>

[Übersicht] Vertragsende 2014

#
Ich weiß, wir sind gerade in der Saison 2013/14, in welcher noch eine Transferperiode folgt. Aber das letzte Hübner Interview hat Anlass gegeben, dass wir im Forum auch mal einen Blick auf die nächste Saison werfen:

Und wann beginnt die Planung für das kommende Jahr?

"Jetzt gibt es schon Überlegungen. Wer etwas erreichen will, muss schnell sein. Natürlich dürfen wir momentan noch niemanden offiziell ansprechen, sondern erst im Januar, so wie es die Statuten des DFB vorsehen. Aber die Konzepte und Ideen, was wir möchten und mit wem wir es realisieren wollen, entstehen selbstverständlich schon."

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-ich-soll-nicht-so-viel-jammern-12573358.html

Ab Januar darf man offiziell erst Spieler ansprechen, deren Verträge 2014 auslaufen. Diese passen wie immer optimal in unser Konzept junger, hungriger und im besten Falle ablösefreier Spieler. Auffällig ist, dass dieses Jahr die verträge allerlei Toptalente auslaufen. Das ist nicht jedes Jahr zu erwarten. Wir sollten da wirklich zuschlagen, vor allem Hübners redekünste sind gefragt. Ich hab das mal nach Mannschaftsteilen sortiert:

TW: Eigentlich nur Bedarf, wenn Kevin für 20 Mio zu Barca geht. Oder Özer wechselt.

Fabian Giefer (24) - Düdo
Kenan Mujezinovic (19) - VFB

RV: Hier hängt viel davon ab, ob Sebi Jung den Verein verlässt. Falls Celozzi geht, hätte man immer noch Schröck als Ersatz RV. Oder den hier gelisteten Bruder. Als Jung Ersatz ist ablösefrei auf dem Markt:

Dennis Diekmeier (24) - HSV
Christian Schwegler (30) - RB

LV: Djakpas Vertrag läuft aus. Falls dieser nicht verlängert wird, benötigen wir einen neuen Ersatz für die linke Abwehrseite:

Marvin Plattenhardt (22) - 1.FCN
Arthur Boka (31) - VFB

IV: Die ersten 3 IVs stehen unter Vertrag, nur bei Kempf steht der Juve Transfer nächstes Jahr in den Wolken. Falls er geht, benötigen wir einen 4. IV. Auf dem Markt sind da einige, welche BH überzeugen kann:

Niko Bungert (27) - Mainz
Koray Günter (19) - BVB
Marian Sarr (19) - BVB
Niklas Süle (18) - Hopp

DM: Hier läuft der Vertrag von Rode aus. Zudem wird Lanig wohl wenig Chancen auf eine Vertragsverlängerung haben. Schweglers Verbleib ist auch nicht geklärt. Hier sollte man einige Kandidaten auf dem Zettel haben.

Julian Schuster (29) - Freiburg
Sebastian Rudy (24) - Hopp
Aleksandar Ignjovski (23) - Bremen
Tom Trybull (21) - Bremen
Yannick Gerhardt (20) - Köln
Mahmoud Dahoud (18) - Gladbach
Besar Halimi (19) - VFB
Max Christiansen (17) - Rostock

OM: Hier ist die große Frage - verlängert Alex Meier? Wenn ja, haben wir mit ihm, Rosenthal und Stendera schonmal eine Bank. Zudem ist Sonny noch fraglich. Hier ist glaube ich kein Bedarf. Sollte Alex gehen, gibt es eine Alternative:

Aaron Hunt (27) - Bremen
Alessandro Schöpf (20) - Bayern
Mike Ott (19) - 1860

RM: Aiges dürfte bleiben. Es gibt einen verliehenen Spieler, dessen Vertrag allerdings noch bis 2015 läuft - ein gewisser Barnetta. Damit dürfte das RM gut besetzt sein. Höchstens ein Perspektivspieler noch.

Christian Mauersberger (19) - Chemnitz
Federico Palacios "Rico" (19) - VW

LM: Mich hat die Aussage von Hübner, dass man über einen Verkauf nachdenkt, an Inui erinnert. Wenn er uns als Zwischenstation ansieht und man merkt, dass einige LA-Verträge auslaufen, könnte sowas passieren:

Ibrahima Traore (26) - VFB
Alexander Esswein (24) - 1.FCN
Julian Brandt (18) - VW

ST: Kadlec bleibt, die Leihen von Joselu und Lakic enden. Werden sie übernommen? Wohl eher nicht. Auf dem Markt könnten unsere neuen Stürmer sein:

Didier Ya Konan (30) - H96
Eric Maxim Choupo-Moting - Mainz
Felix Lohkemper (19) - VFB
Julian Green (19) - Bayern
Kevin Friesenbichler (20) - Bayern
#
Kennst du die ganzen Nachwuchsleute oder ist das einfach von TM übernommen? Hab viele von den Namen noch nie gehört...
#
EvilRabbit schrieb:
Kennst du die ganzen Nachwuchsleute oder ist das einfach von TM übernommen? Hab viele von den Namen noch nie gehört...


Ja, das sind die, die ich einschätzen kann bzw. als die besten Nachwuchsleute mit auslaufendem Vertrag bewerte.
#
hat Barnetta nicht nur einen Vertrag bis 2014?
#
WaldeckerExilAdler schrieb:
hat Barnetta nicht nur einen Vertrag bis 2014?

Dürfte die Vertragslaufzeit auf Schalke gemeint sein.
#
EvilRabbit schrieb:
WaldeckerExilAdler schrieb:
hat Barnetta nicht nur einen Vertrag bis 2014?

Dürfte die Vertragslaufzeit auf Schalke gemeint sein.


Ja, weniger gut beschrieben. Auf Schalke bis 2015 gebunden, allerdings denkt da wohl die Führungsebene an eine längere Zusammenarbeit.
#
Also von den genannten würde ich vor allem Schuster, Ya Konan und Choupo-Moting am liebsten bei uns sehen.
Und wenn wir Geld in die Hand nehmen, sollten wir den Ginter aus Freiburg holen.
#
Vieleicht noch ein zwei Monate zu früh, aber gut, die Manager werden wohl jetzt schon an den Spielern arbeiten.


TW
Timo Hildebrand
Daniel Davari
Mohamed Amsif

IV
Kevin Kraus
Mergim Mavraj
Nils Röseler

LV
Fabian Johnson
Marcel Schäfer
Juan Vargas
Elderson

DM
Toko
Pascal Groß

RM
Michael Görlitz
Patrick Ebert

ST
Cenk Tosun
Georgios Samaras
Hugo Almeida
Federico Macheda
Alexander Esswein (wobei bis nächste Saison sein Felle vieleicht schon weggeschwommen sind.)  :neutral-face

Zusätzlich füge ich noch die beiden Stürmer mal ein
Henri Saivet (mal so vorsorglich, denn kann man sich nämlich am Donnerstag direkt anschauen.    )
Ricardo Vaz Té (mal eingefügt da er zuletzt mal ein Gerücht war)

Ein deutschen Innenverteidiger (20 Jahre alt) der im Ausland spielt und Vertrag bis 2014 hat könnte noch dazu kommen, bisher konnte ich mir aber noch kein Spiel von ihm anschauen.

Zu den Nachwuchsspielern, Green wird denke ich schwer, den dürften die Bayern wohl an sich binden.
Brandt soll sich angeblich schon festgelegt haben nächste Saison WOB zu verlassen, Kandidaten sind da wohl der BVB, die Bayern und Bayer.
Da gibt es aber vieleicht ja Chance auf einen "Coup".
Kollege Palacios,wie Brandt letzte Saison A-Jungend Meister mit WOB, geht diese Saison auch schon wieder ab, 11 Tore in 4 Spielen.

@Etienneone
Ginter zu schön, leider dürfte die Ablöse nur umsetztbar sein wenn wir gleichzeitig Zambrano im hohen Mio bereich Verkaufen würden.  :neutral-face
#
Den hier vergessen auch viele Rob Friend kommt wieder zurück
#
NeuhofDominik schrieb:
Den hier vergessen auch viele Rob Friend kommt wieder zurück  


Glaube ich nicht, den Vertrag wird man nur zur Augenwischerrei verlängert haben, vermutlich ähnlich wie bei Occean.
In Deutschland müssen halt die Verträge über ein 1/2-1Jahr über den Leihvertrag rausgehen.
Für 2014 wird dann einfach vereinbart worden sein, das dann der Vertrag aufgelöst wird und beide endgültig getrennte Wege gehen.
Friend hat dann sein von der Eintracht versprochenes Gehalt bekommen und die Eintracht hat Geld gespart.
#
Mainhattener schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
Den hier vergessen auch viele Rob Friend kommt wieder zurück  


Glaube ich nicht, den Vertrag wird man nur zur Augenwischerrei verlängert haben, vermutlich ähnlich wie bei Occean.
In Deutschland müssen halt die Verträge über ein 1/2-1Jahr über den Leihvertrag rausgehen.
Für 2014 wird dann einfach vereinbart worden sein, das dann der Vertrag aufgelöst wird und beide endgültig getrennte Wege gehen.
Friend hat dann sein von der Eintracht versprochenes Gehalt bekommen und die Eintracht hat Geld gespart.

Mal blöd gefragt: Wäre das so denn zulässig? Das entspräche ja einem von vorne herein gewollten Umgehen der derzeitigen Regelung. Keine Ahnung, ob sowas tatsächlich ein zulässiger Vertragsinhalt ist.
#
WaldeckerExilAdler schrieb:
hat Barnetta nicht nur einen Vertrag bis 2014?

ja hat er aber bei schalke hat barnetta noch ein vertrag bis 2015
#
EvilRabbit schrieb:
Mainhattener schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
Den hier vergessen auch viele Rob Friend kommt wieder zurück  


Glaube ich nicht, den Vertrag wird man nur zur Augenwischerrei verlängert haben, vermutlich ähnlich wie bei Occean.
In Deutschland müssen halt die Verträge über ein 1/2-1Jahr über den Leihvertrag rausgehen.
Für 2014 wird dann einfach vereinbart worden sein, das dann der Vertrag aufgelöst wird und beide endgültig getrennte Wege gehen.
Friend hat dann sein von der Eintracht versprochenes Gehalt bekommen und die Eintracht hat Geld gespart.

Mal blöd gefragt: Wäre das so denn zulässig? Das entspräche ja einem von vorne herein gewollten Umgehen der derzeitigen Regelung. Keine Ahnung, ob sowas tatsächlich ein zulässiger Vertragsinhalt ist.


Direkt wird man sowas wohl nicht in den Vertrag reinschreiben, wenn wohl wird das Mündlich vereinbart.
Wobei man es vieleicht auch so regeln könnte, das Friend hier ab 2014 ein Gehalt von zum Beispiel 1,-€ bekommt, also kein anreiz besteht hierzubleiben.
Wichtig ist ja vor allem, das Friend dann keine großen finanziellen Ansprüche hat.
#
Dem Esswein vom FCN wird hier in franken ein gewisses Phlegma und Charakterschwäche nachgesagt - den sollten wir nicht holen.
#
EintrachtOssi schrieb:
Dem Esswein vom FCN wird hier in franken ein gewisses Phlegma und Charakterschwäche nachgesagt - den sollten wir nicht holen.


Ja, das er es wohl schleifen lässt ist wohl halt sein grosses Problem.

Noch einer der fehlt.
-Timo Werner
#
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Dem Esswein vom FCN wird hier in franken ein gewisses Phlegma und Charakterschwäche nachgesagt - den sollten wir nicht holen.


Ja, das er es wohl schleifen lässt ist wohl halt sein grosses Problem.

Noch einer der fehlt.
-Timo Werner


Ja, letztens stand bei ihm 2014, aber das wurde geändert. Ist ja auch 96er Jahrgang, da müsste er noch bis 2015 gebunden sein. Wenn ich das überdenke, ist die Info bei Max Christiansen vielleicht auch falsch...
#
Freidenker schrieb:
Mainhattener schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Dem Esswein vom FCN wird hier in franken ein gewisses Phlegma und Charakterschwäche nachgesagt - den sollten wir nicht holen.


Ja, das er es wohl schleifen lässt ist wohl halt sein grosses Problem.

Noch einer der fehlt.
-Timo Werner


Ja, letztens stand bei ihm 2014, aber das wurde geändert. Ist ja auch 96er Jahrgang, da müsste er noch bis 2015 gebunden sein. Wenn ich das überdenke, ist die Info bei Max Christiansen vielleicht auch falsch...


Bis gestern stand da auf alle Fällen noch 2014, dann hat man es jetzt geändert.
#
Dahoud aus Gladbach ist ein sehr großes Talent, den bitte holen Bruno!

Ansonsten finde ich Ya Konan und Schuster interessant, vllt noch Plattenhardt, falls Djakpa geht.
#
wollen wir eine BuLi oder eine U21 Mannschaft?
#
Özkan Yildirim von Werder wäre als Back-Up-OM nicht schlecht. Hat mir in den letzten spielen von Werder in der letzten Saison eigentlich ganz gut gefallen. Hat allerdings noch Vertrag bis 2016.


Teilen