>

Pyroverbot in Österreich

#
Äh, stimmt irgendwie.  
Auf der anderen Seite ist es doch schön, wenn sie sich für gewachsene Fankultur einsetzen.
Ich habe hier nicht das Gefühl, dass man sich so dafür einsetzt.
#
guuuude schrieb:
Genau aber in Deutschland ist ja jetzt "etwas" passiert!!!! wasser auf die Mühlen der contra-pyro typen


Weshalb das passiert, danach fragt keiner, einfach mal verbieten, das kennt man ja von SPD und CDU. So einfach ist das nicht!
Es ist ja nur etwas passiert, da Bengalos versteckt gezündet werden müssen!

In Österreich werden Möglichkeiten des geregelten Zündens diskutiert, bei denen niemandem etwas passieren kann und trotzdem kann sich die Fankultur entfalten!

Ich wünsche mir endlich mal eine Pyrodiskussion. die nicht von vornhinein auf Verbote setzt!
#
zicofan schrieb:
Es ist ja nur etwas passiert, da Bengalos versteckt gezündet werden müssen!


Dass gezündet werden muss, ist mir neu.
#
guuuude schrieb:


In Österreich werden Möglichkeiten des geregelten Zündens diskutiert, bei denen niemandem etwas passieren kann und trotzdem kann sich die Fankultur entfalten!


Es gab da so letztens eine Gesetzesänderung. Die sind da schon weiter als bei uns. Das ist so mehr hinterher jammern.
#
zicofan schrieb:
[quote=guuuude]
Es ist ja nur etwas passiert, da Bengalos versteckt gezündet werden müssen!


Igith. Das ist wirklich zynisch.
Pyros MÜSSEN überhaupt nicht gezündet werden. Niemand wird mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen. Es gibt nur Menschen, denen der eigene Spaß über die Gesundheit anderer geht.
#
weiß jemand ob schon mal jemand
für das abbrennen verurteilt oder angeklagt worden ist?
In D mein ich
#
Endlich werde ich den Link los.
Habe ich gestern gefunden......
http://www.sv-austria.at/shop/product_info.php/cPath/21/products_id/141
#
Eine Pyrodiskussion, jetzt mit Österreich als Vorbild, wie nett, wo die doch sonst auch immer als Vorbild herangezogen werden  

Pyro ist scheiße, Pyro sieht toll aus, Pyro ist gefährlich, Pyro ist ein Stilmittel, Pyro braucht kein Mensch, Pyro hat Tradition, Pyro ist gesundheitsgefährdend, Pyro ist nur gesundheitsgefährdent wenn es verboten ist, Pyro ist gesetzlich verboten, Pyro ist in anderen Ländern absolut normal, Pyro gehört dazu, kannst du dich noch an Oberhausen erinnern .....

Ich habe mal ein paar Dinge aufgeführt, das spart vielleicht ein paar Posts ein.

tobago
#
schusch schrieb:
guuuude schrieb:


In Österreich werden Möglichkeiten des geregelten Zündens diskutiert, bei denen niemandem etwas passieren kann und trotzdem kann sich die Fankultur entfalten!


Es gab da so letztens eine Gesetzesänderung. Die sind da schon weiter als bei uns. Das ist so mehr hinterher jammern.


Das ist richtig, aber ich finde finde nicht unbedingt, dass es nur ein hinterherjammern ist.
Der große Unterschied zu Deutschland ist, dass sich Vereine, Spieler und Verantwortliche neben den Fans für den Erhalt von Pyro einsetzen und das finde ich klasse!

Ich hoffe, dass dann endlich auch mal Alternativen zu Verboten auf den Tisch kommen.
#






Teilen