letzten sieben spiele zu vergeigen.spieler wie marin hat man als "perspektivlos"umsonst gehen lassen.marcel djeng (bester vorbereiter der 2. liga) hätte man umsonst haben können.und dann den köhler den vertrag verlängert und jetzt schon für die nächsten jahre abstiegskampf angesagt.da braucht sich keiner wundern warum die zuschauer weg bleiben.ich wär dieses jahr auch gerne mal ins stadion gegangen, aber net bei so preisen so ein gekicke.is halt ein unterschied ob ich auf den platz gehe um zu gewinnen oder um nicht zu verlieren.


   wie kann man nur so wenig Ahnung von Fußball haben ?!?!
erschreckend.....
#
C.Preuß schrieb:
uwe_92 schrieb:
kann auch leute nicht mehr hören die immer sagen " wir ham das material oder die finanziellen möglichkeiten nicht".wir hätten letztes jahr den europäischen wettbewerb erreichen können zum kohle machen.Aber nein, FF hat ja den spielern ein Alibi gegeben ("genug punkte gemacht","noch zu früh")um die letzten sieben spiele zu vergeigen.spieler wie marin hat man als "perspektivlos"umsonst gehen lassen.marcel djeng (bester vorbereiter der 2. liga) hätte man umsonst haben können.und dann den köhler den vertrag verlängert und jetzt schon für die nächsten jahre abstiegskampf angesagt.da braucht sich keiner wundern warum die zuschauer weg bleiben.ich wär dieses jahr auch gerne mal ins stadion gegangen, aber net bei so preisen so ein gekicke.is halt ein unterschied ob ich auf den platz gehe um zu gewinnen oder um nicht zu verlieren.


   wie kann man nur so wenig Ahnung von Fußball haben ?!?!
erschreckend.....


fehlende Ahnung find ich ja gar nicht mal so schlimm... allwissend ist niemand.
Aber keine Ahnung haben und dann noch das Forum daran teilhaben lassen müssen und gleichzeitig wieder nen eigenen Spieler in die Pfanne hauen... DAS ist erschreckend.
Aber ist ja nunmal nix Neues...
#
Ich zitiere von der zdf-Homepage:

Vorstandsboss Heribert Bruchhagen von Eintracht Frankfurt hat erneut ein klares Bekenntnis zu seinem Trainer Friedhelm Funkel abgegeben und damit ein deutliches Signal nach den "Funkel raus-Rufen" von einigen Fans nach dem 4:1 am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach abgegeben. "Ich werde nicht einknicken, ich lasse mich nicht beirren", sagte Bruchhagen der "Frankfurter Rundschau". Zugleich will Bruchhagen seine vorsichtige finanzielle Marschroute bei den Hessen fortsetzen. "Auch wenn es die öffentliche Meinung fordert, werden wir keine neuen Schulden machen."
#
Ich hätte nicht geadcht das es hier im Forum so abgeht.

Es ist eine Schande, wie man während einer solch schweren Saison, so gegen die eigen Vereinsführung gehen kann.
Quasi jeder Verein wäre tief unten in der Tabelle mit der Anzahl an verletzten Spielern die wir haben.
Es geht ja nicht darum, dass jeder von uns ein Fan von HB oder FF sein muss/soll, aber der eigenen Mannschaft so im weg zu stehen und sie zu verunsichern kann nicht der richtige Weg sein.

Wenn hier nur ein Bruchteil der sogennanten Fans die gesammte Energie (die hier offensichtlich verschwendet wird) mit in´s Stadion nehmen würde um dort konstruktiv mit am Ziel "Kämpfen und Siegen" zu arbeiten, dann wären wir mit unserer Fan-Kultur einen riesenschritt weiter.

Und bevor mich jemand belehren will (weil ich erst seit Heute im Forum angemeldet bin), ich bin nicht zu jung um mitzureden (hab ich so oder so ähnlich in einem anderen Thread gelesen). Ich habe in guten Zeiten und schlechten Zeiten (bei Yeboah oder aber auch spiele gegen Lübeck oder Meppen) im G-Block gestanden. Bin mit Ab- und wieder Aufgestiegen.

Wichtig ist das man auch in Zeiten in denen es nicht Perfekt läuft zu seinem Team steht, AUCH DANN wenn man nicht 100%ig mit irgendwelchen Dingen einverstanden ist.

Ich bin weder für noch gegen HB und FF, ich hoffe nur das die tollen Fans nicht alles zum einsturz bringen

Cocooned


Teilen