>

Bilder vom heutigen Training (02.02.2010)!

#
Moenus schrieb:
Deine immer wieder zum Ausdruck gebrachte Sympathie für Cenk Tosun teile ich nicht. Vom spielerischen Potenial her sehe ich Alvarez wesentlich weiter vorne als Tosun .....

Du darfst gerne vorne sehen, wen Du willst

Ich jedenfalls bin zufrieden, daß Herr Hrubesch meine Einschätzung bestätigt. Wäre Tosun nicht lange Zeit verletzt gewesen und gerade erst wieder im Aufbautraining, wäre er als Stammspieler jetzt aktuell mit der U19 in La Manga. An seiner Stelle wurde Alvarez nachnominiert.
#
upandaway schrieb:
Moenus schrieb:
Deine immer wieder zum Ausdruck gebrachte Sympathie für Cenk Tosun teile ich nicht. Vom spielerischen Potenial her sehe ich Alvarez wesentlich weiter vorne als Tosun .....

Ich jedenfalls bin zufrieden, daß Herr Hrubesch meine Einschätzung bestätigt. Wäre Tosun nicht lange Zeit verletzt gewesen und gerade erst wieder im Aufbautraining, wäre er als Stammspieler jetzt aktuell mit der U19 in La Manga. An seiner Stelle wurde Alvarez nachnominiert.

....mit deiner Antwort sehe ich mich doch wieder voll in meiner Meinung bestätigt.....

Wie kannst Du zufrieden sein mit deiner Einschätzung, die Herr Hrubesch bestätigt, wenn Herr Hrubesch einen Cenk Tosun überhaupt nicht kennt. Zu deiner Info: Cenk war bei Heiko Herrlich gesetzt, der mittlerweile, wie Du ja wissen müsstest, sein Amt als Trainer bei der U19 niedergelegt hat.
Desweiteren solltest Du nicht außer Acht lassen, dass gerade Jugendliche in diesem Alter sich enorm steigern bzw zurückentwickeln können. Aufgrund seiner bedauerlichen Verletzung ist Cenk seit mehreren Monaten nicht spielfähig und deshalb liegt er außer jeder Bewertung.
Mach dem Jungen nicht so einen Druck und lass ihn erstmal wieder langsam seine Verletzung auskurieren.
Alvarez hingegen hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht - was ja auch überall nachzulesen ist (Zitat: Gewinner des Trainingslager ist Marcos Alvarez") und hat sich deshalb die Nominierung in die Nationalmannschaft mehr als verdient und wird demnach auch nicht als "Lückenbüßer" gehandelt.
Ich persönlich wünsche beiden Jungs, dass sie ihren Weg gehen und dass sie keine weiteren Verletzungen mehr erleiden.
#
Moenus schrieb:
upandaway schrieb:
Moenus schrieb:

....mit deiner Antwort sehe ich mich doch wieder voll in meiner Meinung bestätigt.....

Wie kannst Du zufrieden sein mit deiner Einschätzung, die Herr Hrubesch bestätigt, wenn Herr Hrubesch einen Cenk Tosun überhaupt nicht kennt.

Pffff.....Du glaubst wirklich, ein Hrubesch übernimmt von Herrlich eine Mannschaft und kennt die Spieler überhaupt nicht? Ich bin sicher, daß es von jedem Jugendspieler, der auch nur mal annähernd in der Nähe einer DFB-Mannschaft geschnüffelt hat, die ausführlichsten Dossiers gibt. Und ganz gewiß persönlichen Austausch der DFB-Jugendtrainer untereinander unter Sportdirektor Sammer.

Ein User hatte mich gebeten, meine perönliche Meinung zu den Eintracht-Youngstern zu äußern. Und gerade zu diesen beiden Spielern gibt es beste Informationen, weil beide Väter häufig beim täglichen Training ihre Söhne beobachten und sich prima ansprechen lassen. Ich muß nicht "überall nachlesen", welchen "riesen Sprung Alvarez nach vorne gemacht hat", denn ich sehe ihn täglich im Training.

Ich wollte über dieses Thema keine Diskussion, weil mir doch sonnenklar war, daß es jede Menge anderer Meinungen geben würde. So wie Du mit Deiner. Sie sei Dir doch unbenommen.

Laß es jetzt bitte gut sein. Insbesondere, weil mir Dein Unterton nicht behagt.
#
upandaway schrieb:
AllaisBack schrieb:

Aber sag mal, welcher unserer jungen Wilden, macht denn zur Zeit den besten Eindruck oder ist für Dich am ehesten an der Mannschaft drann?
Wie schlägt sich zum Beispiel Heller, wie wirkt Jung auf Dich, hält Titsch mit?

Hochsubjektive Antwort....d.h. es muß sich keiner gemüßigt fühlen, mich anzumaulen

@Moenus
Was genau hast Du an der Einleitung von uua zur Beantwortung meiner Frage nach unseren Youngsters, nicht verstanden?
(Habe den wichtigen Teil extra nochmal unterstrichen)
Natürlich entsprechen die Aussagen von Upandaway seiner eigenen Wahrnehmung die er in unzähligen Trainings-, und Spielbesuchen der U-Mannschaften gesammelt hat.
Wenn Du eine andere Meinung dazu hast, basierend auf andere Kenntnisse oder Quellen, so sei sie Dir gegönnt.
Aber es erlaubt Dir meiner Meinung nach nicht mit solch einem "Unterton" dem User Ahnungslosigkeit vorzuwerfen!
#
Dazu möchte ich auch noch einmal erwähnen, dass UAA eindeutig darauf hingewiesen hat, dass er seine subjektive Meinung mitteilen wird und dass ihm durchaus bewusst ist, dass andere eine ganz andere Meinung haben können. Als alleingültig hat er seine Meinung bzw. Einschätzung also nicht dargestellt.

@UAA:

Ein großes Kompliment für all deine Eindrücke und Berichte, die ich immer sehr sehr gerne lese und die mir als Münchner immer helfen, wenn ich wissen will, was gerade so los ist. Meiner Meinung nach vermittelst du immer ein hervorragendes Bild, gibst deine Eindrücke zum Besten, vermittelst aber auch den Eindruck, dass alles Hand und Fuß hat.

Vielen Dank dafür!
#
upandaway schrieb:
[quote=AllaisBack]

Alvarez  -ähnlich Tosun, sehe ich aber vielleicht einen Tick hintendran. Aber immerhin, man hat am Samstag gesehen, wie schwer BuLi für alle sein könnte. Ich hatte nie das Gefühl, als könnte Alvarez gegen Womé auch nur einen Stich machen. Im Gegenteil, der hat dem Youngster gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt.

Wenn man solch einen Mist list in Kommentaren zu unseren Spielern, dann fällt einem echt nix mehr ein.

Super, Womé hat dem Alvarez im Spiel eine reingehauen !!!!! U N D dem Korki haben sie auch richtig gezeigt wo der Hammer hängt!  

Ganz toller Kommentar, warum sind solche Leute immer wieder im Forum unterwegs???
Schmeiss die Tastatur weg und geh lieber deinen Nachbarn verprügeln und bleib besser dem Training fern, da muss man noch Angst um die Spieler haben!
#
cheftrainer_1 schrieb:
upandaway schrieb:
[quote=AllaisBack]

Alvarez  -ähnlich Tosun, sehe ich aber vielleicht einen Tick hintendran. Aber immerhin, man hat am Samstag gesehen, wie schwer BuLi für alle sein könnte. Ich hatte nie das Gefühl, als könnte Alvarez gegen Womé auch nur einen Stich machen. Im Gegenteil, der hat dem Youngster gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt.

Wenn man solch einen Mist list in Kommentaren zu unseren Spielern, dann fällt einem echt nix mehr ein.

Super, Womé hat dem Alvarez im Spiel eine reingehauen !!!!! U N D dem Korki haben sie auch richtig gezeigt wo der Hammer hängt!  

Ganz toller Kommentar, warum sind solche Leute immer wieder im Forum unterwegs???
Schmeiss die Tastatur weg und geh lieber deinen Nachbarn verprügeln und bleib besser dem Training fern, da muss man noch Angst um die Spieler haben!

Wen genau kritisierst Du jetzt?
Denn irgendwie ist Dir beim zitieren etwas durcheinander geraten!
Ausserdem ist mir die Sichtweise zu Einseitig, sicher das mit Ümit ist unglücklich aber ich habe jetzt auch keinen wirklichen Ellenbogencheck gesehen. Beim Zweikampf Alvarez gegen Wome, war es meiner Ansicht nach auch keine Absicht des Kölners.
Naja und wenn unser Iron-Maik auf der anderen Seite des Feldes sein hartes Spiel durchzieht, sieht das doch ähnlich aus.
#
AllaisBack schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
upandaway schrieb:
[quote=AllaisBack]

Wen genau kritisierst Du jetzt?
Denn irgendwie ist Dir beim zitieren etwas durcheinander geraten!
Ausserdem ist mir die Sichtweise zu Einseitig, sicher das mit Ümit ist unglücklich aber ich habe jetzt auch keinen wirklichen Ellenbogencheck gesehen. Beim Zweikampf Alvarez gegen Wome, war es meiner Ansicht nach auch keine Absicht des Kölners.
Naja und wenn unser Iron-Maik auf der anderen Seite des Feldes sein hartes Spiel durchzieht, sieht das doch ähnlich aus.

Ich kritisieren den Ausspruch .....zeigen wo der Hammer hängt, nachdem Womé Alvarez die Lippe blutig geschlagen hat- im Zweikampf- Siehe Zitat "upandaway"
#
adlerkadabra schrieb:
rotundschwarz schrieb:
@uaa: Danke für deine Einschätzung der Nachwuchsdinge!

Da schließe ich mich doch glatt an.

Nun, Alvarez und Tosun sind erst 18, da ist noch einiges an Entwicklung zu erwarten. Wobei ich namentlich Tosun vom letztjährigen Hallenturnier (ich weißichweiß, das ist nicht unbedingt der Maßstab) bestens in Erinnerung habe: technisch gut, schnell und mit Zug zum Tor, dabei schon erstaunlich clever, mit guter Übersicht. Ich fände es übrigens schon aus diesem Grund gut, wenn Liberopoulos noch ein Jahr bleiben würde - die Buben können von so einem international gewieften Stürmerfuchs unendlich viel lernen.

Auf den Einsatz von Titsch-Rivero wäre ich wirklich gespannt; am besten zusammen mit Chris als Mentor.

Jung - es ist wirklich die Ironie, dass es uns z.Zt. fast überall fehlt, nur auf seiner RV Position nicht. Er braucht aber unbedingt Spielpraxis, hat ja auch schon bewiesen, dass er seinen Mann steht. Was tun? Weiter vorne kommt er an Ochs nicht vorbei, auf der 6er wohl eben so schwer an Chris und/oder Schwegler. LV, die einzige Möglichkeit. Aber da spielt der Capitano ...

Wieso Franz besser oder wichtiger sein soll, leuchtet mir nicht ein. Mit Jung gewännen wir an Klasse.
#
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
rotundschwarz schrieb:
@uaa: Danke für deine Einschätzung der Nachwuchsdinge!

Da schließe ich mich doch glatt an.

Nun, Alvarez und Tosun sind erst 18, da ist noch einiges an Entwicklung zu erwarten. Wobei ich namentlich Tosun vom letztjährigen Hallenturnier (ich weißichweiß, das ist nicht unbedingt der Maßstab) bestens in Erinnerung habe: technisch gut, schnell und mit Zug zum Tor, dabei schon erstaunlich clever, mit guter Übersicht. Ich fände es übrigens schon aus diesem Grund gut, wenn Liberopoulos noch ein Jahr bleiben würde - die Buben können von so einem international gewieften Stürmerfuchs unendlich viel lernen.

Auf den Einsatz von Titsch-Rivero wäre ich wirklich gespannt; am besten zusammen mit Chris als Mentor.

Jung - es ist wirklich die Ironie, dass es uns z.Zt. fast überall fehlt, nur auf seiner RV Position nicht. Er braucht aber unbedingt Spielpraxis, hat ja auch schon bewiesen, dass er seinen Mann steht. Was tun? Weiter vorne kommt er an Ochs nicht vorbei, auf der 6er wohl eben so schwer an Chris und/oder Schwegler. LV, die einzige Möglichkeit. Aber da spielt der Capitano ...

Wieso Franz besser oder wichtiger sein soll, leuchtet mir nicht ein. Mit Jung gewännen wir an Klasse.

leader typ
zweitbester toschütze
überzeugende spiele als rechter verteidiger
#
@uaa: Vielen Dank für deinen anschaulichen Bericht (gilt auch für die anderen regelmäßigen Trainingsberichterstatter), der uns Auswärtige immer wieder kenntnisreich und anschaulich informiert. Würde ich mir so auch häufig von den professionellen Berichtertattern in den Medien wünschen.

Gilt so auch auf für deine von anderen Usern gewünschte Einschätzung der aktuellen Entwicklung unserer Talente, die Du noch dazu als Deine subjektive Einschätzung wieder gegeben hast, was sowieso klar und auch Dein gutes Recht ist. Selbst wenn Einer diese Einschätzung nicht teilt, erhält er zusätzliche Informationen, was Ihn nicht dümmer macht. Mach bitte weiter so.

Jeder andere kann seine Einschätzung ja auch zum Besten geben, nur sollte er Sie dann auch so offen einbringen. Freue mich auf Deine nächsten Berichte.
#
upandaway schrieb:
Moenus schrieb:
upandaway schrieb:
Moenus schrieb:

Wie kannst Du zufrieden sein mit deiner Einschätzung, die Herr Hrubesch bestätigt, wenn Herr Hrubesch einen Cenk Tosun überhaupt nicht kennt.

Pffff.....Du glaubst wirklich, ein Hrubesch übernimmt von Herrlich eine Mannschaft und kennt die Spieler überhaupt nicht? Ich bin sicher, daß es von jedem Jugendspieler, der auch nur mal annähernd in der Nähe einer DFB-Mannschaft geschnüffelt hat, die ausführlichsten Dossiers gibt. Und ganz gewiß persönlichen Austausch der DFB-Jugendtrainer untereinander unter Sportdirektor Sammer.

Ein User hatte mich gebeten, meine perönliche Meinung zu den Eintracht-Youngstern zu äußern. Und gerade zu diesen beiden Spielern gibt es beste Informationen, weil beide Väter häufig beim täglichen Training ihre Söhne beobachten und sich prima ansprechen lassen. Ich muß nicht "überall nachlesen", welchen "riesen Sprung Alvarez nach vorne gemacht hat", denn ich sehe ihn täglich im Training.

Ich wollte über dieses Thema keine Diskussion, weil mir doch sonnenklar war, daß es jede Menge anderer Meinungen geben würde. So wie Du mit Deiner. Sie sei Dir doch unbenommen.

Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt (ohne Unterton). Mach deinem Namen alle Ehre - der OFC hat noch Plätze frei...
#
Boahhhh...
#
Moenus schrieb:
upandaway schrieb:
Moenus schrieb:
upandaway schrieb:
Moenus schrieb:

Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt (ohne Unterton). Mach deinem Namen alle Ehre - der OFC hat noch Plätze frei...

Also Moenus, latsch mal auf die Bremse. UAA hat Top-Trainingsberichte drauf. seine Einschätzungen, die er sich wirklich durch harte Frondienste erarbeitet sind gemeinhin höchst fundiert und dass dies natürlich nur seine Meinung darstellt ist zum einen selbstverständlich zum anderen hat er es gerade hier auch nochmal verbal unterstrichen.

Nur bei der Beurteilung von Caio musss er noch dran arbeiten.
#
Moenus schrieb:
upandaway schrieb:
Moenus schrieb:
upandaway schrieb:
Moenus schrieb:

Sonst ist alles OK?      
#
Moenus schrieb:

Wegen solchen Leuten wie dir würde es mich nicht wundern, wenn wir hier bald gar keine Eindrücke vom Training oder von Spielerentwicklungen mehr erhalten. Ich versteh nicht, was an dem Wort "subjektiv" so schwer ist...
Junge, Junge...manchen Leuten sollte man echt das Posten verbieten.
#
was bistn du für einer? Die Trainingseindrücke - und berichte von uaa werden allseits geschätzt und ich freue mich immer druff, wenn er wieder was zu erzählen hat. Für einen Neuen hier lehnst dich aber heftig ausm Fenster, mal runner vom Gas.
#
Regt euch nicht auf, da steht uaa drüber denke ich mal, man kann es nicht jedem Recht machen und einige Menschen wollen es nicht kapieren, auch wenn es haarklein erklärt wird...uaa mach weiter, deine Berichte vom Training sind sehr gut und informativ...

Teilen