>

Wunsch: DM

#
Vorab, dies soll kein "Anti-Lanig"-Thread werden und es soll hier auch nicht diskutiert werden, wann, ob und für wie viel Schwegler/Rode gehen sollen.

Mir fehlt in unserem Kader einfach ein DM, der Rode / Schwegler annähernd adäqaut ersetzen kann und dies auch für einen längeren Zeitraum. Bestenfalls sogar einen Verkauf auffängt. Abu beispielsweise hätte ich sehr gerne am Main gesehen.

Hier also die Liste:

Matthias Zimmermann, kommt in Gladbach überhaupt nicht zum Zug, hat mit dem risikoscheuen Favre vielleicht auch den falschen Trainer. Vor dem Wechsel zu BMG war wohl auch die Eintracht in der Verlosung.

Emre Can, bin zwar nicht sein größter Fan, aber Potenzial hat er natürlich eine Menge. Die Bayern werden in der Rückrunde fast jedes Spiel mit der besten ELf auflaufen müssen, Cans Einsatzchancen sind sehr gering. Leihe bis zum Saisonende sicherlich möglich.

Fabian Lustenberger, ein genialer Spieler, der immer wieder Probleme mit Verletzungen hatte. Verschärfend hinzu kam die nicht immer einfache Situation bei der Hertha. Spielt da momentan notgedrungen in der IV und das sehr gut. Elegant und doch hart im Zweikampf, Schwegler nicht unähnlich. Vertrag bis 2014, dafür in der Lage einen Verkauf von Schwegler oder Rode erheblich aufzufangen.

Aleksandar Ignjovski, hat derzeit in Bremen einen schweren Stand, da Junozovic sehr stark auf seiner Position spielt. Hat mir vor allem während seiner Löwen-Zeit sehr gut gefallen. Guter Zweikämper, der aber auch noch einige Fehler macht.

Vor einer Woche wäre Schalkes Moritz sicherlich auch noch auf der Liste gewesen.  :neutral-face
#
Zimbo hatte ich ja genannt, den finde ich gut, weil er flexibel ist, dazu ein Talent was es aus welchen Gründen auch immer unter Favre schwer hat.

Lustenberger finde ich auch gut, wird aber etwas schwerer, der oben genannte Trainer will ihn schon die Ganze Zeit haben.
Mit ihm und Schwegler hätte man schon mal einen Kleien Luzerner Mittelfeld Kreisel.  

Can bekommt man vermutlich erst dann Fest, wenn er da komblett gescheitert ist, ansonsten bekommt man den wohl nur mal zum "anschauen"

Ignjovski, mh, zu 60er Zeiten wäre der sehr interessant gewessen, aktuell eher so ein Risikotransfer, in der BL konnte er leider noch nicht wirklich überzeugen.

Genannt wurde ja noch, Hochscheidt

Als weitere Kandidaten würde ich noch Yannick Stark und Mario Vrancic sehen
#
Ich denke es ist ausgeschlossen, dass wir im Winter ausgerechnet noch einen 6er holen. Aber gerade mit Blick auf die kommende Saison finde ich die Diskussion an dieser Stelle dennoch wichtig. Uns fehlt schon jetzt der vierte defensive Mittelfeldspieler, auf einen Verkauf von Rode will ich an der Stelle gar nicht eingehen. Mit einem gemeinsamen Ausfall unserer Doppelsechs hätten wir aktuell ein kaum zu behebendes Problem.

Ich halte Lanig für durchaus brauchbar, auch wenn ich das vor der Verpflichtung anders gesehen habe muss man schon sagen, dass er seine Sache ganz gut macht. Allerdings ist er eher offensiv ausgerichtet, ist nicht der große Staubsauger und Beisser. In Schlussphasen gegen spielstarke, bewegliche Teams, wo er am Boden gefragt ist, kann ich ihn mir nicht so gut vorstellen.

Da fehlt mir ein klassischer Zerstörer, der die Schwächen von Lanig ausgleicht, und den man auch mal am Ende einer Partie reinwerfen kann um einem drückenden Gegner nochmal richtig weh zu tun.
#
EvilRabbit schrieb:
Ich denke es ist ausgeschlossen, dass wir im Winter ausgerechnet noch einen 6er holen. Aber gerade mit Blick auf die kommende Saison finde ich die Diskussion an dieser Stelle dennoch wichtig. Uns fehlt schon jetzt der vierte defensive Mittelfeldspieler, auf einen Verkauf von Rode will ich an der Stelle gar nicht eingehen. Mit einem gemeinsamen Ausfall unserer Doppelsechs hätten wir aktuell ein kaum zu behebendes Problem.

Ich halte Lanig für durchaus brauchbar, auch wenn ich das vor der Verpflichtung anders gesehen habe muss man schon sagen, dass er seine Sache ganz gut macht. Allerdings ist er eher offensiv ausgerichtet, ist nicht der große Staubsauger und Beisser. In Schlussphasen gegen spielstarke, bewegliche Teams, wo er am Boden gefragt ist, kann ich ihn mir nicht so gut vorstellen.

Da fehlt mir ein klassischer Zerstörer, der die Schwächen von Lanig ausgleicht, und den man auch mal am Ende einer Partie reinwerfen kann um einem drückenden Gegner nochmal richtig weh zu tun.


Im Winter kommt höchstens jemand wie Zimmermann infrage, die anderen wären wohl da zu teuer.
#
Aber ist Zimmermann  nicht eher als Rechtsverteidiger unterwegs?
#
AllaisBack schrieb:
Aber ist Zimmermann  nicht eher als Rechtsverteidiger unterwegs?


Ist soweit ich es weiß, ist er eigentlich gelernter DM-Spieler, aus Personalnot ist er bei Karlsruhe dann auf der RV Position gelandet.
#
Also es sollte, wenn wir im winter einen fürs DM holen. eine art Chris werden, der IV und DM spielen kann ...  
#
Demidov kann doch auch DM, vlt. zeigt er da mehr als in der IV. Wobei er sich in als IV auch keine Graupe ist.

Stendera kann das bestimmt auch, irgendwie  ,-)
#
Marco Russ kann im DM agieren
#
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**  
#
Ich persönlich kann den Wunsch komplett nachvollziehen und wünsche mir auch keinen sehnlicher als Can (von einem IV und MS abgesehen, versteht sich).
#
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.
#
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.  
#
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.    


Dass es sie gibt...
#
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.    


Dass es sie gibt...


Vieleicht waren es auch SAP Mitarbeiter.  
#
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.    


Dass es sie gibt...


Vieleicht waren es auch SAP Mitarbeiter.    


Mir wurde von der DFL erklärt, dass der Verein genauso wie der ehrenwerte Vfl Wolfsburg bzw. der Traditionsverein aus Leipzig ganz im Sinne der 50+1 Regel geführt wird. Was irgendwelche SAP Mitarbeiter damit zu tun haben könnten, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.
#
PitderSGEler schrieb:
Emre Can, bin zwar nicht sein größter Fan, aber Potenzial hat er natürlich eine Menge. Die Bayern werden in der Rückrunde fast jedes Spiel mit der besten ELf auflaufen müssen, Cans Einsatzchancen sind sehr gering. Leihe bis zum Saisonende sicherlich möglich.
Wieso werden die Bayern immer mit der besten Elf auflaufen müssen? Gerade wenn die Meisterschaft relativ früh eingetütet wird, wird Osram wahrscheinlich sogar noch mehr rotieren.
Wobei bei uns hingegen wirklich immer die beste Elf auflaufen wird, und da sind Schwegler und Rode ja mal so was von gesetzt. Also als Berater würde ich Can sicherlich abraten, gerade zur Eintracht zur wechseln. Wäre ja total sinnlos, wo er hier fast noch kleinere Chancen auf Einsätze hätte als bei den Bayern.
Also diese Saison völliger Quatsch, bei einem Weggang eines unserer DMs sieht das natürlich schon ganz anders aus.
#
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.    


Dass es sie gibt...


Vieleicht waren es auch SAP Mitarbeiter.    


Mir wurde von der DFL erklärt, dass der Verein genauso wie der ehrenwerte Vfl Wolfsburg bzw. der Traditionsverein aus Leipzig ganz im Sinne der 50+1 Regel geführt wird. Was irgendwelche SAP Mitarbeiter damit zu tun haben könnten, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.


Angeblich steht bei denen im Arbeitsvertrag das sie ins Stadion gehen müssen.  
#
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.    


Dass es sie gibt...


Vieleicht waren es auch SAP Mitarbeiter.    


Mir wurde von der DFL erklärt, dass der Verein genauso wie der ehrenwerte Vfl Wolfsburg bzw. der Traditionsverein aus Leipzig ganz im Sinne der 50+1 Regel geführt wird. Was irgendwelche SAP Mitarbeiter damit zu tun haben könnten, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.


Angeblich steht bei denen im Arbeitsvertrag das sie ins Stadion gehen müssen.    


Aber nicht doch.
#
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.    


Dass es sie gibt...


Vieleicht waren es auch SAP Mitarbeiter.    


Mir wurde von der DFL erklärt, dass der Verein genauso wie der ehrenwerte Vfl Wolfsburg bzw. der Traditionsverein aus Leipzig ganz im Sinne der 50+1 Regel geführt wird. Was irgendwelche SAP Mitarbeiter damit zu tun haben könnten, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.


Angeblich steht bei denen im Arbeitsvertrag das sie ins Stadion gehen müssen.    


Ist der Passus auch in der 2. Liga gültig?


Teilen