>

Wunsch: DM

#
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.    


Dass es sie gibt...


Vieleicht waren es auch SAP Mitarbeiter.    


Mir wurde von der DFL erklärt, dass der Verein genauso wie der ehrenwerte Vfl Wolfsburg bzw. der Traditionsverein aus Leipzig ganz im Sinne der 50+1 Regel geführt wird. Was irgendwelche SAP Mitarbeiter damit zu tun haben könnten, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.


Angeblich steht bei denen im Arbeitsvertrag das sie ins Stadion gehen müssen.    


Aber nicht doch.


Und wer Jubelt oder Anfeuert bekommt 50% Gehaltsabzug  

Noch ein ernsthafter Vorschlag, eigentlich ein Dauervorschlag von mir.  
Toko von GC
#
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.    


Dass es sie gibt...


Vieleicht waren es auch SAP Mitarbeiter.    


Mir wurde von der DFL erklärt, dass der Verein genauso wie der ehrenwerte Vfl Wolfsburg bzw. der Traditionsverein aus Leipzig ganz im Sinne der 50+1 Regel geführt wird. Was irgendwelche SAP Mitarbeiter damit zu tun haben könnten, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.


Angeblich steht bei denen im Arbeitsvertrag das sie ins Stadion gehen müssen.    


Aber nicht doch.


Und wer Jubelt oder Anfeuert bekommt 50% Gehaltsabzug  

Noch ein ernsthafter Vorschlag, eigentlich ein Dauervorschlag von mir.  
Toko von GC


Zu klein
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hab noch einen ganz Tollen
Die Fans von seinem Verein wollen den schon wieder weghaben.  

**duck und weg**    


Das bezweifle ich aber.


Das sie den OXXSEN weghaben wollen oder das er ganz Toll ist.    


Dass es sie gibt...


Vieleicht waren es auch SAP Mitarbeiter.    


Mir wurde von der DFL erklärt, dass der Verein genauso wie der ehrenwerte Vfl Wolfsburg bzw. der Traditionsverein aus Leipzig ganz im Sinne der 50+1 Regel geführt wird. Was irgendwelche SAP Mitarbeiter damit zu tun haben könnten, kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen.


Angeblich steht bei denen im Arbeitsvertrag das sie ins Stadion gehen müssen.    


Aber nicht doch.


Und wer Jubelt oder Anfeuert bekommt 50% Gehaltsabzug  

Noch ein ernsthafter Vorschlag, eigentlich ein Dauervorschlag von mir.  
Toko von GC


Zu klein  


Mir egal.  
#
yeboah1981 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Emre Can, bin zwar nicht sein größter Fan, aber Potenzial hat er natürlich eine Menge. Die Bayern werden in der Rückrunde fast jedes Spiel mit der besten ELf auflaufen müssen, Cans Einsatzchancen sind sehr gering. Leihe bis zum Saisonende sicherlich möglich.
Wieso werden die Bayern immer mit der besten Elf auflaufen müssen? Gerade wenn die Meisterschaft relativ früh eingetütet wird, wird Osram wahrscheinlich sogar noch mehr rotieren.
Wobei bei uns hingegen wirklich immer die beste Elf auflaufen wird, und da sind Schwegler und Rode ja mal so was von gesetzt. Also als Berater würde ich Can sicherlich abraten, gerade zur Eintracht zur wechseln. Wäre ja total sinnlos, wo er hier fast noch kleinere Chancen auf Einsätze hätte als bei den Bayern.
Also diese Saison völliger Quatsch, bei einem Weggang eines unserer DMs sieht das natürlich schon ganz anders aus.



Selbst in der Rotation stehen Tymo und Gustavo noch vor ihm. Und die Bayern haben dann in der CL ziemlich viele KO-Spiele und werden sich davor hüten, in der Bundesliga Leichtigkeitsfehler zu begehen.

Bei uns wäre er immerhin erste Alternative für Schwegler und Rode.
#
PitderSGEler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Emre Can, bin zwar nicht sein größter Fan, aber Potenzial hat er natürlich eine Menge. Die Bayern werden in der Rückrunde fast jedes Spiel mit der besten ELf auflaufen müssen, Cans Einsatzchancen sind sehr gering. Leihe bis zum Saisonende sicherlich möglich.
Wieso werden die Bayern immer mit der besten Elf auflaufen müssen? Gerade wenn die Meisterschaft relativ früh eingetütet wird, wird Osram wahrscheinlich sogar noch mehr rotieren.
Wobei bei uns hingegen wirklich immer die beste Elf auflaufen wird, und da sind Schwegler und Rode ja mal so was von gesetzt. Also als Berater würde ich Can sicherlich abraten, gerade zur Eintracht zur wechseln. Wäre ja total sinnlos, wo er hier fast noch kleinere Chancen auf Einsätze hätte als bei den Bayern.
Also diese Saison völliger Quatsch, bei einem Weggang eines unserer DMs sieht das natürlich schon ganz anders aus.



Selbst in der Rotation stehen Tymo und Gustavo noch vor ihm. Und die Bayern haben dann in der CL ziemlich viele KO-Spiele und werden sich davor hüten, in der Bundesliga Leichtigkeitsfehler zu begehen.

Bei uns wäre er immerhin erste Alternative für Schwegler und Rode.


Eben. Das halte ich aber für sehr weit hergeholt, dass Can bei den Bayern mehr zum Zuge kommen könnte.
#
wie oft haben denn die Can-Forderer eben diesen gesehen, auf dass sie ihm überragendes Talent bescheinigen?
#
MrBoccia schrieb:
wie oft haben denn die Can-Forderer eben diesen gesehen, auf dass sie ihm überragendes Talent bescheinigen?


Vermutlich öfter als jeden hier vorgeschlagenen Stürmer, der im Ausland kickt...
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie oft haben denn die Can-Forderer eben diesen gesehen, auf dass sie ihm überragendes Talent bescheinigen?


Vermutlich öfter als jeden hier vorgeschlagenen Stürmer, der im Ausland kickt...


wie oft hast denn Can spielen gesehen?
#
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Emre Can, bin zwar nicht sein größter Fan, aber Potenzial hat er natürlich eine Menge. Die Bayern werden in der Rückrunde fast jedes Spiel mit der besten ELf auflaufen müssen, Cans Einsatzchancen sind sehr gering. Leihe bis zum Saisonende sicherlich möglich.
Wieso werden die Bayern immer mit der besten Elf auflaufen müssen? Gerade wenn die Meisterschaft relativ früh eingetütet wird, wird Osram wahrscheinlich sogar noch mehr rotieren.
Wobei bei uns hingegen wirklich immer die beste Elf auflaufen wird, und da sind Schwegler und Rode ja mal so was von gesetzt. Also als Berater würde ich Can sicherlich abraten, gerade zur Eintracht zur wechseln. Wäre ja total sinnlos, wo er hier fast noch kleinere Chancen auf Einsätze hätte als bei den Bayern.
Also diese Saison völliger Quatsch, bei einem Weggang eines unserer DMs sieht das natürlich schon ganz anders aus.



Selbst in der Rotation stehen Tymo und Gustavo noch vor ihm. Und die Bayern haben dann in der CL ziemlich viele KO-Spiele und werden sich davor hüten, in der Bundesliga Leichtigkeitsfehler zu begehen.

Bei uns wäre er immerhin erste Alternative für Schwegler und Rode.


Eben. Das halte ich aber für sehr weit hergeholt, dass Can bei den Bayern mehr zum Zuge kommen könnte.  

Okay, aber dass es für die Rückrunde sehr viel passendere Vereine für Can gibt, um Spielpraxis zu bekommen, da sind wir uns einig, oder?
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie oft haben denn die Can-Forderer eben diesen gesehen, auf dass sie ihm überragendes Talent bescheinigen?


Vermutlich öfter als jeden hier vorgeschlagenen Stürmer, der im Ausland kickt...


wie oft hast denn Can spielen gesehen?


Ein Dutzend Mal sicherlich.
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Emre Can, bin zwar nicht sein größter Fan, aber Potenzial hat er natürlich eine Menge. Die Bayern werden in der Rückrunde fast jedes Spiel mit der besten ELf auflaufen müssen, Cans Einsatzchancen sind sehr gering. Leihe bis zum Saisonende sicherlich möglich.
Wieso werden die Bayern immer mit der besten Elf auflaufen müssen? Gerade wenn die Meisterschaft relativ früh eingetütet wird, wird Osram wahrscheinlich sogar noch mehr rotieren.
Wobei bei uns hingegen wirklich immer die beste Elf auflaufen wird, und da sind Schwegler und Rode ja mal so was von gesetzt. Also als Berater würde ich Can sicherlich abraten, gerade zur Eintracht zur wechseln. Wäre ja total sinnlos, wo er hier fast noch kleinere Chancen auf Einsätze hätte als bei den Bayern.
Also diese Saison völliger Quatsch, bei einem Weggang eines unserer DMs sieht das natürlich schon ganz anders aus.



Selbst in der Rotation stehen Tymo und Gustavo noch vor ihm. Und die Bayern haben dann in der CL ziemlich viele KO-Spiele und werden sich davor hüten, in der Bundesliga Leichtigkeitsfehler zu begehen.

Bei uns wäre er immerhin erste Alternative für Schwegler und Rode.


Eben. Das halte ich aber für sehr weit hergeholt, dass Can bei den Bayern mehr zum Zuge kommen könnte.  

Okay, aber dass es für die Rückrunde sehr viel passendere Vereine für Can gibt, um Spielpraxis zu bekommen, da sind wir uns einig, oder?


Weiß ich gar nicht.
Hilft ihm eine Rückserie beim FCA weiter, wo er wahrscheinlich mit untergehen wird?
So ein Klub wie der FCK oder Köln würde vielleicht am meisten Sinn machen.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie oft haben denn die Can-Forderer eben diesen gesehen, auf dass sie ihm überragendes Talent bescheinigen?


Vermutlich öfter als jeden hier vorgeschlagenen Stürmer, der im Ausland kickt...


wie oft hast denn Can spielen gesehen?


Zumindest die gesamte u17 WM plus weitere  Freindschaftsspiele.
Komme vermutlich nicht einmal auf 10, war dennoch sehr angetan von ihm. Sehr komplett, physisch beeindruckend.
Aufgrund der Physis kann ich mir auch gut vorstellen, dass seine Eingewöhnungszeit in der BL recht kurz wäre.

Im Übrigen gefielen mir bei der U17 viele Spieler. Über Yesil, Günt(h)er (?), Weiser oder Duksch würde ich mich auch unheimlich freuen...
#
Levent Aycicek hat mir bei der WM am besten gefallen. Und du erwähnt es. Can war damals vorallem physisch stark, dieser Vorteil fällt im Männer-Bereich weg. Die Genannten gefielen mir spielerisch und technisch besser. Außerdem hatte ich das Gefühl, Can habe man einmal zu viel gesagt, wie talentiert er ist. Er war nicht arrogant, aber andere haben aus ihren Fähigkeiten mehr gemacht.
#
Can ist interessant, nur wir er Aktuell hier auch nicht spielen.
Eine Leihe macht ja nur dann Sinn, wenn er auch spielt, da sind eher Augsburg, Nürnberg oder Fürth Kandidaten.
Die nehmen den auch ohne KO.
#
ihr wisst schon dass der bub mit nem bänderriss ausfällt?
einer mehr für die rehaabteilung des vereins ...
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie oft haben denn die Can-Forderer eben diesen gesehen, auf dass sie ihm überragendes Talent bescheinigen?


Vermutlich öfter als jeden hier vorgeschlagenen Stürmer, der im Ausland kickt...


wie oft hast denn Can spielen gesehen?


Zumindest die gesamte u17 WM plus weitere  Freindschaftsspiele.
Komme vermutlich nicht einmal auf 10, war dennoch sehr angetan von ihm. Sehr komplett, physisch beeindruckend.

ah, ja, danke. Immerhin. Bei so Aussagen muss man immer mal nachfragen, weil oft wurde grade mal ein Zehnsekünder auf youtube gesehen.

Aber wie oben schon jemand schrub - was soll er hier? Auf der Ersatzbank kann er auch woanders sitzen
#
MrBoccia schrieb:

Aber wie oben schon jemand schrub - was soll er hier? Auf der Ersatzbank kann er auch woanders sitzen


Hübner muss ihn lediglich davon überzeugen, dass er hier in der nächsten Saison regelmäßig zum Einsatz kommen würde - schließlich müssen wir dann auch rotieren  
#
Haefe schrieb:
MrBoccia schrieb:

Aber wie oben schon jemand schrub - was soll er hier? Auf der Ersatzbank kann er auch woanders sitzen


Hübner muss ihn lediglich davon überzeugen, dass er hier in der nächsten Saison regelmäßig zum Einsatz kommen würde - schließlich müssen wir dann auch rotieren    


Schei.ß 3-fach Belastung.
#
(Nahezu) jedesmal, wenn Schwegler ausgefallen ist und ersetzt werden musste, hatte die Mannschaft Schwierigkeiten ihr Spiel aufzuziehen. Deshalb halte auch ich die Diskussion über einen soliden DM-Back Up -und diesen Thread- für sehr viel wichtiger als die andauernden Forderungen betr. IV und Sturm.
Sowohl Lanig wie auch (evtl. noch nicht) Rode waren (und sind) in der Lage Schweglers Qualitäten auszugleichen. Entweder Veh muss für einen Ausfall von Schwegler eine andere Spielweise trainieren und mit Erfolg umsetzen oder er muss das ggw. Offensivspiel durch den Zugang eines adäquaten Back Ups etablieren. Das kann naturgemäß nicht auf dem Niveau der Bayern stattfinden, aber die Bayern (und auch den BVB) sollte man sich in dieser Hinsicht als Vorbild nehmen: die haben nämlich mehrere DMs von ähnlicher Klasse. Ich verstehe, Hellmanns Ansage, "Attacke erst ab 40 Punkten" überhaupt nicht. Die Konsolidierung des Teams und seiner spezifischen Spielweise muss schon jetzt fortgeführt u. gestärkt werden: Also in der kommenden TF-Periode. Seit Anfang der 90er war die Eintracht nicht mehr so attraktiv für ehrgeizige Klassespieler...  das muss man doch jetzt nutzen. Und wenn mit Augenmaß eingekauft wird, löst man ggf. die IV-Frage mit einer Personalie.
Ich halte das Sturmproblem übrigens für nachgeordnet, weil ich nicht begreife, warum AV nicht eine Variante mit Hoffer als Spitze einübt. Für 5-10 Tore ist Hoffer auch in Liga 1 fähig, da bin ich mir ganz sicher. In Kombi mit den kopfballstarken Meier oder Matmour muss das möglich sein. Im übrigen kommt früher oder später eh ein weiterer Stürmer... wenn Rob Friend mal von der Gehaltsliste gestrichen wurde. Wo sind bloß die vereinseigenen Nachrücker???
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Emre Can, bin zwar nicht sein größter Fan, aber Potenzial hat er natürlich eine Menge. Die Bayern werden in der Rückrunde fast jedes Spiel mit der besten ELf auflaufen müssen, Cans Einsatzchancen sind sehr gering. Leihe bis zum Saisonende sicherlich möglich.
Wieso werden die Bayern immer mit der besten Elf auflaufen müssen? Gerade wenn die Meisterschaft relativ früh eingetütet wird, wird Osram wahrscheinlich sogar noch mehr rotieren.
Wobei bei uns hingegen wirklich immer die beste Elf auflaufen wird, und da sind Schwegler und Rode ja mal so was von gesetzt. Also als Berater würde ich Can sicherlich abraten, gerade zur Eintracht zur wechseln. Wäre ja total sinnlos, wo er hier fast noch kleinere Chancen auf Einsätze hätte als bei den Bayern.
Also diese Saison völliger Quatsch, bei einem Weggang eines unserer DMs sieht das natürlich schon ganz anders aus.



Selbst in der Rotation stehen Tymo und Gustavo noch vor ihm. Und die Bayern haben dann in der CL ziemlich viele KO-Spiele und werden sich davor hüten, in der Bundesliga Leichtigkeitsfehler zu begehen.

Bei uns wäre er immerhin erste Alternative für Schwegler und Rode.


Eben. Das halte ich aber für sehr weit hergeholt, dass Can bei den Bayern mehr zum Zuge kommen könnte.  

Okay, aber dass es für die Rückrunde sehr viel passendere Vereine für Can gibt, um Spielpraxis zu bekommen, da sind wir uns einig, oder?


Ja, klar.
Aber potenzielle Spielpraxis als einzigen Grund oder zumindest als Hauptgrund in Betracht ziehen ist doch viel zu kurz gedacht. Doch da könnte man ihn auch ruhigen Gewissens in der zweiten Garde kicken lassen.

In meinen Augen bestimmt eine Hand voll Faktoren die Sinnhaftigkeit einer Leihe (wie ja auch bei einem Transfer).

Zunächst einmal, was einzig für die Eintracht spricht:

Er kennt das Umfeld und er kennt den Verein.
Nun kann letzteres weitestgehend vernachlässigt werden, auch wenn es gewiss ein paar Vorteile mit sich bringt, wenn man gewisse Personen, Bedingungen eines Vereins kennt.
Der erste Punkt hingegen ist nicht zu unterschätzen. Insbesondere bei jungen Spielern mit türkischem Migrationshintergrund (auf die Schnelle seien Ekici –außerhalb von Bayern läufts für ich nicht sonderlich gut- und Sahin –die Initialzündung hat er wohl in Rotterdam erlebt, jedoch nur in Dortmund konnte er seinen Durchbruch feiern und blühte dort auf- genannt).
(Umfeld, Verein)

Davon abgesehen bin ich der festen Überzeugung,dass Spieler, besitzender Verein und Berater mittlerweile schon verstärkt darauf achten, inwieweit der potenzielle neue Verein auf junge Spieler setzt, bzw. wie diese sich in der Mannschaft entwickeln. Ich denke da insbesondere an Nürnberg, die in den letzten Jahren viele junge deutsche Spieler gefördert und hervorgebracht haben.
(Image)

Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen, dass darauf geachtet wird welchen Spielstil die potenzielle Abnehmermannschaft spielen lässt. Augsburg als krasses Beispiel ist ja eher für die Tugenden „Einsatz“, „Laufbereitschaft“, etc.bekannt. Daher denke ich mir, dass es durchaus im Sinne von Can wäre eher bei einer Mannschaft, die –wie Bayern auch- viel auf Ballbesitz ausgelegt ist, zu spielen.
(Spielweise)

Zu guter Letzt ein Punkt, der im Fussball bisher nicht so sehr zum Tragen kommt, wie in anderen Sportarten. Nicht selten ist der beste Lehrer nicht der Trainer, sondern der Mitspieler oder gar direkte Konkurrent um einen Stammplatz.
Rode hat ja unlängst eröffnet, dass er viel von Schwegler gelernt hat. Er hätte es aber nicht einmal sagen müssen, wir alle sehen ja, wie schön er sich Schweglers „Ballannahme-Move“ bei dem er teilweise bis zu zwei Gegenspieler hinter sich stehen lässt abgeschaut und angeeignet hat.
Vermutlich steckt da aber noch viel mehr hinter. (beim Football ist das eine oft getätigte Überlegung „Habe ich einen „Veteranen“, der die Jungen gut heranführen kann“?)
(Mentor)

Gehe ich die Punkte allesamt durch, so habe ich das Gefühl, dass Can ein sehr reizvolles Paket bei der Eintracht erwarten würde.
Ich denke nicht, dass es zwingend eine Mannschaft sein muss, in der er „unangefochtener“ Stammspieler wäre. Ein gewisses Durchsetzungsvermögen sollte immer gefordert werden.
Zudem glaube ich, dass es unter Umständen sogar kontraproduktiv sein könnte, wenn er in bestimmte Mannschaften kommt, wie zum Beispiel FC Köln. Die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden. Da ist noch nichts eingespielt, der Mannschaft fehlt Konstanz.
Die Eintracht hingegen ist eingespielt, spielt auf hohem Niveau und hat gerade mit Rode, Jung, Oczipka, Trapp viele junge Spieler in ihren Reihen, die gerade von sich Reden machen.
Summa summarum: Can hätte es mit uns ganz gut erwischt (huch, wiederhole ich mich?).


Teilen